Aktuelles Thema

Facebook

Sortieren nach
1 2 3 ... 232
Signal, Threema und Co.
23.02.2019
Millionen Smartphone-Besitzer dieser Welt nutzen den Messenger WhatsApp. Doch es gibt auch Alternativen. Hier fünf der besten Konkurrenten. mehr »
Dreitägiger Parteitag
22.02.2019
Die Linke tut sich schwer, Gutes über die EU zu sagen. Aber wie viel Kritik an dem Staatenbund ist angebracht? Ein Parteitag in Bonn entscheidet am Samstag darüber. Linke-Chefin Kipping macht zu Beginn klare Ansagen. mehr »
Wer hätte das gewusst?
22.02.2019
Wie die Zeit doch verfliegt: Am 24. Februar wird WhatsApp bereits zehn Jahre alt. Zum Jubiläum gibt es hier zehn außergewöhnliche Fakten zum Messenger. mehr »
Bekannt aus TV und Radio
21.02.2019
Musiker und Schauspieler Peter Tork ist im Alter von 77 Jahren gestorben. Er wurde in den Sechzigern mit der TV-Show "Die Monkees" berühmt. mehr »
Der Nächste, bitte! Moderatorin Ruth Moschner steigt bei 'Grill den Henssler' aus
21.02.2019
Ruth Moschner wird in der neuen Staffel 'Grill den Henssler' nicht mehr als Moderatorin zu sehen sein – doch für Ersatz ist bereits gesorgt. mehr »
Mithilfe von Satelliten
20.02.2019
Ein Leben ohne Internet können sich viele nicht mehr vorstellen. Doch nicht überall auf der Welt gibt es Netz - und nicht jeder kann sich einen eigenen Zugang leisten. Das soll sich mithilfe von Satelliten ändern. mehr »
Skispringer Freund erneut am Knie operiert
20.02.2019
Der frühere Skisprung-Weltmeister Severin Freund hat bei seinem Comeback-Versuch nach langer Verletzungspause einen schweren Rückschlag erlitten. mehr »
Vom alten Peugeot zum "Golden Lion"
19.02.2019
Dank Tischlermeister Dipa Vasudeva Das widerfährt einem Peugeot-Transporter die Wiedergeburt als Golden-Lion-Campingbus. Der Tscheche erschafft einen außergewöhnlichen Hippie-Bus mit edlen Holzschnitzereien. mehr »
Künstler oder Social-Media-Experte?
19.02.2019
Müssen Musiker auch Social-Media-Experten sein? Welche Antwort Bilderbuch-Sänger Maurice Ernst auf diese Frage hat, hat der Österreicher im Interview verraten. mehr »
Neue Entwicklung bei Facebook
19.02.2019
Facebook will für seine Nutzer mit der Zeit digitale Assistenten mit "gesundem Menschenverstand" entwickeln, mit denen sie sich frei unterhalten können. mehr »
Datenmissbrauch
18.02.2019
Vorwürfe wegen seiner Geschäftspraktiken und fehlendem Datenschutz musste sich Facebook in den letzten Jahren wiederholt gefallen lassen. Nun hat das britische Parlament einen Aufsehen erregenden Untersuchungsbericht vorgelegt. mehr »
Lena Meyer-Landrut: "Bei Facebook lese ich gar nichts!”
18.02.2019
Sängerin Lena Meyer-Landrut attestiert Facebook einen "unangenehmen Beigeschmack". Immer mehr Stars wehren sich gegen Mobbing im Netz, da ihre Social-Media-Accounts zu Brutstätten von Wut und Hass verkommen. mehr »
"Goodbye Deutschland!"
18.02.2019
Bis kurz vor seinem Tod ließ Jens Büchner sein Leben von VOX dokumentieren. Bald sollen die letzten Aufnahmen mit dem Reality-TV-Star ausgestrahlt werden. mehr »
Vorwurf an Mark Zuckerberg
18.02.2019
Facebook hat nach Einschätzung des britischen Parlaments "vorsätzlich und wissentlich" gegen Datenschutz- und Wettbewerbsrecht verstoßen. mehr »
Verschlüsselung umstritten
17.02.2019
Ein klares Jein - so lässt sich die Linie der Bundesländer im Umgang mit WhatsApp in der Schule zusammenfassen. Dabei gibt es nicht nur Datenschutz-Bedenken. Auch Dauer-Erreichbarkeit macht Lehrern Sorgen. mehr »
Mit 70 reicht es ihr
15.02.2019
Seit Jahrzehnten steht Mary Roos auf Deutschlands Bühnen, im Sommer möchte die Schlagersängerin allerdings in Rente gehen. mehr »
Erstes Kräftemessen in Barcelona
15.02.2019
Die Formel 1 startet mit den Tests in Barcelona in die neue Saison. Natürlich ist auch unser Live-Ticker wieder am Start. Wir versorgen Sie während aller Session direkt von der Strecke mit aktuellen Infos, Bildern und Zeiten. mehr »
Er verlost zudem ein iPhone
15.02.2019
Frische Musik von Pietro Lombardi: Am Freitag hat der Sänger seine neue Single "Nur ein Tanz" veröffentlicht. Außerdem hat er eine Überraschung für die Fans. mehr »
Verlobung
15.02.2019
Zum Valentinstag bekam Katy Perry von ihrem Freund Orlando Bloom etwas ganz besonderes: einen Verlobungsring! mehr »
Glückliche Katy Perry: Verlobung mit Orlando Bloom am Valentinstag
15.02.2019
Romantischer geht's nicht: Zwei Superstars verloben sich am Valentinstag. Sängerin Katy Perry trägt ab sofort einen ganz besonderen Ring von Schauspieler Orlando Bloom. mehr »
Roland Kaiser: Falsche Krebskranke legt Schlagersänger rein
15.02.2019
Roland Kaiser wurde von einem Fan hintergangen und nicht nur seelisch betrogen, sondern auch finanziell. mehr »
Bericht
15.02.2019
Facebook könnte sich laut einem Zeitungsbericht auf eine Milliardenstrafe in den USA einlassen, um Ermittlungen zu Datenschutz-Praktiken des Online-Netzwerks beizulegen. mehr »
Keine Science-Fiction mehr
15.02.2019
Künstliche Intelligenz - das Wort dürfte bei vielen Menschen erst einmal Verunsicherung hervorrufen. Was genau passiert in den nächsten Jahren wo und wie? Sicher scheint: KI wird das Berufs- und Privatleben verändern. mehr »
Rührende Hommage
14.02.2019
Jaime Bennington tritt in die Fußstapfen seines berühmten Papas, Linkin-Park-Frontmann Chester Bennington - auf eine ganz besondere Weise. mehr »
Karel Gott schäumt vor Wut: “Ich bin noch am Leben”
14.02.2019
Es mag um die Gesundheit des beliebten Sängers in letzter Zeit nicht immer zum besten bestellt gewesen sein. Doch Todesgerüchte brachten Karel Gott jetzt auf die Palme. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 232