Aktuelles Thema

Cupertino

Sortieren nach
1 2 3 ... 9
Details zum Streamingdienst Apple TV+
11.09.2019
Bei der Apple-Produktpräsentation in Cupertino enthüllte CEO Tim Cook Details zum Streamingdienst Apple TV+. Man startet mit einem Kampfpreis und einem alten Hardwareverkäufer-Trick. mehr »
Neue Kamera-Funktionen
11.09.2019
Neue Kamera-Features, ein gesenkter Einsteigerpreis: Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft gibt eine neue iPhone-Generation. Und bei der Uhr Apple Watch bleibt das Display künftig immer an. mehr »
Sonstige Produkt-Neuigkeiten
10.09.2019
Apple hat bei seiner alljährlichen Keynote mal wieder nicht mit Superlativen gegeizt. Für den größten Hype sorgte dabei das iPhone 11 Pro und der Kampfpreis von Apple TV+. mehr »
Apple TV+
10.09.2019
Apple unterbietet mit dem Preis seines Videostreaming-Dienstes Rivalen wie Netflix. Apple TV+ wird in Deutschland 4,99 Euro im Monat kosten. mehr »
Ausblick
09.09.2019
Wenn Apple im September ein Neuheiten-Event ansetzt, geht es traditionell vor allem um neue iPhone-Modelle. Diesmal könnte es aber auch Details zum kommenden Videostreaming-Dienst des Konzerns geben. mehr »
10. September
29.08.2019
Apple wird die nächste iPhone-Generation vermutlich am 10. September vorstellen. Der Konzern lud für diesen Tag zu einem Neuheiten-Event in seinem Hauptquartier ein. mehr »
Konzern ändert Richtlinien
29.08.2019
Apple-Originalteile für das iPhone waren bisher nur für einige tausend autorisierte Service-Partner zugänglich. Nun sollen auch kleine Werkstätten sie bekommen können - zunächst in den USA. mehr »
Sprachassistent
28.08.2019
Die Erkenntnis, dass Siri-Unterhaltungen auch von Menschen gehört werden können, hat Apple besonders unter Druck gesetzt - wirbt der iPhone-Konzern doch oft mit seinem Datenschutz-Versprechen. Jetzt gibt Apple den Nutzern mehr Kontrolle als die Konkurrenz. mehr »
Apple TV+
20.08.2019
Apple hat laut Medienberichten bereits sechs Milliarden Dollar in Inhalte für seinen Videostreaming-Dienst gesteckt und peilt zum Start im Herbst eine Preismarke von knapp zehn Dollar pro Monat an. mehr »
Weltweite Änderung
02.08.2019
Die Erkenntnis, dass Aufnahmen von Sprachassistenten zum Teil von Menschen abgetippt werden, um die Spracherkennung zu verbessern, schockierte viele Nutzer. Apple will künftig ausdrücklich die Erlaubnis dazu einholen. Bis dahin wurde die Praxis gestoppt. mehr »
Drittes Geschäftsquartal
31.07.2019
Jahrelang rätselten Analysten und Investoren, was für Apple wohl das "nächste große Ding" nach dem iPhone sein würde. Jetzt scheint klar: Es ist nicht ein Produkt, sondern die Kombination aus Online-Diensten und dem Geräte-Angebot des Konzerns. mehr »
Für rund eine Milliarde Dollar
26.07.2019
Apples Strategie ist, lebenswichtige Technologien selbst in der Hand zu haben. Jetzt sind kurz vor Beginn der 5G-Ära die iPhone-Modems an der Reihe. Dafür gewinnt Apple die Kontrolle über eine Intel-Sparte. Es ist auch eine Kampfansage an den Chipkonzern Qualcomm. mehr »
MacBook eingestellt
09.07.2019
Apple hat zum Ende der Schul- und Semesterferien Teile seines Notebook-Angebots erneuert und Preise gesenkt. Der iPhone-Hersteller stellte am Dienstag eine neue Version des MacBook Air vor. mehr »
Nach fast 30 Jahren
28.06.2019
Apples Design-Guru Jony Ive macht sich selbstständig. Ein großer Verlust für den US-Tech-Giganten - der Brite gilt als treibende Kreativ-Kraft im Haus. Doch man will auch künftig zusammenarbeiten. mehr »
Er gestaltete das iPhone
28.06.2019
Jony Ive gilt als treibende Kreativ-Kraft bei Apple, an der Seite von Steve Jobs hat er das Unternehmen einst vor dem Untergang gerettet. Nach fast drei Jahrzehnten verlässt der Designer nun das Unternehmen und gründet seine eigene Firma. mehr »
Kommt das Apple Car jetzt doch?
12.06.2019
Apple heizt die Spekulationen um ein eigens entwickeltes Elektroauto wieder an. Mehreren Medienberichten zufolge habe der Konzern mit Michael Schwekutsch, Teslas ehemaligen Entwicklungsleiter für Elektroantriebe eingestellt. Kommt das iCar nun also doch? mehr »
Ausblick auf kommende Monate
31.05.2019
Facebook, Google und Microsoft haben mit ihren Entwicklerkonferenzen vorgelegt - nun ist Apple dran: Auf der WWDC verkündet Apple-Chef Tim Cook die Perspektiven für die kommenden Monate. Die Erwartungen an den iPhone-Konzern sind hoch. mehr »
Nach Nutzer-Beschwerden
21.05.2019
Apple hat weiter Ärger mit den Tastaturen seiner Macbook-Laptops. Nach fortlaufenden Nutzer-Beschwerden weitete der Konzern das Austausch-Programm am Dienstag auch auf Notebook-Modelle aus dem vergangenen und diesen Jahr aus. mehr »
Neue Version
13.05.2019
Apple will vor dem Start des eigenen Videostreaming-Dienstes seine TV-App mit einer Neugestaltung attraktiver für die Nutzer machen. mehr »
"Game of Thrones" und "Avengers"
24.04.2019
Noch sind Netflix und Amazon Prime in Deutschland die Platzhirsche im Bereich Videostreaming. Doch das könnte sich mit Disney, Warner und Apple bald ändern. mehr »
Wertvolle Materialien gewinnen
18.04.2019
Apple hat inzwischen zwei Roboter-Linien zum iPhone-Recycling im Einsatz, die bis zu 2,4 Millionen Geräte pro Jahr zerlegen können. mehr »
Drahtloses Aufladen
30.03.2019
Wie schwer kann es für eine Firma wie Apple sein, eine Ladematte zu bauen, die Akkus von drei Geräten gleichzeitig drahtlos auffüllen kann? Die Aufgabe erwies sich als so komplex, dass der Konzern eineinhalb Jahre nach der Ankündigung aufgibt. mehr »
Viele offene Fragen
26.03.2019
Es war das ungewöhnlichste Apple-Event seit Jahren: Keine neuen Geräte, dafür Hollywood-Prominenz auf der Bühne und eine Kreditkarte aus Titan zum Einstieg ins Finanzgeschäft. Der Konzern will mehr Geld mit Dienstleistungen und Abo-Angeboten für seine Kunden verdienen. mehr »
Neue Erlösquellen
26.03.2019
Apple-Chef Tim Cook will ein neues Kapitel aufschlagen: Während die Zeiten des großen Wachstums beim iPhone vorbei sind, sollen Video-Streaming und neue Abo-Dienste frisches Erlösquellen bringen. Das iPhone wird vorerst das Apple-Geschäft aber weiterhin dominieren. mehr »
Neuer Streaming-Dienst
26.03.2019
Am Montag stellte Apple-Boss Tim Cook seinen mit Spannung erwarteten neuen Streaming-Dienst TV+ vor. Wir schauen drauf: Für wen lohnt sich ein Apple-Abo in Sachen Filme, Serien und Dokus? mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 9