Aktuelles Thema

Apple Watch

Sortieren nach
1 2 3 ... 7
Neuer Börsen-Rekord
03.08.2018
Apple schreibt Finanzgeschichte: Als erster US-Konzern hat das Silicon-Valley-Schwergewicht einen Börsenwert von einer Billion Dollar erreicht. Dahinter steht vor allem der Erfolg des iPhones. Doch Apple schrammte auch schon mal knapp an der Pleite vorbei. mehr »
Keine neue Liebe ohne Chat-Smileys
17.07.2018
Ob bei WhatsApp, Facebook, Instagram oder auch bei Tinder: Chats ohne Emojis sind heute kaum vorstellbar. Wie oft werden sie genutzt? Wann gibt es neue? Und welche sind die beliebtesten Emojis? mehr »
Das endgültige Ende?
06.06.2018
Die goldene Luxus-Variante der Apple Watch gibt es schon seit einiger Zeit nicht mehr zu kaufen. Jetzt soll auch das neueste Update nicht mehr für die Uhr erscheinen. mehr »
Es geht um Software
05.06.2018
San Jose (dpa) - Wer zum Auftakt von Apples Entwicklerkonferenz WWDC doch noch auf die überraschende Ankündigung neuer Geräte wartete, wurde enttäuscht. Wie erwartet ging es nur um Software. Ein Überblick zu zentralen neuen Funktionen für verschiedene Gerätereihen des Konzerns von der Entwicklerkonferenz WWDC: mehr »
Entwicklerkonferenz WWDC
05.06.2018
Apples Assistenzsoftware Siri soll im Wettbewerb mit Google und Amazon intelligenter werden. Auch insgesamt will der iPhone-Konzern seine Geräte mit diversen neuen Funktionen nützlicher im Alltag machen. Die Zeit für neue Hardware ist aber noch nicht gekommen. mehr »
Memoji, AR und mehr...
04.06.2018
Hardware-Neuigkeiten gab es auf Apples WWDC-Keynote nicht zu sehen, dafür wartet das neue iOS 12 bald mit vielen frischen Funktionen auf. mehr »
Nach eBay, Amazon und Google Maps
04.04.2018
Das App-Sterben auf der Apple Watch geht weiter: Nach eBay, Amazon und Google Maps verabschiedet sich nun auch überraschend Instagram. Der Grund ist wohl eine neue Richtlinie von Apple. mehr »
Polizei versehentlich alarmiert
19.03.2018
Offenbar tritt das Problem häufiger auf, als man glauben könnte: Schon so manch ungewollter Notruf scheint versehentlich mit der "Notruf SOS"-Funktion von Apple abgesetzt worden zu sein. mehr »
Wie Google den Autokonzernen zur Seite steht
10.11.2017
Auf dem Weg in eine immer digitalere Zukunft suchen Autobauer den Schulterschluss mit Internetgiganten wie Google. Zwei Beispiele für neue Kooperationen. mehr »
Saugroboter: Auf diese Details müssen Sie beim Kauf achten
17.10.2017
Saugroboter greifen Ihnen im Haushalt unter die Arme. Wir haben für Sie zusammengestellt, worauf Sie beim Kauf achten müssen. mehr »
Kurz vor Markteinführung der Uhr am Freitag
21.09.2017
Kurz vor der Markteinführung am Freitag hat der US-Technologiekonzern Apple ein Problem bei seiner neuen Uhr Apple Watch eingeräumt - und damit den Kurs der Apple-Aktie gedrückt. Berichte, die Vorbestellungen für das neue iPhone X fielen geringer aus als die Vorbestellungen für frühere Modelle, verstärkten den Abwärtstrend. Der Kurs sank zeitweise um 2,3 Prozent, bei Handelsschluss der Technologiebörse Nasdaq lag das Minus Mittwoch bei 1,68 Prozent - der Kurs notierte bei 156,07 Dollar. mehr »
Das gab es bei der Keynote zu sehen
12.09.2017
Wie im Vorfeld erwartet, hat Apple am Dienstag seine neue iPhone-Reihe vorgestellt. Das gab es alles auf der Keynote im "Steve Jobs Theater" zu sehen. mehr »
Home-Button bei iPhone X abgeschafft - Bildqualität verbessert
12.09.2017
Neue Luxusversion des iPhone mit Gesichtserkennung, größerem Bildschirm sowie verbesserter Leistungskraft und Bildqualität: Apple hat sein iPhone X vorgestellt, das ab November erhältlich sein wird. Konzernchef Tim Cook sprach am Dienstag bei der Präsentation im neugebauten Firmenhauptquartier im kalifornischen Cupertino vom "größten Schritt nach vorn", seit Apple vor zehn Jahren sein erstes iPhone auf den Markt gebracht hatte. mehr »
Mäh-Roboter: Auf diese Punkte müssen Sie beim Kauf achten
12.09.2017
Mäh-Roboter sind praktische Helfer im Garten. Wir zeigen Ihnen, welche Roboter es gibt und auf welche Punkte Sie beim Kauf achten müssen. mehr »
Name, Preis und mehr...
11.09.2017
Noch einmal schlafen, dann stellt Apple sein neues iPhone vor. Hier eine Liste der sieben heißesten Gerüchte - und wie wahrscheinlich sie sind. mehr »
Kann der Schwede bei uns landen?
30.08.2017
Beim Einzeltest überzeugte der neue Volvo XC90 mit seinen Qualitäten. Doch jetzt muss der große SUV mit seinem 225 PS starken Diesel gegen die etablierte deutsche Konkurrenz von BMW X5 und VW Touareg im Vergleichstest ran. mehr »
Akku soll vier Tage halten
29.08.2017
Der Markt ist hart umkämpft - und jetzt gibt es einen neuen Mitbewerber. Fitbit, bekannt für Aktivitäts-Tracker, hat seine erste Smartwatch vorgestellt. mehr »
Smartwatch im Praxistest
28.06.2017
Die Apple Watch 2 will mehr sein als eine gewöhnliche Smartwatch. Auch beim Fitnesstracking will sie ganz vorne mitspielen. Gelingt ihr das? mehr »
HomePod, iOS 11, iPad Pro
06.06.2017
Im Rahmen der World Wide Developers Conference hat Apple unter anderem eine Konkurrenz zu Amazon Echo vorgestellt. Das gab es noch alles zu sehen. mehr »
Auch weniger iPads und Mac-Computer verkauft - dafür mehr "andere Produkte"
03.05.2017
Trotz eines Rückgangs beim Verkauf von iPhones hat Apple im vergangenen Quartal Gewinn und Umsatz gesteigert. Wie der US-Technologiekonzern am Dienstag mitteilte, stieg der Gewinn um 4,9 Prozent auf gut elf Milliarden Dollar (10,1 Milliarden Euro), der Umsatz zog um 4,6 Prozent auf 52,9 Milliarden Dollar an. Die Aktie des Konzerns gab im nachbörslichen Handel um fast zwei Prozent nach. mehr »
Nicht über Apple erhältlich
21.04.2017
Apple und Nike setzen ihre Kooperation fort: Ab Ende April wird es eine neue Sonderedition der Apple Watch 2 geben. Die Apple Watch NikeLap erscheint in limitierter Auflage. mehr »
Patienten sollen leidiges regelmäßiges Pieksen umgehen können
13.04.2017
Der Technologiekonzern Apple arbeitet einem Medienbericht zufolge seit mehreren Jahren an einer Technik zur besseren Behandlung von Diabetes-Patienten. Wie der Sender CNBC am Mittwoch unter Berufung auf drei nicht namentlich genannte Quellen berichtete, geht die Forschung auf eine Idee des 2011 verstorbenen Apple-Chefs Steve Jobs zurück. Demnach soll der Blutzuckerwert bei Diabetes-Patienten mit Hilfe optischer Sensoren gemessen werden. mehr »
Auch neues iPad vorgestellt
21.03.2017
Ist das etwa das schönste iPhone aller Zeiten? Apple hat am Dienstag das iPhone 7 im knalligen Rot vorgestellt. Außerdem gibt es ein neues iPad. mehr »
Nicht "magisch" aber zauberhaft
02.02.2017
Als geradezu "magisch" beschreibt Apple das Musikhören mit seinen neuen AirPods. Doch was können die komplett kabellosen Kopfhörer wirklich? mehr »
US-Technologiekonzern profitierte im Weihnachtsgeschäft vom Samsung-Debakel
01.02.2017
Nach einem überaus erfolgreichen Weihnachtsgeschäft ist der US-Technologiekonzern Apple nach einer Durststrecke wieder auf Wachstumskurs: Das Unternehmen verkaufte zwischen Oktober und Dezember eine Rekordzahl von 78,3 Millionen iPhones und schaffte damit einen noch nie dagewesenen Quartalsumsatz von 78,4 Milliarden Dollar (73 Milliarden Euro), wie es am Dienstag mitteilte. Der Gewinn ging aber um knapp drei Prozent auf 17,9 Milliarden Dollar zurück. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 7