Aktuelles Thema

Apple iOS

Sortieren nach
1 2 3 ... 73
Vorregistrierung nun möglich
10.05.2021
In den vergangenen Monaten sorgte die iOS-App "Clubhouse" für Aufsehen. Nun können bald auch deutsche Android-User mitmischen. mehr »
May the 4th be with you
04.05.2021
Am 4. Mai ist "Star Wars"-Tag, logisch dass manch Fan gern das Lichtschwert schwingen möchte. Selbstverständlich gibt es eine App dafür. mehr »
iPad als Zweitmonitor: Verbindung zwischen Windows und macOS
03.05.2021
iPads haben ein sehr gutes Display, weshalb sie sich ideal als Zweitmonitor für macOS- und Windows-Geräte eignen. Wir zeigen, was Sie dafür tun müssen. mehr »
Ab 30. April im Handel
30.04.2021
Ab Freitag gibt es das neueste Produkt aus dem Hause Apple: die AirTags - kleine Ortungsgeräte, die helfen sollen, verlorene Gegenstände wiederzufinden. Teure Spielerei oder sinnvolles Gimmick? mehr »
Marvel und DC
28.04.2021
In den USA wird am 28. April der National Superhero Day gefeiert. Warum nicht auch in Deutschland mitmachen und in einem der folgenden Videospiele selbst zum Superhelden werden? mehr »
iPhone, iPad oder Apple TV
27.04.2021
Apple legt iPhone-Nutzern einen neuen Datenschutz-Schalter in die Hand. Sie können künftig entscheiden, ob Apps ihr Verhalten bei anderen Diensten und Websites für Werbezwecke verfolgen dürfen. mehr »
iPhone
27.04.2021
Apple legt iPhone-Nutzern einen neuen Datenschutz-Schalter in die Hand. Sie können künftig entscheiden, ob Apps ihr Verhalten bei anderen Diensten und Websites für Werbezwecke verfolgen dürfen. mehr »
Von Barcode bis Restaurant
22.04.2021
Am Welttag der Erde ist Nachdenken über das eigene Konsumverhalten angesagt. Es gibt Apps, die ihre User dabei unterstützen. mehr »
Pandemie
21.04.2021
Die AHA-Regeln zur Eindämmung des Coronavirus wurden schon vor längerer Zeit um den Buchstaben L ergänzt. L steht für Lüften - das ist insbesondere im beruflichen und schulischen Kontext wichtig. mehr »
Produktvorstellung
20.04.2021
Die Corona-Pandemie hat Apple einen Verkaufssprung bei seinen iPad-Tablets gebracht. Jetzt wird von einem Online-Event eine neue Version des teureren Modells iPad Pro erwartet. mehr »
Englisch, Spanisch, Französisch, ...
19.04.2021
Wie bei so vielen anderen Dingen können Apps auch beim Sprachen lernen helfen. Das sind drei beliebte Anwendungen. mehr »
Corona-Pandemie
15.04.2021
Gravierende Datenschutz-Lücken und beklagte Intransparenz - die Luca-App stand zuletzt unter Dauerbeschuss. Nun gehen die Macher in die Offensive und werben für Vertrauen. mehr »
Eine einfache Einstellung
09.04.2021
Wer Bedenken hat, dass andere Personen einen Blick auf die eigenen WhatsApp-Chats werfen könnten, wenn man das Smartphone aus der Hand legt, kann eine zusätzliche Sperre einrichten. mehr »
Kopfhörer, Fahrräder und Chips: Apple findet mit "Wo ist?"-Netzwerk Geräte von Drittanbietern
08.04.2021
Sein vermisstes iPhone wiederzufinden, ist seit langer Zeit kein Problem mehr. Apples "Wo ist?"-App ist nun aber auch in der Lage, ausgewählte Produkte von Drittanbietern aufzuspüren. mehr »
Kontaktverfolgung
08.04.2021
Die Länder tun sich schwer damit, eine Entscheidung über das beste digitale Tool für die Eindämmung der Corona-Ausbreitung zu finden. Favorit bleibt die Luca-App, obwohl die Kritik nicht verstummt. mehr »
Google
07.04.2021
Werden Android-Nutzer "illegal" durch Google verfolgt? Diesen Vorwurf erhebt zumindest ein bekannter Datenschutzaktivist, der bereits gegen Facebook spektakuläre Erfolge erzielt hat. mehr »
Reader für Android: Die besten Gratis-Apps für Smartphone und Co. 2021
06.04.2021
Mit diesen Gratis-Reader-Apps für Android machen Sie aus Ihrem Smartphone oder Tablet einen E-Book-Reader. Wir haben die besten Apps für Sie zusammengestellt. mehr »
Kinofilm kommt im Herbst
04.04.2021
Der neue Bond-Film soll im Oktober 2021 in die Kinos kommen. Bis dahin können Fans sich die Wartezeit als digitale Agenten vertreiben. mehr »
Volle Pillenbox
01.04.2021
Mit der Anzahl der eingenommenen Arzneimittel steigt die Wahrscheinlichkeit von Unverträglichkeiten. Vor allem ältere Menschen spüren mögliche Folgen - und sollten das nicht einfach hinnehmen. mehr »
Zum zehnjährigen Jubliäum
31.03.2021
Der World Backup Day soll daran erinnern, dass Datensicherheit nicht vom Himmel fällt. So schützen User ihre Smartphone-Daten richtig. mehr »
Streamer kauft Betty Labs
30.03.2021
Seit wenigen Monaten macht "Clubhouse" von sich reden. Spotify hat nun das Unternehmen hinter einer anderen App gekauft, um offenbar eine vergleichbare Anwendung zu etablieren. mehr »
Kampf mit der Schlummertaste
28.03.2021
Nicht nur bei der Zeitumstellung haben manche Menschen Schwierigkeiten, aus dem Bett zu kommen. Mit diese Apps wird es leichter. mehr »
Auf den Spuren von "Pokémon Go": Niantic und Nintendo kündigen "Pikmin"-AR-Game an
23.03.2021
"Pokémon Go" hat scharenweise Menschen ins Freie gelockt, um spielerisch die Umgebung zu erkunden. Nun arbeiten die Macher zusammen mit Nintendo an einem ähnlich gestrickten AR-Spiel rund um die populäre "Pikmin"-Reihe. mehr »
Twitch-Star MontanaBlack wird zum Games-Helden
20.03.2021
Zwei Biografien, die seinen Aufstieg vom Junkie zum Youtuber und weiter zum Millionär beschreiben, gibt es schon. Ebenso eine eigene Klamotten-Linie. Nun soll ein eigenes Mobile-Game des deutschen Streamer-Stars folgen. mehr »
Datenschutz
19.03.2021
Apple will seinen iPhone-Nutzern mehr Selbstbestimmung geben in der Frage, wer ihre Daten wie nutzt. Facebook gefällt das eingeschränkte Tracking gar nicht. Mark Zuckerberg sieht aber auch einen Vorteil. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 73