Aktuelles Thema

Google

Sortieren nach
1 2 3 ... 163
Auf dem Vormarsch
20.07.2018
Kilometerweit über der Erde: Einst konnten selbst Geschäftsleute ihr Handy hier mangels Empfang getrost zur Seite legen. Längst hat das Internet auch ins Flugzeug Einzug gehalten. Experten sehen darin einen großen Markt. Doch in Europa bleiben die Airlines skeptisch. mehr »
Umgang mit Android
18.07.2018
EU-Wettbewerbskommissarin Margrethe Vestager setzt zum bisher härtesten Eingriff in das Geschäftsmodell von Google an. Der Internet-Konzern soll sein Gebaren beim Smartphone-System Android ändern. Hunderte Millionen Nutzer wären betroffen. mehr »
Cloud-Infrastruktur
17.07.2018
Technische Probleme bei Google haben am Dienstag zeitweise diverse Online-Dienste wie Snapchat und Spotify gestört. mehr »
Google Pixel 3 XL bekommt eine „Notch“
13.07.2018
Seitdem die ersten Bilder des Google Pixel 3 aufgetaucht sind, ist klar: So wie das iPhone X bekommt auch das neue Google-Smartphone die „Notch“ genannte Einkerbung am oberen Bildschirmrand. mehr »
25 kaum bekannte Android-Tricks
13.07.2018
Zahlreiche Funktionen in Android sind den meisten Anwendern unbekannt. Wir verraten Ihnen, welche nützlichen Tricks in Ihrem Android-Smartphone stecken. mehr »
Aufholjagd
12.07.2018
Der ehemalige Google-Manager John Giannandrea bekommt eine Schlüsselposition bei Apple: Er soll die Entwicklung künstlicher Intelligenz leiten. Dazu gehört auch die oft kritisierte Sprachassistentin Siri. mehr »
Zur Netzversorgung
11.07.2018
Die Internet-Ballons und Lieferdrohnen von Google lösten bei ihrer Vorstellung viel Aufsehen aus - und gerieten dann in den Hintergrund. Doch die Konzernmutter Alphabet macht nun deutlich, dass sie damit Geld verdienen will. mehr »
Zeitung
11.07.2018
Die Hinweise darauf, dass die EU-Kommission Google auch in ihrem zweiten Wettbewerbsverfahren kräftig zur Kasse bitten wird, verdichten sich. Beim Smartphone-System Android könnte die erste Rekordstrafe von rund 2,4 Milliarden Euro noch übertroffen werden. mehr »
Musik hören mit dem Raspberry Pi
10.07.2018
Sehr einfach und sehr günstig verwalten Sie Ihre komplette Musiksammlung mithilfe von Mopidy. Wir zeigen Ihnen, wie Sie die Software für den Raspberry Pi konfigurieren. mehr »
Marktforscher
09.07.2018
Lautsprecher mit digitalen Assistenten breiten sich allmählich in den Haushalten aus: Rund 100 Millionen Geräten dürften laut Marktforschern Ende 2018 im Einsatz sein - und in vier Jahren drei Mal mehr. Dabei rechnen sie mit der Dominanz von zwei Plattformen. mehr »
Inzwischen Milliardengeschäft
09.07.2018
Als Apple das erste iPhone 2007 vorstellte, hatte Steve Jobs noch persönlich entschieden, welche Anwendungen das Gerät haben sollte. Ein Jahr später konnten die Anwender selbst in einem App-Store stöbern. Das war der Startschuss für eine ganz neue Branche. mehr »
Verschwommene Grenzen
05.07.2018
Europäische Telekom-Firmen sehen sich schon lange gegenüber Diensten wie WhatsApp benachteiligt, weil diese von einer lascheren Regulierung profitierten. Der Chef der Bundesnetzagentur droht jetzt mit einem härteren Durchgreifen. Zunächst hat aber der EuGH das Wort. mehr »
Zunächst keine Upload-Filter
05.07.2018
Ende der Meinungsfreiheit? Oder endlich verdienter Schutz für Künstler und Medienschaffende? In der Debatte um die EU-Urheberrechtsreform prallen unversöhnliche Meinungen aufeinander. Das Europaparlament hat die neuen Regeln erst einmal ausgebremst. mehr »
Zensur oder Schutz?
05.07.2018
Schaufelt die EU das Grab des Internets? Das könnte man meinen, wenn man Gegnern der EU-Urheberrechtsreform zuhört. Die Horrorszenarien seien völlig übertrieben, entgegnen Verlage, Musik- und Filmbranche. Das Europaparlament hat die Reform jetzt ausgebremst. mehr »
Umstrittene Praxis
04.07.2018
E-Mail-Apps können praktische Zusatzfunktionen bieten. Dass beim Google-Maildienst GMail für das Trainieren dieser Apps auch Mitarbeiter von externen Entwicklern die Nachrichten zu lesen bekommen könnten, wird viele Nutzer aber überraschen. mehr »
Outfit-Rettung in letzter Minute
03.07.2018
Nochmal gut gegangen! Dass Oprah Winfrey auf der Royal Wedding von Prinz Harry und Meghan Markle nicht in ein Fashion-Fettnäpfchen getreten ist, hat die Talk-Masterin vor allem Designerin Stella McCartney und Google zu verdanken. mehr »
Technologieführer bei autonom fahrenden Autos
02.07.2018
Aus der einstigen Google-Abteilung zur Erprobung selbstfahrender Autos ist mittlerweile das eigene Unternehmen Waymo geworden. Den Status des Testbetriebes hat man längst verlassen. Auch eine Expansion nach Europa rückt in den Fokus. mehr »
Schöpfer der Videoinhalte sollen besser Geld verdienen können
01.07.2018
Zur Stärkung der Schöpfer von Videoinhalten will das Portal YouTube neue kostenpflichtige Mitgliedschaften einführen. Derzeit komme der Großteil des Geldes aus Werbeeinnahmen und das werde auch das Hauptaugenmerk bleiben, sagte der YouTube-Produktverantwortliche Neal Mohan am Donnerstag (Ortszeit). Jedoch solle darüber auch hinaus auch geschaut werden, welche Geldquellen für die Urheber der Videos geschaffen werden könnten, hieß es bei der Google-Tochter. mehr »
Partnerschaften für selbstfahrende Autos
29.06.2018
Das junge Unternehmen Aurora Innovation um den ehemaligen Google-Manager Chris Urmson ist nicht nur neuer Partner von Hyundai und Volkswagen bei der Entwicklung selbstfahrender Autos, auch Byton vertraut auf die Amerikaner. mehr »
Apple, Amazon und Co.
29.06.2018
US-Digitalkonzerne führen das Ranking der wertvollsten börsennotierten Unternehmen weltweit an. Nicht einmal der deutsche Softwareriese SAP kann mit den Tech-Konzernen aus Übersee mithalten. mehr »
Apple bleibt Spitzenreiter - Netflix größter Gewinner
29.06.2018
Amazon ist zum zweitwertvollsten Unternehmen der Welt aufgestiegen. Laut der am Freitag veröffentlichten Rangliste der Unternehmensberatung EY konnte Amazon binnen sechs Monaten zwei Plätze und zweihundert Milliarden US-Dollar Differenz zum Spitzenreiter Apple aufholen. Dieser Wertzuwachs ist so viel wie die beiden teuersten deutschen Unternehmen SAP und Siemens zusammen. mehr »
Parlamentarier befürworten Leistungsschutzrecht und Upload-Filter
28.06.2018
Eine umstrittene EU-Reform des Urheberrechts, die Suchmaschinen wie Google zur Bezahlung für angebotene fremde Nachrichteninhalte zwingen könnte, hat im Europäischen Parlament eine wichtige Hürde genommen. In einer knappen Entscheidung nahm der Rechtsausschuss im Europaparlament in Brüssel den entsprechenden Reformvorschlag am Mittwoch mit 13 zu elf Stimmen an. Während Verlage die Entscheidung begrüßten, witterten Online-Aktivisten Gefahr für das "freie Internet". mehr »
Vorwurf der Kopie
28.06.2018
Dieser Patentstreit hat die Anfänge der Smartphone-Ära mitgeprägt: Apple warf Samsung vor, das iPhone zu kopieren. Der US-Konzern bekam vor Gericht zwar viel Geld zugesprochen, konnte aber den Aufstieg von Samsung nicht stoppen. Jetzt gab es schließlich eine Einigung. mehr »
Aquila sollte Menschen in schwer zugänglichen Gebieten Internet bringen
28.06.2018
Facebook stellt die Entwicklung einer eigenen sonnenbetriebenen Drohne ein, mit der Menschen in schwer zugänglichen Gebieten Zugang zum Internet erhalten sollten. Die Unternehmen werde bei diesem Thema künftig mit anderen Partnern wie Airbus zusammenarbeiten, teilte das Online-Netzwerk am Dienstagabend (Ortszeit) mit. Die eigene Firma für die Solardrohne Aquila in Bridgewater im Südwesten Englands werde geschlossen. mehr »
Kieferorthopäde wehrt sich
27.06.2018
Verletzt die schlechte Bewertung eines Arztes bei Google das Persönlichkeitsrecht? Diese Frage gelangt wiederholt vor Gericht - mit unterschiedlichem Ausgang. Am Landgericht Lübeck erhielt nun ein Kieferorthopäde recht. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 163