Aktuelles Thema

Jeff Bezos

Sortieren nach
1 2 3 ... 6
Die "heute-show" warnt Grüne vor FDP: "Lasst euch doch nicht so über den Tisch ziehen!"
23.10.2021
Kaum gibt es konkrete Koalitionsverhandlungen, da zänkelt es auch schon zwischen den "Ampelmusen". Aber vielleicht liegt's daran, mutmaßte die "heute-show" (ZDF), dass die Partnerwahl begrenzt war. "Das kennt jeder aus der Disco um 5 Uhr früh: Reste-Koalieren nennt man das", witzelte Oliver Welke. mehr »
Dank Raumfahrtunternehmen SpaceX
22.10.2021
Wie reich macht ihn sein Raumfahrtunternehmen SpaceX? Experten rechnen damit, dass Elon Musk der erste Billionär der Welt werden könnte. mehr »
Nur ein "Versuchskaninchen"
15.10.2021
William Shatner alias Captain Kirk ist der älteste Weltraumtourist der Menschheitsgeschichte. Oder wie George Takei es ausdrückt: ein "Versuchskaninchen". mehr »
Captain Kirk reagiert auf Kritik
15.10.2021
Nach Prinz Williams Kritik an Weltall-Flügen meldet sich nun William Shatner zu Wort. Der Royal habe "eine falsche Vorstellung" von der Idee hinter diesen Aktionen. mehr »
Lieber auf Erde konzentrieren
14.10.2021
Nachdem die "Star Trek"-Legende William Shatner einen Ausflug ins Weltall unternommen hat, erklärte Prinz William, was er von Weltraumtourismus hält. mehr »
"Unbeschreiblich": So emotional reagierte "Captain Kirk" auf seinen Weltallflug
14.10.2021
Vor 55 Jahren lief die erste "Raumschiff Enterprise"-Episode, in der William Shatner als Captain Kirk durchs All reiste. Nun hat sich der inzwischen 90-jährige Schauspieler einen Lebenstraum erfüllt und flog tatsächlich zu den Sternen. Wieder auf der Erde angekommen, zeigte sich Shatner überwältigt. mehr »
Ältester Mensch im Weltraum
13.10.2021
"Star Trek"-Legende William Shatner ist als ältester Mensch in den Weltraum gereist. Nach seinem Flug ins All ist er zu Tränen gerührt und dankt Jeff Bezos von Herzen. mehr »
Als 90-Jähriger ins All: Wie schafft William Shatner das?
12.10.2021
Captain Kirk fliegt endlich auch in Wirklichkeit ins All: An Bord von Jeff Bezos' Raumkapsel erfüllt sich William Shatner einen Traum. Doch wie belastend ist der Weltraumausflug für den 90-Jährigen? Dr. Volker Schmid, Lead Mission Manager beim Deutschen Luft- und Raumfahrtinstitut, hat dazu eine klare Meinung. mehr »
PR-Coup
11.10.2021
Als "Captain Kirk" wurde William Shatner zur "Star Trek"-Ikone. Jetzt aber soll der Schauspieler mit 90 Jahren wirklich ins All fliegen. Als "Raumschiff Enterprise" dient die All-Kapsel von Amazon-Gründer Jeff Bezos. mehr »
Zu starke Winde
11.10.2021
William Shatners lang erwartete Reise an den Rand des Weltraums muss noch warten. Die Raumfahrt von Captain Kirk wurde wegen starker Winde verschoben. mehr »
In wenigen Tagen geht es in den Weltraum
08.10.2021
William Shatner wird noch im Oktober dem Weltraum einen Besuch abstatten. Ganz wohl ist dem Schauspieler bei der Sache aber nicht: "Ich bin Captain Kirk und ich habe Angst davor, ins All zu fliegen", gibt er zu. mehr »
Datenleck
07.10.2021
Twitch ist vor allem bekannt als Plattform, auf der Gamer live ihren Videospielverlauf übertragen. Ein großes Datenleck könnte den von Amazon gekauften Dienst vor schwerwiegende Probleme stellen. mehr »
Einnahmen und Quellcodes erbeutet: Twitch-Leak stellt Amazon und Streaming-Stars bloß
06.10.2021
Twitch hat ein massives Datenleck: Im Netz haben Unbekannte unter anderem den Quellcode der Video-Plattform und die Einnahmen der Streamer in den letzten zwei Jahren veröffentlicht. Den Hackern geht es demnach um "Wettbewerbsförderung". mehr »
Von "Squid Game" bis "Hunger Games": Perfide Spiele um Leben und Tod
06.10.2021
Kaum eine Serie wird unter Streamingfans derzeit so heiß diskutiert wie der Netflix-Hit "Squid Game". Dabei ist das Erfolgsrezept des südkoreanischen Publikumsmagneten nicht neu. Wir stellen weitere Produktionen vor, die von durchtriebenen Spielen um Leben und Tod erzählen. mehr »
Nicht mehr einer der reichsten US-Bürger
06.10.2021
Seit 25 Jahren war Donald Trump ununterbrochen unter den 400 reichsten US-Amerikanern. Jetzt hat das Wirtschaftsmagazin "Forbes" den Ex-Präsidenten jedoch aus der prestigeträchtigen Liste geschmissen. mehr »
Nur noch fünftreichster Mensch der Welt
05.10.2021
Der stundenlange Absturz von Facebook, Instagram und WhatsApp führte auch zu einem Absturz des Vermögens von Facebook-Chef Mark Zuckerberg. Der Ausfall der Plattformen war nur der Tiefpunkt einer Krise des Unternehmens. Zuckerberg ist nun nur noch der fünftreichste Mensch der Welt. mehr »
"Ich werde ein 'Rocket Man'"
04.10.2021
"Raumschiff Enterprise"-Star William Shatner, auch bekannt als Captain Kirk, wird im Oktober offiziell ins Weltall fliegen. "Ich werde ein 'Rocket Man'", freut sich der Schauspieler auf Twitter. mehr »
"Beeindruckend und inspirierend"
04.10.2021
Die Netflix-Serie "Squid Game" feiert aktuell phänomenale Erfolge. Sogar Amazon-Gründer Jeff Bezos zeigt sich von dem Überraschungshit aus Südkorea beeindruckt. mehr »
Volle Server, lange Wartezeiten: Das sagt Jeff Bezos über Amazons neues Online-Rollenspiel "New World"
04.10.2021
Endlich ein Erfolg - und dann gleich ein überwältigender: Das Online-Rollenspiel "New World" wird nach dem Start von den Usern überrannt. Die Folge: lange Wartezeiten, Einschränkungen und ein Lob vom obersten Boss. mehr »
Reality-TV-Star wird 60 Jahre alt
24.09.2021
Reality-TV-Star Claudia Obert feiert ihren 60. Geburtstag. Kurz zuvor hat sie in ihrem Buch "Life is a Party" noch ein paar Bomben platzen lassen. Im Interview verrät sie, welche Ziele sie sich noch gesteckt hat. mehr »
Raumfahrt
19.09.2021
Es gab Nudeln mit Hack und Süßes, ein Telefonat mit Tom Cruise und einen virtuellen Ausflug an die New Yorker Börse - das alles im All. Nach drei Tagen ist die erste Amateur-Crew im All wieder zurück. mehr »
Nach erfolgreichem Inspiration4-Start
17.09.2021
Auf Twitter präsentiert sich Jeff Bezos als fairer Sportsmann und gratuliert seinem Weltraum-Rivalen Elon Musk zur erfolgreichen Mission ins All. mehr »
"Inspiration4"
16.09.2021
Nach Branson und Bezos der nächste Milliardär im All: Jared Isaacman mietete dafür ein "Dragon"-Raumschiff und nahm drei Passagiere mit. Mehrere Tage lang sollen die vier Laien nun die Erde umkreisen. mehr »
Onlinehändler
19.08.2021
Schon länger mischt der Onlinehändler den klassischen Einzelhandel auf. Nun will Amazon Berichten zufolge Filialen in Kalifornien und Ohio eröffnen. mehr »
Raumfahrt
31.07.2021
Niederlage für Amazon-Gründer Jeff Bezos im Rennen um das erste kommerzielle Mondlandegerät: Seine Beschwerde gegen die Entscheidung für die Konkurrenz ist abgelehnt worden. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 6