Aktuelles Thema

Bill Gates

Sortieren nach
1 2 3 ... 5
Konten von Prominenten
01.08.2020
Barack Obama, Elon Musk, Bill Gates: Noch nie wurden so viele hochkarätige Twitter Accounts auf einmal missbraucht wie bei der jüngsten Hacker-Attacke. Der Angriff sorgte weltweit für Staunen und Entsetzen. Jetzt hat die US-Justiz Verdächtige ausgemacht. mehr »
Beispiellose Hacker-Attacke
31.07.2020
Es traf Barack Obama, Bill Gates und Elon Musk: Die beispiellose Hacker-Attacke auf Twitter-Accounts von Prominenten sorgte weltweit für Staunen - und bei dem Unternehmen für Entsetzen. Dahinter steckte nach Angaben der Staatsanwaltschaft offenbar ein 17-Jähriger. mehr »
Und es soll noch viel mehr folgen
29.07.2020
MacKenzie Scott, die ehemalige Ehefrau von Amazon-Boss Jeff Bezos, hat eine Milliardensumme für den guten Zweck gespendet. mehr »
Jeff Bezos, Barack Obama, Bill Gates: Zahlreiche prominente Twitter-Accounts gehackt
16.07.2020
Unbekannte Täter haben offenbar zahlreiche prominente Twitter-Accounts gehackt und anschließend betrügerische Werbung geschaltet. Betroffen war auch das Twitter-Konto des Ex-US-Präsidenten Brack Obama und des demokratischen Kandidaten Joe Biden. mehr »
Twitter-Konten betroffen
16.07.2020
Auf Twitter wurden zahlreiche Konten von Prominenten wie Tesla-Chef Elon Musk oder Amazon-Boss Jeff Bezos gehackt. In mehreren Tweets wurden anschließend Bitcoin-Werbungen verbreitet. mehr »
"Man beschwört einen Widerstand": Wie gefährlich sind die Corona-Mythen für die Demokratie?
08.07.2020
Angesichts der Pandemie bekommen Verschwörungstheorien immer mehr Zulauf. Warum ist das so, und ist diese Entwicklung eine Gefahr für die Demokratie? Dieser Frage möchte eine neue TV-Doku auf den Grund gehen. mehr »
Trotz Corona-Krise
02.07.2020
Vielen Menschen macht die Corona-Krise zu schaffen, Amazon-Chef Jeff Bezos profitiert unterdessen. Er ist reicher als jemals zuvor. mehr »
Ex-Partner von Liz Hurley
23.06.2020
Er war steinreich, kurzzeitig mit Elizabeth Hurley zusammen und in Hollywood wohlbekannt. Doch wer war Steve Bing, der laut US-Medien mit 55 Jahren Selbstmord beging? mehr »
Impfstoff-Allianz Gavi
04.06.2020
Mit dem Geld sollen 300 Millionen Kinder in den ärmsten Ländern der Welt gegen Krankheiten wie Polio, Typhus und Masern geimpft werden. Doch es geht auch darum, wie ein künftiger Coronavirus-Impfstoff für Menschen auf der ganzen Welt zugänglich gemacht werden kann. mehr »
Michael Butter im Interview
03.06.2020
"25 bis 33 Prozent der Deutschen glauben Schätzungen zufolge vermutlich an Verschwörungstheorien", sagt Michael Butter. Warum die Corona-Krise so ein guter Nährboden ist, verrät der Experte. mehr »
"JFK" bis "Captain America"
27.05.2020
Reptiloide hier, düstere Impfmachenschaften da: Verschwörungstheorien erfreuen sich nicht erst seit der Corona-Pandemie großer Beliebtheit, wie diese Filme zeigen. mehr »
Joko und Klaas veralbern Verschwörungstheoretiker und Corona-Leugner
27.05.2020
Nach dem Trubel um den vieldiskutierten Clip "Männerwelten" standen Joko und Klaas abermals 15 Minuten bei ProSieben frei zur Verfügung. Diesmal nahmen die Entertainer unter dem Titel "Wer glaubt denn sowas? - Die Corona Call In Show" Verschwörungstheorien aufs Korn. Bildershow: Diese Promis sind Corona-Skeptiker>> mehr »
Hohn und ein paar hundert Euro
27.05.2020
In einer witzigen 15-Minuten-Quizshow haben Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf am Mittwoch Corona-Verschwörungstheorien thematisiert. mehr »
"Ich fühle mich schrecklich": Bill Gates macht sich große Vorwürfe
13.05.2020
Bill Gates' Warnungen vor den verheerenden Folgen einer Pandemie blieben jahrelang ungehört. Dafür macht er sich nun in einem Interview heftige Vorwürfe. Auch zu seinen Kritikern äußert er sich. Das Virus sei das dramatischste, was er je gesehen habe, sagt er. mehr »
Nach umstrittenen Kommentaren
08.05.2020
Nach seinen politischen Äußerungen nehmen erste Handelsketten die Produkte von Vegankoch Attila Hildmann aus dem Sortiment. mehr »
Kritik an Trump
27.04.2020
Die Stiftung von Bill Gates und seiner Frau Melinda unterstützt den Kampf gegen die Pandemie mit Millionen. Mit den Mitteln soll unter anderem die Entwicklung von Diagnosesystemen, Behandlungsmethoden und Impfstoffen gefördert werden. mehr »
Appell von Bill Gates
12.04.2020
Die Entwicklung eines Impfstoffs dauert normalerweise viele Jahre. Beim neuartigen Coronavirus soll es deutlich schneller gehen. EU-Kommissionschefin von der Leyen hat bereits Ende 2020 im Blick. Experten sind nicht ganz so zuversichtlich. mehr »
Mehr Zeit für Wohltätigkeit
15.03.2020
Microsoft war lange mit dem Namen von Bill Gates verbunden. Jetzt verlässt der Gründer den Verwaltungsrat des Konzerns - um sich stärker auf seine Wohltätigkeits-Aktivitäten zu konzentrieren. mehr »
Milliarden für gute Zwecke
18.02.2020
Amazon-Gründer Jeff Bezos will zehn Milliarden Dollar für den Kampf gegen den Klimawandel spenden. Doch damit ist er nicht allein. Viele Superreiche sind wahre Wohltäter und spendeten in den vergangenen Jahren einige Millionen. mehr »
"Bezos Earth Fund"
17.02.2020
Jeff Bezos zeigt Initiative: Der Amazon-Boss hat den "Bezos Earth Fund" aufgelegt, der Projekte im Kampf gegen den Klimawandel finanzieren soll. Der reichste Mann der Welt spendet selbst zehn Milliarden Dollar aus eigener Tasche. mehr »
Showdown in Kapstadt
07.02.2020
Im Kampf für mehr Bildung in Afrika holt sich Tennis-Profi Roger Federer prominente Unterstützung an die Seite: Milliardär Bill Gates wird ihn in einem Charity-Doppel gegen Rafael Nadal und US-Talkmaster Trevor Noah unterstützen. mehr »
Nayel Nassar macht Antrag im Schnee
30.01.2020
In der Familie des reichsten Mannes der Welt wird bald Hochzeit gefeiert: Bill Gates' Tochter Jennifer und Nayel Nassar haben sich verlobt. mehr »
124er Coupé mit einem V8-Motor aus Affalterbach
09.01.2020
Siebzehn und vier klingt viel harmloser als Black Jack. AMG 300 CE 6.0 viel ungefährlicher als „The Hammer“. So nennen sie bei AMG ihr Mercedes 124er Coupé mit Sechsliter-V8 und 385 PS. Ob wir mit ihm als „Alter im Test“ unser Blatt überreizt haben? Nichts geht mehr – mehr als der Hammer. mehr »
Er hat sich nie beschwert
09.12.2019
Der ehemalige Baseballspieler Pete Frates war einer der ersten, der auf die "ALS Ice Bucket Challenge" hingewiesen hat. Nun ist er gestorben. mehr »
Neue Studie
20.07.2019
Ex-First-Lady Michelle Obama ist die "am meisten bewunderte Frau der Welt", wie eine Studie nun herausfand. Ob das Donald Trump gefallen wird? mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 5