Aktuelles Thema

Appstore

Sortieren nach
1 2 3
Die besten Apps für Autofahrer und Autofans
19.09.2016
Sie heißen Apps, die kleinen nützlichen und oftmals auch unnützen Programme für das iPhone von Apple. Ob Navigation, Race-Game, virtueller Parkschein-Automat oder Radarwarner. Der AppStore mit seinen 65.000 Programmen ist eine wahre Fundgrube. Wir zeigen die besten Auto-Apps. mehr »
Nutzer klagen in sozialen Netzwerken über Probleme mit Internetdiensten von Apple
03.06.2016
Technische Probleme haben eine Reihe von Internetdiensten des US-Technologieriesen Apple über Stunden lahmgelegt. Auch der AppStore und Apple TV waren am Donnerstag wegen technischer Probleme mit unbekannter Ursache vorübergehend offline, wie das Unternehmen einräumte. Zahlreiche Nutzer konnten nicht auf ihre Daten im Online-Speicherdienst iCloud zugreifen und machten deshalb ihrem Ärger in sozialen Netzwerken Luft. mehr »
CES
08.01.2014
Pebble bekommt einen eigenen Appstore und ein Premium-Modell aus rostfreiem Stahl. mehr »
Smartwatch
23.12.2013
Die Smartwatch Pebble soll Anfang 2014 einen eigenen App-Marktplatz bekommen. mehr »
App-Flut
22.08.2013
120.000 Apps sind für Blackberry bereits im eigenen AppStore erhältlich. Die Freude bei Blackberry trübt aber das Wissen, dass über 48.000 dieser Apps von einem einzelnen Hersteller stammen. mehr »
App
19.07.2013
Nach über zwei Jahren Pause ist die offizielle VLC-App wieder im AppStore zu haben. Ein Lizenz-Streit hatte einst zur Löschung der App geführt. mehr »
Einschränkung
12.07.2013
Wer auf seinem iOS-Gerät einen Jailbreak nutzt, der kann im Actiontitel Deus Ex: The Fall keine Waffen abfeuern. mehr »
5 Jahre App Store
08.07.2013
Apples AppStore wird in diesen Tagen fünf Jahre alt. Aus diesem Grund sind zahlreiche Top-Spiele und Apps für iPhones und iPads derzeit gratis erhältlich. mehr »
Freeware für Windows
02.07.2013
Die Freeware Pokki rüstet den Startbutton nach und bringt auch Windows-7- und XP-Usern einen Appstore ins Microsoft-Betriebssystem. mehr »
US-Bundesrichterin weist Klage ab
03.01.2013
Im Streit um die Bezeichnung "Appstore" ist der Computerriese Apple in den USA mit einer Klage gegen den Online-Händler Amazon wegen Etikettenschwindels gescheitert. Die Bundesrichterin Phyllis Hamilton wies die Klage mit den Worten ab, Apple habe nicht nachweisen können, dass Amazon falsche Angaben gemacht habe, die einen Großteil seiner Kundschaft tatsächlich getäuscht hätten oder hätten täuschen können. mehr »
Urteil
03.01.2013
Vor einem US-Gericht hat Amazon einen Teilsieg gegen Apple errungen. In dem Streit ging es um die Verwendung der Bezeichnung "Appstore" für den eigenen App-Marktplatz. mehr »
PC-DOS-Spiel
29.10.2012
Das PC-DOS-Spiel Donkey.bas ist derzeit für iOS-Geräte gratis erhältlich. Das Ur-Spiel hat einen prominenten Entwickler: Bill Gates. mehr »
Studie
18.10.2012
Der Platzbedarf von über den AppStore vertriebenen Programmen steigt immer weiter an. Entsprechend wird der Speicher auf kleineren iOS-Geräten schneller knapp. mehr »
Apple
24.07.2012
Apple will offenbar mit iOS 6 den Download von Apps erleichtern. Tester berichten, dass beim Download von Updates und Gratis-Apps künftig die Passwort-Abfrage entfällt. mehr »
Gerücht
12.06.2012
Bis jetzt können nur US-Kunden vom Amazon Appstore Android-Apps herunterladen. Doch Ende Sommer 2012 soll der Appstore weltweit öffnen. Und der Kindle Fire vielleicht bald darauf weltweit verkauft werden. mehr »
Stalker-App
03.04.2012
Die Entwickler von Girls Around Me haben ihre iOS-App vom iTunes AppStore entfernt, nachdem der App vorgeworfen wurde, eine Stalker-App zu sein. mehr »
Weniger Rechte
26.03.2012
Apple stärkt den Schutz der Privatsphäre der iPad- und iPhone-Nutzer. Zu neugierige Apps lässt Apple nicht mehr in den AppStore. mehr »
iPad als Fernseher
20.12.2011
Das iPad wird zum perfekten TV-Ersatz: Vom einfachen Solo-Sender-Stream bis zum Power-Paket mit über 50 Programmen. Wir zeigen die Apps dafür. mehr »
Geniale iPad-Spiele
02.10.2011
Für Apples iPad gibt es zigtausend Spiele im AppStore. Wir haben uns durch das schier unendliche Games-Angebot gewühlt und stellen die besten Spiele vor. mehr »
Nvidia-Chef
08.09.2011
Unter Windows 8 werden angeblich auch Apps lauffähig sein, die für Windows Phone 7 entwickelt wurden. mehr »
AR.Race
16.05.2011
Im AppStore wird mit AR.Race am 7. Juni eine kostenlose Rennspiel-App für bis zu vier Piloten der Parrot AR.Drone erscheinen. mehr »
Branche
15.04.2011
Im vergangenen Monat startete Amazon seinen Android-Appstore in den USA. Neben einer Klage von Apple muss sich der Shop-Gigant nun auch der Kritik zahlreicher Spiele-Entwickler stellen, die dem Preisdruck im Appstore auf Dauer nicht standhalten können. mehr »
CeBIT 2011
07.03.2011
Die Spracherkennungs-App Dragon Dictation von Nuance Communications ist auf der CeBIT mit dem Appstar-Award ausgezeichnet worden. mehr »
iPhone App
14.02.2011
Zum Valentinstag bietet FutureTap die Navigations-App "Wohin?" zum Sonderpreis von 0,79€ an. Ab morgen kostet sie im AppStore wieder 2,39€. mehr »
Apple feiert neuen Meilenstein
24.01.2011
Apple hat verkündet, dass bisher mehr als 10 Milliarden Applikationen und Spiele vom AppStore heruntergeladen wurden. Damit wurde ein neuer Meilensteine erreicht. mehr »
Sortieren nach
1 2 3
Anzeige
Anzeige
Aus unserem Netzwerk
Anzeige
Anzeige