Aktuelles Thema

Huawei

Sortieren nach
1 2 3 ... 7
Neue Kamera-Funktionen
11.09.2019
Neue Kamera-Features, ein gesenkter Einsteigerpreis: Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft gibt eine neue iPhone-Generation. Und bei der Uhr Apple Watch bleibt das Display künftig immer an. mehr »
Ausblick
09.09.2019
Wenn Apple im September ein Neuheiten-Event ansetzt, geht es traditionell vor allem um neue iPhone-Modelle. Diesmal könnte es aber auch Details zum kommenden Videostreaming-Dienst des Konzerns geben. mehr »
Flaggschiff-Vergleich: Samsung Galaxy Note 10 vs. Galaxy S10
09.09.2019
Was hat das neue High-End Smartphone Galaxy Note 10, was das immerhin um die Hälfte preiswertere Galaxy S10 nicht hat? Lesen Sie den Faktencheck. mehr »
Weitere 90 Tage Galgenfrist für Huawei
09.09.2019
Obwohl die US-Regierung Huawei eine 90-Tage-Frist bezüglich des Betriebssystems Android eingeräumt hat, erhöht sie gleichzeitig den Druck. Bei uns erfahren Sie alles über den Handelskrieg mit China. mehr »
Reaktion auf US-Sanktionen
06.09.2019
Huawei trotzt auf der Technik-Messe IFA dem Druck durch die US-Sanktionen. Mit intelligenten Chips auch speziell für Smartphones will sich das Unternehmen technologisch an die Weltspitze arbeiten. Dabei nimmt Huawei auch Apple ins Visier. mehr »
Mobilfunk-Ausbau
05.09.2019
Wichtige Frequenzen für den Mobilfunkstandard 5G sind versteigert, nun kommt der Ausbau in Gang. Auf der IFA in Berlin rühren Telekom und Vodafone kräftig die Werbetrommel. Doch ob die neue Technik auch dem Privatkunden wesentlich weiterhilft, ist fraglich. mehr »
5G-Offensive auf der IFA
05.09.2019
Die Netze des superschnellen 5G-Datenfunks sind in Deutschland erst im Aufbau. Doch Samsung macht sein Smartphone-Portfolio 5G-fähig. Auch ein auffaltbares Telefon wird in Kürze dazugehören. mehr »
Am besten faltbar
04.09.2019
Auf der IFA in Berlin macht das Smartphone dem TV-Gerät langsam den Platz als Aushängeschild streitig. Der Mobilfunkstandard 5G ist dieses Jahr auch hier großes Thema. Die Branche erhofft sich erneut gute Impulse für das Weihnachtsgeschäft. mehr »
Handyverkauf startet offiziell
03.09.2019
Der chinesische Smartphone-Anbieter Xiaomi will sein Geschäft in Deutschland schnell auch auf vernetzte Haushaltstechnik ausweiten. mehr »
Trotz Fehlstart mit "Fold"
03.09.2019
Samsung hat laut einem Medienbericht trotz des Fehlstarts bei seinem ersten Auffalt-Smartphone noch größere Pläne für die Geräteklasse. Der Smartphone-Marktführer wolle Anfang kommenden Jahres ein kleineres und günstigeres Modell vorstellen, schrieb der Finanzdienst Bloomberg. mehr »
Am 19. September
02.09.2019
Der chinesische Huawei-Konzern stellt in gut zwei Wochen sein erstes neues Smartphone seit Einführung der US-Sanktionen vor. Schon jetzt ist klar, dass es ohne Google-Apps auskommen muss. Zumindest in Europa wäre das ein Nachteil. mehr »
Mate 30-Premiere in München
02.09.2019
Huawei wird sein neues Top-Smartphone am 19. September in München vorstellen. Es dürfte allerdings wegen der US-Blockade nur ohne vorinstallierte Google-Apps erscheinen dürfen, was schlecht für die Verkaufschancen in Europa wäre. mehr »
Handy der Huawei-Tochter ausprobiert
27.08.2019
Mit dem Honor 20 Pro hat das Tochterunternehmen von Huawei ein Smartphone abgeliefert, das besonders für Vielknipser einen Blick wert ist. mehr »
Analyst
27.08.2019
Das US-Vorgehen gegen den chinesischen Huawei-Konzern wird nach Experten-Einschätzung den gesamten Smartphone-Markt weiter abbremsen. mehr »
Verbessertes Kamerasystem
22.08.2019
Traditionell kursieren um die neuesten iPhone-Modelle viele Gerüchte. Bei der am 10. September erwarteten Vorstellung soll die Kamera ein zusätzliches Objektiv erhalten. Das ermöglicht viele zusätzliche Funktionen. mehr »
Ein vielfaches schneller
21.08.2019
Samsungs Flaggschiff-Smartphone Galaxy S10 5G kann nach einem Software-Update nun tatsächlich mit dem superschnellen Mobilfunkstandard in Deutschland genutzt werden. mehr »
Konkurrenz für Android Auto und Apple CarPlay
21.08.2019
Der chinesische Smartphonehersteller Huawei hat auf seiner Entwicklerkonferenz unter anderem eine eigene Schnittstelle für die Nutzung des Telefons im Auto gezeigt. Deren Name ist HiCar. mehr »
Gnadenfrist
19.08.2019
Die US-Regierung gibt Huawei weitere drei Monate Aufschub bei der Android-Blockade. In 90 Tagen steht jedoch die nächste Entscheidung an. mehr »
Neuer Mobilfunkstandard
16.08.2019
Mit neuen Standorten in Berlin baut Vodafone die Infrastruktur für den neuen Mobilfunkstandard 5G weiter aus. Die erste Station ist heute in dem Wissenschafts- und Technologie-Park Adlershof an den Start gegangen. mehr »
Harmony OS
12.08.2019
Das erste Gerät von Huawei mit seiner hauseigenen Android-Alternative Harmony OS wird ein vernetzter Fernseher sein. Der chinesische Konzern stellte das Gerät der Tochtermarke Honor am Wochenende zum Abschluss seiner Entwicklerkonferenz vor. mehr »
Harmony OS
09.08.2019
Hat US-Präsident Donald Trump mit seinem Vorgehen gegen Huawei die Dominanz des Google-Systems Android im Smartphone-Markt untergraben? Huawei will nun sein eigenes System als weltweite Alternative zu Android etablieren. Das ist allerdings keine einfache Aufgabe. mehr »
Telekom-Riese trotzt den USA
05.08.2019
Die USA werfen Huawei Spionage für Peking vor und üben Druck auf europäische Länder aus, keine Geschäfte mehr mit dem chinesischen Telekom-Unternehmen zu machen. Bisher haben sie damit wenig Erfolg. mehr »
Ungewissheit über Android
30.07.2019
Huawei meldet für das erste Halbjahr ein starkes Wachstum trotz der US-Sanktionen. Doch der chinesische Konzern schweigt darüber, wie stark die US-Sanktionen zuletzt ins Kontor schlugen. Und räumt ein, dass die nächsten Monate schwierig werden. mehr »
Nach Problemen
25.07.2019
Das Galaxy Fold sollte das erste faltbare Smartphone auf dem Markt werden - doch Samsung legte bei aller Eile eine Bruchlandung hin. Nun soll es im September auf den Markt kommen - und wohl erneut dem Huawei Mate X die Show stehlen. mehr »
Plus nur noch bei 3,2 Prozent
23.07.2019
Die globale Wirtschaft wächst schwächer. Die von US-Präsident Trump angetriebenen Handelskonflikte belasten die Konjunktur. Der Weltwährungsfonds sieht aber auch andere Risiken. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 7