Aktuelles Thema

Apple Watch

Sortieren nach
1 2 3 ... 6
Fitness-Tracker: Die Highlights 2021
14.06.2021
Fitness-Tracker unterstützen Sie bei der Überwachung Ihrer sportlichen Aktivitäten. Wegen des großen Angebots fällt die Wahl nicht leicht. Wir haben die besten Tracker für Sie herausgepickt. mehr »
Datenschutz und KI
08.06.2021
Die Datenschutz-Initiativen von Apple sind im Silicon Valley nicht unbedingt beliebt. So fürchtet Facebook um seine Werbeeinnahmen. Auf der Entwicklerkonferenz WWDC legte Apple-Chef Tim Cook nun nach. mehr »
Entwicklerkonferenz
19.05.2021
Künstliche Intelligenz ist eine tragende Säule des Google-Geschäfts. Auf der Entwicklerkonferenz Google I/O zeigt der Konzern, was sie kann. mehr »
Quartalszahlen
29.04.2021
Der iPhone-Hersteller Apple hat starke Quartalszahlen vorgelegt: Der Konzern konnte seinen Gewinn verdoppeln und profitiert vor allem auch vom europäischen Markt. mehr »
Test von Google Maps: Kostenlos navigieren und exakte Informationen zur Verkehrslage erhalten
17.03.2021
Google Maps ist komplett gratis. Da können kostenpflichtige Navigationslösungen oft nicht mithalten. Wir haben die Navi-App für iPhone und Android ausführlich getestet. mehr »
Von der Uhr bis zur Waage
11.03.2021
Während der Corona-Pandemie spielt sich vieles innerhalb der eigenen vier Wände ab - bei vielen Menschen auch das Training. Diese Geräte rund um das Thema Fitness können helfen. mehr »
Marktforschung
05.03.2021
Mittlerweile bieten viele Unternehmen Computer-Uhren für das Handgelenk an. Marktführer ist weiterhin die Apple Watch des iPhone-Konzerns. mehr »
Starkes Wachstum
28.01.2021
Apple hat als erst drittes US-Unternehmen die Umsatzmarke von 100 Milliarden Dollar in einem Quartal geknackt. Das iPhone sprang an die Spitze im Smartphone-Markt, die Pandemie trieb die Verkäufe von Macs und iPads an. Zugleich spitzt sich der Datenstreit mit Facebook zu. mehr »
Praxistest: Macbook Pro 13'' M1 – schneller als je zuvor
25.01.2021
Benchmarks können viel über ein Gerät aussagen. Doch wie verhält sich das Macbook Pro 13 Zoll im praktischen Einsatz? Wir ersetzen unser Macbook Pro 15'' durch das neue Macbook Pro 13''. mehr »
Für gut zwei Milliarden Dollar
14.01.2021
Daten über die Gesundheit und Fitness von Bürgern können im Internet Gold wert sein. Das weiß auch der amerikanische Online-Riese Google. Nachdem die EU-Wettbewerbshüter grünes Licht gegeben hatten, gibt Google nun den Abschluss des Deals bekannt. mehr »
BMW-Autoschlüssel auf dem I-Phone
14.01.2021
Apple bietet eine neue Autoschlüssel-Funktion für Smartphones an. BMW ist der erste Hersteller, dessen Autos sich damit auf- und zusperren sowie starten lassen. Mit dem BMW iX folgt eine Eskalationsstufe. mehr »
Fitness-Armbänder-Pioneer
17.12.2020
Die Wettbewerbshüter der EU-Kommission haben die geplante Übernahme des Fitnessuhren-Spezialisten Fitbit durch den Online-Riesen Google genehmigt. mehr »
Händler und Paketdienste im Überblick
08.12.2020
Wer im Corona-Jahr 2020 noch Weihnachtsgeschenke bestellen oder verschicken will, der muss vielerorts teils deutlich früher dran sein als gewohnt. mehr »
Übersicht, Anbieter, Geräte
28.10.2020
Um ein Smartphone fürs Telefonieren und das mobile Internet nutzen zu können, benötigen User eine SIM-Karte. Eine moderne Variante, die eSIM, soll Nutzern das Leben erleichtern und die Umwelt schonen. mehr »
Sauerstoffsättigung, EKG und mehr
24.09.2020
Die Technik schreitet immer mehr voran, und vor allem Smart Watches werden zu Gesundheitshelferlein. Die neue Apple Watch kann jetzt sogar schon die Sauerstoffsättigung im Blut messen. mehr »
Auch billigere Varianten vorgestellt
15.09.2020
Am 15. September hat die Tech-Welt wieder nach Cupertino geblickt. Zu sehen gab es diesmal aber kein neues iPhone. Dafür standen Apple Watch und iPad im Vordergrund. mehr »
Studie klärt
08.09.2020
Menschen mit Schrittmacher haben teils Sorgen, dass Smartphones die Funktion des lebenswichtigen Gerätes stören. Jetzt zeigt eine Studie: Meistens ist das unbegründet. mehr »
Stiftung Warentest
24.06.2020
Sie messen Zeit und Wegestrecke, verbrauchte Kalorien und den Puls. Gerade bei letzterem ist bei Fitnesstrackern jedoch Vorsicht geboten. Denn mitunter liegen die Geräte weit daneben. mehr »
Der Unternehmer im Interview
03.06.2020
"Unser Leben wird sich in den nächsten zehn Jahren tiefgreifend verändern. Flugtaxis, Fleisch aus dem Labor, autonomes Fahren und Küchenroboter sind sehr viel näher, als viele glauben", erklärt Frank Thelen im Interview. mehr »
Verlorene iPhones finden – mit Bordmitteln
16.10.2019
iPhones sind nicht nur gute Smartphones, sie sind auch teuer – weshalb es wehtut, wenn Sie Ihr iPhone verlieren. Wir zeigen, was Sie in diesen Fällen unternehmen können. mehr »
Sonstige Produkt-Neuigkeiten
10.09.2019
Apple hat bei seiner alljährlichen Keynote mal wieder nicht mit Superlativen gegeizt. Für den größten Hype sorgte dabei das iPhone 11 Pro und der Kampfpreis von Apple TV+. mehr »
Neues von der Keynote
03.06.2019
Auf der alljährlichen Entwicklerkonferenz "WWDC" hat Apple allerhand Neues vorgestellt und sich von iTunes verabschiedet. mehr »
"GoT"-Parodie von 2017
15.05.2019
Was wissen die "Simpsons"-Macher eigentlich nicht? Schon vor zwei Jahren hat die gelbe Comic-Familie den Höhepunkt der erst diese Woche ausgestrahlten "Game of Thrones"-Folge vorausgesagt. Es ist bei Weitem nicht das erste Mal, dass die Simpsons in die Zukunft gesehen haben... mehr »
Vom Smartphone bis zum Kopfhörer
15.03.2019
Auch 2019 wird sich Apple nicht auf seinen Lorbeeren ausruhen und allerhand neue Produkte veröffentlichen. Das könnte alles dabei sein. mehr »
Das sind die Möglichkeiten
11.12.2018
Ab sofort können Kunden auch in Deutschland per iPhone und Co. mit Apple Pay bezahlen. Diese Partner werden unterstützt und hier lässt es sich überall mit dem Smartphone einkaufen. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 6