Aktuelles Thema

Intel

Sortieren nach
1 2 3 4 ... 56
Warum schon Level 3 so lange dauert
11.09.2019
Autonome Autos werden von langwierigen Genehmigungsverfahren gebremst. Die Autobauer haben jetzt einen Leitfaden erstellt – für die Behörden. mehr »
Weitere 90 Tage Galgenfrist für Huawei
09.09.2019
Obwohl die US-Regierung Huawei eine 90-Tage-Frist bezüglich des Betriebssystems Android eingeräumt hat, erhöht sie gleichzeitig den Druck. Bei uns erfahren Sie alles über den Handelskrieg mit China. mehr »
Neuer Wunder-Akku aus Kanada
26.07.2019
Eine kanadische Firma hat einen neuen Akku-Typ entwickelt, der um ein vielfaches leistungsfähiger sein soll als Lithium-Ionen-Batterien. Für Elektroautos würde dies das Ende der Reichweiten-Thematik bedeuten. mehr »
Für unter 100 Euro
18.07.2019
Leistungsfähige WLAN-Router sind im Sommer ein perfektes Mittel, um bequem und kabellos mit dem Notebook auf dem Balkon oder im Garten durchs Internet zu streifen. Wir stellen Ihnen die besten Produkte unter 100 Euro vor. mehr »
Argo AI, das begehrte Robotaxi-Startup
11.07.2019
2017 stieg Ford groß bei Argo AI ein. Seitdem ist die Firma rasant gewachsen und hat sich einen guten Ruf erarbeitet. Beteiligt sich nun im Zuge der sich anbahnenden Kooperation zwischen den Autogiganten auch Volkswagen an dem Startup? mehr »
Der neue Mac Pro – jetzt wieder modular
19.06.2019
Vom Papierkorb zur Käsereibe: Der neue Mac Pro mag äußerlich wieder einen fragwürdigen Eindruck hinterlassen, doch über die Leistung lässt sich nicht streiten – denn die fällt üppig aus. mehr »
5G vs. WLAN: China gegen USA und Europa
08.05.2019
Die Zukunft des autonomen Fahrens entscheidet sich unter anderem daran, ob Autos künftig in der Lage sein werden, untereinander und mit der Infrastruktur um sie herum zu kommunizieren. Das Problem sind konkurrierende Funkstandards – ein Machtkampf auch der Geopolitik: China schafft Fakten, die EU legt sich auf WLAN fest. mehr »
Alles Wichtige rund um USB 4
06.05.2019
Mehr Geschwindigkeit, mehr Strom, mehr Management-Optionen: USB 4 soll ein großer Sprung werden und bald verfügbar sein. Wir haben alle wichtigen Informationen vorab zusammengetragen. mehr »
Wer mit wem in der Autoindustrie
21.03.2019
BMW und Daimler, VW und Ford, Toyota und Suzuki – und viele mehr: Immer mehr Autobauer schließen Allianzen, um die Herausforderungen der Zukunft zu bewältigen. Ein Überblick, welche Kooperationen existieren und welche im Gespräch sind. mehr »
Aktuelle NAS-Systeme unter der Lupe
08.03.2019
Netzwerkspeicher sind auch im privaten Bereich eine gute Idee, um Daten im Haushalt zu verwalten. Wir vergleichen aktuelle Geräte und helfen Ihnen bei der Auswahl! mehr »
So holen Sie das Beste aus Ihrer Grafikkarte heraus
20.02.2019
Die Wahl der richtigen Treiber für die Grafikkarte ist für viele PC-Aufgaben relevant. Hier erfahren Sie, wie Sie Ihren 3D-Treiber für Fotos, Filme und Spiele optimal konfigurieren. mehr »
Windows-Tablet Microsoft Surface Pro 6 im Test
17.12.2018
Das Surface Pro 6 zeigt sich gegenüber dem Vorgänger in einigen Bereichen – wie Display, Performance und Laufzeit – verbessert, ist aber mehr Evolution als Revolution. mehr »
Lenovo Thinkpad X1 Extreme im Test
12.12.2018
Mit dem Thinkpad X1 Extreme bringt Lenovo ein kompaktes und fast perfektes Notebook mit vielen Anschlüssen, überzeugendem Display und guter Performance auf den Markt. mehr »
Windows 10-Update bringt bessere Performance
13.11.2018
Das nächste große Update für Windows 10 wird vor allem die Geschwindigkeit erhöhen. Wir erklären Ihnen, wie das funktioniert. mehr »
Ride-Hailing mit autonomen Autos startet 2022
13.11.2018
In vier Jahren sollen selbstfahrende Autos in Israel Mitfahrgelegenheiten bieten. VW, Champion Motors und Mobileye haben dafür jetzt den Grundstein gelegt. mehr »
Allianz wird olympischer Topsponsor
17.09.2018
Der Münchener Versicherer Allianz wird neuer Partner des Internationalen Olympischen Komitees (IOC). mehr »
Hinter verschlossenen Türen
29.05.2018
Der Handelsstreit zwischen China und den USA scheint dem Modelabel von Ivanka Trump nichts anhaben zu können. Doch welche Fäden zieht Papa Donald Trump dabei? mehr »
Lenovo Yoga 920 im Test
04.05.2018
Würden das Imperium oder die Rebellen-Allianz Laptops benutzen, sie würden wohl zum Lenovo Yoga 920 greifen - nicht nur wegen entsprechender Designs. mehr »
Marktführerschaft bei autonomem Fahren angestrebt
31.01.2018
Intel arbeitet als weltgrößter Chiphersteller ab sofort mit der Google-Tochter Waymo zusammen, um bei der Technik für autonomes Fahren eine Vorreiterstellung einzunehmen. Dabei greift Intel Nvidia an, dessen Technik aktuell als führend für autonome Fahrsysteme gilt. mehr »
Bosch und Continental steigen ein
05.01.2018
Die deutschen Zulieferer Bosch und Continental sind neue Anteilseigner beim Kartendienstleister Here. Beide Unternehmen steigen mit jeweils fünf Prozent der Anteile ein. mehr »
Honda kooperiert für KI mit Sense Time
18.12.2017
Auch Autos von Honda sollen in Zukunft autonom fahren können. Die Künstliche Intelligenz wird mit Hilfe der Spezialisten von Sense Time aus China entwickelt. mehr »
Unterwegs im autonomen 7er
02.11.2017
40 Autos, vollgepackt mit modernster Sensorik und Rechenleistung. BMW sammelt 500 Petabyte an Daten pro Jahr und will bis 2021 autonom unterwegs sein. Wir durften die Zukunft schon heute hautnah miterleben. mehr »
Erstes selbstfahrendes Auto kommt 2021
11.10.2017
BMW hat für die Entwicklung autonom fahrender Autos schon zwei prominente Partner gewinnen können: den US-Chiphersteller Intel und mit die israelischen Kameratechnik-Spezialisten von MobilEye. Jetzt stößt nach Fiat-Chrysler (FCA) auch noch der Automobilzulieferer Magna dazu. mehr »
Millionen für Volocopter
18.08.2017
Die Firma Volocopter aus Bruchsal entwickelt Elektrohubschrauber. Jetzt hat das Unternehmen einen neuen, starken Partner gewonnen. Der Autobauer Daimler ist mit 11 Prozent eingestiegen. mehr »
Autopilot hat Fahrer gewarnt
21.06.2017
Nach dem tödlichen Unfall mit einem Model S im Mai 2016 in Florida, hat die US-Behörde NTSB den Untersuchungsbericht vorgelegt: Der Fahrer war zu schnell und hatte die Hände nicht am Lenkrad. Der Autopilot hatte ihn mehrfach gewarnt. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 4 ... 56