Aktuelles Thema

Lenovo Group

Sortieren nach
1 2 3 ... 9
Minus 1,3 Prozent
11.01.2019
Der Markt für Personal Computer schwächelt seit Jahren, nun verhagelten zuletzt auch noch Lieferengpässe bei Komponenten den Herstellern das Geschäft. mehr »
Die besten Notebooks in 2019
04.01.2019
Je nach Ausstattung und Rechenleistung kosten Notebooks zwischen 200 und 2.000 Euro. Wer ein zukunftssicheres Gerät benötigt, sollte lieber mehr als zu wenig investieren. mehr »
Aktuelle Android-Tablets im Vergleich
12.12.2018
Das iPad ist zu teuer, ein Surface zu überdimensioniert? Dann schauen Sie sich unsere Android-Tablets etwas genauer an! mehr »
Lenovo Thinkpad X1 Extreme im Test
12.12.2018
Mit dem Thinkpad X1 Extreme bringt Lenovo ein kompaktes und fast perfektes Notebook mit vielen Anschlüssen, überzeugendem Display und guter Performance auf den Markt. mehr »
Lage für Gründer verbessert
04.12.2018
Lange Zeit galt Deutschland als wenig attraktiv für Start-ups. Es fehlte unter anderem an Kapital. Das hat sich nach Einschätzung von IBM-Deutschlandchef Hartmann gewandelt. Doch alle Probleme sind damit nicht vom Tisch. mehr »
Mit Daydream-Unterstützung
16.11.2018
Ein echtes VR-Erlebnis gibt es nur mit PC, Konsole oder Smartphone? Weit gefehlt! Lenovo zeigt Nutzern auch ganz eigenständig die virtuelle Realität. mehr »
Das ist der Zeitplan
12.11.2018
Weihnachtsgeschenke, Haushaltsgeräte und viele weitere Angebote: Amazon hat frische Infos zur bald startenden Cyber-Monday-Woche herausgegeben. mehr »
Deutsche Anlage auf Rang 8
12.11.2018
Die USA bauen ihre Vorherrschaft im Wettstreit um die schnellsten Supercomputer der Welt weiter aus. Doch auch Deutschland hat sich wieder einen Platz unter den Top Ten der schnellsten Maschinen erobert, wie aus der neuen Liste der "Top 500" hervorgeht. mehr »
Faltbarer Bildschirm
08.11.2018
Faltbare Smartphones mit biegbaren Bildschirmen, sprachgesteuert mit dem Digitalassistenten Bixby: Samsung will den Markt aufmischen, so wie einst Apple mit dem iPhone. Lassen sich App-Entwickler und Nutzer überzeugen? mehr »
Europas letztes Computerwerk
26.10.2018
In Deutschland gibt es schon lange keine heimische Computer-Industrie mehr, aber bislang noch eine Fabrik. Auch diese soll nun bald Geschichte sein. mehr »
Oculus Quest
27.09.2018
Facebook steckte viel Geld in die Entwicklung von Brillen für virtuelle Realität - doch es blieb bisher ein Nischengeschäft. Jetzt soll ein neues kabelloses Modell dem Markt einen Schub geben. mehr »
Technik, die begeistert
04.09.2018
Noch bis zum 5. September findet in Berlin die alljährliche Internationale Funkausstellung (IFA) statt. Dies sind die spannendsten, vorgestellten Technologien. mehr »
Gartner
13.07.2018
Der weltweite Absatz von Personal Computern hat laut vorläufigen Zahlen der Marktforschungsfirma Gartner im zweiten Quartal erstmals seit 2012 wieder zugelegt. mehr »
Weltgrößter PC-Hersteller
02.07.2018
Vor nahezu fünf Jahren nahm Milliardär Michael Dell den von ihm gegründeten PC-Konzern von der Börse. Jetzt sollen nach einem komplizierten Aktiendeal wieder einige Dell-Aktien notiert werden. Michael Dell gibt aber die Zügel nicht aus der Hand. mehr »
IBM-Rechenanlage «Summit»
22.06.2018
Zwei Jahre lang führte China die Liste der schnellsten Supercomputer der Welt souverän an, nun kehrt die USA mit einer mächtigen Rechenanlage von IBM an die Spitze zurück. mehr »
US-Senator fordert Aufklärung
07.06.2018
Washington (dpa) - Der Zugriff auch chinesischer Smartphone-Anbieter auf Facebooks Schnittstellen mit Nutzerdaten sorgt für neue Aufregung in den USA. Senator Mark Warner, ein führendes Mitglied im Geheimdienstausschuss, forderte vom Online-Netzwerk Aufklärung. mehr »
Entrümpeln Sie Ihren Windows-PC: So wird’s gemacht!
25.05.2018
Wer sich einen neuen PC kauft, der findet viele vorinstallierte Programme vor, die er gar nicht benötigt. Wir zeigen Ihnen, wie Sie zu einem schlankeren Windows gelangen. mehr »
Lenovo Yoga 920 im Test
04.05.2018
Würden das Imperium oder die Rebellen-Allianz Laptops benutzen, sie würden wohl zum Lenovo Yoga 920 greifen - nicht nur wegen entsprechender Designs. mehr »
Alexa, wie gut ist der Speaker?
23.03.2018
Mit dem Smart Assistant hat Lenovo kürzlich seine Version eines intelligenten Lautsprechers veröffentlicht. Wir haben das Gerät ausprobiert. mehr »
Unterstützung von Acer und Co.
21.01.2018
Amazon bringt seine Sprachassistentin Alexa bald auf den PC. Die ersten Geräte sollen noch im ersten Quartal 2018 erscheinen. mehr »
Ab 20. November spielbar
18.11.2017
Wer sich schon immer gewünscht hat, ein richtiger Jedi zu werden, für den gibt es ab sofort ein ganz besonderes Gadget. mehr »
Vom 20. bis 27. November
09.11.2017
Vom 20. bis 27. November heißt es wieder Schnäppchenjagd bei Amazon: Die Cyber Monday Woche lockt in diesem Jahr mit über 55.000 Blitzangeboten. mehr »
Cebit 2017: Diese Smartphone-Neuheiten sollen den Markt erobern
29.05.2017
Cebit 2017: Diese Smartphone-Neuheiten sollen den Markt erobern mehr »
Autonomes E-Auto mit 1.000 Kilometer Reichweite
13.03.2017
Die heißesten Erlkönige im April: Porsche Cajun, Opel Zafira, Ford Focus RS, Audi S5 und viele mehr! mehr »
Neue Führungsriege in Woking
22.11.2016
Nur eine Woche nach dem Rausschmiss von Ron Dennis hat McLaren Zak Brown verpflichtet. Der Manager soll sich als Executive Director vor allem um die Vermarktung und die Organisation der Motorsport-Aktivitäten des Rennstalls kümmern. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 9