Aktuelles Thema

Mac

Sortieren nach
1 2 3 ... 75
Elektrisches Rundum-Sorglos-Paket
21.09.2020
Jetzt geht es Schlag auf Schlag. Kaum summt der ID.3 zum Kunden, taucht auch schon der ID.4 auf. Und wir checken ihn auf einer exklusiven Erprobungsfahrt. mehr »
Für 40 Milliarden Dollar
14.09.2020
Die britische Firma Arm entwickelt die Architektur der Chips, mit denen praktisch alle Smartphones laufen. Jetzt bekommt sie mit Nvidia einen neuen Besitzer. Die Zustimmung der Wettbewerbshüter könnte ein langer Prozess werden. mehr »
Neue iPhones müssen warten
09.09.2020
Corona-bedingt ist die traditionelle Neuheitenschau von Apple schon überfällig. In der kommenden Woche soll es nun soweit sein. Neue iPhones mit 5G dürften aber vorerst nicht dabei sein. mehr »
Dieses Spiel über den Tod ist herzzerreißend schön
21.08.2020
Ohne große Ankündigung wurde das Indie-Game "Spiritfarer" für PC, Mac, PS4, Xbox One und Nintendo Switch veröffentlicht und sorgt seitdem nicht nur für Begeisterung weltweit, sondern auch für reichlich Tränen. Der Titel über den Tod ist einfach herzzerreißend schön. mehr »
Als Weltneuheit gefeiert
19.08.2020
Besonders sicher und stabil war Windows 95 nicht gerade. Doch die neue Optik und viele Verbesserungen in dem Betriebssystem machten es leichter, am PC zu arbeiten und zu spielen. Bill Gates schwärmt auch 25 Jahre danach vom "Meilenstein in der Microsoft-Geschichte". Bildershow: Alle Windows-Versionen von 1 bis 10>> mehr »
Rebellion gegen das App-System: Epic provoziert - Apple und Google werfen "Fortnite" aus den App Stores
14.08.2020
"Fortnite" gehört zu den erfolgreichsten Apps der Welt, trotzdem haben Apple und Google das Spiel jetzt aus ihren digitalen Stores verbannt. Vorausgegangen war eine Provokation seitens des Games-Herstellers Epic, der die Regeln der App-Stores aufbrechen will - und gegen die Marktmacht der Giganten klagt. mehr »
Wegen Corona-Pause in China
31.07.2020
Während der Smartphone-Markt in der Krise seinen heftigsten Rückgang erlebte, legten die iPhone-Verkäufe zu. Mit dem Kauf der nächsten Modelle werden Kunden allerdings länger als üblich warten müssen. mehr »
Im Alter von 73 Jahren
26.07.2020
Die Gitarren-Legende und Fleetwood-Mac-Mitgründer Peter Green ist tot. Der Brite starb im Alter von 73 Jahren, teilte seine Familie in einem Statement mit. mehr »
Probleme bei neuer Technologie
24.07.2020
Intel ist im vergangenen Vierteljahr stark gewachsen, doch Anleger lassen die Aktie um mehr als zehn Prozent fallen. Zum einen flaut der Rückenwind ab, zum anderen hat der Chipriese weitere Probleme. mehr »
Gelöscht? So stellen Sie Whatsapp-Daten wieder her
06.07.2020
Sie haben einen Chatverlauf oder Medieninhalte in Whatsapp irrtümlich gelöscht? Das Entsetzen darüber mag groß sein, aber seien Sie unbesorgt: Sie können die Daten innerhalb gewisser Grenzen wiederherstellen! mehr »
Radikaler Kurswechsel bei Apple Arcade
02.07.2020
Preisgekrönte Indie-Titel sind zwar künstlerisch wertvoll, aber ein Unternehmen wie Apple denkt auch an Einnahmen und Erlösmodelle. Deshalb soll der Mobile Games-Dienst Apple Arcade nun radikal umgekrempelt werden. Darunter leiden manche Studios. mehr »
Keepass, monday oder Evernote: Mit diesen Tools organisieren Sie Ihren Alltag
30.06.2020
Es ist durchaus hilfreich, Arbeit und Freizeit über den PC zu verwalten. Eine Vielzahl an Tools unterstützt Sie dabei – aber Achtung. Nicht jedes Programm ist gut geeignet. In diesem Artikel stellen wir Ihnen Helfer vor, die Ihnen das Leben tatsächlich erleichtern können. mehr »
Das SID-Kalenderblatt am 26. Juni: "Danish Dynamite" triumphiert gegen Deutschland
26.06.2020
Für Berti Vogts war es eine der größten Niederlagen in seiner Trainerkarriere. mehr »
Wie bei iPhones und iPads
23.06.2020
Dank Chips aus eigener Entwicklung konnte Apple die Leistung seiner iPhones und iPads hochschrauben. Nun sollen sie den PC-Platzhirsch Intel aus den Mac-Computern drängen. Software-Entwickler werden sich anpassen müssen. Die Nutzer sollen mit besseren Geräten profitieren. mehr »
Erstmals ein Online-Event
22.06.2020
Google und Facebook ließen in diesem Jahr ihre Entwicklerkonferenzen ausfallen, Apples WWDC-Event findet digital statt. Neben den üblichen Vorstellungen neuer Funktionen könnte auch eine große Erneuerung bei den Mac-Computern angekündigt werden. mehr »
Bekanntgabe auf der WWDC
09.06.2020
Über das Thema wurde schon lange spekuliert. Nun wendet sich Apple beim Mac einem Bericht zufolge nach vielen Jahren von Intel Prozessoren ab und wechselt auf Chips aus der eigenen Produktion. mehr »
Schauspielberuf in der Corona-Krise
08.06.2020
Anna Schudt ist am Montag (8. Juni) in der Buchverfilmung "Im Schatten das Licht" zu sehen, die noch vor der Corona-Krise produziert werden konnte. Im Interview verrät die Schauspielerin, welche Auswirkung die Pandemie derzeit auf ihren Job und ihre Familie hat. mehr »
Kai Schumann im Interview: "Man muss aushalten, dass es andere Meinungen und Realitäten gibt"
05.06.2020
"Wach bleiben, aufmerksam sein. Das wichtigste ist aber: miteinander reden. Auch mit Rechten": Schauspieler Kai Schumann hat klare Vorstellungen davon, was es braucht, dass die Gesellschaft auch weiterhin funktioniert. mehr »
Romantisches Fernsehen: SAT.1 bringt Jojo Moyes in die Primetime
25.05.2020
SAT.1 verfilmte den Joyo-Moyes-Bestseller "Im Schatten das Licht". Die Besetzung kann sich sehen lassen. mehr »
Technologie-Konzern
05.05.2020
Apple wird seine Entwicklerkonferenz WWDC in diesem Jahr wegen der Corona-Krise ab dem 22. Juni online veranstalten. Alle App-Entwickler werden kostenlos über die Website und App daran teilnehmen können, wie der iPhone-Konzern ankündigte. mehr »
Dienste, Uhr, Ohrhörer
01.05.2020
Die Corona-Krise hat im vergangenen Quartal zeitweise die iPhone-Produktion gebremst. Doch Apple kann sich inzwischen auch auf andere Bereiche seines Geschäfts verlassen - und verdient fast genauso viel wie vor einem Jahr. mehr »
Die Elf - Sport mal anders
01.05.2020
Wettkampf muss nicht immer auf dem Platz stattfinden. Auch an Konsole, Rechner oder am Smartphone können Sport-Fans Herausforderungen finden. Und dabei vielleicht eine neue Facette ihrer Lieblingsdisziplin entdecken. mehr »
Mehr Datenverkehr
24.04.2020
Da in Corona-Zeiten der Datenverkehr durch Videokonferenzen und Streaming steigt, bauen Anbieter von Rechenzentren ihre Kapazitäten aus. Intel kann dadurch mehr Server-Chips verkaufen. Doch dem Konzern macht auch Sorgen, dass Unternehmen und Behörden sparen werden. mehr »
Die besten Monitore für das Home Office
22.04.2020
Wer regelmäßig mit einem Macbook arbeitet, profitiert von einem großen Bildschirm als Ergänzung. Die folgenden Informationen helfen Ihnen dabei, das individuell beste Modell auszuwählen. mehr »
Von Action bis Taktik
11.04.2020
Die Zeit während der Selbstisolation lässt sich wunderbar mit Videospielen totschlagen. Das sind herausragende kostenlose Games. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 75