Aktuelles Thema

Keynote

Sortieren nach
1 2 3 4
Keynote
14.09.2021
Apple geht bei seinen neuen iPhones den bewährten Weg: Die Leistung neuer Chips wird genutzt, damit Nutzer bessere Fotos und Videos machen können. Beim Design gibt es dagegen keine großen Veränderungen. mehr »
AirTag, iPhone, iPad Pro und mehr
20.04.2021
Am 20. April lud Apple zu seiner ersten Keynote des Jahres. Im Programm war von allem ein bisschen was - es ging unter anderem um einen neuen iMac und eine frische Farbe für das iPhone. mehr »
Was bringt die Keynote?
13.10.2020
Apple hat erneut zu einer Keynote geladen und wird voraussichtlich das neue iPhone 12 vorstellen. Das ist vorab bereits durchgesickert. mehr »
Sonstige Produkt-Neuigkeiten
10.09.2019
Apple hat bei seiner alljährlichen Keynote mal wieder nicht mit Superlativen gegeizt. Für den größten Hype sorgte dabei das iPhone 11 Pro und der Kampfpreis von Apple TV+. mehr »
Neues von der Keynote
03.06.2019
Auf der alljährlichen Entwicklerkonferenz "WWDC" hat Apple allerhand Neues vorgestellt und sich von iTunes verabschiedet. mehr »
Der Home-Button ist verschwunden
30.10.2018
Endlich herrscht Gewissheit: Apple stellte auf seiner heutigen Keynote in New York die mit Spannung erwartete neue Generation seiner iPads vor. Einiges ist dabei tatsächlich komplett neu. Außerdem überraschte das Unternehmen mit einem neuen MacBook Air und einem neuen Mac Mini. mehr »
iPhone Xs, Xs Max und XR
12.09.2018
Von neuen iPhone-Modellen bis hin zu einer frischen Variante der Apple Watch: Das zeigte Apple auf seiner diesjährigen Keynote im Steve-Jobs-Theater in Cupertino. mehr »
Streaming-Box im Test
22.09.2017
Auf der Keynote vergangene Woche stellte Apple sein neues Apple TV 4K vor. Am heutigen Freitag kommt es in den Verkauf. spot on news durfte das Gerät vorab schon testen. Lohnt sich die neue kleine schwarze Streaming-Box? mehr »
Das gab es bei der Keynote zu sehen
12.09.2017
Wie im Vorfeld erwartet, hat Apple am Dienstag seine neue iPhone-Reihe vorgestellt. Das gab es alles auf der Keynote im "Steve Jobs Theater" zu sehen. mehr »
Die Zukunft wird noch smarter
17.05.2017
Bei der alljährlichen Keynote hat Google einige interessante Neuerungen vorgestellt. Im Fokus steht eine noch intuitivere Steuerung und ein sprachbegabterer Assistent. mehr »
Touchbar als Laptop-Revolution
27.10.2016
Nach der Keynote ist vor der Keynote. Und darum wurden nach Apples iPhone 7 jetzt auch neue Macbooks vorgestellt. Dank innovativer Touchbar sollen Apple-Jünger diese ganz besonders gern in die Finger kriegen. mehr »
watchOS, iOS, macOS, tvOS und Music
13.06.2016
Mit einer klassischen Keynote hat Apple seine Entwicklerkonferenz WWDC eröffnet. Zu sehen gab es unzählige Neuerungen - vor allem für watchOS, iOS, macOS, tvOS und Apple Music. mehr »
"Google Assistant" und "Google Home"
18.05.2016
Google hat seine Entwicklerkonferenz mit gleich mehreren Knallern eröffnet - unter anderem mit "Google Assistant" und "Google Home". Das gab es alles auf der Keynote zu sehen. mehr »
Menschen sind langsamer als USB 2.0
29.04.2016
Bei seiner Keynote zur Präsentation des Forschungsautos F 015 Luxury wurde Daimler-Boss von einem kleinen weißen Roboter begleitet. Zuvor lästerten dessen Kollegen heftig über uns Menschen. mehr »
Erste Bekanntgabe via Siri
19.04.2016
Vom 13. Juni an sind für Apple-Jünger wieder Feiertage. Dann nämlich startet die diesjährige Keynote WWDC. Für die erste Bestätigung des Datums ließen sich die Macher diesmal etwas ganz Besonderes einfallen. mehr »
Datenschützer sind skeptisch
14.09.2015
Apples Keynote sorgte nicht nur für Jubelstürme. Vor allem die Funktion "Hey Siri" rief Datenschützer auf den Plan. Spioniert das neue iPhone 6s damit den Nutzer etwa aus? Kompletter Unfug, versicherte nun Apple. mehr »
Mit iOS 9.1 im November
11.09.2015
Bisher können nur Android-User bei WhatsApp ihre Meinung mit einem provokanten Stinkefinger garnieren. Ab November soll das auch auf dem iPhone möglich sein. mehr »
Auch iPad Pro vorgestellt
09.09.2015
Wieder einmal haben sich viele der vorangegangenen Gerüchte bewahrheitet. Apple hat auf seiner Keynote am Mittwoch nicht nur das iPhone 6s und das iPhone 6s Plus vorgestellt, sondern unter anderem auch das iPad Pro - das können die Geräte. mehr »
iPad Pro, iOS 9 und Apple TV
07.09.2015
Die Branche ist sich sicher, dass Apple auf seiner Keynote am kommenden Mittwoch, 9. September, das iPhone 6s und iPhone 6s Plus vorstellen wird. Doch was könnte der Konzern sonst noch alles zeigen? mehr »
Start bereits am 30. Juni
08.06.2015
Viele kleine Verbesserungen und "noch eine Sache": Apple-Chef Tim Cook verkündete bei der 26. Keynote den Start von Apple Music. mehr »
Was, wann, wie, wo?
08.06.2015
Mit einer üblichen Keynote läutet Apple am heutigen Montagabend um 19 Uhr die diesjährige WWDC ein. So verfolgen Sie den Auftakt der Entwicklerkonferenz per Livestream. mehr »
Trends und Gerüchte
05.06.2015
Die alljährliche World Wide Developers Conference - kurz WWDC - von Apple steht wieder vor der Tür. Wie immer ranken sich zahlreiche Gerüchte darüber, was das Unternehmen auf seiner traditionellen Keynote vorstellen könnte. mehr »
Prof. Dr. Saskia Sassen
22.01.2014
Saskia Sassen ist Professorin für Soziologie an der Columbia University. Beim Kongress 2012 hält sie eine Grundsatzrede mit dem Titel "Das Auto urbanisieren? Die immer komplexer werdende Mobilität". mehr »
Dr. Bernhard Heitzer
22.01.2014
Dr. Bernhard Heitzer ist Staatssekretär im Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie und hält eine Impulsrede zu den politischen Rahmenbedingungen für die Infrastruktur alternativer Energien. mehr »
Dr. Martin Winterkorn
22.01.2014
Dr. Martin Winterkorn ist Vorstandsvorsitzender der Volkswagen AG und der Porsche Automobil Holding SE sowie Aufsichtsratsvorsitzender der AUDI AG. Auf dem Kongress hält er die Keynote der Wirtschaft. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 4