Aktuelles Thema

Cupertino

Sortieren nach
1 2 3 ... 10
Tech-Konzern
28.07.2021
Apples Quartalszahlen fallen besser aus als erwartet. Für die steigenden Umsätze sorgt vor allem das iPhone - aber auch in anderen Bereichen gab es deutliche Zuwächse. mehr »
EU-Kommission
23.06.2021
Die EU-Kommission will mit neuen Regeln für mehr Wettbewerb in digitalen Märkten sorgen. Die Vorgaben schneiden zum Teil tief ins Geschäftsmodell der Konzerne. Die warnen vor Nachteilen für Verbraucher. mehr »
Interessantes Patent und neues Personal
11.06.2021
Apple arbeitet offensichtlich doch wieder an einem eigenen Auto und heuert fleißig weiter Spezialisten aus der Branche an. Darunter auch einen Ex-BMW-Top-Mann. Ein neues Patent zeigt außerdem: Das Fahrzeug soll die Größe ändern können. mehr »
Autoprojekt
11.06.2021
Die Spekulationen um ein Apple-Auto erhalten neue Nahrung: Der iPhone-Hersteller hat den ehemaligen BMW-Manager Ulrich Kranz ins Team geholt. mehr »
Datenschutz und KI
08.06.2021
Die Datenschutz-Initiativen von Apple sind im Silicon Valley nicht unbedingt beliebt. So fürchtet Facebook um seine Werbeeinnahmen. Auf der Entwicklerkonferenz WWDC legte Apple-Chef Tim Cook nun nach. mehr »
Wettbewerb mit Spotify
17.05.2021
Um sich einen Vorteil gegenüber Marktführer Spotify zu verschaffen, setzt Apple auf mehr Klangqualität seines Streaming-Dienstes. Das Angebot von Songs im Dolby-Atmos-Format soll stetig ausgebaut werden. mehr »
Software
12.05.2021
Wer mit Apps auf dem iPhone Geld verdienen will, kommt an Apple nicht vorbei. Doch das Unternehmen macht sich damit nicht nur Freunde. Neue Zahlen sollen jetzt belegen, wie wichtig die rigide Kontrolle ist. mehr »
Ab 30. April im Handel
30.04.2021
Ab Freitag gibt es das neueste Produkt aus dem Hause Apple: die AirTags - kleine Ortungsgeräte, die helfen sollen, verlorene Gegenstände wiederzufinden. Teure Spielerei oder sinnvolles Gimmick? mehr »
Quartalszahlen
29.04.2021
Der iPhone-Hersteller Apple hat starke Quartalszahlen vorgelegt: Der Konzern konnte seinen Gewinn verdoppeln und profitiert vor allem auch vom europäischen Markt. mehr »
iPhone, iPad oder Apple TV
27.04.2021
Apple legt iPhone-Nutzern einen neuen Datenschutz-Schalter in die Hand. Sie können künftig entscheiden, ob Apps ihr Verhalten bei anderen Diensten und Websites für Werbezwecke verfolgen dürfen. mehr »
iPhone
27.04.2021
Apple legt iPhone-Nutzern einen neuen Datenschutz-Schalter in die Hand. Sie können künftig entscheiden, ob Apps ihr Verhalten bei anderen Diensten und Websites für Werbezwecke verfolgen dürfen. mehr »
Innovationen
21.04.2021
Die jahrelange Entwicklung eigener Chips zahlt sich für Apple aus: Der iPhone-Konzern kann mit einem dünnen iMac-Desktop auftrumpfen. Zudem sollen Apple-Geräte weltweit zusammenarbeiten. mehr »
AirTag, iPhone, iPad Pro und mehr
20.04.2021
Am 20. April lud Apple zu seiner ersten Keynote des Jahres. Im Programm war von allem ein bisschen was - es ging unter anderem um einen neuen iMac und eine frische Farbe für das iPhone. mehr »
Computer
20.04.2021
Die jahrelange Entwicklung eigener Chips zahlt sich für Apple aus: Der iPhone-Konzern kann mit einem dünnen iMac-Desktop auftrumpfen. Zudem sollen Apple-Geräte weltweit zusammenarbeiten, um verlorene Gegenstände zu finden. mehr »
Produktvorstellung
20.04.2021
Die Corona-Pandemie hat Apple einen Verkaufssprung bei seinen iPad-Tablets gebracht. Jetzt wird von einem Online-Event eine neue Version des teureren Modells iPad Pro erwartet. mehr »
High-Tech-Konferenz
30.03.2021
Apples WWDC wird nochmals virtuell stattfinden müssen: Apple lädt Tausende Entwickler aus aller Welt ein, die sich online austauschen. mehr »
Wettbewerb
15.03.2021
Entwickler beschweren sich über Apples rigide App-Store-Politik. Der Konzern unterstreicht dagegen den großen wirtschaftlichen Nutzen für Entwickler gerade auch in Deutschland. mehr »
Sprachassistent
13.03.2021
Vor rund drei Jahren ist Apple in den Markt der intelligenten Lautsprecher eingestiegen. Das damalige Produkt wird nun aber nicht mehr fortgeführt. Stattdessen geht es eine Nummer kleiner weiter. mehr »
Forschung und Entwicklung
10.03.2021
Auf Apple-Produkten steht "Designed in California". Wichtige Technologie-Bausteine kommen aber auch aus Deutschland, etwa aus dem Großraum München. Dort will Apple nun kräftig ausbauen. mehr »
Von Äpfeln, Birnen und Automobilen
16.02.2021
Ein Auto von Apple, das wär’ doch was. Finden zumindest Fans und Analysten seit vielen Jahren. Das Problem: kein Auto in Sicht. Und das wird auch noch lange so bleiben, denkt sich Digital-Chefredakteur Jochen Knecht. mehr »
Arbeitet Apple am eigenen VR-Headset?
04.02.2021
Apple setzt bei zahlreichen iPhone- und iPad-Anwendungen bereits auf Augmented Reality. Offenbar arbeitet der Hightech-Konzern aus Kalifornien aber auch an einer VR-Brille, wie "Bloomberg" und chinesische Quellen berichten. mehr »
Starkes Wachstum
28.01.2021
Apple hat als erst drittes US-Unternehmen die Umsatzmarke von 100 Milliarden Dollar in einem Quartal geknackt. Das iPhone sprang an die Spitze im Smartphone-Markt, die Pandemie trieb die Verkäufe von Macs und iPads an. Zugleich spitzt sich der Datenstreit mit Facebook zu. mehr »
Was taugt die kleine Variante?
22.11.2020
Überraschend günstig, aber auch überraschend gut? Apple schickt mit dem HomePod mini eine auf den ersten Blick preiswerte Variante zum eigentlichen HomePod ins Rennen. Wie schlägt sich der kleine, intelligente Lautsprecher im Test? mehr »
Apple-Smartphone
13.11.2020
Apple bringt am Freitag das neue iPhone 12 mini auf den Markt. Das Smartphone ist auffallend kleiner als das herkömmliche iPhone 12 oder gar das iPhone 12 Pro Max. Doch hält es auch technisch mit? mehr »
Was bringt die Keynote?
13.10.2020
Apple hat erneut zu einer Keynote geladen und wird voraussichtlich das neue iPhone 12 vorstellen. Das ist vorab bereits durchgesickert. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 10