Aktuelles Thema

Apple IDVD

Sortieren nach
1 2
Das laden unsere User herunter
21.05.2013
Im Folgenden finden Sie eine Übersicht der am meisten heruntergladenen Tools unserer User des aktuellen Monats. mehr »
Prognosen und Wünsche für Mac-OS X 10.7 Lion (Upd)
05.05.2012
Voraussichtlich 2011 erscheint 10.7 Lion, schon am 20. Oktober gibt Apple eine Vorschau darauf. Hier sind unsere Wünsche an 10.7 und einige Prognosen. mehr »
Buchrezension: Die Lion-Fibel aus dem Verlag Mandl & Schwarz
04.05.2012
Eine hilfreiche Übersicht zum aktuellen Apple-Betriebssystem OS X Lion verspricht und bietet Autor Michael Krimmer. Das Buch wendet sich vor allem an Einsteiger und Umsteiger mit Basiskenntnissen, ist recht knapp gehalten und stört den Leser mit einer wesentlichen Schwäche. mehr »
Rezension: iMovie 11
10.05.2011
Das Buch "iLife von Apple für engagierte Hobbyfilmer" geht mit iMovie 11 in eine neue Runde. Die Lektüre hat uns trotz der nur spärlichen Neuerungen des Programms großen Spaß gemacht. mehr »
Ratgeber: Mac-OS X
03.05.2011
SSD-Laufwerke sind teuer, weswegen Apple bei der Größe knausert. Ein paar Abmagerungskuren schaffen dann zusätzlich Platz für die Daten. mehr »
Computerbücher
08.03.2011
Das neue Buch von Daniel Mandl über iMovie 11 richtet sich laut Mandl & Schwarz Verlag an "Hobbyfilmer, Videofreunde und alle, die ansprechende Filme erstellen wollen." mehr »
Update für iLife-Komponente
16.02.2011
Beinahe unbemerkt hat Apple gestern dem Webeditor der iLife-Suite iWeb ein Update spendiert. mehr »
Apple geht Back to the Mac
09.11.2010
Apple kümmert sich wieder intensiv um den Mac, der immerhin für ein Drittel der Umsätze des Unternehmens sorgt. Mac-OS X 10.7 Lion will ab dem nächsten Sommer das Beste aus den beiden Systemwelten zusammenfügen, schon jetzt kommen mit iLife 11 verbesserte Funktionen von iPhoto, iMovie und Garageband. Auch neu Hardware stand auf den Programm: Das Macbook Air kommt in zwei Größen - und ausschließlich mit Flash-Speicher. mehr »
Ratgeber: CD/DVD brennen und kopieren
30.09.2010
Wer aus der Windows-Welt kommt, muss sich an das Brennen unter Mac-OS X erst gewöhnen. Einem iMac oder Macbook liegt kein eigenständiges Brennprogramm wie Nero oder Winoncd bei. Die Bordmittel des Systems erstellen aber die meisten CD- und DVD-Formate. mehr »
iLife 11 soll im August mit neuem Programm erscheinen
26.07.2010
Laut aktuellen Gerüchten wird Apple im August eine Neuauflage der Multimedia-Suite iLife vorstellen. Neben einem neuen iWeb soll ein ganz neues Programm dazu kommen. mehr »
Photo Presenter 4 jetzt auf Deutsch
10.02.2010
Application Systems Heidelberg gibt bekannt, dass Photo Presenter 4 steht ab sofort als Download-Version zur Verfügung. Eine Box-Version der Software für Foto- und Videopräsentationen für den Mac-Einzelhandel sei ebenfalls in Vorbereitung. mehr »
iDVD findet externen Brenner nicht
21.01.2010
iDVD findet auf einem iBook keinen externen Brenner - ein Image zu erstellen hilft weiter. mehr »
Unverzichtbare Gratis-Software für Mac-OS X
23.11.2009
Schon ab Werk hat ein neuer Mac alles an Software an Bord, was man so braucht, gegen Aufpreis packt Apple auch sein Office-Paket iWork bei. Die verbleibenden Lücken lassen sich gut mit Gratis-Software füllen. mehr »
iLife für Mac-OS X 10.6 Snow Leopard
19.10.2009
Mit iLife 09 liefert Apple mit jedem neuen Mac ein Programmpaket aus, das tolle Applikationen für nahezu alle Einsatzgebiete zur Verfügung stellt. Der Online-Dienst Mobile Me rundet das Angebot ab. mehr »
Buchrezension: "iLife ’09" von Galileo Design
06.08.2009
Ausführlich und kompetent zeigt Galileo-Autor Michael Hillenbrand, wie es sich mit den iLife-Applikationen ’09 effektiv arbeiten lässt. Sogar Beschreibungen von iPod und iPhone sind quasi als Zugabe enthalten. mehr »
iLife-Buch zu iMovie 09 von Daniel Mandl
05.08.2009
Im Verlag Mandl & Schwarz sind zwei neue Bände erschienen: das Mandl-Buch zu iMovie 09 sowie "iWork '09 - Pages, Keynote und Numbers in der Praxis" von Hans Dorsch. mehr »
Funktionen von Windows 7 und Mac-OS X 10.6 im Vergleich
18.07.2009
Mac-OS X 10.6 ist seit September 2009 am Markt, am 22. Oktober kontert Microsoft mit Windows 7. Wir zeigen Parallelen und Unterschiede zwischen den neuen Betriebssystemen. mehr »
Neue Praxisbücher von Smartbooks
15.07.2009
Der Schweizer Fachbuchverlag hat Bände zu den Themen iLife ’09, Spieleprogrammierung und Adobe LifeCycle Designer ES herausgegeben. mehr »
Apicmac: Diashows als Flash exportieren
29.06.2009
Mit Apicmac Slideshow lassen sich auf dem Mac Fotopräsentationen erstellen, die auch unter Windows laufen. mehr »
Updates der Woche vom 5.6.09
05.06.2009
Kurz vor der Entwicklerkonferenz gibt es Updates für die iLife-Programme, für iTunes und für Quicktime mehr »
Film auf DVD
08.05.2009
Die DVD ist immer noch ein beliebtes Medium, um Filme anderen zur Verfügung zu stellen. Mit iDVD lassen sich die bewegten Bilder aus iMovie leicht übernehmen, aufpeppen und auf DVD brennen. mehr »
iMovie: Der Filmemacher von iLife 09
05.05.2009
Mit iMovie 09 kann man ohne große Vorkenntnisse Filmprojekte realisieren, die sich sehen lassen können. Das Programm verarbeitet diverse Arten von Ausgangsmaterial. mehr »
Die besten Tipps zu iLife 09
15.04.2009
Apples Media-Suite iLife ist schon lange ein wesentliches Argument, sich für einen Mac zu entscheiden. Die neue Version bring deutliche Verbesserungen mehr »
iDVD 09 bringt kaum Änderungen
16.02.2009
Dass Apple optische Medien immer stiefmütterlicher behandelt, lässt sich auch an iDVD 09 festmachen. Gerade einmal zwei neue Vorlagen bringt das Authoing-Tool. Von Blu-Ray weiterhin keine Spur. mehr »
Macworld Expo: iLife 09, iWork 09, Macbook Pro 17 Zoll, iTunes ohne DRM
10.02.2009
Die letzte Apple-Keynote zur Eröffnung der Macworld Expo hat den Erwartungen der Pessimisten entsprochen. Steve Jobs’ Stellvertreter Phil Schiller stellte in den 90 Minuten lediglich neue Versionen der Programmpakete iLife 09 und iWork 09 vor sowie das längst fällige Macbook Pro 17 Zoll. Einziges Highlight: iTunes kommt nun ohne DRM - aber mit Preisstaffelung. mehr »
Sortieren nach
1 2
Anzeige
Anzeige
Aus unserem Netzwerk
Anzeige
Anzeige
Top Bildershows
1
Tag des Selfies
Unzählige Deutsche knipsen gerne Selfies - 2014 waren es bereits über 25 ...mehr
2
Superhelden und Unruhestifter
Auf der E3 2017 präsentierten die Hersteller wieder zahlreiche Games mit ...mehr
5
Helfer im Netz
Es gibt Milliarden von Internetseiten, aber irgendwie fehlt einem doch immer ...mehr