Aktuelles Thema

Bitcoin

Sortieren nach
1 2
New York Times
13.01.2021
Ein Passwort für 200 Millionen Dollar: In San Francisco hat ein aus Deutschland stammender Programmierer nur noch zwei Versuche, um ein vergessenes Passwort richtig einzugeben. Ein Passwort, das ihn reich machen würde. mehr »
Fast 500.000 Nutzer
12.01.2021
Zahlreiche Länder sind an der Aktion gegen die Plattform DarkMarket beteiligt. Dort sollen Drogen und Falschgeld gehandelt worden sein. An der deutsch-dänischen Grenze geht der mutmaßliche Betreiber den Fahndern ins Netz. mehr »
Im Darknet
12.01.2021
Zahlreiche Länder sind an der Aktion gegen die Plattform DarkMarket beteiligt. Dort sollen Drogen und Falschgeld gehandelt worden sein. An der deutsch-dänischen Grenze geht der mutmaßliche Betreiber den Fahndern ins Netz. mehr »
Die 10 größten Gefahren durch Viren 2021
08.01.2021
Schadsoftware und Cyber-Kriminelle sind auch 2021 eine große Gefahr. Die folgenden 10 Viren werden im kommenden Jahr angreifen. Schutzmaßnahmen sind dringend angeraten. mehr »
Rekordjagd geht weiter
07.01.2021
Bei den Digitalwährungen gibt es momentan kein Halten. Immer neue Höchststände werden markiert, vor allem beim Schwergewicht Bitcoin. Der Gesamtwert erreicht nun eine neue Marke. mehr »
Kurs kurz vor 35.000 Dollar
03.01.2021
Der Kursanstieg bei der Digitalwährung Bitcoin ist atemberaubend. Doch die Risiken sind groß. Und starke Schwankungen Programm. mehr »
Digitalwährung
31.12.2020
Die Digitalwährung Bitcoin ist an Silvester erstmals über 29.000 US-Dollar gestiegen. Am Donnerstag erreichte der Kurs auf der Luxemburger Handelsplattform Bitstamp in der Nacht ein neues Rekordhoch bei 29.292 Dollar. mehr »
Milliarden-Bewertung
17.12.2020
Die größte US-Handelsplattform für Krypto-Währungen wie Bitcoin, Coinbase, bereitet einen Börsengang vor. mehr »
Digitalwährung
16.12.2020
Die Digitalwährung Bitcoin hat erstmals den Wert von 21.000 US-Dollar überschritten. Am späten Abend kostete die älteste und bekannteste Kryptowährung auf der Handelsplattform Bitstamp knapp 21.340 Dollar. mehr »
Zeitweilig bei 19.918 Dollar
01.12.2020
Wer in Bitcoin investiert, sollte starke Nerven haben. Nach dem Allzeit-Hoch im Jahr 2017 klettert die Kryptowährung in diesen Tagen auf neue Rekorde. Doch dann machen Anleger wieder Kasse. So bleibt der Kurs noch immer unter einer wichtigen Schwelle. mehr »
Erstmals seit 2018
31.10.2020
Gute Nachrichten für alle Anleger: Die Digitalwährung Bitcoin nimmt wieder Fahrt auf. mehr »
Digitalwährung
28.10.2020
Die Kyrptowährung Bitcoin ist weiter in der Aufwärtsbewegung. Auf der Handelsplattform Bitstamp wurde ein Höchstkurs von 13.864 US-Dollar erreicht. mehr »
Bekannteste Kryptowährung
22.10.2020
Der Zahlungsanbieter Paypal steigt in das Geschäft mit Bitcoin ein und prompt gewinnt die Kryptowährung stark an Wert. mehr »
Rechenzentrum für Kriminelle
19.10.2020
Zigtausende Straftaten sollen über die Server in einem Cyberbunker in Traben-Trarbach gelaufen sein. Jetzt stehen die Betreiber vor Gericht. Das Interesse ist groß: Es ist in Deutschland einer der größten Prozesse gegen Cybercrime. mehr »
Ähnlich dem Bitcoin
02.10.2020
Zentralbanken rund um den Globus feilen an Alternativen zu Bitcoin, Libra und Co. Auch die EZB verstärkt ihre Arbeit an einem digitalen Euro. Bis Verbraucher diesen nutzen können, wird es aber noch dauern. mehr »
Könnten an Fahrt gewinnen
24.09.2020
Bitcoin, Libra und Co.: Digitalwährungen gelten für Anhänger als "Geld der Zukunft". Doch Kritiker beklagen fehlende Kontrolle und damit eine Anfälligkeit für Missbrauch durch Kriminelle und Terroristen. Deshalb will die EU-Kommission nun Regeln aufstellen. mehr »
Müssen komplex sein
18.09.2020
Twitter-Accounts von Prominenten und Politikern sind immer wieder Ziel von Angreifern. Kurz vor der anstehenden US-Wahl wird der Kurznachrichtendienst nun aktiv. mehr »
Drogenkäufe per Mausklick: Investigative Reportage deckt auf, wie die Deals auf Instagram florieren
20.08.2020
Früher spielten sich Drogendeals vor allem im Geheimen ab: in dunklen Straßenecken, Hinterhöfen, den Toiletten der Clubs. Mittlerweile können Dealer ihre Ware ungeniert auf Social Media Plattformen wie Instagram anpreisen. Wie weit dieses Geschäft reicht, wird in einer neuen Reportage aufgedeckt. mehr »
Über Marke von 12.000 Dollar
18.08.2020
Wie hoch der Bitcoin bei Anlegern gefragt ist, lässt sich nur schwer eindeutig vorhersagen. Aktuell steht die Digitalwährung aber offenbar hoch im Kurs. mehr »
Erster Versuch in China
14.08.2020
Private Kryptowährungen wie Bitcoin gibt es schon, digitale Dollarmünzen oder Euroscheine dagegen noch nicht. Doch das könnte sich in Zukunft ändern. mehr »
Kokain im Warenkorb
05.08.2020
Es geht um Drogen aller Art, die im Internet und Darknet zum Kauf angeboten wurden. Ermittler sprechen vom bundesweit größten Internetshop seiner Art. Nun sitzen die mutmaßlichen Betreiber in einem sehr umfangreichen Verfahren auf der Anklagebank. mehr »
Konten von Prominenten
01.08.2020
Barack Obama, Elon Musk, Bill Gates: Noch nie wurden so viele hochkarätige Twitter Accounts auf einmal missbraucht wie bei der jüngsten Hacker-Attacke. Der Angriff sorgte weltweit für Staunen und Entsetzen. Jetzt hat die US-Justiz Verdächtige ausgemacht. mehr »
Beispiellose Hacker-Attacke
31.07.2020
Es traf Barack Obama, Bill Gates und Elon Musk: Die beispiellose Hacker-Attacke auf Twitter-Accounts von Prominenten sorgte weltweit für Staunen - und bei dem Unternehmen für Entsetzen. Dahinter steckte nach Angaben der Staatsanwaltschaft offenbar ein 17-Jähriger. mehr »
Angreifer hatten womöglich Zugriff auf private Nachrichten aller Twitter-Nutzer
17.07.2020
Laut einem Sicherheitsexperten hatten die Twitter-Angreifer Zugriff auf die privaten Nachten aller Nutzer. Zudem sollen sie mit Screenshot interner Twitter-Tools geprahlt haben. Unterdessen wird das Ausmaß des Angriffs deutlich. mehr »
Dubiose Bitcoin-Deals
16.07.2020
Wenn Berühmtheiten wie Barack Obama, Elon Musk und Jeff Bezos etwas auf Twitter schreiben, hat das Gewicht. Umso schwerer wiegt es, wenn die Prominenten-Accounts in einem groß angelegten kriminellen Hack missbraucht werden. mehr »
Sortieren nach
1 2