Aktuelles Thema

Facebook

Sortieren nach
1 2 3 ... 252
Handball: Ex-Nationalspieler Späth wechselt von Stuttgart nach Porto
05.06.2020
Der frühere Nationalspieler Manuel Späth verlässt den Handball-Bundesligisten TVB Stuttgart und wechselt zum portugiesischen Meister FC Porto. mehr »
Mit 72 Jahren verstorben
05.06.2020
Steve Priest ist tot. Das Gründungsmitglied der britischen Glam-Rock-Band The Sweet wurde 72 Jahre alt. Kollege Andy Scott verabschiedet sich mit rührenden Worten. mehr »
Neuer Zündstoff
05.06.2020
Twitter und der US-Präsident - der Zwist geht weiter. Nach Faktencheck und Warnhinweisen sperrt der Kurznachrichtendienst nun kurzerhand einen weiteren Eintrag von Donald Trump. mehr »
Italiens Regierung genehmigt Vorverlegung der Pokalspiele
04.06.2020
Die italienische Regierung hat der Vorverlegung der Halbfinalspiele im nationalen Fußball-Pokal zugestimmt. mehr »
„Sicherheit und Gesundheit haben Priorität“
04.06.2020
Messe trotz Corona: Da der Caravan Salon genau in den Zeitraum des Großveranstaltungsverbots fällt, verschiebt sich der Beginn um eine Woche. Es gibt ein umfassendes Sicherheits- und Hygiene-Konzept, so Messedirektor Stefan Koschke. mehr »
Verschärfung
03.06.2020
Die Verschärfung des Netzwerkdurchsetzungsgesetzes (NetzDG) wird nach Einschätzungen des Bundesjustizministeriums für 150.000 zusätzliche Ermittlungsverfahren pro Jahr sorgen. mehr »
Digitale Inspiration für Wohnmobil-Selbstausbauer
03.06.2020
Weiße "Standard"-Wohnmobile sind nichts für Sie? Mit etwas handwerklichem Geschick können Sie einen Bus oder eine Wohnkabine selbst zum Wohnmobil ausbauen. Diese Websites helfen Ihnen beim Selbstausbau. mehr »
Nach Twitter-Faktencheck
03.06.2020
Facebook-Gründer Zuckerberg verärgerte mit der Entscheidung, nicht gegen einen historisch behafteten Satz von US-Präsident Trump vorzugehen, auch viele Mitarbeiter im eigenen Haus. Doch der Chef hält an seiner Position fest. mehr »
Vestoß gegen Redefreiheit
03.06.2020
Gegen die Verfügung, mit der US-Präsident Donald Trump den Handlungsspielraum von Twitter und anderen Plattformen einschränken will, ist eine Klage eingereicht worden. mehr »
Verdoppelte Prognose
03.06.2020
Die Corona-Krise hat den Videokonferenz-Dienst Zoom von einem Nischen-Player zu einem festen Teil des Alltags für viele gemacht. Doch wie sorgt man dafür, dass der Zoom-Boom nicht mit der Pandemie vorbeigeht? Das US-Unternehmen hat einen Plan. mehr »
"Niemand ist sicher, wenn nicht alle geschützt sind"
03.06.2020
"Eine globale Pandemie erfordert eine globale Reaktion": Unter diesem Motto und dem Hashtag "#PassTheMic" überlassen Prominente aus aller Welt ihre Social-Media-Accounts einen Tag lang Experten, die über Armut und Corona aufklären. Mit dabei auch deutsche Stars wie Carolin Kebekus. mehr »
Weltweite Lockerungen im Fokus
03.06.2020
Nahezu unbeeindruckt von den Demonstrationen in den USA erleben die Börsen-Indizes einen großen Aufschwung. Vor allem verantwortlich dafür ist die Erleichterung angesichts zunehmender Corona-Öffnungen. mehr »
Tourabsage
02.06.2020
Die britische Sängerin Anne Clark ist an Krebs erkrankt. Das gab sie jetzt auf Facebook bekannt. Eine für Herbst geplante Tour muss abgesagt werden. mehr »
Dora Grozer zurück in der Volleyball-Bundesliga
02.06.2020
Außenangreiferin Dora Grozer wird in der kommenden Saison für Volleyball-Bundesligist MTV Stuttgart auflaufen. mehr »
Wegen Haltung zu Trump-Beitrag: Facebook-Mitarbeiter sauer auf Mark Zuckerberg
02.06.2020
Mitarbeiter von Facebook kritisieren ihren Chef wegen dessen Haltung zu einem Trump-Beitrag. Sie fordern eine klare Haltung von Mark Zuckerberg und solidarisieren sich mit den Protestierenden. mehr »
"Farmville"-Entwickler
01.06.2020
Der Online-Spiele-Anbieter Zynga ("Farmville") will seine bislang größte Übernahme stemmen. Das US-Unternehmen übernimmt für 1,8 Milliarden Dollar (1,6 Mrd Euro) den türkischen Handyspiele-Entwickler Peak. mehr »
Nach Tod von George Floyd
01.06.2020
Nicht nur Barack Obama: In den Chor des öffentlichen Protests in den USA stimmen zahlreiche Prominente ein. mehr »
Er nutzte das Pseudonym "Spike Wells"
31.05.2020
Private Social-Media-Accounts sind für Mitglieder der Royal Family eigentlich tabu - doch Prinz Harry soll sich jahrelang heimlich unter dem Pseudonym "Spike Wells" auf Facebook herumgetrieben haben. mehr »
Nach Faktencheck-Ärger
29.05.2020
Donald Trump ist einer der aktivsten Nutzer von Twitter. Nun geht er auf offene Konfrontation mit dem Online-Dienst und anderen sozialen Medien. Twitter bietet dem US-Präsidenten die Stirn - und wird von einem Trump-Berater dafür unflätig beschimpft. mehr »
25 Jahre auf Sendung
29.05.2020
"taff" feiert am 29. Mai seinen 25. Geburtstag. Hier gibt es interessante Fakten über den Dauerbrenner unter den TV-Magazinen. mehr »
Daniel Aminati im Interview: "Krisen zeigen, wie sehr wir alle gleich sind"
29.05.2020
Das Boulevard-Magazin "taff" feiert großes Jubiläum: Am 29. Mai ist das beliebte Format genau 25 Jahre auf Sendung. Der langjährige Moderator Daniel Aminati spricht im Interview über das Erfolgsgeheimnis. mehr »
Bundesverfassungsgericht
29.05.2020
Der AfD-Abgeordnete Stephan Brandner liebt die Provokation. Durfte ihn der Rechtsausschuss deshalb als Vorsitzenden loswerden? Das Bundesverfassungsgericht meldet gewichtige Fragen an. mehr »
Auch US-Tour verschoben
29.05.2020
Rammstein-Fans mussten die bittere Pille schlucken: Die komplette Stadion-Tournee wurde wegen der Corona-Pandemie verschoben. Doch jetzt gibt es zumindest Nachschub anderer Art von der Band: Ein aktueller Bildband ist im Handel. mehr »
Kunstfigur im Cyberspace
29.05.2020
Avatar, Avatar? Da war doch mal was. Im Jahr 2009 machte der Kinohit "Avatar - Aufbruch nach Pandora" von James Cameron das Wort auch außerhalb der Gamer-Szene bekannt. Nun bringt das weltweit größte soziale Netzwerk Facebook den Begriff wieder auf den Schirm. mehr »
Weiterer Twitter-Warnhinweis für Trump - US-Präsident unterzeichnet Dekret gegen soziale Medien
29.05.2020
Der US-Präsident unterzeichnet ein Dekret gegen soziale Medien - die kritisieren die Maßnahme scharf. Unterdessen kennzeichnet Twitter einen weiteren Trump Tweet - diesmal wegen Gewaltverherrlichung. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 252