Aktuelles Thema

Hardware

Sortieren nach
1 2 3 ... 14
Epidemie trifft Firmen
27.02.2020
Die Virus-Krise erfasst immer mehr Unternehmen: Ob gestrichene Gewinnziele, Einstellungsstopps oder Schutzausrüstung für Mitarbeiter. Viele Firmen sind nun gezwungen, Konsequenzen zu ziehen. mehr »
Untergrund-Radar navigiert bei Schnee und Regen
27.02.2020
Bei Niederschlag ist die Sensorik selbstfahrender Autos überfordert. Forscher des MIT arbeiten daher an einem Untergrund-Radar, das wetterunabhängig eine exakte Ortung erlaubt. mehr »
Macht dieses Feature den PS5-Controller einzigartig?
26.02.2020
Gamer unter Stress: Ein neues Sony-Patent deutet darauf hin, dass Sonys nächster DualShock-Controller Puls und Schweiß des Spielers analysieren könnte. Die PS5 könnte diese Informationen dann ins virtuelle Geschehen einfließen lassen. mehr »
Sicherheitsfahrer bleiben zu Hause
26.02.2020
Als erstes Unternehmen überhaupt schickt die zum Google-Mutterkonzern Alphabet gehörende Firma Waymo ihre autonomen Autos ohne Sicherheitsfahrer auf die Straße – mit Passagieren an Bord! mehr »
Warum Tesla keine 6 Jahre Vorsprung hat
24.02.2020
Ein in Japan zerlegtes Model 3 macht Schlagzeilen, weil es zeigt, worin Teslas Stärke liegt und womit sich die etablierten Autobauer schwertun. Aber: Wer vor allem die deutsche Automobilindustrie vorschnell abschreibt, macht einen Riesen-Fehler, findet Digital-Chefredakteur Jochen Knecht mehr »
Reichweite des WLAN erhöhen – So geht’s
19.02.2020
Manche Hersteller bewerben ihre Funk-Router mit 300 Metern Reichweite. Doch zu Hause funktioniert das einfach nicht. Wir zeigen, wie sich die Übertragung verbessern lässt. mehr »
So löschen Sie die Windows-Zwischenablage
19.02.2020
Wir zeigen Ihnen mehrere Möglichkeiten, um die Zwischenablage von Windows sicher zu leeren, sodass Unbefugte nicht auf möglicherweise sensible Daten zugreifen können. mehr »
Was Sie über die Arbeit im Home Office wissen sollten
19.02.2020
Wir haben für Sie die sieben wichtigsten Fragen und Antworten zum Thema „Arbeiten im Home Office“ zusammengestellt. mehr »
42 Brunnen für 42 Mal WM-Punkte
17.02.2020
Racing Point präsentiert sein neues Auto in Etappen. Zuerst Farbe und Hauptsponsor, dann die Technik. Teamchef Otmar Szafnauer will bei jeden Grand Prix mit beiden Autos in die Punkte fahren. mehr »
Anwälte zu teuer - Kunden bekommen trotzdem Geld
14.02.2020
Rund 400.000 Betroffene hatten sich der Klage des Verbraucherzentrale-Bundesverbandes gegen VW angeschlossen. Ein Vergleich ist jetzt geplatzt, VW will dennoch an betroffene Kunden bis zu 830 Millionen Euro bezahlen. mehr »
Top-Scanner-Apps für Android-Smartphones
12.02.2020
Wir zeigen Ihnen die besten Android-Apps, mit denen ihr Smartphone zum Scanner wird. mehr »
PS5: Offizielle Seite, stärker als Series X und neues "Ratchet & Clank" zum Start?
05.02.2020
Ein Branchen-Insider will in Erfahrung gebracht haben, dass die neue PlayStation stärker ist als die nächste Xbox. Plus: Angeblich dürfen sich PS5-Käufer zum Launch auf ein neues Abenteuer von "Ratchet & Clank" freuen. mehr »
Die Wahrheit über Software-Updates
31.01.2020
Das ZDF-Magazin Frontal 21 hat festgestellt, dass eine Mercedes C-Klasse mit vom KBA genehmigtem Software-Update ähnlich viel NOx ausstößt wie vor dem Update. Warum es nichts Neues ist, dass Software-Updates bei älteren Dieseln nichts bringen und alle Antworten auf Fragen zum Abgasskandal und hohe Emissionswerte. mehr »
Nachfolger wird Arvind Krishna
31.01.2020
IBM-Chefin Ginny Rometty war eine der wenigen Frauen an der Spitze eines großen US-Konzerns. Jetzt bekommt ihr Job nach acht Jahren ein Cloud-Manager. mehr »
Für alle, die Strom und Spaß verbinden wollen
29.01.2020
Das wurde aber auch Zeit – doch jetzt kommt er, der erste elektrische Mini. Modern, agil und zeitgemäß witscht er mit seinen 3,82 Metern Länge genau die Lücke für moderne agile und zeitgemäße E-Autos. Schließlich darf, ach was: soll Stromern ruhig Spaß machen. mehr »
Windows 10: Für Windows-7-Nutzer weiter kostenlos
29.01.2020
Trotz des Support-Endes für Windows 7 können Nutzer weiterhin kostenlos zu Windows 10 wechseln. Hier finden Sie Antworten auf alle wichtigen Fragen zum Ende von Windows 7. mehr »
Strafzölle auf PS5 und Xbox Series X vorerst vom Tisch
28.01.2020
Wer sehnsüchtig auf die Ankunft der nächsten Konsolen-Generation wartet, kann aufatmen: Die im letzten Jahr angekündigten US-Strafzölle auf die Einfuhr von Videospiel-Hardware aus China wurden beiseite gelegt - zumindest vorerst. mehr »
462-PS-Kombi kommt ab 83.050 Euro
28.01.2020
Kleinserienhersteller Alpina bringt wieder eine eigene Version des neuen BMW 3er. Den Auftakt machte der 462 PS starke Alpina B3 Touring auf der IAA in Frankfurt. Zu haben ist er ab 83.050 Euro. mehr »
NTFS & Co.: Wie funktionieren Dateisysteme?
24.01.2020
Wenn Sie sich etwas intensiver mit Computern auseinandersetzen, stoßen Sie irgendwann auch auf den Begriff Dateisystem – aber was genau ist das überhaupt? Wir zeigen es Ihnen! mehr »
Nintendo regiert die deutschen Charts: Das waren die meistverkauften Spiele 2019
24.01.2020
Die Charts mit den meistverkauften Spielen 2019 hält einige Überraschungen bereit - unter anderem die Dominanz von Nintendo. Auch für Electronic Arts gibt es keinen Grund zum Meckern. mehr »
Magna stoppt Entwicklung von autonomen Systemen
23.01.2020
Der Automobil-Zulieferer und der Taxidienst Lyft beenden nach nicht einmal zwei Jahren ihre Zusammenarbeit. Das Potenzial autonomer Fahrzeuge sei mittelfristig nicht groß genug. mehr »
Unterwegs auf Tauchstation? "Bioshock"-Collection könnte bald für Switch erscheinen
16.01.2020
Take2s "Bioshock"-Reihe gehört zu den wegweisenden Shooter-Reihen der letzten 20 Jahren. Hinweise verdichten sich, dass die die drei Klassiker auch bald für Nintendos Switch erscheinen und damit erstmals "on the go" genossen werden können. mehr »
Alternative Antriebe und Nachrüstungen
15.01.2020
Diesel-Fahrverbote sind zulässig und werden Reisemobile lokal ausgrenzen. Doch: Die Bundesregierung macht den Weg frei für Nachrüstungen älterer Diesel. Damit könnten Reisemobilisten Fahrverboten entgehen. Wer ist betroffen? Wie ist der Stand der Dinge? Und welcher Antrieb macht uns morgen mobil? mehr »
Ratgeber: Schadstoffklassen bis Euro 6d-Temp
15.01.2020
Die meisten Reisemobile fahren mit Diesel – und die sind in vielen Städten von Fahrverboten bedroht, abhängig von der Abgasnorm. promobil erklärt die Unterschiede zwischen den Normen, welche sauber und welche zukunftssicher sind. mehr »
Triebkopf-Variante und Wasserstoff-Wohnmobil
14.01.2020
Mit Frontantrieb und MBUX – alle Infos und Preise zur dritten Generation des Sprinter. Gut für die Campingbranche: Erstmals gibt es den Transporter als Triebkopf-Varante. Außerdem zeigt Mercedes erstmals ein Wohnmobil mit Brennstoffzelle. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 14