Aktuelles Thema

Apple Watch

Sortieren nach
1 2 3 ... 6
Stiftung Warentest
24.06.2020
Sie messen Zeit und Wegestrecke, verbrauchte Kalorien und den Puls. Gerade bei letzterem ist bei Fitnesstrackern jedoch Vorsicht geboten. Denn mitunter liegen die Geräte weit daneben. mehr »
Wie bei iPhones und iPads
23.06.2020
Dank Chips aus eigener Entwicklung konnte Apple die Leistung seiner iPhones und iPads hochschrauben. Nun sollen sie den PC-Platzhirsch Intel aus den Mac-Computern drängen. Software-Entwickler werden sich anpassen müssen. Die Nutzer sollen mit besseren Geräten profitieren. mehr »
Der Unternehmer im Interview
03.06.2020
"Unser Leben wird sich in den nächsten zehn Jahren tiefgreifend verändern. Flugtaxis, Fleisch aus dem Labor, autonomes Fahren und Küchenroboter sind sehr viel näher, als viele glauben", erklärt Frank Thelen im Interview. mehr »
Dienste, Uhr, Ohrhörer
01.05.2020
Die Corona-Krise hat im vergangenen Quartal zeitweise die iPhone-Produktion gebremst. Doch Apple kann sich inzwischen auch auf andere Bereiche seines Geschäfts verlassen - und verdient fast genauso viel wie vor einem Jahr. mehr »
Start vor fünf Jahren
24.04.2020
Vor fünf Jahren kam die Apple Watch auf den Markt. Nach einem ersten Verkaufsboom kam eine Durststrecke, die Apple schließlich überwand. Es dauerte einige Zeit, bis Apple verstanden hatte, was die Kunden tatsächlich am Handgelenk tragen wollen. mehr »
Nach Verzögerung
21.04.2020
Seit Ende 2018 bietet Apple seinen mobilen Bezahldienst Apple Pay an. Doch nicht jedes Kreditinstitut unterstützt das kontaktlose Bezahlen per Smartphone oder Smartwatch. Die Volksbanken ziehen jetzt nach. mehr »
"Datenspende"
07.04.2020
An der Veränderung von Puls oder Aktivitätsniveau kann man auch typische Covid-19-Symptome erkennen. Das Robert Koch-Institut ruft deshalb Nutzer auf, Daten aus ihren Smartwatches und Fitness-Trackern zu teilen. mehr »
BMW-Autoschlüssel auf dem I-Phone?
27.03.2020
Medienberichten zufolge arbeitet Apple an einer Carkey-Funktion für das neue iOS-Smartphone-Betriebssystem. BMW könnte der erste Autohersteller sein, der das Feature nutzt. mehr »
"Schwer verdaulicher Cocktail"
17.03.2020
Das Umfeld ist ohnehin schon eine Herausforderung für Banken. Nun schüttelt das Coronavirus die Märkte zusätzlich durch. Deutschlands Genossenschaftsbanken sehen sich aber gut gerüstet. mehr »
Absatz geht weiter zurück
06.02.2020
In der Schweiz wurde die Apple Watch anfangs von vielen Managern in der Uhrenindustrie nur belächelt. Doch inzwischen verdrängt die Computeruhr der Kalifornier die Schweizer Uhren zumindest im unteren Preissegment. mehr »
Zuwächse bei Apple Watch
29.01.2020
Die iPhone-Erlöse wachsen nach längeren Rückgängen wieder - und schon kann Apple wieder Rekordzahlen vermelden. Zu Weihnachten verkauften sich auch die Apple Watch und die AirPods-Ohrhörer stark. mehr »
Verlorene iPhones finden – mit Bordmitteln
16.10.2019
iPhones sind nicht nur gute Smartphones, sie sind auch teuer – weshalb es wehtut, wenn Sie Ihr iPhone verlieren. Wir zeigen, was Sie in diesen Fällen unternehmen können. mehr »
Sonstige Produkt-Neuigkeiten
10.09.2019
Apple hat bei seiner alljährlichen Keynote mal wieder nicht mit Superlativen gegeizt. Für den größten Hype sorgte dabei das iPhone 11 Pro und der Kampfpreis von Apple TV+. mehr »
Neues von der Keynote
03.06.2019
Auf der alljährlichen Entwicklerkonferenz "WWDC" hat Apple allerhand Neues vorgestellt und sich von iTunes verabschiedet. mehr »
"GoT"-Parodie von 2017
15.05.2019
Was wissen die "Simpsons"-Macher eigentlich nicht? Schon vor zwei Jahren hat die gelbe Comic-Familie den Höhepunkt der erst diese Woche ausgestrahlten "Game of Thrones"-Folge vorausgesagt. Es ist bei Weitem nicht das erste Mal, dass die Simpsons in die Zukunft gesehen haben... mehr »
Vom Smartphone bis zum Kopfhörer
15.03.2019
Auch 2019 wird sich Apple nicht auf seinen Lorbeeren ausruhen und allerhand neue Produkte veröffentlichen. Das könnte alles dabei sein. mehr »
Das sind die Möglichkeiten
11.12.2018
Ab sofort können Kunden auch in Deutschland per iPhone und Co. mit Apple Pay bezahlen. Diese Partner werden unterstützt und hier lässt es sich überall mit dem Smartphone einkaufen. mehr »
Kann der Schwede bei uns landen?
14.11.2018
Beim Einzeltest überzeugte der neue Volvo XC90 mit seinen Qualitäten. Doch jetzt muss der große SUV mit seinem 225 PS starken Diesel gegen die etablierte deutsche Konkurrenz von BMW X5 und VW Touareg im Vergleichstest ran. mehr »
Das können die Geräte
30.10.2018
Knapp über einen Monat ist es mittlerweile her, dass die Apple Watch Series 4 und das iPhone Xs Max erschienen sind. So schlagen sich die Geräte im Langzeit-Check. mehr »
Auch neue Apple Watch am Freitag!
21.09.2018
Neuer Herbst, frische iPhones: Am 21. September veröffentlichte Apple das iPhone Xs und das iPhone Xs Max. Doch was können die Geräte? mehr »
iPhone Xs, Xs Max und XR
12.09.2018
Von neuen iPhone-Modellen bis hin zu einer frischen Variante der Apple Watch: Das zeigte Apple auf seiner diesjährigen Keynote im Steve-Jobs-Theater in Cupertino. mehr »
Das wird im September gezeigt
27.08.2018
Voraussichtlich im September soll Apple angeblich drei neue iPhones vorstellen. Diese halten sich offenbar an das Design des iPhone X. mehr »
Das endgültige Ende?
06.06.2018
Die goldene Luxus-Variante der Apple Watch gibt es schon seit einiger Zeit nicht mehr zu kaufen. Jetzt soll auch das neueste Update nicht mehr für die Uhr erscheinen. mehr »
Memoji, AR und mehr...
04.06.2018
Hardware-Neuigkeiten gab es auf Apples WWDC-Keynote nicht zu sehen, dafür wartet das neue iOS 12 bald mit vielen frischen Funktionen auf. mehr »
Nach eBay, Amazon und Google Maps
04.04.2018
Das App-Sterben auf der Apple Watch geht weiter: Nach eBay, Amazon und Google Maps verabschiedet sich nun auch überraschend Instagram. Der Grund ist wohl eine neue Richtlinie von Apple. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 6