Aktuelles Thema

Deutsche Telekom

Sortieren nach
1 2 3 ... 39
Internet
22.09.2021
Der Videokonferenzdienst Zoom will nach dem explosiven Wachstum in der Pandemie seine Position mit einem Milliarden-Deal stärken. Doch US-Behörden prüfen den geplanten Kauf. mehr »
Corona-Pandemie
22.09.2021
Fast 34 Millionen Mal wurde die Corona-Warn-App in Deutschland heruntergeladen. Die Entwickler legen nun mit weiteren Funktionen nach. mehr »
Felix Neureuther über Kampf gegen Klimawandel: "Die Natur holt sich das zurück, was wir Menschen ihr genommen haben"
21.09.2021
Der Ex-Ski-Star Felix Neureuther, Sohn von Rosi Mittermaier und Christian Neureuther, ist nicht nur ARD-Sportexperte, sondern auch seit jeher Bergfan und Umweltschützer. Aktuell macht er sich mit der Doku "Rettung für die Alpen - Unterwegs mit Felix Neureuther" für seine Herzensangelegenheit stark. mehr »
"Mama, das ist für dich": Markus Lanz erhält Deutschen Fernsehpreis
17.09.2021
Am Donnerstag wurde der 22. Deutsche Fernsehpreis in Köln verliehen. Unter den diesjährigen Preisträgern befand sich der Moderator Markus Lanz, der die Auszeichung für sein ZDF-Talkformat "Markus Lanz" einer ganz besonderen Person widmete. mehr »
Auszeichnung
16.09.2021
Hape Kerkeling freut sich, dass "man mal aus der Bude raus kann": Das deutsche Fernsehen ist nach einer Corona-Pause in Feierlaune. In Köln werden Protagonisten und Produktionen geehrt. mehr »
Der Deutsche Fernsehpreis 2021, ...
16.09.2021
Bei RTL moderiert Barbara Schöneberger die Verleihung des Deutschen Fernsehpreises 2021. In "Nord bei Nordwest" (Das Erste) ermittelt der Tierarzt Hauke Jacobs, als eine befreundete Polizistin schwer verletzt wird. mehr »
Handball: Kiel startet mit Sieg in die Champions League
15.09.2021
Handball-Rekordmeister THW Kiel ist mit einem Sieg in die neue Champions-League-Saison gestartet. mehr »
Reichlich Basketball bei MagentaSport: BBL, EuroLeague, EuroBasket
15.09.2021
Die Telekom bietet Basketballfans in der kommenden Saison ein umfassendes Programm. mehr »
"ZDF Magazin Royale" ausgezeichnet
14.09.2021
Die ersten Gewinner des Deutschen Fernsehpreises stehen bereits vor der Vergabe am kommenden Donnerstag fest. Unter anderem wird Jan Böhmermann für "ZDF Magazin Royale" ausgezeichnet. mehr »
Luftverkehr
14.09.2021
Unbemannte Flugobjekte und der Luftverkehr - wie passt das zusammen? Drohnenalarme haben immer wieder den Flugbetrieb behindert. Über dem Hamburger Hafen sollen jetzt Tests stattfinden. mehr »
Justiz
13.09.2021
Wie geht es weiter mit der Vorratsdatenspeicherung in Deutschland? Um diese Frage dreht sich ein entscheidendes Verfahren EuGH, das jetzt in die Schlussphase geht. mehr »
Börse in Frankfurt
10.09.2021
Ein durchwachsener Handelsauftakt an der Wall Street hat am Freitag dem jüngsten Erholungsversuch auf dem deutschen Aktienmarkt ein Ende gesetzt. mehr »
Für sein Lebenwerk
08.09.2021
Comedian, Entertainer und Autor Hape Kerkeling wird beim Deutschen Fernsehpreis 2021 mit dem Ehrenpreis der Stifter ausgezeichnet. Damit wird er als Persönlichkeit geehrt, "die das Publikum seit Jahrzehnten mit ihrer enormen Vielfalt und Kreativität begeistert". mehr »
Neue Version
08.09.2021
Veranstalter können ihre Gäste künftig über die Corona-Warn-App warnen. Das Update beinhaltet außerdem Neuerungen beim Impfstatus. mehr »
Pandemie
08.09.2021
Mit der heute erscheinenden neuen Version der Corona-Warn-App des Bundes soll die Nachverfolgung von Infektionsketten auf Veranstaltungen verbessert werden. mehr »
Börse in Frankfurt
07.09.2021
Nach dem guten Wochenauftakt haben die Anleger am deutschen Aktienmarkt am Dienstag auf die Bremse getreten. mehr »
Kooperation von Telekom und Sporttotal
07.09.2021
Die sporttotal.tv gmbh und die Telekom Deutschland GmbH haben eine langfristige strategische Partnerschaft beschlossen. mehr »
Aktiendeal
07.09.2021
Das Amerikageschäft ist der Wachstumsmotor für die Deutsche Telekom. In der Bilanz ist das Unternehmen T-Mobile US zwar längst drin, aber die Mehrheit haben die Bonner nicht. Das könnte sich ändern. mehr »
Zero-Rating-Tarife
02.09.2021
Filme gucken auf Handy oder Tablet ist praktisch, hat aber einen Haken: Das monatliche Datenvolumen kann schnell aufgebraucht sein. Bestimmte Handytarife versprachen Abhilfe - und sorgten für Streit. mehr »
Migration
02.09.2021
Er studierte in Oxford, lebte in vielen Ländern und arbeitet heute als Kurier: Syed Sadaats Geschichte geht zurzeit um die Welt. Dabei ist sie nicht für alle eine Überraschung. mehr »
Deutscher Fernsehpreis: "Oktoberfest 1900" und "Para - Wir sind King" als Favoriten im Rennen
01.09.2021
Mit jeweils fünf Nominierungen gehen der ARD-Mehrteiler "Oktoberfest 1900" und die TNT-Serie "Para - Wir sind King" als Favoriten ins Rennen um den Deutschen Fernsehpreis. Neben den öffentlich-rechtlichen Sendern dürfen auch Streamingdienste wie Netflix und TVNOW auf Preise hoffen. mehr »
Behördenmail
31.08.2021
Noch wirbt die Telekom um Kunden: "Jetzt kostenlos für De-Mail registrieren", heißt es auf einer ihrer Websites. Doch das hätte wenig Sinn - die Dienstleistung des Bonner Konzerns ist ein Auslaufmodell. mehr »
Telekom überträgt alle DEL-Spiele, Sport1 mindestens 40 Partien im Free-TV
26.08.2021
Die Telekom zeigt so viel Eishockey wie noch nie. mehr »
Mehr Sichtbarkeit: Frauen-Bundesliga startet in "neue Präsenzstufe"
24.08.2021
Dank neuer TV-Verträge wähnt sich die Frauenfußball-Bundesliga vor ihrer 32. Spielzeit auf dem Weg in eine erfolgreichere Zukunft. mehr »
Software
24.08.2021
Die meisten können mit Linux wenig anfangen, obwohl sie am Tag mehrfach mit dem Betriebssystem in Berühung kommen: vom Navi im Auto bis zum Smartphone. Nur PCs konnte das freie System nicht erobern. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 39