Aktuelles Thema

Facebook

Sortieren nach
1 2 3 ... 226
Von seiner Familie
09.12.2018
Hollywood-Urgestein Kirk Douglas ist nun stolze 102 Jahre alt. Von seiner Familie gab es zuckersüße Glückwünsche zu seinem Ehrentag. mehr »
Wahl im Südkaukasus
09.12.2018
Er will seine Macht ausbauen und Reformen durchsetzen: Armeniens Ministerpräsident Paschinjan dürfte als Sieger aus der Parlamentswahl hervorgehen. Wird ihm ein Wandel gelingen? mehr »
Nach Dörries-Rücktritt: DSV wählt im Mai 2019 neuen Präsidenten
09.12.2018
Nach dem überraschenden Rücktritt von Präsidentin Gabi Dörries wird der Deutsche Schwimm-Verband (DSV) im Mai 2019 eine neue Führung wählen. mehr »
Reizgasattacke als Auslöser
08.12.2018
Für einige von ihnen war es womöglich das erste Konzert ihres Lebens. Und es sollte eine Party werden. Doch ein Abend in einer Disco in Italien endet mit einer Massenpanik. Und dem Tod. mehr »
Analyse
08.12.2018
Die Krise in Frankreich hat einen großen Abwesenden: Staatschef Macron. Regierungschef Philippe kündigt nun einen Kurswechsel an. Kommt die Ankündigung zu spät? mehr »
Proteste der "Gelbwesten"
07.12.2018
Drohen am Wochenende in Paris wieder bürgerkriegsähnliche Ausschreitungen? Das Land wappnet sich mit einem massiven Polizeiaufgebot. Die Festnahme von Schülern sorgt für Empörung. mehr »
Nutzerdaten weitergegeben
07.12.2018
Facebook ist in Italien zu einer Datenschutz-Strafe von zehn Millionen Euro verurteilt worden. Die Wettbewerbsbehörde AGCM störte sich an der Weitergabe von Nutzerdaten bei der Anmeldung mit einem Facebook-Account bei anderen Websites und Apps. mehr »
"Werk ohne Autor" im Rennen
07.12.2018
Das deutsche Drama "Werk ohne Autor" hat Chancen auf einen Golden Globe Award. Schauspieler Sebastian Koch freut sich besonders über die Nominierung. mehr »
Das sind die Sieger
06.12.2018
Es gab viele Gewinner bei der diesjährigen Verleihung der "1Live Krone", doch keiner kam an die Rapper Marteria und Casper heran. mehr »
Offizielles Foto
06.12.2018
Prinzessin Sofia von Schweden feiert am Nikolaustag ihren 34. Geburtstag. Das schwedische Königshaus gratuliert mit einem Foto auf Facebook. mehr »
Blieb ein Nischenprodukt
06.12.2018
Google stellt seine Chat-App Allo nach gut zwei Jahren wieder ein. Die Internet-Konzern hatte darauf gesetzt, dass Allo mit smarten Funktionen wie automatischen Antwort-Vorschlägen Facebooks dominierenden Konkurrenz-Diensten WhatsApp und Messenger Paroli bieten kann. mehr »
Besonderes Jubiläum
06.12.2018
Er ist einer der erfolgreichsten deutschen Künstler überhaupt. Am Donnerstag, am Nikolaustag, wird Marius Müller-Westernhagen 70 Jahre alt. mehr »
Protestbewegung "Gelbwesten"
05.12.2018
Blockaden im ganzen Land, Ausschreitungen in Paris: Nun geht die Mitte-Regierung auf die Protestbewegung "Gelbwesten" zu - und setzt die für 2019 geplanten Steuererhöhungen auf Benzin und Diesel aus. mehr »
Druck auf Zuckerberg
05.12.2018
Ein britischer Parlamentsausschuss hat interne Dokumente von Facebook veröffentlicht, die das Online-Netzwerk stärker unter Druck von Wettbewerbsaufsehern und Datenschützern bringen könnten. mehr »
Staatsanwaltschaft ermittelt bei Brose Bamberg
05.12.2018
Nach der Entlassung von Geschäftsführer Rolf Beyer bei Brose Bamberg hat die Staatsanwaltschaft Hof ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. mehr »
Mit "Tabaluga - Der Film" im Kino
05.12.2018
In "Tabaluga - Der Film" wird Michael Bully Herbig zum Glückskäfer. Wie die Zusammenarbeit mit Peter Maffay war und was Herbig von Social Media hält, verrät er im Interview. mehr »
Vorschlag stößt auf Zweifel
04.12.2018
Die österreichische Ratspräsidentschaft wollte mit der Brechstange bis Jahresende eine stärkere Besteuerung von Digitalriesen wie Google und Co auf den Weg bringen. Das hat nicht geklappt. mehr »
Helene Fischer: Die Nummer eins im Netz
04.12.2018
Auch deutschsprachige Schlagerstars sind auf den Social Media Kanälen sehr aktiv - die Nummer Eins auf Facebook ist dabei einmal mehr Helene Fischer. mehr »
Abschied von Stefanie Tücking: So trauern Fans und Weggefährten
03.12.2018
"Unendlich traurig": Kollegen, Weggefährten und Fans nehmen Abschied von Stefanie Tücking. mehr »
Hatte er eine Psychose?
01.12.2018
Seit dem 9. September fehlt jede Spur von Daniel Kaiser-Küblböck. Jetzt wird bekannt, dass er sich vor seinem Verschwinden verletzt haben soll. mehr »
Krise zwischen Kiew und Moskau
01.12.2018
Am ersten Tag eines Einreiseverbots für russische Männer hat die Ukraine nach offiziellen Angaben 100 Russen an der Grenze zurückgewiesen. mehr »
Provokation aus Österreich: "Hyäne Fischer" in Eva-Braun-Ästhetik
30.11.2018
Große Kunst - oder geschmacklose Provokation? "Hyäne Fischer" will für Österreich den ESC gewinnen. mehr »
Neuerung im Onlinedienst
30.11.2018
Instagram macht es einfacher, Fotos und Videos nur mit ausgewählten Freunden zu teilen. Die Facebook-Plattform stellte eine neue Funktion vor, mit der die sogenannten "Stories" auch nur für einen kleinen Kreis veröffentlicht werden können. mehr »
Analyse
27.11.2018
Der Westen ist alarmiert: Der Konflikt zwischen Moskau und Kiew weitet sich aus. Beide Präsidenten - Wladimir Putin wie Petro Poroschenko - haben Gründe zu zündeln. mehr »
Die gelbe Wut
25.11.2018
Sie blockieren Straßen, Brücken und Kreuzungen - und randalieren in Paris: die "gelben Westen". Ihre Wut richtet sich auch gegen den französischen Präsidenten. Der gibt sich gelassen - noch. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 226