Aktuelles Thema

Cyberangriff

Sortieren nach
1 1
WADA: Angeblicher Hacker-Angriff durch russische Spione
15.09.2018
Gegen zwei russische Spione, haben wohl einen versuchten Cyberangriff auf die Welt-Anti-Doping-Agentur (WADA) ausgeübt. mehr »
Neue Agentur ab 2019
29.08.2018
Staat und Bürger sollen besser gegen Cyberangriffe geschützt werden. Dazu beschloss das Kabinett eine Agentur für Innovation in der Cybersicherheit, die Anfang 2019 ihre Arbeit aufnehmen soll. mehr »
"Angriff" auf Wählerdatenbank
23.08.2018
Ein vermeintlicher Hackerangriff auf die Wähler-Archive der US-Demokraten hat sich als routinemäßige Sicherheitsüberprüfung herausgestellt. Der Sicherheitschef der Partei, Bob Lord, übermittelte eine entsprechende Mitteilung an die "Washington Post". mehr »
Verfassungsschutz warnt
21.06.2018
Die Digitalisierung gilt als Maß für Innovation und Garant für die Standortsicherung. Doch mit der Vernetzung wächst auch das Potenzial für Cyberangriffe. Der Verfassungsschutz registriert eine deutliche Zunahme. mehr »
Studie
12.06.2018
Die Zahl der wahrgenommenen Cyberangriffe auf Verbraucher ist laut einer Studie konstant, die IT-Kompetenz der Nutzer so hoch wie nie. Dennoch wächst die Unsicherheit der Menschen im digitalen Raum. mehr »
Cyberangriff
09.06.2018
Washington (dpa) - Chinesische Hacker haben im Auftrag ihrer Regierung einem Bericht zufolge geheime US-Pläne zur Entwicklung einer Rakete für U-Boote gestohlen. mehr »
Auch die Bahn war betroffen
13.05.2017
Es war eine weltweite Attacke, doch das Schlimmste scheint überstanden. Ein IT-Experte beendete den Angriff durch Zufall. Unterdessen hat das BKA seine Ermittlungen begonnen. mehr »
Störung noch nicht behoben
21.10.2016
Wer gerne online Musik hört oder Serien schaut, dürfte derzeit vor Problemen stehen. Denn unbekannte Hacker haben es geschafft, Seiten wie Spotify oder Netflix lahmzulegen. mehr »
Kritik an Schwimm-"Betrüger" Sun löst vermeintliche Cyberattacke aus
11.08.2016
Auf die Internetseite des australischen Schwimm-Verbandes ist nach Mack Hortons Kritik an Chinas Sun Yang offenbar ein Cyberangriff verübt worden. mehr »
Telekom-Portal
07.03.2013
Auf der neuen Seite Sicherheitstacho.eu der Deutschen Telekom werden Surfer in Echtzeit über aktuelle Cyberangriffe informiert. mehr »
Neue Rätsel
11.06.2012
Der Spionage-Schädling Flame versucht offenbar alle Spuren von sich zu löschen. Jedenfalls haben die bisher unbekannten Urheber den Schädling angewiesen, sich und alle Spuren zu löschen. mehr »
Cyberangriff
29.05.2012
Sicherheitsexperten haben einen neuen Spionage-Schädling entdeckt, der zum Cyberangriff auf Länder verwendet wird. Der Name des Schädlings: Flame. mehr »
Hinterhältig
05.03.2012
Jetzt hat es auch Anonymous erwischt: Anstatt Cyberangriffe zu tätigen, ist das Kollektiv nun selbst Opfer des bekannten Trojaners Zeus geworden. Seit Ende Januar haben sich laut Symantec zahlreiche Anonymous-Anhänger den gefährlichen Trojaner eingefangen, der nun vertrauliche Daten wie Passwörter oder Kreditkartennummern an den Angreifer sendet. mehr »
Sortieren nach
1 1