Aktuelles Thema

iPhone

Sortieren nach
1 2 3 ... 170
Musikerkennungs-App
24.09.2018
Die Musikerkennungs-App Shazam soll nach der Übernahme durch Apple werbefrei werden. Das kündigte der iPhone-Konzern zum Vollzug des Kaufs an. Shazam hatte bisher versucht, ein Geschäftsmodell aus Werbeanzeigen und Geschäften mit Musikdiensten aufzubauen. mehr »
E-Bike, E-Scooter, Segway & Co. im Test
21.09.2018
Mit Elektrofahrzeugen lassen sich beim Campen lange Wege einfach zurücklegen. Nebenbei versprechen die Vehikel noch großen Fahrspaß. Die Bandbreite reicht von praktisch bis sportlich. mehr »
Das sind die Sieger
21.09.2018
Über 10.000 auto motor und sport-Leser haben in elf Kategorien ihre Lieblingstechnik rund ums vernetzte Auto gewählt. Hier finden sie die diesjährigen Sieger in allen Kategorien. mehr »
Auch neue Apple Watch am Freitag!
21.09.2018
Neuer Herbst, frische iPhones: Am 21. September veröffentlichte Apple das iPhone Xs und das iPhone Xs Max. Doch was können die Geräte? mehr »
Verhandlung in München
18.09.2018
Der Patentstreit zwischen Apple und dem Chipkonzern Qualcomm geht in eine neue Runde vor deutschen Gerichten. Den Auftakt machte eine Anhörung zu einer Qualcomm-Klage in Mannheim. mehr »
Screen Time und Memojis
17.09.2018
Mit iOS 12 bringt Apple am 17. September die neue Version seines mobilen Betriebssystems für iPhone und Co. heraus. Dies sind die wichtigsten Funktionen. mehr »
Nach der NSA-Affäre
15.09.2018
Im Zuge der NSA-Affäre standen deutsche Datenspeicher bei hiesigen Firmen hoch im Kurs. SAP hat deshalb am Stammsitz Walldorf Millionen investiert. Dabei stellen die Bedingungen hierzulande die Betreiber solcher Serverfarmen vor große Herausforderungen. mehr »
Größer, schneller, teurer
13.09.2018
Apple ist in den vergangenen Jahren mit einer Hochpreis-Strategie zum wertvollsten Unternehmen der Welt geworden. Im bevorstehenden Weihnachtsgeschäft testet Konzernchef Tim Cook mit neuen iPhone-Modellen die Zahlungsbereitschaft der Kunden noch weiter aus. mehr »
Vorstellung in Cupertino
13.09.2018
Weihnachten ist die wichtigste Zeit für Apple. Und deshalb stellt der Konzern im Herbst auch stets neue iPhones vor. Diesmal gibt es größere Displays - und die Möglichkeit, noch viel mehr Geld für ein Apple-Smartphone auszugeben. mehr »
iPhone Xs, Xs Max und XR
12.09.2018
Von neuen iPhone-Modellen bis hin zu einer frischen Variante der Apple Watch: Das zeigte Apple auf seiner diesjährigen Keynote im Steve-Jobs-Theater in Cupertino. mehr »
Neue iPhone-Modelle
11.09.2018
Von Apple werden in diesem Herbst keine großen Sensationen erwartet. Dennoch schaut die Branche am Mittwoch gespannt nach Cupertino. Dabei kann man schon erahnen, was Apple-Chef Tim Cook und seine Manager in dem neuen Apple Park vorstellen werden. mehr »
Börse in Frankfurt
10.09.2018
Der Dax hat am Montag einen Erholungsversuch gestartet. Der Leitindex pendelte zum Wochenstart um die viel beachtete Marke von 12.000 Punkten, unter die er in der Vorwoche erstmals seit April gefallen war. mehr »
Handelskonflikt mit China
10.09.2018
Der Handelskonflikt zwischen den USA und China dürfte auch diverse Apple-Geräte wie die Computer-Uhr Watch oder die Ohrhörer AirPods treffen. Den Aktien von Zulieferern und von Apple tut das nicht gut. mehr »
Keine Wettbewerbsbedenken
06.09.2018
Apple hat von der EU-Kommission die Genehmigung zur Übernahme der Musik-Erkennungs-App Shazam erhalten. Von dem Zusammenschluss seien keine negativen Folgen für den Wettbewerb auf dem Markt für Musik-Streaming in Europa zu erwarten, teilten die Brüsseler Wettbewerbshüter mit. mehr »
Der nächste Börsen-Rekord
04.09.2018
Nach dem iPhone-Riesen Apple hat auch Amazon einen dreizehnstelligen Börsenwert erreicht. Der Online-Gigant, früher häufig in den roten Zahlen, zählt inzwischen zu den Lieblingen der Wall Street. Davon profitiert als Großaktionär auch Amazon-Chef Jeff Bezos stark. mehr »
Mit Kodi und dem Raspberry Pi Musik und Videos abspielen
04.09.2018
Das Mediacenter Kodi ist ein wunderbares Hilfsmittel, um Musik anzuhören und Filme anzusehen. Sowohl auf dem Fernseher als auch im Netzwerk leistet Kodi gute Dienste. mehr »
Selbstfahrendes Auto
03.09.2018
Ein selbstfahrendes Auto mit Roboterwagen-Software von Apple ist bei einer Fahrt im Silicon Valley von einem anderen Auto angefahren worden. Es ist die erste Unfallmeldung aus dem Testprogramm des iPhone-Konzerns. mehr »
Sweatcoin: So verdienen Sie mit der neuen App Geld
31.08.2018
Seit die britische App Sweatcoin in Deutschland verfügbar ist, führt sie die Charts der beliebtesten Android- und iOS- Apps an. Mit ihr lässt sich beim Sport bares Geld verdienen. Dafür zahlen die Nutzer jedoch auch einen Preis: Mit ihren Daten. mehr »
iPhones erwartet
30.08.2018
Die nächsten iPhones werden so gut wie sicher am 12. September vorgestellt. Apple lud für diesen Tag zu einem Event in seinem Hauptquartier in Cupertino ein. mehr »
Alles neu macht der Herbst
30.08.2018
In wenigen Wochen möchte Apple das neue iOS 12 für iPhone, iPad und iPod touch veröffentlichen. Das sind fünf der besten Features des Updates. mehr »
Angriff auf YouTube
29.08.2018
YouTube gilt als die klare Nummer eins bei Internet-Video. Facebook will das nicht länger hinnehmen und bringt seine Plattform Watch weltweit heraus. Das Online-Netzwerk will damit auch zum Ort werden, an dem über TV-Sendungen diskutiert wird. mehr »
IFA-Trend
28.08.2018
Der Lautsprecher hört zu: Die sprechenden Assistenten von Amazon und Google breiten sich zur anstehenden IFA auch in teurer Hifi-Technik aus. Ob es ein bleibender Trend wird, muss sich aber noch zeigen - auch angesichts von Datenschutz-Bedenken. mehr »
Von der Powerbank bis zum Sockel
28.08.2018
Weit mehr als nur ein Telefon: Mit diesen fünf großartigen Gadgets holen Nutzer in diesem Jahr noch mehr aus ihrem Smartphone heraus. mehr »
Das wird im September gezeigt
27.08.2018
Voraussichtlich im September soll Apple angeblich drei neue iPhones vorstellen. Diese halten sich offenbar an das Design des iPhone X. mehr »
Präsentation wohl im September
27.08.2018
Apple will laut einem Medienbericht für alle Preisklassen seiner nächsten iPhone-Generation das Design des aktuellen Top-Modells X übernehmen. Der Konzern wolle in das Weihnachtsgeschäft mit Telefonen in drei unterschiedlichen Bildschirmgrößen gehen. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 170