Aktuelles Thema

iPhone 7

Sortieren nach
1 2 3
Nun mit Qualcomm-Chip
14.02.2019
Apple gibt im Patentstreit mit Qualcomm zunächst einmal nach: In Deutschland werden zwei ältere iPhone-Modelle nun mit Technik des Chipkonzerns verkauft, um ein Gerichtsurteil zu erfüllen. Der Konflikt ist damit aber noch lange nicht beigelegt. mehr »
Patentstreit
21.01.2019
Apple darf in seinem Patentstreit mit dem Chipkonzern Qualcomm nicht mehr behaupten, dass nach einem Verkaufsverbot für einige ältere iPhone-Modelle in Deutschland alle Telefone bei Mobilfunk-Anbietern und anderen Händlern verfügbar bleiben. mehr »
Langjähriger Streit
15.01.2019
Der Chipkonzern Qualcomm muss in seinem Patentstreit mit Apple einen Rückschlag in Deutschland einstecken. Das Landgericht Mannheim entschied, dass iPhones ein Qualcomm-Patent zu Schaltkreis-Technik nicht verletzen und wies die Klage ab. mehr »
Streit um Patentlizenzen
05.01.2019
Der Chipkonzern Qualcomm muss sein Geschäftsmodell vor Gericht gegen eine Klage der US-Wettbewerbsaufsicht FTC verteidigen. mehr »
Qualcomm
04.01.2019
Apple will das Verkaufsverbot für mehrere ältere iPhone-Modelle in Deutschland wie angekündigt kippen. Der Konzern hat Berufung gegen das entsprechende Urteil vom 20. Dezember eingelegt, wie eine Sprecherin des Münchner Landgerichts am Freitag bestätigte. mehr »
Qualcomm streitet mit Apple
03.01.2019
Der Chipkonzern Qualcomm hat in seinem Konflikt mit Apple gut 1,3 Milliarden Euro aufgetrieben, um ein Verkaufsverbot für ältere iPhone-Modelle in Deutschland durchzusetzen. Aber jetzt dürfte ein Streit über die Reichweite des Verbots entbrennen. mehr »
Erfolg für Qualcomm
20.12.2018
Im Dauer-Patentstreit von Qualcomm und Apple gelingt dem Chipkonzern ein möglicherweise wichtiger Erfolg in Deutschland. Qualcomm kann den Verkauf einiger älterer iPhone-Modelle durch Apple stoppen lassen - muss dafür allerdings Hunderte Millionen Euro Sicherheit hinterlegen. mehr »
Verhandlung in München
18.09.2018
Der Patentstreit zwischen Apple und dem Chipkonzern Qualcomm geht in eine neue Runde vor deutschen Gerichten. Den Auftakt machte eine Anhörung zu einer Qualcomm-Klage in Mannheim. mehr »
Vorstellung in Cupertino
13.09.2018
Weihnachten ist die wichtigste Zeit für Apple. Und deshalb stellt der Konzern im Herbst auch stets neue iPhones vor. Diesmal gibt es größere Displays - und die Möglichkeit, noch viel mehr Geld für ein Apple-Smartphone auszugeben. mehr »
Polizei versehentlich alarmiert
19.03.2018
Offenbar tritt das Problem häufiger auf, als man glauben könnte: Schon so manch ungewollter Notruf scheint versehentlich mit der "Notruf SOS"-Funktion von Apple abgesetzt worden zu sein. mehr »
Das ist im neuen Jahr angesagt
26.12.2017
Was kommt auf Smartphone-Nutzer in den nächsten Monaten so alles zu? Hier fünf Trends, die die Mobilfunk-Landschaft 2018 beeinflussen dürften. mehr »
iPhone 7 im Preisfall – Lohnt sich der Kauf?
30.11.2017
iPhone 7 im Preisfall – Lohnt sich der Kauf? mehr »
Alte iPhones: So zünden Sie den Geschwindigkeits-Turbo
04.10.2017
Ein entscheidender Vorteil der aktuellen iPhones gegenüber den Vorgängern liegt in der Geschwindigkeit. Wir zeigen, wie Sie auch Ihrem 3GS oder 5C einen Turbo verpassen können. mehr »
Name, Preis und mehr...
11.09.2017
Noch einmal schlafen, dann stellt Apple sein neues iPhone vor. Hier eine Liste der sieben heißesten Gerüchte - und wie wahrscheinlich sie sind. mehr »
Frische Effekte, neuer App Store
07.09.2017
Am 12. September stellt Apple sein neues iPhone vor. Im Zuge dessen steht auch bald das Update auf iOS 11 an. Das hat das neue Betriebssystem zu bieten. mehr »
Smartphone-Kameras im Überblick
22.08.2017
Verstehen Sie, was Marketingbegriffe wie Dual Pixel, Dual Camera und Dual Tone Flash bedeuten? Wir klären Sie in unserem großen Ratgeber zum Thema Smartphone-Kameras auf. mehr »
Ein Hardtop für den Supersportwagen
25.07.2017
Frischluftfanatiker können aufatmen. McLaren öffnet seinen 570S. Entgegen des bei Sportwagen üblichen Stoffverdecks erhält der Spider jedoch ein faltbares Hardtop - der schönen Silhouette wegen. mehr »
Am Rekord vorbei
19.07.2017
Zollbeamte haben in China eine Schmugglerin mit 102 an ihrem Körper versteckten iPhones erwischt - das war aber noch nicht einmal der Rekord. mehr »
Cebit 2017: Diese Smartphone-Neuheiten sollen den Markt erobern
29.05.2017
Cebit 2017: Diese Smartphone-Neuheiten sollen den Markt erobern mehr »
Diese 11 Produkte gehören auf den Schrotthaufen
21.05.2017
Zu früh oder schlecht kopiert: Wir haben für Sie elf Produkte zusammengestellt, die nie an den Erfolg der Originale heranreichten. mehr »
Vom Selfie bis zur Nachtaufnahme
12.05.2017
Mit einem Smartphone hat heutzutage jeder gleichzeitig auch eine leistungsstarke Kamera in der Hosentasche. Apple erklärt seinen Usern jetzt, wie man das Beste aus seinen Fotos herausholt. mehr »
Vertikale Kamera und kein Home Button
11.05.2017
Angebliche Designs des für 2017 erwarteten iPhone 8 geistern seit kurzem durchs Internet. Stellt sich nur die Frage, ob das neue iPhone tatsächlich so aussehen wird. mehr »
Gerüchte überschlagen sich
08.05.2017
Im Herbst? Erst 2018? Oder doch vielleicht schon im Juni? Ein neues Gerücht bringt die Apple-Gemeinde ganz schön durcheinander. Kommt das iPhone 8 dank eines Überraschungscoups schon in wenigen Wochen auf den Markt? mehr »
Schnäppchen oder Lockangebot?
04.04.2017
Apple-Fans ausgepasst: Ab dem 12. April wird das iPhone 6 Plus in ausgewählten Aldi-Süd-Filialen erhältlich sein. Das Angebot hat aber mehrere Haken... mehr »
Auch neues iPad vorgestellt
21.03.2017
Ist das etwa das schönste iPhone aller Zeiten? Apple hat am Dienstag das iPhone 7 im knalligen Rot vorgestellt. Außerdem gibt es ein neues iPad. mehr »
Sortieren nach
1 2 3