Aktuelles Thema

Aprilscherz

Sortieren nach
1 2
Für Samsung Handys
14.06.2017
Alles begann als Aprilscherz, doch nun kommt der Game Boy offenbar tatsächlich zurück. Wenn auch in leicht abgewandelter Form. mehr »
Ob sich das verkaufen wird?
27.04.2017
Für manche mag es nach einem verspäteten Aprilscherz klingen, doch Amazon wird künftig tatsächlich bei willigen Kunden einen Blick ins Schlafzimmer werfen - mit Amazon Echo Look. mehr »
Die besten Scherze im Netz
01.04.2017
Zwar werden wir mittlerweile das ganze Jahr von Fake News und "alternativen Fakten" auf Trab gehalten, trotzdem hat der gute alte Aprilscherz noch seinen Platz im Internet. mehr »
Katzenbabys im Fernbus und Ebay-Verkaufsflächen am BER
01.04.2017
Auch in Zeiten von "Fake News" machen eine Reihe Aprilscherze die Runde. Der 1. April bot Gutgläubigen auch dieses Jahr ein Sammelsurium an Geschichten, die zu schön waren, um wahr zu sein. mehr »
Aprilscherz oder Ansage?
01.04.2017
Wenn das kein Aprilscherz ist, hat George Takei große Pläne: Der Schauspieler will in Washington gegen Donald Trump kämpfen. mehr »
Der "Klimbim"-Star wird 70
01.04.2017
Nein, der 70. Geburtstag von Ingrid Steeger ist kein Aprilscherz. Und auch das Leben der meist nackten Ulknudel war alles andere als ein Witz. mehr »
Rücktritt des Jahres: Nico Rosberg
19.12.2016
Es war der 2. Dezember 2016, doch auf den ersten Blick wirkte das alles wie ein Aprilscherz. "Nico Rosberg beendet seine Karriere!" mehr »
Verrücktes Video auf Twitter
03.04.2016
Den etwas anderen Joker: Schauspieler Jared Leto präsentiert auf Twitter ein kurzes Video seiner Rolle in "Suicide Squad". Wohl eher ein netter Aprilscherz. mehr »
Fachmagazin beteuert: Studie ist kein Aprilscherz
01.04.2016
Nein, es soll kein Aprilscherz sein: Mit gigantischen Laserstrahlen könnte die Erde Forschern zufolge vor einer Entdeckung durch potenziell gefährliche Aliens geschützt werden. Den Vorschlag machen die Astronomen David Kipping und Alex Teachey von der New Yorker Columbia University in der neuesten Ausgabe des britischen Fachmagazins "Monthly Notices of the Royal Astronomical Society". mehr »
Til Schweiger als Nachrichtensprecher
01.04.2016
Wer wollte schon immer mal mit McDonald's-Produkten duschen, mit dem Bus direkt nach New York fahren oder Til Schweiger als Nachrichtensprecher sehen? Der 1. April macht's möglich. Nur die Mädels auf der Venus hätten wir doch gerne so nackt wie immer. mehr »
Nostalgische Erinnerungen an Vorgänger
08.02.2016
Kein Aprilscherz: Xavier Naidoos neues Album "Nicht von dieser Welt 2" kommt am 1. April auf den Markt. Nahezu drei Jahre hat er wieder gemeinsam mit Moses Pelham entwickelt, komponiert und getextet. mehr »
Achtung, 1. April
05.06.2015
Sie wollen einen Kumpel in den April schicken? Hier finden Sie Hilfe bei der Wahl der richtigen Scherzmittel. mehr »
Ein dritter Teil wird gedreht
04.04.2015
Kein verspäteter Aprilscherz: Der Kult-Trash-Film "Machete Kills" bekommt eine weitere Fortsetzung - im Weltall. Dass Justin Bieber und Leonardo DiCaprio mitspielen, soll dabei wohl nicht allzu ernst genommen werden. mehr »
Tiere kehren schließlich von allein ins Gehege zurück
02.04.2015
Freilaufendes Känguru in Nordrhein-Westfalen gesichtet - und das am 1. April? Bei diesem Anruf dachten die Beamten im Rhein-Erft-Kreis nahe Köln zunächst an einen Scherz, wie die Polizei mitteilte. "In Anbetracht des Datums" habe der diensthabende Beamte am Mittwochabend den Sachverhalt "sehr ausführlich hinterfragt". Die Anruferin habe aber "sehr glaubhaft" gewirkt und "schlüssige Antworten" gegeben. So rückten die Ermittler aus - und trafen tatsächlich ein weißes Känguru an. Das Tier sei auf einem Acker in Brühl "recht fidel" unterwegs gewesen. mehr »
Der Stadtplan als Computerspielzone
01.04.2015
Geister auf der Straße? Googles diesjähriger Aprilscherz macht das möglich. Denn der Konzern schickt den gefräßigen Spielklassiker Pacman und seine gespenstischen Widersacher auf Tour durch die Straßenkarten von Google Maps. mehr »
Kosmetik-Institut will den Mond und unsere Nächte heller machen
28.04.2014
Stockholm (Schweden) - Es klingt zunächst wie ein Scherz, doch offensichtliche oder gar versteckte Hinweise etwa auf einen Aprilscherz sucht man auf der Projektseite für "Brighter Moon" der Gedankenwerkstatt des Kosmetik-Instituts "FOREO" vergeblich. Tatsächlich verfolgt das Projekt mit der Vision, den Mond heller zu machen, angeblich aber ein ernsthaftes Ziel. mehr »
Wochenzeitung hatte Witz als Wahrheit begriffen
10.04.2014
Ein Wüstenbussard zum Schutz der päpstlichen Tauben im Vatikan: Es war eine schöne Geschichte, die am Mittwoch von der Wochenzeitung "Credere" verbreitet wurde, doch ganz wahr war sie nicht. "Es handelt sich in Wirklichkeit um einen Aprilscherz, der von der Zeitung aufgegriffen wurde", sagte ein Vatikan-Sprecher der Nachrichtenagentur AFP. Laut der Zeitung sollte der Bussard andere Raubvögel aus dem Kirchenstaat vertreiben. mehr »
UFO-Akten der Stasi entdeckt – Meldung war kein Aprilscherz
10.04.2013
Berlin (Deutschland) - Am vergangenen 1. April (2013) sorgte die "Mitteldeutsche Zeitung" mit der Überschrift "Verschollene Akten - Stasi auf Ufo-Jagd" landesweit für ebensoviel Interesse wie Zweifel an der Story. Recherchen von "Exopolitik Deutschland" (exopolitik.org) haben nun ergeben, dass es sich trotz des vorbelasteten Erscheinungsdatums der Meldung nicht - wie UFO-Skeptiker bereits attestierten - um einen Aprilscherz handelte, sondern der zuständige Redakteur tatsächlich entsprechende Akten von der Behörde des Bundesbeauftragten für die Stasi-Unterlagen erhalten hat. mehr »
Lindsay Lohan twittert: "Schwanger"
02.04.2013
Lindsay Lohan überraschte jetzt ihre Twitter-Fans, als sie verkündete, dass sie schwanger sei - ob es sich dabei um einen Aprilscherz handelt, ist indes unklar. mehr »
Daniela Katzenberger wieder Single
02.04.2013
Daniela Katzenbergers Beziehung ist Geschichte - ein Aprilscherz brachte nun ans Licht, dass sie bereits wieder Single ist. mehr »
Bruno Mars: Doch nicht schwul
04.04.2012
Bruno Mars' Pressesprecher hat jetzt Gerüchte um eine angebliche Homosexualität des Sängers dementiert, die durch einen Aprilscherz aufgekommen waren. mehr »
Charlie Sheen von Radiomoderatoren veräppelt
03.04.2012
Charlie Sheen fiel auf einen verfrühten Aprilscherz herein, den sich ein kanadisches Radiomoderatoren-Team mit ihm erlaubte. mehr »
Bildergalerie
03.04.2012
Zum ersten April wurden zahlreiche Internet-Nutzer wieder einmal aufs Glatteis geführt. Wir haben die lustigsten Aprilscherze für Sie gesammelt. mehr »
Fun-Special
03.04.2012
Aprilscherze sind schon lange nicht mehr auf traditionelle Ideen begrenzt – mittlerweile haben es sich Programmierer zu Aufgabe gemacht, passende Scherz-Tools und –Bildschirmschoner zu entwickeln. Wir zeigen Ihnen die witzigsten Downloads für den Schabernack-Tag. mehr »
Messi wechselt zu französischem Zweitligisten
29.03.2012
Lionel Messi wechselt zur kommenden Saison zum französischen Fußball-Zweitligisten SCO Angers. Was wie eine Meldung aus der Abteilung Aprilscherz klingt, ist wirklich wahr. mehr »
Sortieren nach
1 2
Anzeige
Anzeige
Aus unserem Netzwerk
Anzeige
Anzeige
Top Bildershows
1
Tag des Selfies
Unzählige Deutsche knipsen gerne Selfies - 2014 waren es bereits über 25 ...mehr
2
Superhelden und Unruhestifter
Auf der E3 2017 präsentierten die Hersteller wieder zahlreiche Games mit ...mehr
5
Helfer im Netz
Es gibt Milliarden von Internetseiten, aber irgendwie fehlt einem doch immer ...mehr