Aktuelles Thema

Apple iOS

Sortieren nach
1 2 3 ... 71
Das sind die besten Fitness-Tracker
18.05.2020
Wir picken aus dem großen Angebot an Fitness-Trackern die aktuell besten Geräte heraus und skizzieren Features sowie individuelle Vorzüge der praktischen Wearables. mehr »
Das hat Microsofts Surface Pro 7 zu bieten
18.05.2020
Microsoft bringt sein Surface Pro 7 auf den neuesten Stand und schenkt ihm etwa verbesserte Anschlüsse und eine neue CPU. Wir haben das Gerät für Sie getestet. mehr »
Open-Source-Plattform
13.05.2020
Die Entwickler der Corona-Warn-App des Bundes legen ihre Karten offen. Auf der Plattform Github kann man sehen, wie die für Mitte Juni geplante App funktionieren soll. mehr »
Apple-Bildformate unter Windows: HEIF und HEVC im Überblick
13.05.2020
Die aktuellen iPhones nutzen die Bild- und Videoformate HEIF und HEVC. Aber was sind diese Formate überhaupt und wie nutzen Sie sie unter Windows effizient? Hier erfahren Sie es! mehr »
Spotify: Kinder-App jetzt auch in Deutschland verfügbar
12.05.2020
Die Spotify-Version für Kinder ist nun auch in Deutschland verfügbar. Für die Kleinen gibt es zunächst 170 Playlisten - für die Eltern hingegen mehr Kontrolle über das Hörverhalten ihrer Sprösslinge. mehr »
Google stellt Videokonferenz-Software "Meet" kostenlos zur Verfügung
29.04.2020
Die Videokonferenz-Plattform "Meet" von Google gibt es bald auch als kostenlose, leicht abgespeckte Version. In der Corona-Pandemie will der Tech-Riese das Feld den Konkurrenten Zoom und Skype offenbar nicht kampflos überlassen. mehr »
Bundesregierung legt sich fest
26.04.2020
Der Streit um die geplante Corona-Warn-App in Deutschland scheint entschieden. Die Bundesregierung bevorzugt nun doch eine dezentrale Speicherung der Daten - und macht damit auch den Weg frei, schnell die Smartphone-Schnittstellen von Apple und Google zu nutzen. mehr »
Smartphone-Infrastruktur
24.04.2020
Apple und Google sind Konkurrenten im Smartphone-Markt, aber haben sich zusammengetan, um eine Plattform für Corona-Apps zu entwickeln. Und sie bauen diesen Werkzeugkasten aus, während Behörden und Entwickler über das richtige Konzept für solche Anwendungen streiten. mehr »
"Sehr kritisch": Bundesamt warnt vor dem Gebrauch von "Apple Mail"
24.04.2020
Nachdem US-Sicherheitsexperten Schwachstellen in Apples Betriebssystem iOS publik gemacht hatten, warnt auch das BSI vor dem Einsatz von "Apple Mail". Derzeit würden die Schwachstellen weiter geprüft. mehr »
Schwachstelle schon ausgenutzt
24.04.2020
Die IT-Sicherheitsbehörde BSI, die auch die Bundesregierung schützt, empfiehlt, vorübergehend die E-Mail-App der iPhones zu löschen. Grund ist eine Sicherheitslücke. Laut US-Experten wurde sie bereits ausgenutzt, unter anderem bei einem "VIP aus Deutschland". mehr »
Schwere Sicherheitslücke bie iPhones und iPads - So können Sie sich schützen!
23.04.2020
Sicherheitsforscher warnen vor einer Schwachstelle in der Mail-App unter iOS. Angreifer könnten unbemerkt Schadcode einschleusen. Unter anderem eine "wichtige Person aus Deutschland" soll betroffen sein. mehr »
Coronavirus
23.04.2020
Seit Tagen tobt ein Streit um das ideale Datenschutz-Konzept für eine Kontaktverfolgungs-App zur Eindämmung der Corona-Pandemie. Nun relativiert das Gesundheitsministerium einen Bericht, es habe sich schon für ein Projekt entschieden, das zuletzt in der Kritik stand. mehr »
Auch bei Facebook geht das Licht aus: So sieht die App im Dark Mode aus!
22.04.2020
Der sehnlich erwartete Dark Mode in der Facebook-App für Mobilgeräte lässt offenbar nicht mehr lange auf sich warten. Das soziale Netzwerk gehört damit zu den Letzten unter den großen Anbietern. mehr »
Kampf gegen das Coronavirus
17.04.2020
Eigentlich sollte eine Smartphone-App, die Betroffene vor einer Corona-Infektion warnen soll, schon zum Ende der Osterfreien verfügbar sein. Bundesgesundheitsminister Spahn sagt nun, dass sich die Menschen in Deutschland noch gedulden müssen. mehr »
Kontakte nachverfolgen
17.04.2020
Eigentlich sollte eine Smartphone-App, die Betroffene vor einer Corona-Infektion warnen soll, schon zum Ende der Osterfreien verfügbar sein. Bundesgesundheitsminister Spahn sagt nun, dass sich die Menschen in Deutschland noch gedulden müssen. mehr »
Kampfpreis: Apple präsentiert neues iPhone SE
15.04.2020
Bekanntes Design, aktuelle Technik, moderater Preis: Inmitten der Corona-Krise präsentiert Apple mit dem iPhone SE ein neues Einstiegsmodell, in dem das Chip-Herz der teuren Pro-Geräte schlägt. Abstriche müssen an anderer Stelle gemacht werden. mehr »
Berlin will nicht warten
15.04.2020
In Deutschland und anderen europäischen Ländern ist die Idee einer Corona-App seit Wochen im Gespräch. Die Zeit drängt, aber es ist noch nicht klar, wann die Warn-Technologie bereit sein wird. mehr »
App-Entwicklung
10.04.2020
Weltweit arbeiten Entwickler fieberhaft an Corona-Warn-Apps. Nun haben sich Google und Apple - die Hersteller der beiden maßgeblichen Smartphone-Plattformen - zusammengetan, um das technische Fundament für eine datenschutz-freundliche Umsetzung zu erstellen. mehr »
Alles, was Sie über Smartphone-Prozessoren wissen müssen
09.04.2020
Was Sie schon immer über Smartphone-Prozessoren wissen wollten, aber sich nie getraut haben, die Nerds zu fragen. Mit unserem Guide werden Sie vom Smartphone-Besitzer zum Smartphone-Versteher. mehr »
Serien und Filme auf iTunes mehrsprachig genießen
09.04.2020
Seit wenigen Wochen bietet Apple den Nutzern die Möglichkeit, verfügbare Serien oder Filme auch in englischer Sprache zu schauen. Wir zeigen Ihnen, wie das funktioniert! mehr »
12 Videokonferenz-Tools für unterschiedliche Gruppengrößen
09.04.2020
Viele Nutzer kennen nur Skype. Daneben gibt es aber noch viele weitere Tools. Die meisten davon sind sogar kostenlos und bieten zudem noch diverse nützliche Zusatzfunktionen. mehr »
Hilfe für angeschlagene Gastronomie: Google Maps zeigt Restaurants mit Lieferservice
06.04.2020
Google Maps zeigt ab sofort Restaurants an, die einen Lieferservice anbieten. Den schwer getroffenen Betreibern des Gaststättengewerbes könnte die praktische neue Funktion helfen - sie müssen aber offenbar erst selbst aktiv werden. mehr »
Meditation, Sprachen und mehr
04.04.2020
Wegen des Coronavirus haben viele Menschen momentan ungewollt mehr Freizeit als gewohnt. Warum diese Zeit nicht nutzen und tolle neue Dinge lernen, wenn es so einfach wie mit diesen Apps ist? mehr »
Taktik, Handel, Seuchenbekämpfung
01.04.2020
Heutzutage gibt es nicht nur unzählige Brettspiele für den gemeinsamen Abend im Wohnzimmer, sondern auch für PC, Konsole und Smartphone - eine Auswahl. mehr »
Rückhalt bei den Nutzern
29.03.2020
Zur Eindämmung des Coronavirus verzichten die Menschen aktuell auf vieles. Eine Lockerung der Auflagen wäre eher möglich, wenn der Staat mehr Daten über seine Bürger sammelt, meint Gesundheitsminister Spahn. Dabei steht Bewegungsfreiheit gegen Datenschutz. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 71