Aktuelles Thema

Computer

Sortieren nach
1 2 3 ... 16
Neuer Assistent nutzt V2X im Stadtverkehr
16.11.2018
Flüssigerer Verkehr, weniger Stress für die Fahrer und ein reduzierter Benzin- oder Stromverbrauch. Jaguar Land Rover will mit einem neuen Assistenten auf V2X-Basis den Stadtverkehr entspannen. mehr »
Um rund 18 Prozent
16.11.2018
Das Ende des Bitcoin-Booms schlägt auf Geschäft und Aktienkurs des Grafikkarten-Spezialisten Nvidia durch. Die Aktie fiel im vorbörslichen Handel zeitweise um rund 18 Prozent, nachdem Nvidia die Anleger mit den jüngsten Quartalszahlen und dem Ausblick enttäuscht hatte. mehr »
Zurück in die Erfolgsspur?
15.11.2018
Viel Mut gehört nicht dazu, das erfolglose Kompaktmodell Honda Concerto nach sechs Jahren auszurangieren. Sein Nachfolger Civic soll mit verbesserter Technik und europäischem Design Honda in diesem Segment wieder auf Erfolgskurs bringen. mehr »
Es ist weit nach Neuland
14.11.2018
Jetzt aber! Die Bundesregierung sendet mit ihrer Klausur die Botschaft: Es geht endlich voran in Sachen Digitalisierung. Doch wie steht es wirklich in Bereichen, die die Bürger im Alltag spüren? Eine Bestandsaufnahme. mehr »
"Datenreport 2018"
14.11.2018
Knapp jeder sechste Mensch ist Deutschland ist unter 18 Jahre alt. Den meisten Kindern und Jugendlichen geht es ganz gut, zeigt die Statistik. Doch viel hängt von Elternhaus und Schule ab. mehr »
Nachrichten in gutem Deutsch
13.11.2018
Mit vermeintlichen Rechnungen versuchen Kriminelle derzeit verstärkt Trojaner auf deutschen Rechnern zu verbreiten. mehr »
Speicher Upgrade Guide
13.11.2018
Sie benötigen zusätzlichen elektronischen Speicherplatz? Hier finden Sie alle Informationen, um die beste Entscheidung für Ihren individuellen Bedarf und Geldbeutel zu treffen! mehr »
Top-Tipps für Google Maps unter Android
13.11.2018
Google Maps auf dem Smartphone navigiert Nutzer überall auf der Welt zum Ziel. Wir haben für Sie die besten Tipps für die Navi-App zusammengestellt. mehr »
Balotelli protestiert gegen Rassismus: "Ihr seid die kranke Seite"
11.11.2018
Der italienische Fußball-Nationalspieler Mario Balotelli hat sich gegen rassistische Angriffe zur Wehr gesetzt. mehr »
F1-Renner mit Turbinen-Antrieb
11.11.2018
Wie sieht das Formel 1-Auto der Zukunft aus? Geht es nach dem britischen Grafik-Designer Sean Bull, dann sollten die Grand Prix-Renner einen deutlich aggressiveren Look bekommen. Wir stellen Ihnen das fertige Bugatti 101P Concept vor. mehr »
„Sehe plötzlich keine Autos mehr im Spiegel“
11.11.2018
Safety-Car-Fahrer Bernd Mayländer feierte in Singapur seinen 300.Grand Prix. Der Mann, der immer an der Spitze fährt, erinnert sich im Interview an seine kuriosesten Safety-Car-Einsätze. mehr »
Rosberg mit dem perfekten Grand Prix
11.11.2018
An Nico Rosberg kam in Singapur keiner heran. Der neue WM-Spitzenreiter fuhr den perfekten Grand Prix. Da können wir nur die Note 10 zücken. Daniel Ricciardo fehlten im Ziel zwar nur 0,488 Sekunden, aber die machten die eine Note Unterschied aus. mehr »
Verstappen über dem Limit?
11.11.2018
Der Grand Prix von Belgien hatte viele Höhepunkte zu bieten. In der Rennanalyse blicken wir auf den Streit um Max Verstappen, die Aufholjagd von Lewis Hamilton und wir küren den Pechvogel des Tages. mehr »
Das sind die F1-Gummis der Zukunft
10.11.2018
Lotus wird in Silverstone die neuen Pirelli-18-Zoll-Reifen testen. Schon einen Tag vor der ersten Probefahrt hat der Formel 1-Reifenlieferant die ersten Computer-Grafiken veröffentlicht. Wir zeigen Ihnen, wie die Zukunft der F1-Gummis aussehen könnte. mehr »
"Die Basis des Autos stimmt"
10.11.2018
Der neue McLaren MP4-29 machte nach einem verlorenen Tag mit einer Bestzeit auf sich aufmerksam. Jenson Button ist mit seinem Auto zufrieden. Ärger bereitet noch die Antriebseinheit. Button selbst muss noch ein Kilogramm abspecken. Eine Knie-Infektion hat ihn drei Wochen vom Training abgehalten. mehr »
Von Martin Sheen bis Lady Gaga
10.11.2018
Der gewaltige Flächenbrand in Kalifornien hat schon zahlreiche Schauspieler und Musiker aus ihren Häusern vertrieben. mehr »
Der neue Virgin in der Technik-Kritik
09.11.2018
auto motor und sport stellt die neuen Formel 1-Autos der Saison 2011 vor. In unserer Serie sagen wir Ihnen, was im Vergleich zum Vorjahresauto neu, was gut oder schlecht ist und wo die Technikgeheimnisse liegen. Im achten Teil untersuchen wir den neuen Virgin MVR-02. mehr »
"Natürlich ist Vettel der Superstar"
09.11.2018
Mark Webber hat in Abu Dhabi die große Chance, Weltmeister zu werden. Im Interview erklärt der Australier, warum er stolz auf seine Saison ist, wie er zu Teamkollege Sebastian Vettel steht und warum er zu Beginn des Jahres an Rücktritt gedacht hat. mehr »
Und das bedeutet fast nichts
09.11.2018
Tesla punktet wieder mit positiven Schlagzeilen: Zuerst konnte der Autobauer endlich mal wieder einen Gewinn vermelden, jetzt ist klar, dass der Elektroautobauer in den USA mehr Autos verkauft als Audi. mehr »
Wo unser Müll landet: Eine Reise zum Elektronik-Friedhof
09.11.2018
Eine neue TV-Doku zeigt, wo die in Europa ausrangierten Elektronikartikel landen und erklärt, weshalb der gefährliche Elektroschrott in Afrika eine Lebensgrundlage darstellt. mehr »
Die 96 Stunden von Abu Dhabi
08.11.2018
Der GP Abu Dhabi dauerte 98 Minuten. Für die Teams eine Woche. auto motor und sport durfte Mercedes exklusiv am heißesten Wochenende des Jahres vier Tage lang begleiten. mehr »
"Schumacher war mein größter Konkurrent"
08.11.2018
Fernando Alonso schöpft langsam wieder Hoffnung. Der Spanier erzählt auto motor und sport, wie er ohne Sieg- und Titel-Chancen klarkommt, warum McLaren-Honda 2017 wieder Rennen gewinnt und warum Michael Schumacher sein stärkster Gegner war. mehr »
Sushi, verpatzter Start und Protest
08.11.2018
In ihren Grand Prix-Tagebüchern liefern die Reporter von auto motor und sport persönliche Eindrücke vom Arbeitsalltag an einem Formel 1-Wochenende. In Folge 17 berichtet Andreas Haupt, was hinter den Kulissen beim GP Japan abgegangen ist. mehr »
Faltbarer Bildschirm
08.11.2018
Faltbare Smartphones mit biegbaren Bildschirmen, sprachgesteuert mit dem Digitalassistenten Bixby: Samsung will den Markt aufmischen, so wie einst Apple mit dem iPhone. Lassen sich App-Entwickler und Nutzer überzeugen? mehr »
Sicherer surfen
08.11.2018
Google bietet Eltern künftig mehr Kontrolle über die Internetnutzung ihrer Kinder. "Mit der App "Family Link" können Eltern die Konten und Geräte ihrer Kinder verwalten", sagte Sabine Frank, Leiterin Jugend- und Verbraucherschutz bei Google, in Hamburg. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 16