Aktuelles Thema

iPhone

Sortieren nach
1 2 3 ... 173
Streit um iPhone-Entschlüsselung: Machtkampf zwischen Apple und US-Justizminister verschärft sich
19.05.2020
Der US-Justizminister hat Apple vorgeworfen, dem FBI nicht zu helfen und die nationale Sicherheit zu gefährden. Der Tech-Konzern reagiert prompt und wirft William Barr "falsche Behauptungen" vor. Diese seien nur eine Ausrede. mehr »
10 Jahre LTE
19.05.2020
Schon vor zehn Jahren wurde der "Datenturbo" im Mobilfunk versprochen. Damals endete die Versteigerung der Frequenzen für die neuen LTE-Netze. Mit der 4. Mobilfunkgeneration wurde das Fundament für ganz neue Dienste gelegt. mehr »
Blockade von US-Technologie
15.05.2020
Die US-Regierung will Huawei noch mehr in die Enge treiben. Für den chinesischen Konzern soll es nach verschärften Sanktionen schwieriger werden, eigene Chips zu entwerfen und Fertiger dafür zu finden. Doch es könnte auch ein Schlupfloch geben. mehr »
Open-Source-Plattform
13.05.2020
Die Entwickler der Corona-Warn-App des Bundes legen ihre Karten offen. Auf der Plattform Github kann man sehen, wie die für Mitte Juni geplante App funktionieren soll. mehr »
Apple-Bildformate unter Windows: HEIF und HEVC im Überblick
13.05.2020
Die aktuellen iPhones nutzen die Bild- und Videoformate HEIF und HEVC. Aber was sind diese Formate überhaupt und wie nutzen Sie sie unter Windows effizient? Hier erfahren Sie es! mehr »
Nach T-Mobile-Fusion
06.05.2020
Der deutsche Telekom-Konzern will mit seiner Tochter T-Mobile die Nummer Eins in den USA werden. Nachdem die Fusion mit dem Konkurrenten Sprint vollzogen wurde, sind die Ambitionen groß. Auch Experten sehen gute Chancen, den US-Markt weiter aufzurollen. mehr »
Technologie-Konzern
05.05.2020
Apple wird seine Entwicklerkonferenz WWDC in diesem Jahr wegen der Corona-Krise ab dem 22. Juni online veranstalten. Alle App-Entwickler werden kostenlos über die Website und App daran teilnehmen können, wie der iPhone-Konzern ankündigte. mehr »
Erstes Quartal
03.05.2020
Das "Woodstock der Kapitalisten" fällt in diesem Jahr aus - Warren Buffetts berühmte Hauptversammlung findet wegen der Corona-Pandemie nur im Internet statt. Dort äußert sich der Börsen-Guru erstmals richtig zur Krise. Die Quartalszahlen fallen indes gemischt aus. mehr »
Dienste, Uhr, Ohrhörer
01.05.2020
Die Corona-Krise hat im vergangenen Quartal zeitweise die iPhone-Produktion gebremst. Doch Apple kann sich inzwischen auch auf andere Bereiche seines Geschäfts verlassen - und verdient fast genauso viel wie vor einem Jahr. mehr »
Ansteckungen nachverfolgen
28.04.2020
Die Bundesregierung macht nach einem Richtungsstreit nun Tempo bei der Entwicklung einer Corona-Warn-App. Die Deutsche Telekom und SAP bekommen den Auftrag, die Verknüpfung mit den gängigen Smartphones scheint gesichert. mehr »
Bundesregierung legt sich fest
26.04.2020
Der Streit um die geplante Corona-Warn-App in Deutschland scheint entschieden. Die Bundesregierung bevorzugt nun doch eine dezentrale Speicherung der Daten - und macht damit auch den Weg frei, schnell die Smartphone-Schnittstellen von Apple und Google zu nutzen. mehr »
Smartphone-Infrastruktur
24.04.2020
Apple und Google sind Konkurrenten im Smartphone-Markt, aber haben sich zusammengetan, um eine Plattform für Corona-Apps zu entwickeln. Und sie bauen diesen Werkzeugkasten aus, während Behörden und Entwickler über das richtige Konzept für solche Anwendungen streiten. mehr »
"Sehr kritisch": Bundesamt warnt vor dem Gebrauch von "Apple Mail"
24.04.2020
Nachdem US-Sicherheitsexperten Schwachstellen in Apples Betriebssystem iOS publik gemacht hatten, warnt auch das BSI vor dem Einsatz von "Apple Mail". Derzeit würden die Schwachstellen weiter geprüft. mehr »
Mehr Datenverkehr
24.04.2020
Da in Corona-Zeiten der Datenverkehr durch Videokonferenzen und Streaming steigt, bauen Anbieter von Rechenzentren ihre Kapazitäten aus. Intel kann dadurch mehr Server-Chips verkaufen. Doch dem Konzern macht auch Sorgen, dass Unternehmen und Behörden sparen werden. mehr »
Schwachstelle schon ausgenutzt
24.04.2020
Die IT-Sicherheitsbehörde BSI, die auch die Bundesregierung schützt, empfiehlt, vorübergehend die E-Mail-App der iPhones zu löschen. Grund ist eine Sicherheitslücke. Laut US-Experten wurde sie bereits ausgenutzt, unter anderem bei einem "VIP aus Deutschland". mehr »
Start vor fünf Jahren
24.04.2020
Vor fünf Jahren kam die Apple Watch auf den Markt. Nach einem ersten Verkaufsboom kam eine Durststrecke, die Apple schließlich überwand. Es dauerte einige Zeit, bis Apple verstanden hatte, was die Kunden tatsächlich am Handgelenk tragen wollen. mehr »
Neues Infotainment für Porsche-Klassiker
23.04.2020
Wer einen klassischen Porsche fährt, muss auf modernes Infotainment nicht verzichten – Porsche bietet jetzt optisch passende Nachrüst-Technik. mehr »
Schwere Sicherheitslücke bie iPhones und iPads - So können Sie sich schützen!
23.04.2020
Sicherheitsforscher warnen vor einer Schwachstelle in der Mail-App unter iOS. Angreifer könnten unbemerkt Schadcode einschleusen. Unter anderem eine "wichtige Person aus Deutschland" soll betroffen sein. mehr »
Coronavirus
23.04.2020
Seit Tagen tobt ein Streit um das ideale Datenschutz-Konzept für eine Kontaktverfolgungs-App zur Eindämmung der Corona-Pandemie. Nun relativiert das Gesundheitsministerium einen Bericht, es habe sich schon für ein Projekt entschieden, das zuletzt in der Kritik stand. mehr »
Die besten Monitore für das Home Office
22.04.2020
Wer regelmäßig mit einem Macbook arbeitet, profitiert von einem großen Bildschirm als Ergänzung. Die folgenden Informationen helfen Ihnen dabei, das individuell beste Modell auszuwählen. mehr »
Nach Verzögerung
21.04.2020
Seit Ende 2018 bietet Apple seinen mobilen Bezahldienst Apple Pay an. Doch nicht jedes Kreditinstitut unterstützt das kontaktlose Bezahlen per Smartphone oder Smartwatch. Die Volksbanken ziehen jetzt nach. mehr »
Kampfpreis: Apple präsentiert neues iPhone SE
15.04.2020
Bekanntes Design, aktuelle Technik, moderater Preis: Inmitten der Corona-Krise präsentiert Apple mit dem iPhone SE ein neues Einstiegsmodell, in dem das Chip-Herz der teuren Pro-Geräte schlägt. Abstriche müssen an anderer Stelle gemacht werden. mehr »
Technische Runderneuerung
15.04.2020
Apple musste sich zu keinem Zeitpunkt Sorgen machen, durch die Coronakrise schweren Schaden zu nehmen. Doch die Pandemie brachte das ausgeklügelte Zuliefersystem durcheinander. Mit einem neuen iPhone-Einsteigermodell signalisiert Apple nun Normalität. mehr »
"Schreckliche Angst vor Raubkatzen": Überraschende "Tiger King"-Folge wirft neues Licht auf Joe Exotic
15.04.2020
Jetzt gibt es Riesenwirbel um die überraschend bei Netflix aufgetauchte achte Folge zum Doku-Welterfolg "Tiger King": In dem Interview-Special zum Trash-TV-Hit erhalten Fans und Kritiker des inhaftierten Raubkatzen-Königs schockierende neue Einsichten - und Hoffnung auf eine Kino-Fortsetzung. mehr »
Fragen nach Wegbeschreibungen
14.04.2020
Apple veröffentlicht Mobilitätstrends aus seinem Kartendienst, um Anhaltspunkte zum Erfolg von Ausgangsbeschränkungen im Kampf gegen die Coronavirus-Ausbreitung zu liefern. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 173