Aktuelles Thema

Hardware

Sortieren nach
1 2 3 ... 19
Crossover-Attacke auf den Ford Evos ab 35.730 Euro
21.09.2021
Citroën legt eine neue Version des C5 auf. Das Mittelklasse-Modell geht einen eigenen Weg in Sachen Design und trägt den Zusatz X. Die Preise starten ab 35.730 Euro. mehr »
Nutzfahrzeug-Report des TÜV
21.09.2021
Die Corona-Pandemie wirkt sich auf viele Lebensbereiche aus - bis hin zur Schadenstatistik des TÜV. Der durch die Corona-Pandemie verstärkte Paketboom bleibt bei Kleintransportern nicht ohne Spuren. mehr »
Laptop-Tuning für mehr Leistung: Die besten Tools zum Nulltarif
20.09.2021
Mit den folgenden Tools & Tipps holen Sie noch mehr Leistung aus Ihrem Laptop heraus. Und das Beste ist: Es kostet Sie keinen einzigen Cent. mehr »
Ikea mit eigener Möbellinie für Gamer
18.09.2021
Ikea will eine neue Zielgruppe erreichen: Gamer. Spezielle Stühle, Tische und Accessoires sollen spielend für neue Kundschaft sorgen. mehr »
„Navigationsdienste stark gefragt“
17.09.2021
Mathias Vaitl, Leiter Mercedes me & Digital Services Business, über zukünftige Online-Dienste, den Schutz von Kundendaten und warum Smartphones das Infotainment im Auto nicht verdrängen werden. mehr »
Das können die smarten Digital-Dienste
17.09.2021
Mercedes me will den Autoalltag sicherer, bequemer sowie unterhaltsamer machen und bietet hierfür viele vernetzte Dienste an. Wir haben die wichtigsten davon in einer neuen C-Klasse ausprobiert und erklären, wie das digitale Ökosystem funktioniert. mehr »
Nur brave Tesla-Fahrer dürfen testen
17.09.2021
Das nächste Update (10.1) der autonomen Fahrfunktionen kommt Ende September 2021. Wer Beta-Tester werden will, muss sich per "Beta-Button" von Teslas KI eine Woche lang beim über die Schulter schauen lassen. Nur wer sich im Verkehr gut benimmt, bekommt die Beta-Version. mehr »
Speichererweiterung, 3D-Audio für TV und neue Funktionen: Das bringt das große PS5-System-Update
15.09.2021
Das große PlayStation5-Update im September erweitert die Möglichkeiten von Sonys neuer Spielekonsole. Besonders heiß ersehnt war die Unterstützung von SSD-Festplatten als Speichererweiterung. Der entsprechende Slot wird nun freigeschaltet. Dazu kommen 3D-Audio für den Fernseher und einiges mehr. mehr »
Pocket Rocket im Pop-Art-Style
15.09.2021
Maxi-Tuner.com macht den Mini Cooper S dank des ungewöhnlichen Farbkonzepts zum Hingucker – und spendiert auch mehr Power. Das Maximum gibt's aber nur ohne TÜV-Segen. mehr »
1.000 km Reichweite und Feststoff-Wechselakku
13.09.2021
Nio aus China bläst zur Attacke auf Tesla Model S und Porsche Taycan: Das neue Flaggschiff ET7 kommt mit Riesen-Reichweite zum Kampfpreis. mehr »
Nicht SUViger, aber saftiger
13.09.2021
Tuner B&B aus Siegen hat für den Bentley Bentayga ein mehrstufiges Tuningprogramm aufgelegt. Mehr Leistung gibt es dabei auch für Motorvarianten, die bei uns gar nicht mehr angeboten werden. mehr »
Studie
13.09.2021
Schon vor der Corona-Krise war es um die IT-Sicherheit in vielen Firmen nicht gut bestellt. Homeoffice und pandemiebedingte Einbußen verstärken das Problem noch, warnt ein Forschungsinstitut. mehr »
Windows 11: Alle Neuerungen im Überblick
13.09.2021
Der Nachfolger von Windows 10 aus dem Jahr 2015 steht vor der Tür. Wir haben uns die wichtigsten Änderungen im Überblick angeschaut. Bildershow: Das ist neu bei Windows 11 >> mehr »
Dieser Ford Ranger ist ein echtes Multitool
09.09.2021
Taubenreuther hat einen Ford Ranger mit zahlreichem Zubehör aufgerüstet. Und dank Spezialfahrwerk und großen Rädern sieht er auch noch ziemlich gut aus. mehr »
Autonomer Elektro-Bulli fährt ab 2025 Passagiere
08.09.2021
2025 sollen bei VWs Ridepooling-Tochter Moia autonome ID.Buzz durch Hamburg fahren. Auf der IAA Mobility 2021 in München gibt VW erste Einblicke in die Selbstfahr-Technik. mehr »
Entertainment
07.09.2021
In den USA ist Roku mit dem Service von Netflix groß geworden. Inzwischen versteht sich der Streamingpionier aber als ein neutraler Anbieter. Nun kommt Roku nach Deutschland. mehr »
Windows 11: Diese Tools zeigen, ob Ihr PC das Update verträgt
06.09.2021
Viele Anwender fragen sich in diesen Tagen, ob Windows 11 auch auf ihrem PC läuft. Wir haben zwei Tools gefunden, mit denen Sie das schnell überprüfen können. Bildershow: Tools für Windows 11 >> mehr »
Microsoft Defender Application Guard: Mehr Schutz für Windows 10
06.09.2021
Mit einer versteckten Funktion in Windows 10 konfigurieren Sie das Betriebssystem so, dass es Sie vor möglicherweise verseuchten Webseiten schützt. Wir zeigen, wie das geht. mehr »
Software immer wichtiger
05.09.2021
Tesla bietet seinen Kunden schon seit Jahren drahtlose Updates der Software und neue Features online an. Nun ziehen auch Volkswagen und andere deutsche Hersteller nach. mehr »
App Store
02.09.2021
Apples App Store-Politik steht unter Dauerbeschuss. Nun macht der iPhone-Hersteller ein weiteres Zugeständnis. Doch der große Streit mit Spieleentwickler Epic ist damit längst nicht vom Tisch. mehr »
Das klimaneutrale Auto vom Handy-Hersteller
26.08.2021
Fisker holt sich den I-Phone-Hersteller Foxconn ins Boot. Der soll noch 2023 eine E-Auto-Revolution bauen, bis 2027 sogar klimaneutral. mehr »
Software
24.08.2021
Die meisten können mit Linux wenig anfangen, obwohl sie am Tag mehrfach mit dem Betriebssystem in Berühung kommen: vom Navi im Auto bis zum Smartphone. Nur PCs konnte das freie System nicht erobern. mehr »
Gaming
24.08.2021
Die Hälfte der Menschen in Deutschland spielt auf Smartphone, PC und Konsole. Die Corona-Pandemie hat der Branche einen Schub gegeben. Doch die Umsätze gehen zurück - wie passt das zusammen? mehr »
HDMI-Kabel: Welche Variante sollte ich kaufen?
18.08.2021
HDMI ist zwar ein Standard, aber innerhalb dieses Standards existieren zahlreiche Untervarianten. Wir zeigen die wichtigsten Varianten für zu Hause im Überblick. mehr »
VW Golf Alltrack 2.0 TDI
12.08.2021
Der 41.645 Euro teure VW Golf Alltrack 2.0 TDI tritt zum Verbrauchs-Check an. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 19