Aktuelles Thema

Mac

Sortieren nach
1 2 3 ... 76
Apple
15.09.2021
Apple geht bei seinen neuen iPhones den bewährten Weg: Dank neuer Chips sollen Nutzer bessere Fotos und Videos machen können. Beim Design gibt es in diesem Jahr dagegen keine großen Veränderungen. mehr »
Keynote
14.09.2021
Apple geht bei seinen neuen iPhones den bewährten Weg: Die Leistung neuer Chips wird genutzt, damit Nutzer bessere Fotos und Videos machen können. Beim Design gibt es dagegen keine großen Veränderungen. mehr »
Tech-Konzern
14.09.2021
Wenn Apple ein Neuheiten-Event für September ansetzt, ist klar: Es gibt neue iPhones. Auch der Computer-Uhr Apple Watch soll diesmal die erste radikale Design-Änderung bevorstehen. mehr »
Medien: Patriots trennen sich von Quarterback Newton
08.09.2021
Die New England Patriots haben sich nach übereinstimmenden Medienberichten von Quarterback Cam Newton getrennt. mehr »
Tech-Konzern
07.09.2021
Kommt das neue iPhone? Apple macht es traditionsgemäß spannend, wenn im Herbst neue Produkte der Öffentlichkeit vorgestellt werden sollen. Nun ist es bald wieder soweit. mehr »
Google Drive for Desktop im Überblick
06.09.2021
Alles in der Cloud? Nicht unbedingt: Die neue Desktop-App von Google Drive für Windows und macOS zeigt, dass native Applikationen noch immer eine Zielgruppe haben. mehr »
Software
24.08.2021
Die meisten können mit Linux wenig anfangen, obwohl sie am Tag mehrfach mit dem Betriebssystem in Berühung kommen: vom Navi im Auto bis zum Smartphone. Nur PCs konnte das freie System nicht erobern. mehr »
Er wurde 31 Jahre alt
24.08.2021
Der Ex-Eishockey-Profi Jimmy Hayes ist gestorben. Er wurde nur 31 Jahre alt. Die genauen Todesumstände sind noch nicht bekannt. mehr »
In den USA ab November für unter 30.000 Dollar
19.08.2021
Das kleine Sportcoupé ändert seinen Namen zwar von GT86 zu GR 86, behält sein Konzept aber bei: Der Saugmotor sitzt vorne und treibt die Hinterräder an. Nun gibt es erste Informationen zum Starttermin und zu den Preisen – für den US-Markt. mehr »
Tech-Konzern
28.07.2021
Im Sommer läuft das Apple-Geschäft üblicherweise eher ruhig - doch in diesem Jahr sorgen auch Macs und iPads für gute Geschäfte. Zugleich ist die Geldmaschine iPhone nicht immun gegen Lieferengpässe. mehr »
Bekannt aus zahlreichen Produktionen
13.07.2021
Der US-amerikanische Schauspieler Charles Robinson ist tot. Im Alter von 75 Jahren verstarb der Serienstar an den Folgen einer Krebserkrankung. mehr »
PC-Betriebssystem
25.06.2021
Die weitaus meisten Laptops und Desktop-Computer laufen nach wie vor mit Microsoft Windows. Der Konzern zeigt nun eine neue Generation des Betriebssystems. Windows 11 nimmt auch Trends der Pandemie auf. mehr »
Windows 10 für ARM auf M1-Macs – mit Parallels
14.06.2021
Sie möchten Windows 10 für ARM auf einem macOS-Gerät mit M1-CPU installieren? Mit Parallels Desktop 16 funktioniert das in einigen wenigen Schritten. mehr »
Aktuelle Tipps: Die Ärzte, schon wieder! Das sind die Musik-Highlights der Woche
11.06.2021
Maroon 5, Kiss, Garbage und Die Ärzte, die völlig überraschend schon wieder ein neues Album angekündigt haben: Erfahren Sie hier, was neu, wichtig und hörenswert ist in der Welt der Musik. mehr »
Interessantes Patent und neues Personal
11.06.2021
Apple arbeitet offensichtlich doch wieder an einem eigenen Auto und heuert fleißig weiter Spezialisten aus der Branche an. Darunter auch einen Ex-BMW-Top-Mann. Ein neues Patent zeigt außerdem: Das Fahrzeug soll die Größe ändern können. mehr »
Datenschutz und KI
08.06.2021
Die Datenschutz-Initiativen von Apple sind im Silicon Valley nicht unbedingt beliebt. So fürchtet Facebook um seine Werbeeinnahmen. Auf der Entwicklerkonferenz WWDC legte Apple-Chef Tim Cook nun nach. mehr »
So nutzen Sie Telegram am PC
07.06.2021
Telegram hat sich als beliebte Alternative zu Whatsapp herauskristallisiert. Sie können den Messenger auch am PC nutzen, es gibt eine Web- und eine Desktop-Version. Wir zeigen Ihnen, wie Sie vorgehen müssen. mehr »
Einführungs-Edition macht ihn billiger
07.05.2021
In den USA ist die sechste Generation des Subaru Outback bereits seit Mitte 2019 am Start. Jetzt kommt die höhergelegte Variante des Legacy auch auf den deutschen Markt. In der "Edition Trend 40” tritt der Offroad-Kombi zum Sparpreis an. mehr »
Auftakt
04.05.2021
In einem Prozess zwischen Apple und der "Fortnite"-Firma Epic Games geht es darum, wie Apps auf dem iPhone vermarktet werden. Am ersten Tag nahmen Apples Anwälte Epic-Chef Tim Sweeney ins Kreuzverhör. mehr »
Streit um App-Geschäft
04.05.2021
In einem Prozess zwischen Apple und der "Fortnite"-Firma Epic Games geht es darum, wie Apps auf dem iPhone verkauft werden können. Am ersten Tag nahmen Apples Anwälte Epic-Chef Tim Sweeney ins Kreuzverhör. mehr »
iPad als Zweitmonitor: Verbindung zwischen Windows und macOS
03.05.2021
iPads haben ein sehr gutes Display, weshalb sie sich ideal als Zweitmonitor für macOS- und Windows-Geräte eignen. Wir zeigen, was Sie dafür tun müssen. mehr »
Quartalszahlen
29.04.2021
Der iPhone-Hersteller Apple hat starke Quartalszahlen vorgelegt: Der Konzern konnte seinen Gewinn verdoppeln und profitiert vor allem auch vom europäischen Markt. mehr »
iPhone
27.04.2021
Apple legt iPhone-Nutzern einen neuen Datenschutz-Schalter in die Hand. Sie können künftig entscheiden, ob Apps ihr Verhalten bei anderen Diensten und Websites für Werbezwecke verfolgen dürfen. mehr »
Fünf Ausstattungslevel
26.04.2021
Nissan gibt die Preise des neuen Qashqai bekannt. Die Basis ist gut ausgestattet, die Top-Version ist 15.000 Euro teurer. mehr »
Virtuelle Landliebe blüht wieder auf: So wird der neue "Landwirtschafts-Simulator 22"
22.04.2021
Mit schweren Maschinen die Felder beackern, das Vieh füttern und schrittweise einen Agrar- und Forst-Betrieb hochziehen: In der "Landwirtschafts-Simulator"-Reihe kann jeder der Landlust frönen, ohne sich die Finger schmutzig zu machen. Die 2022er-Version lockt mit Wetterkapriolen. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 76