Aktuelles Thema

Deutsche Telekom

Sortieren nach
1 2 3 ... 37
Frauenfußball: DFB und MagentaSport bauen Zusammenarbeit aus
05.06.2020
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) und der TV-Sender MagentaSport haben ihre Zusammenarbeit im Frauenfußball weiter ausgebaut. mehr »
Digitalpolitik
04.06.2020
Der Name für das Digitalprojekt Gaia-X ist bedeutungsschwer: In der griechischen Mythologie ist Gaia eine Urgottheit der Erde, die alles Lebende hervorbringt und ernährt. Nun soll Gaia-X von der Ebene des Ungefähren in die Praxis geholt und auf ganz Europa erweitert werden. mehr »
"So vielfältig und umfangreich wie nie zuvor": Das ist der diesjährige Deutsche Fernsehpreis
04.06.2020
Die Corona-Pandemie stellte dieses Jahr einige TV-Ereignisse auf den Kopf. Auch der Deutsche Fernsehpreis steht dieses Jahr mehreren Neuerungen gegenüber. Nun stehen die Nominierungen fest. mehr »
Freiwillige Basis
03.06.2020
Kein Bürger in Deutschland soll dazu gedrängt werden, die mit Spannung erwartete Corona-Warn-App zu verwenden. Das betonen die Verantwortlichen immer wieder. Aber kann man sich darauf verlassen? Die Justizminister der Grünen fordern ein gesetzliches Fundament. mehr »
Vestoß gegen Redefreiheit
03.06.2020
Gegen die Verfügung, mit der US-Präsident Donald Trump den Handlungsspielraum von Twitter und anderen Plattformen einschränken will, ist eine Klage eingereicht worden. mehr »
Corona-Meister gesucht
01.06.2020
Als zweiter großer Team-Sport nach dem Fußball legt der Basketball diese Woche trotz der Corona-Krise wieder los. In einem außergewöhnlichen Turnier soll in München der Meister gekürt werden. "Eine gute Chance" - aber auch ein Schritt ins Ungewisse. mehr »
Start Mitte Juni
31.05.2020
Mitte Juni soll es soweit sein mit der Corona-Warn-App. Für die breite Verwendung ist Vertrauen entscheidend. Die Entwickler haben Transparenz versprochen - und gehen nun einen wichtigen Schritt. mehr »
Nach Faktencheck-Ärger
29.05.2020
Donald Trump ist einer der aktivsten Nutzer von Twitter. Nun geht er auf offene Konfrontation mit dem Online-Dienst und anderen sozialen Medien. Twitter bietet dem US-Präsidenten die Stirn - und wird von einem Trump-Berater dafür unflätig beschimpft. mehr »
"Unfassbar geil": Mark Forster veröffentlicht Clip mit Fanbeiträgen
29.05.2020
Aus Einsendungen seiner Fans hat der Sänger Mark Forster das Video zu seiner neuen Single "Übermorgen" kreiert. mehr »
Fan-Clip zu "Übermorgen"
29.05.2020
Mark Forster will in der Corona-Krise den Kontakt zu seinen Fans nicht verlieren. Die Lösung: eine Mitmach-Aktion für sein neues Musikvideo. mehr »
Europaweite Einsetzbarkeit
28.05.2020
Für die Freizügigkeit in Europa wird Mitte Juni zum magischen Datum. Dann sollen alle wegen der Corona-Krise geschlossenen Grenzen wieder aufgehen. Und auch für die Corona-Warn-App, an der seit langem getüftelt wird, könnte das ein wichtiges Datum werden. mehr »
Wie funktioniert die App?
28.05.2020
In Frankreich geht es in den kommenden Tagen los, in Deutschland in wenigen Wochen: Das müssen künftige Nutzer über die offizielle deutsche Corona-Warn-App wissen. mehr »
"Wie ein trojanisches Pferd": IT-Experte warnt vor Risiken der Corona-App
27.05.2020
Der Chef der Gesellschaft für Informatik kritisiert die hohen Erwartungen an eine Corona-App und warnt zugleich vor den Risiken. Die geplante App sei "wie ein trojanisches Pferd". mehr »
Prozess in Jerusalem
24.05.2020
Zigarren, Schmuck und rosa Champagner: Der Hang Netanjahus und seiner Frau zum Luxus ist kein Geheimnis. Doch nun wird dem Regierungschef der Prozess gemacht. Es geht um Geschenke und illegale Einflussnahme auf Medien. Der 70-Jährige wehrt sich mit Klauen und Zähnen. mehr »
Corona-Krise
23.05.2020
Zum Thema zweigleisige 3. Liga gibt es seit Wochen heftige Diskussionen - Pro und Kontra. Dafür sprechen beispielsweise weniger finanzielle Risiken und der Wegfall des leidigen Dauerthemas Aufstieg. Andererseits würden die TV-Einkünfte schrumpfen. mehr »
Telekom bringt 5G in Allianz Arena
22.05.2020
Die Fußballfans in der Münchner Allianz Arena werden in Zukunft mit 5G versorgt. mehr »
Investor Frank Thelen schäumt bei "Markus Lanz: "Da schäme ich mich für mein Land!"
22.05.2020
"Tesla entwickelt sich exakt wie Corona", erklärte Investor Frank Thelen bei Markus Lanz. Gemeint war das als Lob. Das Warten auf die Tracking-App bringt den aus der "Höhle der Löwen" bekannten Investor jedoch auf die Palme. mehr »
Übertragungsrechte
21.05.2020
Mit einem TV-Blackout in der Fußball-Bundesliga war nicht ernsthaft gerechnet worden. Daher ist der Deal zwischen dem Streamingdienst DAZN und der DFL für den Rest der Saison nicht überraschend. Am nächsten Spieltag mischt auch Amazon wieder mit. mehr »
Frage der Unternehmenskultur
20.05.2020
Alle ab ins Homeoffice - im März war die Sache noch klar. Bei der Rückkehr ins Büro sind sich Arbeitgeber deutlich weniger einig. Das kann Konsequenzen haben. mehr »
Turnier in München
19.05.2020
Wie die Fußball-Bundesliga setzen die Basketballer ihre Saison fort. Mit einem Turnier in München wird der Meister gekürt. Die bayerische Staatsregierung stimmt dem Hygienekonzept zu. Zehn Teams sollen nun antreten - unter strengeren Bedingungen als beim Fußball. mehr »
10. Jahrestag
19.05.2020
Vor zehn Jahren wurden die ersten LTE-Mobilfunkfrequenzen in Deutschland vergeben. Zum Jubiläum räumen die Provider ein, dass die Netze nicht perfekt sind und fordern Erleichterungen für den Bau neuer Funkmasten. Der Opposition geht das nicht schnell genug. mehr »
10 Jahre LTE
19.05.2020
Schon vor zehn Jahren wurde der "Datenturbo" im Mobilfunk versprochen. Damals endete die Versteigerung der Frequenzen für die neuen LTE-Netze. Mit der 4. Mobilfunkgeneration wurde das Fundament für ganz neue Dienste gelegt. mehr »
Entwicklung auf Kurs
15.05.2020
Die Entwickler der mit Spannung erwarteten deutschen Corona-Warn-App befinden sich offenbar auf Kurs. Wenn die App wie versprochen Mitte Juni erscheint, käme sie gerade rechtzeitig, um Reisen sicherer zu machen. mehr »
Börse in Frankfurt
14.05.2020
Zunehmende Sorgen um die Konjunkturentwicklung und den US-chinesischen Handelsstreit haben den Dax weiter auf Talfahrt geschickt. mehr »
Roaming eingebrochen
14.05.2020
Für die meisten Unternehmen ist die Corona-Krise eine wirtschaftliche Katastrophe. Die Deutsche Telekom gehört nicht dazu, ihre Leistungen sind gefragt wie nie. Doch Belastungen gibt es trotzdem. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 37