Aktuelles Thema

Computer

Sortieren nach
1 2 3 ... 14
In privater Einrichtung
25.09.2018
Ein ehemaliger Azubi einer privaten Kita steht in Stuttgart wegen sexuellen Missbrauchs von mindestens sieben Kleinkindern vor Gericht. mehr »
Künstliche Intelligenz
23.09.2018
Zukunftsforscher zeichnen ein Bild von Computern und Robotern, die den Arbeitsmarkt umwälzen und immer mehr Kontrolle übernehmen. Der Stoff aus dem Filme sind, sagt der oberste IBM-Digitalstratege. mehr »
Do-it-yourself-Tricks für das Reisemobil
21.09.2018
promobil-Leser sind kreativ und hilfsbereit. Deshalb veröffentlichen wir regelmäßig die cleversten Lösungen für Probleme im und am Wohnmobil, die nur der kennt, der regelmäßig „on the road“ ist. mehr »
Kein Stau mehr in der Stadt der Zukunft
21.09.2018
Im autonomen Auto entspannen anstatt Dauerstau auf dem Weg in die Arbeit oder zurück nachhause? Audi hat die Möglichkeiten eines besseren Verkehrsflusses durch selbstfahrende Autos am Hauptsitz Ingolstadt untersucht. mehr »
Messe Command Control
20.09.2018
Beim Schutz von Daten und digitaler Infrastruktur sieht der Computerviren-Experte Eugene Kaspersky noch Nachholbedarf bei den Unternehmen. mehr »
Bei übermäßiger Nutzung
20.09.2018
Computerbildschirme sind kein Spaß für die Augen. Besonders bei kleinen Kindern sehen Augenärzte Gefahren für die Entwicklung des Sehvermögens. Die Quittung kann nicht nur Kurzsichtigkeit sein. mehr »
Panik und Leichtverletzte
17.09.2018
Plötzlich qualmt es in einem U-Bahn-Wagen in Madrid aus einer Laptoptasche. Angst macht sich breit - denn Fahrgäste glauben an ein Attentat. Was ist passiert? mehr »
Keine Frontscheibenkamera kann überzeugen
17.09.2018
In Kooperation mit der Computer-Fachzeitschrift c’t hat der ADAC neun aktuelle Dashcams auf Bedienung, Bildqualität und Crashverhalten getestet. Ergebnis: keine der geprüften Frontscheibenkameras kann in den jeweiligen Punkten wirklich überzeugen. mehr »
Bessere Datenpolitik
14.09.2018
Mit Hilfe einer "Datenpumpe" will der Verein Wikimedia für ein anderes Verständnis von Daten und eine bessere Datenpolitik werben. Bislang dominiere in der Datenpolitik die Frage, wer auf welche Weise damit Geld verdienen könne. mehr »
Diese Influencerin ist kein Mensch
14.09.2018
Viele Menschen eifern ihren Vorbildern auf Instagram nach. Im Fall von Miquela wird das aber immer unerreichbar bleiben, denn sie ist nicht real. mehr »
spielt die Hauptrolle in "Searching" (Start: 20.9.)
14.09.2018
Als Mr. Sulu auf der USS Enterprise kennen ihn die "Star Trek"-Fans, nun stellt sich John Cho einer neuen Herausforderung und sucht im ungewöhnlichen Thriller "Searching" online nach seiner verschwundenen Tochter. mehr »
Größer, schneller, teurer
13.09.2018
Apple ist in den vergangenen Jahren mit einer Hochpreis-Strategie zum wertvollsten Unternehmen der Welt geworden. Im bevorstehenden Weihnachtsgeschäft testet Konzernchef Tim Cook mit neuen iPhone-Modellen die Zahlungsbereitschaft der Kunden noch weiter aus. mehr »
Vorstellung in Cupertino
13.09.2018
Weihnachten ist die wichtigste Zeit für Apple. Und deshalb stellt der Konzern im Herbst auch stets neue iPhones vor. Diesmal gibt es größere Displays - und die Möglichkeit, noch viel mehr Geld für ein Apple-Smartphone auszugeben. mehr »
Neue iPhone-Modelle
11.09.2018
Von Apple werden in diesem Herbst keine großen Sensationen erwartet. Dennoch schaut die Branche am Mittwoch gespannt nach Cupertino. Dabei kann man schon erahnen, was Apple-Chef Tim Cook und seine Manager in dem neuen Apple Park vorstellen werden. mehr »
Handelskonflikt mit China
10.09.2018
Der Handelskonflikt zwischen den USA und China dürfte auch diverse Apple-Geräte wie die Computer-Uhr Watch oder die Ohrhörer AirPods treffen. Den Aktien von Zulieferern und von Apple tut das nicht gut. mehr »
Große Angst in Idlib
07.09.2018
Die syrische Regierung zieht ihre Kämpfer in der Region Idlib zusammen. Sie will das letzte große Rebellengebiet zurückerobern. Die Opposition bereitet sich auf einen "Schicksalskampf" vor. mehr »
Musik, Serien, Filme und Bücher unterwegs
06.09.2018
Internet-Plattformen bieten von Filmen über Serien, Hörbücher bis zu Magazinen und Büchern passende Inhalte für fast jeden Geschmack. Ein Überblick über das digitale Angebot für unterwegs. mehr »
Daimler benennt die Folgen der Digitalisierung
06.09.2018
Die Zukunft von Daimler, die Folgen der Digitalisierung in der Autobranche – und die Chancen, die sie in sich birgt: Darum geht es auf der Mercedes me Convention – mit Daimler-Vorstand Ola Källenius und anderen illustren Gästen. mehr »
Absatz bricht ein
06.09.2018
Smartphones galten lange als wichtiges Zugpferd für das Geschäft mit Erlebnissen in virtueller Realität - doch mit dem Auslaufen günstiger Paket-Angebote der Hersteller ist der Absatz entsprechender Spezialbrillen eingebrochen. mehr »
Wagenknechts Sammelsurium
04.09.2018
Sammeln kann auch spalten: Das hat Sahra Wagenknecht mit ihrer neuen linken Bewegung bereits zu spüren bekommen. Von den Parteiführungen der SPD, der Grünen und der Linken bekommt sie Gegenwind. Von anderer Seite gibt es dagegen Applaus - unerwünschten. mehr »
Technik, die begeistert
04.09.2018
Noch bis zum 5. September findet in Berlin die alljährliche Internationale Funkausstellung (IFA) statt. Dies sind die spannendsten, vorgestellten Technologien. mehr »
Nicht nur eine Suchmaschine
04.09.2018
"Googeln" ist zu einem Synonym für die Internet-Suche geworden. Aber der vor 20 Jahren gegründete Konzern ist längst über die Suchmaschine hinausgewachsen - und löst neben Bewunderung auch Datenschutz-Ängste sowie Sorgen um den Wettbewerb aus. mehr »
veröffentlicht ihr neues Album "Molecules"
03.09.2018
Die Schweizerin Sophie Hunger wechselt mit ihrem neuen Album "Molecules" ganz bewusst die Seiten. Statt Folk und Jazz gibt es ausgeklügelten Elektropop, was aber mitnichten als Verlust der komplexen Genialität zu verstehen ist. mehr »
Einheitliche Standards fehlen
31.08.2018
Selbst den Toaster wird es noch erwischen: Hausgeräte sind vernetzt - und werden "intelligent". Das Smart Home ist nicht neu, aber die Hersteller arbeiten an neuen Service-Angeboten. Sprachassistenten und Künstliche Intelligenz dürften die Entwicklung in Schwung bringen. mehr »
Die spektakuläre Dokumentarserie "Krieg der Träume" erinnert an das Ende des Ersten Weltkriegs vor 100 Jahren
30.08.2018
Achtteilige Dokuserie zum Ende des Ersten Weltkriegs vor hundert Jahren - in Parallele zur Erfolgsserie "14 - Tagebücher des Ersten Weltkriegs" (2014). mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 14