Aktuelles Thema

Google

Sortieren nach
1 2 3 ... 129
Traumhafte Plätze zum Nacktbaden
17.09.2020
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub: Wer sich nach Freiheit und Meer sehnt, ist bei diesen 10 schönen FKK-Stränden in Europa genau richtig. Die passenden Stellplätze gibt es auch dazu. mehr »
Ohne weitere Kosten
16.09.2020
Nicht nur mit populären Formaten, auch mit exklusiven Inhalten will Amazon im wachsenden Markt der Podcasts punkten. Das neue Angebot lässt sich auch mit der Sprachassistentin Alexa steuern. mehr »
Werbeunterbrechungen mitten im Twitch-Stream: User und Streamer reagieren empört
16.09.2020
Vom Privatfernsehen kennt man Werbeunterbrechungen im laufenden Programm. YouTube machte sich damit keine Freunde. Nun will auch Twitch inmitten der Streams Spots einspielen. Die Antwort der Community ist eindeutig: Es hagelt massiv Kritik. mehr »
Konkurrenz tut sich schwer
15.09.2020
Bei der Präsentation der Apple Watch wurde die Computeruhr von manchen Beobachtern noch als Gimmick für Nerds belächelt. Sechs Jahre später hat sie mit ihren Fitness- und Gesundheitsfunktionen eine große Nutzer-Basis gewonnen. Die Konkurrenz tut sich bisher schwer. mehr »
Ziel Klimaneutralität
15.09.2020
Schon in wenigen Monaten will Facebook komplett CO32-neutral sein. Für Nutzer richtet die Plattform gebündelt verlässliche Informationen über den aktuellen Forschungsstand zum Klimawandel bereit. mehr »
"Xbox Game Pass Ultimate": Microsoft startet "Spiele-Netflix"
15.09.2020
Microsoft vereint Games-Abo und Cloud-Streaming in einem Angebot, das plattformübergreifend funktioniert und sich zu einem echten Publikumsmagneten entwickeln könnte. Allein Apple-Nutzer schauen in die Röhre. mehr »
Debatte um EU-Einnahmen
11.09.2020
Um hohe Kredite aus der Corona-Krise zurückzuzahlen, sucht die EU neue Finanzquellen. Finanzminister Scholz will zwei Dauerbrenner nutzen, über deren Einführung seit langem gestritten wird. Die klaren Worte aber finden andere. mehr »
Schub durch Corona-Krise
11.09.2020
Deutschland gilt als Land der Liebhaber von Bargeld. Bargeldloses Zahlen ist aber auch hierzulande weiter auf dem Vormarsch. mehr »
Neue Richtlinien
10.09.2020
Google will in seinem Kerngeschäft - der Suchmaschine - für Verlässlichkeit sorgen. Eine Änderung betrifft neue Vorgaben für die sogenannte Autovervollständigung. mehr »
Fit für die Zukunft
10.09.2020
In der Corona-Pandemie in Deutschland mussten viele Läden zeitweise schließen, Zehntausende sind in ihrer Existenz bedroht. Nun wollen der Handelsverband Deutschland (HDE) und Google die Geschäfte fit für den Handel der Zukunft machen. mehr »
Börse in Frankfurt
09.09.2020
Das Ende des Kursverfalls an der US-Technologiebörse Nasdaq und die Aussicht auf eine etwas optimistischere Europäische Zentralbank (EZB) haben die Kurse deutscher Aktien stark nach oben getrieben. mehr »
Schub durch Corona-Krise
09.09.2020
Youtube erreicht in Deutschland monatlich 47 Millionen Erwachsene. Das geht aus Zahlen des Marktforschungsunternehmens GfK hervor, die von Google veröffentlicht wurden. mehr »
Nach dem "Autogipfel"
09.09.2020
Das "K-Wort" taucht nicht auf im Ergebnispapier des "Autogipfels" - eine Kaufprämie für Autos mit Verbrennungsmotor. Helfen soll nun ein Fonds. Die Lage der Autoindustrie aber bleibt angespannt. mehr »
Alte Fotos mit Google Fotos digitalisieren
08.09.2020
Eine alte Fotosammlung zu digitalisieren ist einfacher, als Sie denken. Mithilfe der Google-Fotos-App und dem Fotoscanner gelingt das im Handumdrehen. Wir zeigen Ihnen, wie es funktioniert. mehr »
Ehemalige Stars der Internet-Welt
08.09.2020
Früher waren sie die Platzhirsche der IT-Branche, nach einem massiven Niedergang verschwanden sie aber in der Bedeutungslosigkeit. Wir stellen 14 frühere Computer-Giganten vor. mehr »
Ruhe, Natur und viele Wandermöglichkeiten
07.09.2020
Ein Spaziergang durch den Wald ist zu jeder Jahreszeit eine wahre Wohltat. Egal ob man hier aktiv sein will, etwas entdecken oder einfach nur durchatmen: promobil zeigt die 10 besten Stellplätze an Wäldern. mehr »
Weitere Funktionen
04.09.2020
Die offizielle Corona-Warn-App ist eigentlich eine Erfolgsgeschichte. Allerdings müssen sich die Anwender auch immer wieder mit kryptischen Fehlermeldungen herumschlagen. Ein Update soll nun einige "Bugs" beseitigen und die Funktionsweise der App transparenter machen. mehr »
"Special Edition"
03.09.2020
Vor einem Jahr kamen noch rund 250 000 Besucher zur IFA nach Berlin. Wegen der Corona-Pandemie findet die IFA in diesem Jahr nur im Kleinformat statt. Prominente Aussteller wie Samsung fehlen. Dafür treten Aufsteiger wie Huawei um so selbstbewusster auf. mehr »
Umfrage
02.09.2020
Mit knapp 18 Millionen Downloads ist die deutsche Corona-Warn-App die erfolgreichste aller freiwilligen Tracing-Apps weltweit. Dennoch wollen viele Menschen die App nicht installieren. Das RKI sagt, Freiwilligkeit gehört zum Konzept. mehr »
Direkt ins Betriebssystem
02.09.2020
Google und Apple wollen mit ihren Smartphone-Systemen helfen, die Coronavirus-Ausbreitung zu stoppen. Regierungen können so ein Warn-System ohne Entwicklung einer eigenen App aufsetzen. mehr »
Apple und Google überraschen: Keine App mehr für Corona-Kontaktverfolgung nötig
02.09.2020
Ist für die Überprüfung möglicher Corona-Kontakte bald keine App mehr nötig? Ein neues System von Apple und Google ermöglicht eine einfachere Nachverfolgung. Allerdings funktioniert der Dienst nicht auf allen Smartphones. mehr »
Galaxy Z Fold2 5G
01.09.2020
Der Start von Samsung in das Zeitalter der faltbaren Smartphones geriet vor einem Jahr noch zu einem PR-Desaster. Doch die Südkoreaner glauben an den langfristigen Erfolg der Kategorie. mehr »
Zertifizierung erteilt
01.09.2020
Als Amazon zum ersten Mal eine Liefer-Drohne präsentierte, hielten das viele für eine PR-Aktion. Sieben Jahre später ist klar, dass Amazon es ernst meint. mehr »
Michelle Obamas "VOTE"-Kette und Co.
31.08.2020
Schmuckstücke, die für Aufmerksamkeit sorgten: Gerade landete eine Halskette von Michelle Obama an der Spitze der Google-Suche. Es ist nicht die erste Promi-Kette, die viral ging. mehr »
Kalter Krieg und viele Stars
30.08.2020
Wegen der Corona-Pandemie ist 2020 vieles anders als sonst. Was sich allerdings nicht ändert: Im Rahmen der Gamescom gibt es auch in diesem Jahr viele neue Spiele-Highlights. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 129