Aktuelles Thema

Microsoft

Sortieren nach
1 2 3 ... 158
Hohn und ein paar hundert Euro
27.05.2020
In einer witzigen 15-Minuten-Quizshow haben Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf am Mittwoch Corona-Verschwörungstheorien thematisiert. mehr »
Warnung vor Videokonferenzen
25.05.2020
Berlins Datenschutzbeauftragte erneuert ihre Warnung vor Videokonferenz-Lösungen von Microsoft, Skype und Zoom. Zuvor hatte sich Microsoft beschwert. mehr »
"Definitive Editionen" von "Mafia 2" und "Mafia 3" ab sofort erhältlich
22.05.2020
Schneller als gedacht hat 2K Games die "definitiven Editionen" seiner Gangster-Games "Mafia 2" und "Mafia 3" veröffentlicht, im August wird das Remaster von Teil 1 nachgereicht. Das Beste: Wer die Spiele bereits besitzt, bekommt die Updates kostenlos! mehr »
Nie wieder in zweiter Reihe
20.05.2020
Neue Supercomputer, neue Apps, neue Dienste: Microsoft will sich in Corona-Zeiten und der Welt danach als unverzichtbarer digitaler Helfer positionieren. mehr »
Superlist folgt auf Wunderlist
18.05.2020
Am 6. Mai wurde Wunderlist offline genommen, gleichzeitig fordert Microsoft die User auf, zu „Microsoft To Do“ zu wechseln. mehr »
Das hat Microsofts Surface Pro 7 zu bieten
18.05.2020
Microsoft bringt sein Surface Pro 7 auf den neuesten Stand und schenkt ihm etwa verbesserte Anschlüsse und eine neue CPU. Wir haben das Gerät für Sie getestet. mehr »
Open-World-Oldtimer und Tommy-Guns: 2K bringt "Mafia Trilogy" mit einem echten Remake
15.05.2020
Virtuelles Verbrechen lohnt sich - vor allem als Dreierpack: 2K Games kündigt eine Trilogie seiner drei "Mafia"-Spiele an - und Microsoft verrät versehentlich vorab die Details: Teil eins wird ein waschechtes Remake, die Nachfolger werden remastered. mehr »
Apple-Bildformate unter Windows: HEIF und HEVC im Überblick
13.05.2020
Die aktuellen iPhones nutzen die Bild- und Videoformate HEIF und HEVC. Aber was sind diese Formate überhaupt und wie nutzen Sie sie unter Windows effizient? Hier erfahren Sie es! mehr »
Kein Gameplay und kaum Next-Gen-Gefühl: Microsofts Online-Event für Series-X-Konsole
07.05.2020
Das hätte besser laufen können: Wegen der Corona-Pandemie hat sich Microsoft für die Präsentation seiner kommenden Xbox-Konsole auf ein Online-Event verlassen müssen. Das wurde aus den Privat-Haushalten der Redner übertragen, bot kaum neue Fakten und ließ auch das versprochene Gameplay-Material vermissen. mehr »
Minecraft: Beta-Version und kostenlos für Windows 10
04.05.2020
Mit der neuen RTX-Beta findet Echtzeit-Raytracing seinen Weg in die Minecraft-Welt. Mit einer Java-Version ist es zudem möglich, Minecraft für Windows 10 kostenlos zu bekommen. mehr »
Starke Zuwächse
01.05.2020
Der weltgrößte Onlinehändler Amazon ist in der Corona-Pandemie noch gefragter als sonst. Doch der Konzern machte bei dem großen Andrang keine besonders gute Figur und geriet wegen seiner Arbeitsbedingungen in die Kritik. Nun will Amazon-Chef Jeff Bezos massiv investieren. mehr »
Dow Jones
01.05.2020
Nach dem neuerlichen Kursschub vom Vortag ist den US-Börsen am Donnerstag erst einmal die Kraft ausgegangen. Der US-Leitindex Dow verlor 1,17 Prozent auf 24.345,72 Punkte. Immerhin hat er sich vom Crash-Tief von Mitte März um mehr als ein Drittel erholt. mehr »
75 Millionen Nutzer täglich
30.04.2020
In der Corona-Krise wird mehr von Zuhause gearbeitet. Microsoft profitiert davon, weil dabei Software in der Cloud genutzt wird - und zum Teil auch neue Windows-Notebooks gekauft wurden. mehr »
Google stellt Videokonferenz-Software "Meet" kostenlos zur Verfügung
29.04.2020
Die Videokonferenz-Plattform "Meet" von Google gibt es bald auch als kostenlose, leicht abgespeckte Version. In der Corona-Pandemie will der Tech-Riese das Feld den Konkurrenten Zoom und Skype offenbar nicht kampflos überlassen. mehr »
Wir verraten, was im Windows-Update 10 20H1 steckt!
23.04.2020
Das kostenlose Funktions-Update für Windows 10 soll im Mai erscheinen. Hier erfahren Sie schon jetzt die Neuerungen von 20H1. Bildershow: Die wichtigsten Neuheiten im Windows-Update>> mehr »
Windows Update hat neuen Edge-Browser im Gepäck
22.04.2020
Den neuen Edge-Browser erhalten Windows-Nutzer mit dem Windows Update. Hier gibt es von Microsoft die neuesten Infos dazu. mehr »
PlayStation 5: Alle Hardware-Informationen im Überblick
22.04.2020
Das Design der Konsole mag noch immer nicht bekannt sein, die Hardware allerdings schon: In diesem Artikel erfahren Sie, was die Ende 2020 erscheinende PlayStation 5 leistet. mehr »
"Wunderlist" vor dem Aus: Wir zeigen die besten Alternativen
20.04.2020
Zehn Jahre half sie beim Erstellen von Einkaufslisten, Kofferpacken und anderen Erledigungen. Nun wird die beliebte To-do-App "Wunderlist" abgeschaltet. Wir zeigen Ihnen die besten Alternativen! mehr »
Hohe Investitionen
20.04.2020
Das Geschäft mit Cloud-Diensten ist für den US-Online-Händler Amazon eine tragende Säule des Geschäfts. Daran nimmt sich jetzt auch sein chinesischer Herausforderer ein Beispiel. mehr »
Switch nur noch für Wucherpreise erhältlich: Ist die Nintendo-Konsole erst im Juni wieder lieferbar?
17.04.2020
Wegen Pandemie-bedingter Lieferengpässe gilt Nintendos Konsole Switch nahezu als ausverkauft. Während Nachschub erst in zwei Monaten erwartet wird, wuchern im Internet die Preise. mehr »
Artenvielfalt und Gesundheit
15.04.2020
Vor drei Monaten hat Microsoft einen groß angelegten Plan verkündet, massiv Treibhausgase einzusparen und auf erneuerbare Energien zu setzen. In einer zweiten Stufe seines "grünen Plans" geht der Softwarekonzern nun noch einen Schritt weiter. mehr »
Appell von Bill Gates
12.04.2020
Die Entwicklung eines Impfstoffs dauert normalerweise viele Jahre. Beim neuartigen Coronavirus soll es deutlich schneller gehen. EU-Kommissionschefin von der Leyen hat bereits Ende 2020 im Blick. Experten sind nicht ganz so zuversichtlich. mehr »
Von Action bis Taktik
11.04.2020
Die Zeit während der Selbstisolation lässt sich wunderbar mit Videospielen totschlagen. Das sind herausragende kostenlose Games. mehr »
12 Videokonferenz-Tools für unterschiedliche Gruppengrößen
09.04.2020
Viele Nutzer kennen nur Skype. Daneben gibt es aber noch viele weitere Tools. Die meisten davon sind sogar kostenlos und bieten zudem noch diverse nützliche Zusatzfunktionen. mehr »
PS5 und Xbox Series X sollen wie geplant noch 2020 erscheinen
03.04.2020
Konsolen-Fans dürfen hoffen: Sony und Microsoft haben beteuert, ihre neuen Konsolen trotz Corona-Krise wie geplant Ende des Jahres zu veröffentlichen. Nur bei den passenden Spielen könnte es Probleme geben. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 158