Aktuelles Thema

AT&T

Sortieren nach
1 2 3 ... 6
Option auf Aktienmehrheit
23.06.2020
Mit gewagten Investitionen in Start-ups wie WeWork und Uber hat sich der japanische Softbank-Konzern in Geldnot gebracht. Nun sollen milliardenschwere Anteile am US-Mobilfunker T-Mobile versilbert werden. Dafür war jedoch zunächst ein Deal mit der Telekom nötig. mehr »
Roaming eingebrochen
14.05.2020
Für die meisten Unternehmen ist die Corona-Krise eine wirtschaftliche Katastrophe. Die Deutsche Telekom gehört nicht dazu, ihre Leistungen sind gefragt wie nie. Doch Belastungen gibt es trotzdem. mehr »
Nach T-Mobile-Fusion
06.05.2020
Der deutsche Telekom-Konzern will mit seiner Tochter T-Mobile die Nummer Eins in den USA werden. Nachdem die Fusion mit dem Konkurrenten Sprint vollzogen wurde, sind die Ambitionen groß. Auch Experten sehen gute Chancen, den US-Markt weiter aufzurollen. mehr »
Sportsender ohne Aufgabe: Entwöhnen wir uns vom TV-Sport?
22.04.2020
Wie stemmen sich Sky, DAZN, Eurosport oder Sport1 gegen die Corona-Krise? Eventuell noch für viele Monate aussetzende Ligen und Wettbewerbe machen den Sportsendern schwer zu schaffen. Sie werden ihrer Existenzberechtigung beraubt. Entwöhnen sich die Zuschauer gar vom Fernsehsport? mehr »
Mega-Deal
01.04.2020
Happy End für die Telekom: Nach jahrelangen Bemühungen wurde die US-Tochter T-Mobile endlich erfolgreich vermählt. Die Fusion mit dem Konkurrenten Sprint ist vollzogen, ein neuer Branchenriese entsteht. mehr »
Wird das Unternehmen verbannt?
24.02.2020
Eine Führungsrolle von Huawei beim Aufbau von 5G-Netzen ist nicht nur für US-Präsident Donald Trump eine Horrorvorstellung. Doch mit einem US-Boykott allein kann der Lauf des chinesischen Mobilfunkkonzerns nicht gestoppt werden. Alle Augen richten sich nun auf Europa. mehr »
Starkes US-Geschäft
19.02.2020
Die Telekom ist in Feierlaune: Die Fusion der US-Tochter mit dem Rivalen Sprint ist in greifbare Nähe gerückt, für 2019 werden satte Zuwächse bei Umsatz und Ergebnis verkündet. Die Aktionäre dürfen jedoch nicht ganz so laut jubeln. mehr »
Wichtigstes Branchentreffen
13.02.2020
Beim Mobilfunk-Branchentreff Mobile World Congress sagte wegen der Coronavirus-Gefahr ein großer Aussteller nach dem anderen ab. Nun zogen die Veranstalter nach anfänglichem Zögern die Konsequenzen. mehr »
Kartellrechtsprozess
11.02.2020
Die US-Mobilfunker T-Mobile und Sprint haben ihren wettbewerbsrechtlich umstrittenen Zusammenschluss vor US-Gericht durchgeboxt. Das ist auch für den Telekom-Konzern ein großer Erfolg. mehr »
Buhlen um Filmstudio MGM
27.01.2020
Angeblich interessieren sich Streamingdienste wie Apple und Netflix für das altehrwürdige Filmstudio MGM. Das ist weltweit bekannt durch seinen brüllenden Löwen und eine ganz besonders erfolgreiche Filmreihe: James Bond. mehr »
Das Masters und das Mercedes-Engagement
18.04.2017
Spitzengolf mit dem Sieger im Green Jacket: Das Masters von Augusta ist zwar erst ein paar Tage her, aber wer im nächsten Jahr das berühmteste Turnier der Welt live erleben möchte, bei dem sich Mercedes-Bemz als Hauptsponsor engagiert, sollte jetzt schon planen. mehr »
Erneute Probleme
10.10.2016
Samsung scheint nach dem Rückruf-Desaster rund um das Galaxy Note 7 erneut Probleme mit dem Smartphone zu haben. Nun soll die Produktion gestoppt worden sein. mehr »
Die besten Verschwörungstheorien der Computer-Nerds
12.10.2015
Paranoid: Wir haben für Sie die fünf besten Verschwörungstheorien der Computer-Nerds zusammengestellt! mehr »
Diese uralten Techniken werden noch immer genutzt
24.08.2015
Überraschend langlebig: Sogar 25 bis 50 Jahren nach ihrer Entwicklung sind einige IT-Technologien immer noch im Einsatz. Lesen Sie hier, welches die 17 spektakulärsten sind. mehr »
Die zehn schlimmsten Smartphone-Fehler
06.07.2015
Garantiert nervig: Wir haben für Sie die zehn schlimmsten Smartphone-Fehler zusammengestellt! mehr »
Für 200 bis 300 Dollar
19.06.2014
Der Online-Handelskonzern Amazon wagt den Einstieg in den heiß umkämpften Markt für Smartphones. Konzernchef Jeff Bezos stellte in Seattle das "Fire Phone" vor, das den Multimediahandys von Herstellern wie Samsung und Apple Konkurrenz machen soll. Das Gerät hat eine 13-Megapixel-Kamera für hochauflösende Bilder und einen 4,7 Zoll großen Bildschirm, der eine dreidimensionale Perspektive darstellen kann. mehr »
Werbespot
27.11.2013
Nokia will potenzielle Käufer von den Vorzügen seines Windows-8-Tablets Lumia 2520 überzeugen und zieht dabei Konkurrent Apple durch den Kakao. mehr »
Unlocked iPhone 5S in den USA jetzt auch ohne SIM-Karte
25.11.2013
Damit zieht das Angebot für das iPhone 5S jetzt mit dem des iPhone 5C gleich. mehr »
Kanye West ist verlobt!
22.10.2013
Kanye West hat seiner Kim einem Bericht zufolge die Frage aller Fragen gestellt - angeblich machte er ihr den Antrag im Rahmen ihrer Geburtstagsfeier. mehr »
FiLIP
09.10.2013
Die neue Smartwatch des US-Mobilfunkanbieters AT&T legt Kinder an die digitale Leine. mehr »
Analyse
07.10.2013
Laut der Marktforscher von Canaccord ist das iPhone 5S klare Nummer eins bei US-Providern, das iPhone 5C zeigt sich aber beliebter als erwartet. Samsung muss auf den Preis setzen. mehr »
Lumia 1520
30.08.2013
Nokia arbeitet angeblich an einem neuen Lumia-Smartphone mit 6-Zoll-Bildschirm. Ein mutmaßliches Foto zeigt das Gerät im Vergleich zum Lumia 1020. mehr »
Sicherheit
21.08.2013
Mit einem großangelegten Überwachungsnetzwerk kann der US-Geheimdienst NSA angeblich auf 75 Prozent des Internet-Verkehrs in den Vereinigten Staaten zugreifen. mehr »
Gerücht
16.08.2013
Nokia will angeblich bereits im September sein erstes Windows-RT-Tablet veröffentlichen. Heute tauchte ein mutmaßliches Foto des Geräts im Internet auf. mehr »
Mieten statt klauen
06.08.2013
Der US-Provider Comcast will offenbar künftig auf dem Bildschirm seiner Nutzer einen Warnhinweis einblenden, wenn diese Versuchen eine Raubkopie herunterzuladen. Und ihnen eine Alternative anbieten. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 6