Aktuelles Thema

Google

Sortieren nach
1 2 3 ... 135
Koalitions-Diskussionen
27.09.2021
Bei der Frage, wer die nächste Bundesregierung anführen wird, kommt es wohl vor allem auf die kleineren Partner in einer Koalition an: Grüne und FDP. Die Liberalen wollen daher Vorgespräche. mehr »
Silverado ZR2 wirbelt als Renn-Truck Staub auf
27.09.2021
Chevrolet stellt dem großen Rivalen Ford F-150 ein neues Sportmodell entgegen. Seinen ersten Motorsport-Härtetest hat der Silverado ZR2 bereits hinter sich. mehr »
Ab dem 28. September
27.09.2021
Das US-Unternehmen Roku möchte zum Start mit drei Geräten den deutschen Streaming-Markt erobern. Los geht es schon am morgigen Dienstag. mehr »
Mobiltelefone
24.09.2021
Nachdem die Cyberabwehr in Litauen vor chinesischen 5G-Smartphones gewarnt hat, will auch das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik die Geräte untersuchen. mehr »
Kryptowährung
24.09.2021
Neben dem "Follow"-Button einiger Twitter-Profile wird bald ein Banknoten-Symbol auftauchen. Das heißt, dass andere Nutzer dem Betreiber ein "Trinkgeld" schicken können. mehr »
Kryptowährung
23.09.2021
Twitter-Nutzer können künftig Betreiber von Profilen auch in Kryptowährung bezuschussen. Daneben kündigte der Kurznachrichtendienst einige weitere Neuerungen an. mehr »
Internet-Konzern
21.09.2021
Nur noch Homeoffice? Mitnichten: Google kauft ein Bürogebäude in New York. Langfristig will Google in weitere Gebäude in der Stadt investieren. mehr »
Günstiger Schwed-E mit kleinerem Akku
20.09.2021
Nachdem der elektrische Volvo XC40 mit seinen zwei E-Maschinen als ebenso cooler wie muskulöser Strom-Sprinter manchen Konkurrenten hinter sich ließ, kommt nun die weniger eskalative Variante mit nur einem Motor und etwas kleinerem Akku zum günstigeren Preis. Clever? mehr »
Russland
20.09.2021
Die Wahl der neuen Staatsduma galt als wichtiger Stimmungstest für den russischen Präsidenten Putin. Die Kremlpartei Geeintes Russland hat sich wohl erneut als stärkste Kraft behauptet. mehr »
Staatsduma
19.09.2021
Die Wahl der neuen Staatsduma galt als wichtiger Stimmungstest für den russischen Präsidenten Putin. Doch die Abstimmung ist von Betrugsvorwürfen überschattet. mehr »
Wahlen
19.09.2021
Auf Druck von Behörden in Moskau hat die Videoplattform Youtube einen Film der Opposition mit einem Aufruf zur Protestwahl gegen die Kremlpartei Geeintes Russland gesperrt. mehr »
Duma-Wahl als Stimmungstest
17.09.2021
Drei Tage lang stimmen die Menschen in Russland über ihr neues Parlament ab. Die Abstimmung gilt auch als Stimmungstest für Präsident Putin. Die Kremlpartei hofft auf einen neuen Sieg. Aber schon am ersten Tag gibt es massenhaft Probleme. mehr »
Internet
16.09.2021
Facebook hat ein Verfahren entwickelt, um weltweit "schädliche Netzwerke" von seiner Plattform zu verbannen. Der erste Fall ist in Deutschland identifiziert: die umstrittene "Querdenken"-Bewegung. mehr »
Ganz einfach und unkompliziert?
16.09.2021
Wer kennt es nicht? Man schafft sich ein neues Handy an, hat aber nicht gleich die alten Chatverläufe parat. So nimmt man WhatsApp-Chats mit aufs neue Gerät. mehr »
Der vollkommenste Stromer?
15.09.2021
Bislang haben Sie die Elektromobilität ins bourgeoise Hipster-Quartier Ihrer nächstgelegenen Großstadt verortet? Dann sollten wir sie da schleunigst herausholen. Etwa mit dem Skoda Enyaq, der ein durch und durch familien- und alltagstaugliches E-Auto sein will. Gelingt ihm das? mehr »
Apple
15.09.2021
Apple geht bei seinen neuen iPhones den bewährten Weg: Dank neuer Chips sollen Nutzer bessere Fotos und Videos machen können. Beim Design gibt es in diesem Jahr dagegen keine großen Veränderungen. mehr »
Elektrischer Crossover kommt aus den USA
14.09.2021
Der schwedische Elektroautobauer Polestar steigt ins SUV-Segment ein. Gebaut werden soll der Polestar 3 in den USA. Kommen wird er im Jahr 2022. mehr »
Doxing: Persönliche Daten als Waffe
13.09.2021
Aus persönlichen Daten können Cyber-Waffen werden. Damit können Sie bedroht, erpresst oder erniedrigt werden. Wir klären Sie über dieses ernste Thema auf. mehr »
Mobbing gegen Laschet? "Wenn Heuchelei olympisch wird, kriegt Söder immer Gold!"
11.09.2021
Wird Olaf Scholz Kanzler von Deutschland? Vor nicht allzu langer Zeit galt das als irrer Gag der "heute-show" (ZDF). Jetzt, zum Comeback nach der Sommerpause, ist das ein durchaus mögliches Szenario. Moderator Welke konstatierte Panik bei der Union und Ratlosigkeit bei sich: "Scholz Kanzler? Was stimmt nicht mit uns?" mehr »
Urteil
10.09.2021
In den vergangenen Monaten haben Apple und der Spiele-Entwickler Epic heftig über die Rahmenbedingungen des App Stores gestritten. Nun hat ein Gericht ein Urteil gefällt, dass Apple in die Schranken weist. Der Konzern sieht das anders. mehr »
Mit Gronkh und Lisa Vicari
10.09.2021
In "Life is Strange: True Colors" geht es unter anderem um Empathie, Trauer und übernatürliche Fähigkeiten. Lisa Vicari, die eine der Figuren spricht, redet über Emotionen in Videospielen und Superkräfte. mehr »
"Ray-Ban Stories"
09.09.2021
Fotos und Videos aufnehmen, Anrufe entgegennehmen oder Podcasts hören: Facebook hat sich mit Ray-Ban-Eigentümer Luxottica verbündet. mehr »
Elektromobilität
09.09.2021
Der Staat fördert den Ausbau der Elektromobilität mit Milliarden. Ein E-Auto unterwegs aufzuladen ist aber noch relativ kompliziert. Banken und Sparkassen dringen hier auf eine Änderung. mehr »
Datenschutz: Mehrheit der Deutschen misstraut Facebook
09.09.2021
Laut einer Statista-Umfrage stehen die meisten Menschen in Deutschland den Tech-Giganten Google, Amazon, Apple, Facebook und Microsoft in Sachen Datenschutz kritisch gegenüber. mehr »
Kreditwirtschaft
08.09.2021
Der Staat fördert die Elektromobilität mit Milliarden. Ein E-Auto unterwegs aufzuladen, ist noch relativ kompliziert. Banken dringen darauf, dass Verbraucher überall mit gewohnten Karten bezahlen können. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 135