Aktuelles Thema

iPhone

Sortieren nach
1 2 3 ... 175
Vorregistrierung nun möglich
10.05.2021
In den vergangenen Monaten sorgte die iOS-App "Clubhouse" für Aufsehen. Nun können bald auch deutsche Android-User mitmischen. mehr »
Mobiles Bezahlen
06.05.2021
Kontaktloses Bezahlen mit dem Handy wird immer beliebter. In dem Geschäft will auch Paypal mitmischen - und setzt dabei auf QR-Codes. mehr »
Social Media
04.05.2021
Inmitten der Corona-Pandemie ist Clubhouse ein Überraschungs-Hit gelungen. Nun bekommt die Talkrunden-App mit Twitter durchaus ernsthafte Konkurrenz. mehr »
Auftakt
04.05.2021
In einem Prozess zwischen Apple und der "Fortnite"-Firma Epic Games geht es darum, wie Apps auf dem iPhone vermarktet werden. Am ersten Tag nahmen Apples Anwälte Epic-Chef Tim Sweeney ins Kreuzverhör. mehr »
Streit um App-Geschäft
04.05.2021
In einem Prozess zwischen Apple und der "Fortnite"-Firma Epic Games geht es darum, wie Apps auf dem iPhone verkauft werden können. Am ersten Tag nahmen Apples Anwälte Epic-Chef Tim Sweeney ins Kreuzverhör. mehr »
Umfrage
03.05.2021
Mit dem Impfen geht es in der Europäischen Union voran. Doch nicht für jeden ist das eine Option. Damit steht die angepeilte Herdenimmunität auf der Kippe. mehr »
Neue Version
03.05.2021
Die Corona-Warn-App wird um ein weiteres Feature ergänzt: Nun sollen auch die Ergebnisse von Schnelltests angegeben werden - um Infektionsketten so noch schneller unterbrechen zu können. mehr »
Ab 30. April im Handel
30.04.2021
Ab Freitag gibt es das neueste Produkt aus dem Hause Apple: die AirTags - kleine Ortungsgeräte, die helfen sollen, verlorene Gegenstände wiederzufinden. Teure Spielerei oder sinnvolles Gimmick? mehr »
Musik-Apps
30.04.2021
Der Musikstreaming-Marktführer Spotify hatte bei der EU Beschwerde eingereicht - Apple soll andere Anbieter von Apps in seinem Store benachteiligen. Die EU-Kommission gab Spotify nun recht. mehr »
Quartalszahlen
29.04.2021
Bei Facebook gab es im vergangenen Quartal mehr Werbung. Das Ergebnis ist ein kräftiger Schub für das Geschäft. Gründer und Chef Mark Zuckerberg schwärmt unterdessen für virtuelle Realität. mehr »
Marktforscher
29.04.2021
Es ist noch nicht lange her, da rangierte der chinesische Technologie-Konzern Huawei im Smartphone-Markt weltweit auf Platz zwei. Nach massiven US-Sanktionen ist das nun vorerst Geschichte. mehr »
Quartalszahlen
29.04.2021
Der iPhone-Hersteller Apple hat starke Quartalszahlen vorgelegt: Der Konzern konnte seinen Gewinn verdoppeln und profitiert vor allem auch vom europäischen Markt. mehr »
iPhone, iPad oder Apple TV
27.04.2021
Apple legt iPhone-Nutzern einen neuen Datenschutz-Schalter in die Hand. Sie können künftig entscheiden, ob Apps ihr Verhalten bei anderen Diensten und Websites für Werbezwecke verfolgen dürfen. mehr »
iPhone
27.04.2021
Apple legt iPhone-Nutzern einen neuen Datenschutz-Schalter in die Hand. Sie können künftig entscheiden, ob Apps ihr Verhalten bei anderen Diensten und Websites für Werbezwecke verfolgen dürfen. mehr »
Neue Datenschutzregeln
26.04.2021
Apps für iPhone und iPad werden Anwender bald fragen müssen, wenn sie Nutzungsverhalten zu Werbezwecken tracken wollen. Den Anbietern passt das gar nicht. mehr »
Corona-Pandemie
23.04.2021
Snapchat wuchs in der Corona-Krise: Jetzt hoffen die Macher der Foto-App auf noch schnelleres Wachstum, wenn die Nutzer dank Impfstoffen wieder aktiver werden. mehr »
E-Mobilität
21.04.2021
Die Mobilitätswende zieht neue Player in den Markt. Sony zeigte seinen Prototyp "Bision-S" bereits vergangenes Jahr. Über das 5G-Netz soll die Software-Steuerung nun auch bei hohem Tempo möglich sein. mehr »
Innovationen
21.04.2021
Die jahrelange Entwicklung eigener Chips zahlt sich für Apple aus: Der iPhone-Konzern kann mit einem dünnen iMac-Desktop auftrumpfen. Zudem sollen Apple-Geräte weltweit zusammenarbeiten. mehr »
AirTag, iPhone, iPad Pro und mehr
20.04.2021
Am 20. April lud Apple zu seiner ersten Keynote des Jahres. Im Programm war von allem ein bisschen was - es ging unter anderem um einen neuen iMac und eine frische Farbe für das iPhone. mehr »
Computer
20.04.2021
Die jahrelange Entwicklung eigener Chips zahlt sich für Apple aus: Der iPhone-Konzern kann mit einem dünnen iMac-Desktop auftrumpfen. Zudem sollen Apple-Geräte weltweit zusammenarbeiten, um verlorene Gegenstände zu finden. mehr »
Wird das Apple Car ein Formwandler?
20.04.2021
Apple arbeitet offensichtlich doch wieder an einem eigenen Auto und heuert fleißig weiter Spezialisten aus der Branche an. Ein neues Patent zeigt jetzt außerdem: Das Fahrzeug soll die Größe ändern können. mehr »
Produktvorstellung
20.04.2021
Die Corona-Pandemie hat Apple einen Verkaufssprung bei seinen iPad-Tablets gebracht. Jetzt wird von einem Online-Event eine neue Version des teureren Modells iPad Pro erwartet. mehr »
Klimawandel
15.04.2021
Mit einer Millionen schweren Investition will Apple das CO2 aus der Atmosphäre binden. Doch der Umweltschutz ist nicht nur Liebhaberei für den iPhone-Hersteller. Es geht auch um finanzielle Rendite. mehr »
Eine einfache Einstellung
09.04.2021
Wer Bedenken hat, dass andere Personen einen Blick auf die eigenen WhatsApp-Chats werfen könnten, wenn man das Smartphone aus der Hand legt, kann eine zusätzliche Sperre einrichten. mehr »
Mega-Update: Apples Spiele-Abo Arcade mit über 30 neuen Mobile-Games
09.04.2021
Apples Spielplatz wird ausgebaut: Mit dem neuen Arcade-Update sind mehr als 30 Mobile-Spiele und zwei neue Spielkategorien dazugekommen. Insgesamt bietet die virtuelle Spielhalle nun über 180 ausgewählte Titel - ohne Werbung und Ingame-Shops. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 175