Aktuelles Thema

Deutsche Telekom

Sortieren nach
1 2 3 ... 34
Julian King
14.02.2019
Sicherheitsexperten befürchten durch die Dominanz chinesischer Hersteller in der Informationstechnologie eine wachsende Abhängigkeit. Das sei riskant, sagt nun auch ein EU-Kommissar - und fordert engere Zusammenarbeit in Europa. mehr »
Es geht um das lokale Roaming
13.02.2019
Wie können "weiße Flecken" beim schnellen Mobilfunk auf dem Land am besten und schnellsten verschwinden? Die Koalition hat dazu immer noch keine gemeinsame Linie gefunden - ganz im Gegenteil. mehr »
Bessere TV-Präsenz
12.02.2019
Berlin (dpa) - Nach der erfolgreichen Handball-WM wünschen sich auch Eishockey und Basketball wieder Live-Übertragungen ihrer Nationalteams in ARD und ZDF. mehr »
380 Millionen Franken
08.02.2019
In der Schweiz sind die ersten 5G-Mobilfunklizenzen versteigert worden. Die Staatskasse nahm damit 380 Millionen Franken (335 Mio Euro) ein, wie die Kommunikationskommission mitteilte. mehr »
Wehrt sich gegen Auflagen
06.02.2019
Im Frühjahr sollen die Frequenzen für schnelles Internet in Deutschland versteigert werden. Nun gerät der Zeitplan in Gefahr: Der Mobilfunkanbieter Telefónica wehrt sich gegen Auflagen etwa zur Flächenversorgung. Er will vor der Auktion rechtliche Klarheit erzwingen. mehr »
Scharfe Mahnungen an China
05.02.2019
Für Angela Merkel war es ein Besuch wie zwischen zwei Welten: Erst eine Audienz beim japanischen Kaiser in seinem ehrwürdigen Palast in Tokio. Dann Gespräche über Digitalisierung, Huawei und die Risiken Künstlicher Intelligenz. Dabei wird die Kanzlerin fast philosophisch. mehr »
Kanzlerin in Japan
04.02.2019
Die Großmächte der Welt sortieren sich neu - und weg von internationalen Krisenlösungen und Freihandel. Kanzlerin Merkel und Japans Premier Abe wollen verstärkt dagegenhalten. Auch gegen schwierige Nachbarn wie China. mehr »
Mobilfunkrouter
01.02.2019
Die Mobilfunkrouter von Huawei sind in der Branche beliebt und sollten eigentlich auch beim 5G-Ausbau in Deutschland Verwendung finden. Doch angesichts des massiven Drucks aus den USA bereiten sich die Provider auf einen Verzicht im Kernbereich der Netze vor. mehr »
Hochrangige Delegationen
30.01.2019
Am Anfang wurden Nettigkeiten ausgetauscht, dann ging es zur Sache: China und die USA wollen ihren Handelskrieg beenden. Die auf zwei Tage angesetzten Gespräche in Washington werden als nicht einfach eingeschätzt. mehr »
Anrufer unbekannt: Die Rückwärtssuche von Rufnummern
30.01.2019
Auf dem Smartphone-Display erscheint eine unbekannte Nummer? Wir zeigen Ihnen, wie Sie herausfinden, wer angerufen hat. mehr »
Sicherer Hafen
29.01.2019
Der Goldpreis hat weiter von einem unwägbaren politischen Umfeld und einem schwächeren US-Dollar profitiert. Am Vormittag stieg der Preis für eine Feinunze (etwa 31 Gramm) des Edelmetalls bis auf 1309 US-Dollar. Das ist der höchste Stand seit Juni 2018. mehr »
Iran-Geschäft im Visier
29.01.2019
Das chinesische Telekomunternehmen Huawei sieht sich erheblichen Vorwürfen der USA gegenüber. Das Justizministerium in Washington hat jetzt offiziell Anklage erhoben. Es geht vor allem um Geschäfte im Iran. mehr »
Vorwurf der Spionage
28.01.2019
Die USA verlangen die Auslieferung von Meng Wanzhou, der in Kanada gefangen gehaltenen Managerin des chinesischen Telekom-Konzerns Huawei. Das gab US-Justizminister Matthew Whitaker am Montag in Washington bekannt. mehr »
Ultraschnelle Internet
25.01.2019
Das Kürzel 5G ist mit vielen Hoffnungen verbunden. Die deutsche Industrie will dank des Mobilfunkstandards wettbewerbsfähig bleiben, Politiker sehen darin den Schlüssel zum flächendeckenden Highspeed-Netz. Nun ist klar, welche Firmen bei 5G mitmischen wollen. mehr »
Dank hoher Nachfrage
25.01.2019
Stagnation beim Mobilfunk, aber ein anziehendes Geschäft beim Festnetz-Internet: Eine hohe Nachfrage nach Kabel-Verträgen bringt den Telekommunikationskonzern Vodafone in Deutschland auf Wachstumskurs. mehr »
Kampfansage an Platzhirsche
24.01.2019
Der Telekommunikationskonzern United Internet ist ein rotes Tuch für seine Konkurrenten am deutschen Mobilfunkmarkt - mit einer Niedrigpreis-Strategie setzt die Firma den Platzhirschen zu. Nun fällt das Unternehmen eine wegweisende Entscheidung. mehr »
Chinas Telekom-Gigant
22.01.2019
Der weltweit größte Netzwerkausrüster und zweitgrößte Handyhersteller Huawei steht schwer unter Druck. Die USA und andere Länder bringen Sicherheitsbedenken beim Einsatz seiner Produkte vor. Die Affäre um die Finanzchefin und Tochter des Gründers macht alles noch komplizierter. mehr »
Strafrechtliche Untersuchung
17.01.2019
Die USA verschärfen ihr Vorgehen gegen Chinas Telekom-Riesen Huawei. Es droht eine Klage wegen Technologie-Diebstahls. Der Konzern wehrt sich gegen alle Vorwürfe - auch gegen den Verdacht der Spionage. mehr »
Regionen abgehängt
16.01.2019
Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier hat vor einer digitalen Spaltung in Deutschland gewarnt. mehr »
Trotz Gnadengesuch
16.01.2019
Die Konfrontationen zwischen China und Kanada gehen weiter an. Ein chinesisches Gericht hat einen Kanadier zum Tode verurteilt. Kanada bittet um Gnade, China verteidigt die Entscheidung. mehr »
Zuverlässige Milliardenquelle
15.01.2019
Die Lkw-Maut ist eine zuverlässige Milliardenquelle für Investitionen in die Straßen und sollte eigentlich wieder von Privaten kassiert werden. Nun hat der Bund nachgerechnet - und macht es lieber selbst. mehr »
Bayern-Neuzugang
14.01.2019
Alphonso Davies ist eine Zehn-Millionen-Euro-Wette des FC Bayern auf die Zukunft nach Ribéry und Robben. Beim Telekom Cup darf der junge Kanadier erstmals sein Talent andeuten. Von allen Seiten gibt's Lob. mehr »
"Ein Meilenstein": ProSieben zeigt U21-Fußball
14.01.2019
ProSieben zeigt erstmals in seiner Geschichte Fußball-Länderspiele. Der Sender hat sich bis 2023 die Rechte an Quali-Spielen der U21 gesichert. mehr »
Zwei Siege im Elfmeterschießen
13.01.2019
Zweimal fällt die Entscheidung erst im Elfmeterschießen - doch am Ende sichert sich der FC Bayern den Titel beim Telekom Cup. mehr »
U21-Länderspiele: DFB schließt TV-Vertrag mit ProSieben ab
13.01.2019
Die Qualifikationsspiele der U21 auf dem Weg zu den Europameisterschaften 2021 und 2023 werden bei ProSieben und ProSieben MAXX live übertragen. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 34