Aktuelles Thema

iPhone

Sortieren nach
1 2 3 ... 189
Umgang mit Android
18.07.2018
EU-Wettbewerbskommissarin Margrethe Vestager setzt zum bisher härtesten Eingriff in das Geschäftsmodell von Google an. Der Internet-Konzern soll sein Gebaren beim Smartphone-System Android ändern. Hunderte Millionen Nutzer wären betroffen. mehr »
Keine neue Liebe ohne Chat-Smileys
17.07.2018
Ob bei WhatsApp, Facebook, Instagram oder auch bei Tinder: Chats ohne Emojis sind heute kaum vorstellbar. Wie oft werden sie genutzt? Wann gibt es neue? Und welche sind die beliebtesten Emojis? mehr »
Auto-Mobil mit Android und iOS
15.07.2018
Das Online-Angebot von auto motor und sport ist auch als App für iPhones und Android-Smartphones erhältlich. Die Anwendung kann in den App-Stores gratis geladen werden. mehr »
25 kaum bekannte Android-Tricks
13.07.2018
Zahlreiche Funktionen in Android sind den meisten Anwendern unbekannt. Wir verraten Ihnen, welche nützlichen Tricks in Ihrem Android-Smartphone stecken. mehr »
Aufholjagd
12.07.2018
Der ehemalige Google-Manager John Giannandrea bekommt eine Schlüsselposition bei Apple: Er soll die Entwicklung künstlicher Intelligenz leiten. Dazu gehört auch die oft kritisierte Sprachassistentin Siri. mehr »
Inzwischen Milliardengeschäft
09.07.2018
Als Apple das erste iPhone 2007 vorstellte, hatte Steve Jobs noch persönlich entschieden, welche Anwendungen das Gerät haben sollte. Ein Jahr später konnten die Anwender selbst in einem App-Store stöbern. Das war der Startschuss für eine ganz neue Branche. mehr »
Vernetzung für VW-Modelle ab Baujahr 2008
06.07.2018
Die meisten VW-Modelle ab Baujahr 2008 lassen sich jetzt zum Connected Car nachrüsten. Dafür sind ein knapp unter 40 Euro teurer Stecker und eine Smartphone-App nötig. mehr »
Apple, Amazon und Co.
29.06.2018
US-Digitalkonzerne führen das Ranking der wertvollsten börsennotierten Unternehmen weltweit an. Nicht einmal der deutsche Softwareriese SAP kann mit den Tech-Konzernen aus Übersee mithalten. mehr »
Vorwurf der Kopie
28.06.2018
Dieser Patentstreit hat die Anfänge der Smartphone-Ära mitgeprägt: Apple warf Samsung vor, das iPhone zu kopieren. Der US-Konzern bekam vor Gericht zwar viel Geld zugesprochen, konnte aber den Aufstieg von Samsung nicht stoppen. Jetzt gab es schließlich eine Einigung. mehr »
Keine Details zu Einigung der Smartphone-Hersteller mitgeteilt
27.06.2018
Der südkoreanische Elektronikhersteller Samsung und der US-Konkurrent Apple haben ihren jahrelangen Patentstreit über das iPhone-Design beigelegt. Aus den am Mittwoch öffentlich gewordenen Gerichtsunterlagen gehen keine Details der Einigung hervor. Beide Unternehmen verweigerten zunächst eine Stellungnahme. mehr »
Schneller als Apple
26.06.2018
Kann Google mit seiner Marke das Bezahlen per Smartphone in Deutschland aus der Nische führen? Der Internet-Konzern macht mit Google Pay einen groß angelegten Anlauf. Zunächst sind Commerzbank und Comdirect sowie zwei Online-Banken dabei. mehr »
Google startet Bezahldienst in Deutschland
26.06.2018
Der US-Konzern Google geht mit seinem Bezahldienst Google Pay nun auch in Deutschland an den Start - und könnte dem mobilen Bezahlen hierzulande den entscheidenden Schub geben. "Das Android-Smartphone wird zum Portemonnaie", erklärte Google am Dienstag. Nutzer mit einer Kredit- oder Girokarte von einer Partnerbank können über die Google-Pay-App online und in Geschäften einkaufen. mehr »
Der digitale Autoschlüssel im Smartphone
25.06.2018
Schon bald dürften wir mehr Platz in den Hosentaschen haben. Geht es nach dem Plänen des Car Connectivity Consortium, wird der Autoschlüssel zum Auslaufmodell. Eine App auf dem Smartphone soll ihn ablösen. mehr »
Bundesjustizministerin
20.06.2018
Bundesjustizministerin Katarina Barley (SPD) will sich auf EU-Ebene dafür einsetzen, dass Verbraucher von WhatsApp aus auch mit Nutzern anderer Messenger-Dienste kommunizieren können. Beim Mobilfunk sei das schon möglich, sagte Barley der Deutschen Presse-Agentur. mehr »
Lautsprecher offiziell auf dem Markt
18.06.2018
Neue Konkurrenz für Google Home und Amazons Alexa: Jetzt gibt es Apples HomePod auch in Deutschland zu kaufen. mehr »
Daten und Kontakte effizient von einem iPhone auf ein Android-Gerät transferieren
18.06.2018
Der Transfer von Daten von iOS zu Android ist kein Hexenwerk. In diesem Artikel zeigen wir Ihnen, wie Sie schnell und effizient Ihre Daten verschieben. mehr »
E-Bike, E-Scooter, Segway & Co. im Test
15.06.2018
Mit Elektrofahrzeugen lassen sich beim Campen lange Wege einfach zurücklegen. Nebenbei versprechen die Vehikel noch großen Fahrspaß. Die Bandbreite reicht von praktisch bis sportlich. mehr »
Deaktivierung
14.06.2018
Apples iPhones sind verschlüsselt - und Ermittler beschweren sich oft, dass sie nicht an Daten von Verdächtigen herankämen. Es gibt zwar Firmen, die dank einer Schwachstelle das Entsperren der Telefone anbieten, doch Apple könnte ihnen bald das Leben schwer machen. mehr »
Hunderttausende Jobs in Europa
12.06.2018
US-Technologiekonzerne stehen in Europa oft am Pranger - und Apple geriet ins Visier der EU-Kommission, die eine Steuernachzahlung von 13 Milliarden Euro in Irland fordert. Der iPhone-Konzern betont nun in aktuellen Zahlen seine Rolle im europäischen Arbeitsmarkt. mehr »
Erfolgreicher Bösengang in Shanghai
08.06.2018
Beim Börsendebüt in Shanghai sind die Aktien einer Tochterfirma des Apple-Zulieferers Foxconn um 44 Prozent in die Höhe geschnellt. Foxconn Industrial Internet stieg damit am Freitag zum wertvollsten Technologieunternehmen auf dem chinesischen Festland auf. Zum Börsenschluss notierte die Aktie bei 19,82 Yuan. Der Wert des Unternehmens belief sich damit auf 61 Milliarden Dollar (umgerechnet knapp 52 Milliarden Euro). mehr »
Es geht um Software
05.06.2018
San Jose (dpa) - Wer zum Auftakt von Apples Entwicklerkonferenz WWDC doch noch auf die überraschende Ankündigung neuer Geräte wartete, wurde enttäuscht. Wie erwartet ging es nur um Software. Ein Überblick zu zentralen neuen Funktionen für verschiedene Gerätereihen des Konzerns von der Entwicklerkonferenz WWDC: mehr »
Entwicklerkonferenz WWDC
05.06.2018
Apples Assistenzsoftware Siri soll im Wettbewerb mit Google und Amazon intelligenter werden. Auch insgesamt will der iPhone-Konzern seine Geräte mit diversen neuen Funktionen nützlicher im Alltag machen. Die Zeit für neue Hardware ist aber noch nicht gekommen. mehr »
«Wir machen das dicht»:
05.06.2018
Das Datensammeln von Facebooks "Like"-Button gefällt Apple nicht. Deswegen werden Apple-Kunden künftig auf Seiten mit Facebook-Elementen gefragt, ob sie ihre Informationen auch wirklich teilen wollen. Steht ein Kräftemessen der Tech-Giganten bevor? mehr »
US-Konzern schreibt sich stärkeren Schutz privater Daten auf die Fahnen
05.06.2018
Der US-Technologiekonzern Apple will seine Nutzer besser gegen das massenhafte Sammeln ihrer Daten schützen - und stellt sich damit auch gegen das Online-Netzwerk Facebook. Apple kündigte am Montag neue Versionen seiner Betriebssysteme für iPhones und Mac-Computer an, die das sogenannte Tracking von Internetaktivitäten etwa über Facebooks "Gefällt mir"-Button erschweren sollen. mehr »
Memoji, AR und mehr...
04.06.2018
Hardware-Neuigkeiten gab es auf Apples WWDC-Keynote nicht zu sehen, dafür wartet das neue iOS 12 bald mit vielen frischen Funktionen auf. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 189