Aktuelles Thema

Apple Watch

Sortieren nach
1 2 3 ... 6
HomePod, iOS 11, iPad Pro
06.06.2017
Im Rahmen der World Wide Developers Conference hat Apple unter anderem eine Konkurrenz zu Amazon Echo vorgestellt. Das gab es noch alles zu sehen. mehr »
Auch weniger iPads und Mac-Computer verkauft - dafür mehr "andere Produkte"
03.05.2017
Trotz eines Rückgangs beim Verkauf von iPhones hat Apple im vergangenen Quartal Gewinn und Umsatz gesteigert. Wie der US-Technologiekonzern am Dienstag mitteilte, stieg der Gewinn um 4,9 Prozent auf gut elf Milliarden Dollar (10,1 Milliarden Euro), der Umsatz zog um 4,6 Prozent auf 52,9 Milliarden Dollar an. Die Aktie des Konzerns gab im nachbörslichen Handel um fast zwei Prozent nach. mehr »
Nicht über Apple erhältlich
21.04.2017
Apple und Nike setzen ihre Kooperation fort: Ab Ende April wird es eine neue Sonderedition der Apple Watch 2 geben. Die Apple Watch NikeLap erscheint in limitierter Auflage. mehr »
Patienten sollen leidiges regelmäßiges Pieksen umgehen können
13.04.2017
Der Technologiekonzern Apple arbeitet einem Medienbericht zufolge seit mehreren Jahren an einer Technik zur besseren Behandlung von Diabetes-Patienten. Wie der Sender CNBC am Mittwoch unter Berufung auf drei nicht namentlich genannte Quellen berichtete, geht die Forschung auf eine Idee des 2011 verstorbenen Apple-Chefs Steve Jobs zurück. Demnach soll der Blutzuckerwert bei Diabetes-Patienten mit Hilfe optischer Sensoren gemessen werden. mehr »
Auch neues iPad vorgestellt
21.03.2017
Ist das etwa das schönste iPhone aller Zeiten? Apple hat am Dienstag das iPhone 7 im knalligen Rot vorgestellt. Außerdem gibt es ein neues iPad. mehr »
Nicht "magisch" aber zauberhaft
02.02.2017
Als geradezu "magisch" beschreibt Apple das Musikhören mit seinen neuen AirPods. Doch was können die komplett kabellosen Kopfhörer wirklich? mehr »
US-Technologiekonzern profitierte im Weihnachtsgeschäft vom Samsung-Debakel
01.02.2017
Nach einem überaus erfolgreichen Weihnachtsgeschäft ist der US-Technologiekonzern Apple nach einer Durststrecke wieder auf Wachstumskurs: Das Unternehmen verkaufte zwischen Oktober und Dezember eine Rekordzahl von 78,3 Millionen iPhones und schaffte damit einen noch nie dagewesenen Quartalsumsatz von 78,4 Milliarden Dollar (73 Milliarden Euro), wie es am Dienstag mitteilte. Der Gewinn ging aber um knapp drei Prozent auf 17,9 Milliarden Dollar zurück. mehr »
Smarte Helfer
30.01.2017
Es gibt für alles eine App - und zunehmend Anwendungen aus dem Gesundheits- und Fitnessbereich. Sie sollen helfen, fit und gesund zu bleiben, oder erkrankten Menschen praktische Hilfe zur Selbsthilfe bieten. Wir stellen vier praktische mobile Helfer im Kurzcheck vor. mehr »
Auch Gewinn im abgelaufenen Geschäftsjahr zurückgegangen
26.10.2016
Zum ersten Mal seit 15 Jahren muss Apple einen schrumpfenden Umsatz hinnehmen. Die Einnahmen sanken im abgelaufenen Geschäftsjahr um acht Prozent auf 215,6 Milliarden Dollar (198,2 Milliarden Euro), wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte. Auch der Gewinn ging mit einem Minus von 14 Prozent deutlich auf 45,7 Milliarden Dollar zurück. Weniger Geld machte der Technologie-Riese vor allem, weil er weniger iPhones verkaufte. mehr »
Neues iPhone kommt in 25 Ländern in die Läden
16.09.2016
Ab Freitag können Apple-Fans in 25 Ländern weltweit das neue iPhone 7 kaufen. Es verfügt nach Angaben des US-Technologiekonzerns über eine bessere Kamera, mehr Speicher und ist wasserdicht. Dafür hat es aber keinen Kopfhöreranschluss mehr. Der Preis für das günstigste Modell liegt in Deutschland bei 759 Euro. Gleichzeitig startet auch der Verkauf des größeren iPhone 7 Plus und der zweiten Generation der Apple Watch. mehr »
Die wichtigsten Neuerungen
13.09.2016
Apple bringt heute sein neues Betriebssystem iOS 10 für mobile Geräte heraus. Und es ist nach eigener Aussage "das größte Update aller Zeiten". Doch welchen Neuerungen bringt die neue Version? Auf folgende Funktionen können Sie sich freuen. mehr »
Wann kommen neue Geräte?
12.09.2016
Mit all der Aufmerksamkeit für das iPhone, das iPad, die Apple Watch und die neuen AirPods könnte man glauben, dass Apple seine Mac-Produkte vergessen hat. Aber dem ist nicht so... mehr »
Kabelloses Handy-Laden und Carplay an Bord
08.09.2016
BMW baut für den BMW 1er bis zum BMW 4er sein Infotainment-Angebot aus. So lassen sich zukünftig Smartphones, die den QI-Standard unterstützen, induktiv laden, indem sie in eine Ablage unter der Mittelarmlehne gelegt werden. mehr »
Apple stellt neues iPhone und neue Smartwatch vor
08.09.2016
Sie sind wasserdicht und kommen mit neuem Betriebssystem: Der US-Technologiekonzern Apple hat am Mittwoch in San Francisco das iPhone 7 und die zweite Generation der Apple Watch vorgestellt. Äußerlich ähneln sie ihren Vorgängern, technisch verspricht Apple aber einige Verbesserungen - und lässt den traditionellen Kopfhöreranschluss am Smartphone einfach weg. Für Aufregung sorgte der Videospiel-Held "Super Mario", der künftig auch auf dem iPhone hüpfen wird. mehr »
Wert der Aktie steigt in Tokio um 18 Prozent
08.09.2016
Die Ankündigung von Apple, das weltweit beliebte Handyspiel Pokémon Go werde es noch diesen Monat für die Smartwatch und das Spiel Super Mario Run voraussichtlich im Dezember fürs neue iPhone geben, hat die Aktie von Nintendo abheben lassen. Der Kurs des Videospielekonzerns stieg am Donnerstag zu Handelsbeginn an der Börse von Tokio um 18 Prozent. Der Wert der Nintendo-Aktie hatte sich angesichts der weltweiten Begeisterung für Pokémon Go im Juli zeitweilig verdoppelt. mehr »
Vorstellung des iPhone 7 erwartet
07.09.2016
Der US-Elektronikonzern Apple enthüllt am Mittwoch aller Voraussicht nach die neuesten iPhone-Modelle. Der Technologieriese veranstaltet in San Francisco eine Produktpräsentation (19.00 Uhr MESZ). Im Vorfeld hüllte sich Apple wie gewohnt in Schweigen, auf Branchen-Websites wurde aber über die bevorstehende Vorstellung des iPhone 7 geschrieben. Es werden schnellere Prozessoren sowie eine bessere Kamera erwartet. mehr »
Marktanteil von mehr als 25 Prozent - Apple mit Smartwatch an dritter Stelle
06.09.2016
Das Unternehmen Fitbit hat seinen Vorsprung vor der Konkurrenz beim Verkauf von internetfähigen Armbändern im zweiten Quartal dieses Jahres ausgebaut. Wie das Marktforschungsunternehmen IDC am Dienstag mitteilte, steigerte Fitbit durch den Verkauf seiner Fitnessarmbänder Charge 2 und Flex 2 seinen Marktanteil auf 25,4 Prozent. Demnach steigerte das Unternehmen seine Verkaufszahlen im Bereich internetfähiger Armbänder um knapp 29 Prozent. mehr »
Lightning-Anschluss und kabellos
27.07.2016
Apple wird für das neue iPhone auch neue Kopfhörer von der Firma Beats herausbringen. Neben technischer Neuheiten plane das Unternehmen außerdem einen "Rundumschlag". mehr »
Verbraucher warten auf neue Geräte
22.07.2016
Der weltweite Verkauf von Smartwatches ist in den vergangenen Monaten deutlich zurückgegangen. Im zweiten Quartal 2016 seien etwa 3,5 Millionen der internetfähigen Armbanduhren verkauft worden, 32 Prozent weniger als im Vorjahreszeitraum, erklärte das Marktforschungsunternehmen IDC am Donnerstag. Es war der erste Rückgang, seit IDC Anfang 2013 mit der Marktbeobachtung begann. mehr »
Nutzerdaten bei einigen Geräten nicht vor Hackern sicher
18.07.2016
Fitnessarmbänder weisen einer Untersuchung in den USA zufolge häufig Sicherheitslücken auf. Bei einigen Trackern fehlten sichere Datenverbindungen oder andere Schutzvorkehrungen, teilte die Sicherheitsfirma AV-Test am Montag mit. Die sieben untersuchten Android-Geräte verfügten über unterschiedliche Sicherheitsniveaus; bei einigen könnten Hacker sich Zugang zu den Nutzerdaten schaffen oder diese gar beeinflussen. mehr »
watchOS, iOS, macOS, tvOS und Music
13.06.2016
Mit einer klassischen Keynote hat Apple seine Entwicklerkonferenz WWDC eröffnet. Zu sehen gab es unzählige Neuerungen - vor allem für watchOS, iOS, macOS, tvOS und Apple Music. mehr »
Google-Mutter Alphabet schiebt sich auf Platz eins der wertvollsten Konzerne
13.05.2016
Die mauen Verkaufszahlen beim iPhone haben den Kurs der Apple-Aktie auf ein Zwei-Jahres-Tief sinken lassen. Bei Handelsschluss am Donnerstag notierte der Kurs an der Wall Street in New York 2,35 Prozent im Minus bei 90,34 Dollar (79,20 Euro). An der Börse war Apple damit 494,8 Milliarden Dollar wert - weniger als die Google-Mutter Alphabet, die sich damit auf den ersten Platz der wertvollsten Unternehmen der Welt schob. mehr »
Deutlicher Einschnitt
27.04.2016
Zum ersten Mal seit 13 Jahren muss man im Hause Apple einen Gewinneinbruch hinnehmen. Doch was sind die Gründe für das überraschend schlechte Quartal des Unternehmens? mehr »
Kann der Schwede bei uns landen?
22.04.2016
Im Einzeltest überzeugte der neue Volvo XC90. Doch jetzt muss der SUV mit seinem 225 PS starken Diesel gegen die etablierte deutsche Konkurrenz von BMW X5 und VW Touareg im Vergleichstest ran. mehr »
iPhone und Co. ohne Kabel laden
29.01.2016
Apple arbeitet derzeit offenbar an einem eigenen Standard für das drahtlose Aufladen von Smartphones und Tablets. Damit könnte es möglich werden, die Geräte auf noch größere Entfernungen zu laden als bisher. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 6
Anzeige
Anzeige
Aus unserem Netzwerk
Anzeige
Anzeige
Top Bildershows
1
Tag des Selfies
Unzählige Deutsche knipsen gerne Selfies - 2014 waren es bereits über 25 ...mehr
2
Superhelden und Unruhestifter
Auf der E3 2017 präsentierten die Hersteller wieder zahlreiche Games mit ...mehr