Aktuelles Thema

Facebook

Sortieren nach
1 2 3 ... 260
Womo-Übernachtungen in der Pfalz ab 12.5.
07.05.2021
Welche Corona-Maßnahmen betreffen WohnmobilistInnen und Reisen? Alles über Corona-Regeln, Reisewarnungen, Risikogebiete und Quarantäne. mehr »
Geheimdienst
07.05.2021
Die Verschlüsselung in Chatdiensten ist Behörden schon lange ein Dorn im Auge. In Deutschland soll es nun eine rechtliche Grundlage für den Zugriff geben. Die Branche warnt vor weniger Sicherheit für alle. mehr »
Mindestlevel niedrig
07.05.2021
In Sachen Digitalisierung hinkt Deutschland oft hinterher. Nun gibt es immerhin einen neuen Beschluss: Das schlimmste Schneckentempo bei Festnetz-Verbindungen soll bald ein Ende haben. mehr »
Vertrag mit Kommunikationsberater: DFB-Vize Koch weist Vorwürfe zurück
07.05.2021
DFB-Vizepräsident Rainer Koch hat die Vorwürfe zum Umgang mit einem externen Kommunikationsberater zurückgewiesen. mehr »
Keine Umgehung möglich?
07.05.2021
Donald Trump ist auf Twitter gesperrt. Und das betrifft auch Konten, die angeblich in seinem Namen posten, wie das Unternehmen klarstellt. mehr »
Mit nur 47 Jahren: Jan Hahn ist gestorben
06.05.2021
Der TV-Moderator Jan Hahn, der elf Jahre lang beim SAT.1-"Frühstücksfernsehen" und seit 2017 bei "Guten Morgen Deutschland" auf RTL zu sehen war, ist überraschend gestorben. mehr »
"Latest Record Project Volume 1": Der späte Van Morrison: Unbequem oder unmöglich?
06.05.2021
Van Morrison machte zuletzt mehrfach deutlich, dass er von Lockdowns nichts hält und der Wissenschaft nicht traut. Jetzt veröffentlicht er ein maximal grantiges neues Album mit 28 Songs. Der Versuch einer Einordnung. mehr »
"Ein Leuchtturm ist erloschen": Peter Maffay trauert um seinen Vater
06.05.2021
Peter Maffays Vater Wilhelm Makkay ist verstorben. Nun äußerte sich der Sänger estmals persönlich zum Verlust. Mit einem rührenden Posting auf Facebook nahm er Abschied. mehr »
"Hausverbot" für Lehmann: Heimatverein distanziert sich vom ehemaligen Nationaltorhüter
06.05.2021
Der Heisinger SV, Heimatverein des 51-Jährigen, hat Lehmann in einem emotionalen Statement auf Facebook Hausverbot erteilt. mehr »
Social Media
05.05.2021
Donald Trump muss seit Monaten ohne die großen Online-Plattformen auskommen. Und wie sieht es mit einer Rückkehr zu Facebook aus? Ein unabhängige Aufsichtsgremium hat eine Entscheidung gefällt. mehr »
Spott und Häme für seinen "Blog"
05.05.2021
Donald Trumps hauseigene Twitter-Alternative ist da. Doch die kommt vielen eher wie eine schnell zusammengeschusterte Webseite aus dem Jahr 1999 vor. mehr »
Nach Social-Media-Aus
05.05.2021
Donald Trump muss seit Monaten ohne Facebook und Twitter auskommen. Er behilft sich nun mit einer Art Ein-Mann-Twitter auf seiner Website - und lässt seine Anhänger bei Twitter und Facebook teilen. mehr »
Eigene Twitter-Alternative: Donald Trump ist wieder online
05.05.2021
Donald Trump "twittert" wieder. Nicht beim Original, von dem er im Januar verbannt wurde, sondern auf einem hauseigenen Kurznachrichtendienst. Milder sind seine Botschaften nicht geworden. mehr »
Der Spott folgt sogleich
05.05.2021
Sie ist da, Donald Trumps groß angekündigte und hauseigene Nachrichtenplattform. Auch wenn Kritiker sie eher als Webseite bezeichnen. mehr »
Online-Plattform
05.05.2021
Nach dem Sturm seiner Anhänger auf das Kapitol hat Donald Trump den Zugang zu großen Online-Plattformen verloren. Sein Aus bei Facebook könnte nun besiegelt oder gekippt werden. mehr »
Social Media
04.05.2021
Inmitten der Corona-Pandemie ist Clubhouse ein Überraschungs-Hit gelungen. Nun bekommt die Talkrunden-App mit Twitter durchaus ernsthafte Konkurrenz. mehr »
Zensur im italienischen TV: Rapper erhebt schwere Vorwürfe gegen den italienischen Sender
04.05.2021
Der populäre italienische Rapper und Influencer Fedez wirft dem öffentlich-rechtlichen Fernsehsender Rai Zensur vor. Im Nachgang liefert er stichhaltige Beweise und erhält Unterstützung aus der Politik. mehr »
Nach der Sperrung
03.05.2021
Einen Weg zurück zu Twitter wird es für Donald Trump nicht geben. Und wie sieht es bei Facebook nach der Sperrung aus? Darüber entscheidet jetzt ein unabhängiges Aufsichtsgremium. mehr »
In Talkshow enthüllt: Will Smiths Tochter ist polyamor
03.05.2021
Die 20-jährige Tochter von US-Schauspieler Will Smith (52) verrät in der Talkshow "Red Table Talk", dass sie nicht an Monogamie glaubt. Willow Smith outet sich als polyamor. mehr »
Polizei stoppt Scudetto-Party auf Mailänder Domplatz
03.05.2021
Die italienische Polizei hat die Feierlichkeiten der Fans des neuen Fußball-Meisters Inter Mailand am Sonntagabend auf dem Domplatz unterbrochen. mehr »
Polizei stoppt Scudetto-Party auf Mailänder Domplatz
03.05.2021
Die italienische Polizei hat die Feierlichkeiten der Fans des neuen Fußball-Meisters Inter Mailand am Sonntagabend auf dem Domplatz unterbrochen. mehr »
Bois de la Cambre
02.05.2021
Bereits vor einem Monat hatten Krawalle die belgische Hauptstadt erschüttert. Nun gibt es erneut ein illegales Massentreffen in Brüssel, und wieder gibt es Auseinandersetzungen. mehr »
Mit 89 Jahren gestorben
02.05.2021
Oscar-Gewinnerin Olympia Dukakis ist in New York City gestorben. Die Schauspielerin, die unter anderem durch den Film "Mondsüchtig" bekannt war, wurde 89 Jahre alt. mehr »
Aktion gegen Missbrauch im Netz
01.05.2021
An Prinzessin Charlottes Geburtstag wird es wohl keine neuen Bilder geben. Der Grund: Ihre Eltern William und Kate boykottieren derzeit Social Media. mehr »
Myanmar-Schwimmer gibt aus Protest Olympia-Traum auf
30.04.2021
Ein myanmarischer Schwimmer hat aus Protest gegen das Regime seinen Olympia-Traum vorerst auf Eis gelegt. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 260