Aktuelles Thema

Google

Sortieren nach
1 2 3 ... 117
Nach Google-Glass-Pleite
25.09.2018
Als Google vor einigen Jahren mit seiner digitalen Brille scheiterte, war das ein Rückschlag für die Vision der "erweiterten Realität". Doch jetzt erobert mit Hologrammen und Hinweisen überlagerte Realität das Smartphone. Und selbst vermeintliche Science Fiction rückt näher. mehr »
Musikerkennungs-App
24.09.2018
Die Musikerkennungs-App Shazam soll nach der Übernahme durch Apple werbefrei werden. Das kündigte der iPhone-Konzern zum Vollzug des Kaufs an. Shazam hatte bisher versucht, ein Geschäftsmodell aus Werbeanzeigen und Geschäften mit Musikdiensten aufzubauen. mehr »
40 Millionen-Dollar-Programm
24.09.2018
Microsoft will das Potenzial Künstlicher Intelligenz (KI) mit einem 40 Millionen Dollar-Programm verstärkt auch humanitären Organisationen zur Verfügung stellen. mehr »
Digitaler Wandel
21.09.2018
Alle beklagen den Fachkräftemangel, gleichzeitig brauchen auch die Autobauer im digitalen Wandel der Branche immer mehr Software-Experten. Was also tun? Volkswagen nimmt die Ausbildung einfach selbst in die Hand. mehr »
Alexa zentraler Bestandteil
21.09.2018
Amazons sprechende Echo-Lautsprecher mit der Assistentin Alexa an Bord waren nur der erste Schritt. Jetzt wird eine Vision für ein Zuhause deutlich, in dem Dutzende Alexa-Geräte miteinander vernetzt sind. Dazu gehört eine Mikrowelle, die Popcorn nachordern kann. mehr »
Auch neue Apple Watch am Freitag!
21.09.2018
Neuer Herbst, frische iPhones: Am 21. September veröffentlichte Apple das iPhone Xs und das iPhone Xs Max. Doch was können die Geräte? mehr »
Assistenzsoftware von Amazon
20.09.2018
Amazons sprechende Echo-Lautsprecher mit der Assistentin Alexa an Bord waren nur der erste Schritt. Jetzt wird eine Vision für ein Zuhause erkennbar, in dem Dutzende Alexa-Geräte miteinander vernetzt sind. mehr »
Wegen seiner Wutausbrüche
17.09.2018
Linus Torvalds, der für seinen schroffen Umgangston berüchtigte Erfinder des freien Betriebssystems Linux, nimmt eine Auszeit, um an sich und seinem Charakter zu arbeiten. mehr »
Urteil
13.09.2018
Im Streit um das "Recht auf Vergessenwerden" bei Internetsuchen hat das Oberlandesgericht Frankfurt in einem konkreten Fall zugunsten von Google entschieden. mehr »
Größer, schneller, teurer
13.09.2018
Apple ist in den vergangenen Jahren mit einer Hochpreis-Strategie zum wertvollsten Unternehmen der Welt geworden. Im bevorstehenden Weihnachtsgeschäft testet Konzernchef Tim Cook mit neuen iPhone-Modellen die Zahlungsbereitschaft der Kunden noch weiter aus. mehr »
Vorstellung in Cupertino
13.09.2018
Weihnachten ist die wichtigste Zeit für Apple. Und deshalb stellt der Konzern im Herbst auch stets neue iPhones vor. Diesmal gibt es größere Displays - und die Möglichkeit, noch viel mehr Geld für ein Apple-Smartphone auszugeben. mehr »
Umstrittene Upload-Filter
12.09.2018
Seit Monaten wird heftig über die Reform des EU-Copyrights gerungen. Nun hat sich das Europaparlament geeinigt. Upload-Filter stehen nicht in dem Kompromiss - Kritiker warnen dennoch vor Zensur. mehr »
Millioneninvestment in autonomes Fahren
12.09.2018
Die größte Flotte autonomer Autos besteht aus Chrysler-Vans, eingesetzt von Waymo. Auf Basis dieser Partnerschaft arbeitet auch FCA an der Technologie. In den USA entsteht dafür ein neues Testzentrum. mehr »
netID und Verimi
11.09.2018
Facebook und Google gelten als Daten-Supermächte im Netz. Doch die deutsche Wirtschaft sieht noch Chancen für sich in der Verwaltung digitaler Identitäten im Netz. Allerdings spalten sich die Unternehmen gerade in zwei branchenübergreifende Lager. mehr »
Mit den richtigen Browser-Einstellungen zum optimalen Schutz
11.09.2018
Ganz gleich, ob Sie mit Chrome, Edge oder Firefox arbeiten – nur mit den richtigen Grundeinstellungen des Browsers sind Sie optimal vor Angriffen und Ausspähversuchen geschützt. mehr »
Treffen der Finanzminister
09.09.2018
Klassische Unternehmen zahlen in Europa mehr als 20 Prozent Unternehmenssteuern, Digitalkonzerne weniger als halb so viel. Dabei verdienen vor allem die US-Riesen wie Google hierzulande viel Geld. Bis Jahresende wollen die EU-Finanzminister nun Abhilfe schaffen. mehr »
Fragen und Antworten
08.09.2018
Seit Jahren dringen die Verleger auf eine Reform des EU-Urheberrechts. Sie wollen mit Konzernen wie Google auf Augenhöhe verhandeln. Dafür wäre aus ihrer Sicht aber die Einführung eines so bezeichneten Leistungsschutzrechts nötig. mehr »
EU-Finanzministertreffen
07.09.2018
Bundesfinanzminister Olaf Scholz (SPD) hat sich zurückhaltend zu möglichen Fortschritten bei der stärkeren Besteuerung von Digitalkonzernen wie Google und Facebook geäußert. mehr »
US-Verschwörungstheoretiker
07.09.2018
US-Publizist Alex Jones vertritt krude Verschwörungstheorien und schreckt auch nicht davor zurück, Journalisten mit Gewalt zu drohen. Nachem ihn bereits Apple, Facebook und Google von ihren Plattformen verbannt hatten, ist nun auch die Geduld von Twitter zu Ende. mehr »
"Hey, BMW!" im 3er, 8er und Co.
06.09.2018
Ab März 2019 bietet BMW mit dem Intelligent Personal Assistant eine weiterentwickelte Sprachsteuerung mit künstlicher Intelligenz an. Die Software soll den Fahrer nicht nur im Auto unterstützen, sondern auch Teil seines Lebens werden. Die neuen Modelle 3er, 8er, Z4 und X5 sind für die Software vorbereitet. mehr »
Vom TecDax in die erste Liga
06.09.2018
Der Aufstieg des Münchner Zahlungsabwicklers Wirecard in den Dax ist perfekt, die Commerzbank muss weichen. Für das Gründungsmitglied im Leitindex ging es an der Börse erneut bergab. mehr »
Musik, Serien, Filme und Bücher unterwegs
06.09.2018
Internet-Plattformen bieten von Filmen über Serien, Hörbücher bis zu Magazinen und Büchern passende Inhalte für fast jeden Geschmack. Ein Überblick über das digitale Angebot für unterwegs. mehr »
Immer mehr greifen zu
06.09.2018
Das Geschäft mit digitalen Sprachassistenten läuft blendend. Ein Experte verrät, wie sich die Systeme derzeit unterscheiden. mehr »
Russische Einflussnahme
06.09.2018
US-Geheimdienste sind überzeugt, dass Russland über soziale Medien Einfluss auf die US-Wahlen 2016 genommen hat. Twitter und Facebook müssen vor dem US-Senat dazu nun Rede und Antwort stehen - und die Internetriesen geben Fehler zu. mehr »
Absatz bricht ein
06.09.2018
Smartphones galten lange als wichtiges Zugpferd für das Geschäft mit Erlebnissen in virtueller Realität - doch mit dem Auslaufen günstiger Paket-Angebote der Hersteller ist der Absatz entsprechender Spezialbrillen eingebrochen. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 117