Aktuelles Thema

Apple Pay

Sortieren nach
1 1
Auch weniger iPads und Mac-Computer verkauft - dafür mehr "andere Produkte"
03.05.2017
Trotz eines Rückgangs beim Verkauf von iPhones hat Apple im vergangenen Quartal Gewinn und Umsatz gesteigert. Wie der US-Technologiekonzern am Dienstag mitteilte, stieg der Gewinn um 4,9 Prozent auf gut elf Milliarden Dollar (10,1 Milliarden Euro), der Umsatz zog um 4,6 Prozent auf 52,9 Milliarden Dollar an. Die Aktie des Konzerns gab im nachbörslichen Handel um fast zwei Prozent nach. mehr »
US-Technologiekonzern profitierte im Weihnachtsgeschäft vom Samsung-Debakel
01.02.2017
Nach einem überaus erfolgreichen Weihnachtsgeschäft ist der US-Technologiekonzern Apple nach einer Durststrecke wieder auf Wachstumskurs: Das Unternehmen verkaufte zwischen Oktober und Dezember eine Rekordzahl von 78,3 Millionen iPhones und schaffte damit einen noch nie dagewesenen Quartalsumsatz von 78,4 Milliarden Dollar (73 Milliarden Euro), wie es am Dienstag mitteilte. Der Gewinn ging aber um knapp drei Prozent auf 17,9 Milliarden Dollar zurück. mehr »
Games für einen guten Zweck
01.12.2016
Im Kampf gegen AIDS ist Apple ein langjähriger Unterstützer. Zum Welt-AIDS-Tag und noch bis zum 6. Dezember hat das Unternehmen nun eine besondere Aktion an den Start gebracht. mehr »
Auch Quartalsgewinn des Technologiekonzerns enttäuscht
27.04.2016
Zum ersten Mal seit der Markteinführung vor neun Jahren hat Apple im Jahresvergleich weniger iPhones verkauft. Im ersten Quartal 2016 ging der weltweite Absatz auf 51,19 Millionen iPhones zurück, wie der Technologiekonzern am Dienstag mitteilte. Das waren 16 Prozent weniger als im Vorjahresquartal, als noch 61,17 Millionen Geräte verkauft wurden. Der Konzern verbuchte zugleich den ersten Umsatzrückgang seit 2003. mehr »
Internetkonzern testet neue App in Schnellrestaurants im Silicon Valley
03.03.2016
Mobiles Bezahlen per Foto-Abgleich - daran arbeitet der US-Internetkonzern Google. Dazu habe das Unternehmen die Smartphone-App "Hands Free" entwickelt, die sich derzeit in einer "frühen Testphase" befinde, schrieb Produktmanager Pali Bhat am Mittwoch in einem Blogeintrag. Nutzer, die mit ihrem Smartphone bezahlen wollen, sollen dabei das Gerät tatsächlich nicht mehr zücken müssen - sondern die Hände sprichwörtlich frei haben. Stattdessen soll ein Foto die Identität des Käufers bestätigen. mehr »
Marktführer ist Alipay von Jack Ma
18.12.2015
Der US-Technologiekonzern Apple führt Anfang 2016 das Bezahlen per Smartphone in China ein, dem zweitwichtigsten Markt für das Unternehmen. Apple schloss eine entsprechende Partnerschaft mit dem chinesischen Kreditkartenunternehmen China UnionPay, wie beide Unternehmen mitteilten. China UnionPay - vergleichbar mit Mastercard oder Visa - gibt fast für alle chinesischen Bankkunden Kreditkarten aus. mehr »
Technologieriese führt offenbar Gespräche mit mehreren US-Banken
12.11.2015
Der US-Technologiekonzern Apple lotet einem Zeitungsbericht zufolge die Möglichkeiten für eine Funktion aus, mit der sich per iPhone Geld überweisen lässt. Das Unternehmen führe entsprechende Gespräche mit verschiedenen US-Banken, darunter JPMorgan Chase und Wells Fargo, berichtete das "Wall Street Journal" unter Berufung auf mit der Sache vertraute Kreise. Geprüft werde die Möglichkeit, wie iPhone-Besitzer über ihr Mobilgerät Geld von ihrem Girokonto an andere überweisen können. Zahlreiche Details, vor allem technischer Natur, seien aber noch nicht geklärt. mehr »
Technologieriese führt offenbar Gespräche mit mehreren US-Banken
12.11.2015
Der US-Technologiekonzern Apple lotet einem Zeitungsbericht zufolge die Möglichkeiten für eine Funktion aus, mit der sich per iPhone Geld überweisen lässt. Das Unternehmen führe entsprechende Gespräche mit verschiedenen US-Banken, darunter JPMorgan Chase und Wells Fargo, berichtete das "Wall Street Journal" am Mittwoch unter Berufung auf mit der Sache vertraute Kreise. Geprüft werde die Möglichkeit, wie iPhone-Besitzer über ihr Mobilgerät Geld von ihrem Girokonto an andere überweisen können. Zahlreiche Details, vor allem technischer Natur, seien aber noch nicht geklärt. mehr »
Bezahldienst vorerst in einer Million Läden
11.09.2015
Der US-Internetriese Google hat seinen Bezahldienst Android Pay in den USA gestartet. Konkurrent Apple hatte seinen Bezahldienst Apple Pay im Oktober 2014 gestartet. mehr »
Konzern sucht mit Android Pay Anschluss an Apple
29.05.2015
Der US-Internetriese Google will sich von Konkurrent Apple nicht abhängen lassen und hat ein eigenes mobiles Bezahlsystem namens Android Pay angekündigt. Auf der Google-Entwicklerkonferenz in San Francisco nannte der Manager Dave Burke zwar kein Datum, sagte aber, Android Pay werde "bald" in mehr als 700.000 Einzelhandelsgeschäften und Restaurants in den USA funktionieren. Apple hatte seinen Bezahldienst Apple Pay bereits im Oktober gestartet. mehr »
Funktionen stark eingeschränkt
29.04.2015
Tattoo-Fans haben es in manchen Bereichen nach wie vor nicht leicht. Nun stellt sich obendrein heraus, dass sich auch die Apple Watch mit Tätowierungen nicht besonders gut verträgt. mehr »
Facebook Pay
31.03.2015
Facebook führt ein neues Feature bei seiner Messenger-App ein, mit dem Sie Geld überweisen können. Schneller als eine Banküberweisung ist dies allerdings nicht. mehr »
Das iPhone 6 im Duell mit dem Galaxy Note 4, dem LG G3 und anderen Smartphones
16.02.2015
Die neuen iPhone 6 sind größer und schneller als ihre Vorgänger, doch können sie sich im Praxis-Test gegen die Android-Konkurrenz wie das Galaxy Note 4 durchsetzen? mehr »
Das Duell: Apple Watch versus Android-Uhren
02.02.2015
Gehören mit der Smartwatch von Apple ständiges Nachladen, wenig überzeugende Funktionen und ein klobiges Gehäuse der Vergangenheit an? Der folgende Artikel klärt auf. mehr »
Konzernchefs Cook und Ma bei Konferenz in Kalifornien
28.10.2014
Die beiden Technologieriesen Apple aus den USA und Alibaba aus China erwägen eine Zusammenarbeit bei ihren Bezahldiensten. Die beiden Konzernchefs, Tim Cook von Apple und Jack Ma von Alibaba, schlossen eine Kooperation bei einer Konferenz in Kalifornien nicht aus. Apple hat in den USA seinen Bezahldienst Apple Pay gestartet; Alibabas Bezahldienst Alipay ist in China bereits etabliert. mehr »
Konzernchefs Cook und Ma sprechen bei Konferenz in Kalifornien
28.10.2014
Die beiden Technologieriesen Apple aus den USA und Alibaba aus China erwägen eine Zusammenarbeit bei ihren Bezahldiensten. Die beiden Konzernchefs, Tim Cook von Apple und Jack Ma von Alibaba, schlossen eine Kooperation bei einer Konferenz in Kalifornien am Montag nicht aus. Apple hat in den USA seinen Bezahldienst Apple Pay gestartet; Alibabas Bezahldienst Alipay ist in China bereits etabliert. mehr »
System startet Montag in den USA
20.10.2014
Kann man bald mit Apple Pay und einem Sparkassen-Konto übers Handy bezahlen? mehr »
Mobiler Bezahl-Service seit Montag in den USA verfügbar
20.10.2014
In Deutschland stecken mobile Bezahlsysteme noch in den Kinderschuhen. Das wird sich bald ändern: Künftig werden wir im Supermarkt oder im Restaurant mit dem Smartphone bezahlen. Einen Aufschwung erhofft sich die Branche von Apple Pay. mehr »
Geräte haben Fingerabdrucksensor wie iPhone
17.10.2014
Der US-Technologiekonzern Apple bringt eine neue Generation seines iPad-Tablets auf den Markt. Die heute im kalifornischen Cupertino vorgestellten Geräte sind wie die neuen iPhones mit einem Fingerabdrucksensor und dem mobilen Bezahlsystem Apple Pay ausgestattet. Rivale Google hatte zuvor die Tablets seiner Nexus-Reihe überholt. mehr »
Die Neuerungen von Apples kommendem Hightech-Wunder
10.09.2014
Wenn Apple zur Präsentation lädt, müssen sich Branchenkenner nicht lange bitten lassen. Vor allem nicht, wenn die heiß erwartete neue iPhone-Generation vorgestellt wird. Doch was kann Apples neues Wunderwerk alles im Vergleich zum Vorgänger-Model? mehr »
Sortieren nach
1 1
Anzeige
Anzeige
Aus unserem Netzwerk
Anzeige
Anzeige