Aktuelles Thema

Microsoft

Sortieren nach
1 2 3 ... 160
Kraftstoff-Versorgung
09.05.2021
Mit einer Erpressungs-Software haben Kriminelle für den Stopp einer zentralen Kraftstoff-Leitung in den USA gesorgt. Unmittelbare Konsequenzen werden nicht befürchtet - der Pandemie sei dank. mehr »
Seit längerem Eheprobleme?
08.05.2021
Warum lassen sich Melinda und Bill Gates wirklich scheiden? Nach ersten wilden Spekulationen berichten US-Medien nun über die womöglich wahren Gründe für die Trennung. mehr »
Datenschutz
06.05.2021
In Europa gibt es Bedenken, Daten auf Servern in den USA zu speichern. Dem tritt Microsoft nun entgegen und bietet einen neuen Service an. mehr »
Milliardärin über Nacht
06.05.2021
Bill Gates und seine Frau Melinda lassen sich scheiden. Melinda Gates könnte deswegen schon bald zu den reichsten Frauen der Welt gehören. mehr »
Teure Scheidung
06.05.2021
Bill und Melinda Gates lassen sich scheiden. Der Microsoft-Mitgründer hat jetzt seiner Noch-Ehefrau Aktien im Wert von fast 2,4 Milliarden US-Dollar übertragen. mehr »
Trennung von Melinda Gates
04.05.2021
Bill und Melinda Gates haben am vergangenen Montag ihre Scheidungspläne bekanntgegeben. Durch Arbeit und Familie bleiben die beiden jedoch eng verbunden. mehr »
Auftakt
04.05.2021
In einem Prozess zwischen Apple und der "Fortnite"-Firma Epic Games geht es darum, wie Apps auf dem iPhone vermarktet werden. Am ersten Tag nahmen Apples Anwälte Epic-Chef Tim Sweeney ins Kreuzverhör. mehr »
Ehe-Aus nach 27 Jahren
04.05.2021
Es ist eine Scheidung der Superreichen. Es ist aber auch die Trennung eines Paars, das gemeinsam eine der größten wohltätigen Stiftungen führt. Bill und Melinda Gates wollen getrennte Wege gehen. mehr »
Trennung bei Bill und Melinda Gates
04.05.2021
Jennifer Gates hat sich in einer Instagram-Story zur Scheidung ihrer Eltern geäußert. Es liege eine "herausfordernde Zeit" hinter ihrer Familie. mehr »
Das Paar lässt sich scheiden
04.05.2021
Microsoft-Mitgründer Bill Gates und Noch-Ehefrau Melinda lassen sich scheiden. Trotz des großen Vermögens von Gates soll es keinen Ehevertrag geben. Stattdessen soll das Paar eine Trennungsvereinbarung unterzeichnet haben. mehr »
Streit um App-Geschäft
04.05.2021
In einem Prozess zwischen Apple und der "Fortnite"-Firma Epic Games geht es darum, wie Apps auf dem iPhone verkauft werden können. Am ersten Tag nahmen Apples Anwälte Epic-Chef Tim Sweeney ins Kreuzverhör. mehr »
Scheidung nach 27 Ehejahren
04.05.2021
Mehr als ein Vierteljahrhundert waren Bill und Melinda Gates verheiratet. Nun lassen sie sich scheiden. In den vergangenen Monaten hatte er es nicht leicht. mehr »
VW strebt eigene Prozessoren an
03.05.2021
VW ist überzeugt, dass das Auto der Zukunft ein Elektronikprodukt ist und will deshalb nicht nur die Software selbst kontrollieren, sondern auch die Prozessoren, auf denen sie läuft. mehr »
15 Top Chat-Programme zum Herunterladen
03.05.2021
Ob mit mehreren Messengern im Verbund, verschlüsselt oder per Video-Chat – in dieser Programmsammlung ist für jeden etwas dabei. mehr »
Extremismus
28.04.2021
Der Inlandsgeheimdienst hält Teile der Protestbewegung gegen die Anti-Corona-Maßnahmen - vor allem "Querdenker" - für problematisch. Denn sie stellten die Legitimität staatlicher Institutionen infrage. mehr »
Windows 10: Für diese Versionen gibt es keine Updates mehr
23.04.2021
Microsoft stellt den Support für verschiedene Versionen von Windows Server und Windows 10 bald ein – wir zeigen Ihnen, welche Versionen betroffen sind. mehr »
Microsoft-Browser: Edge bekommt Kindermodus
21.04.2021
Microsoft will nun auch den Jüngsten das Surfen im Web erleichtern. Die neue Version des Edge-Browsers enthält einen "Kids Mode", der Nutzer nur auf ausgewählte Seiten zugreifen lässt. mehr »
Das benötigen Nutzer
15.04.2021
Während Amazon Prime Video und Disney+ hauseigene Möglichkeiten bieten, um mit Freunden online Serien und Filme zu schauen, müssen Netflix-Nutzer einen kleinen Umweg einschlagen. mehr »
Technologie
15.04.2021
Daten sind der zentrale Rohstoff, auch in der Autoindustrie. Um Software-Updates zu standardisieren und Techniken für das autonome Fahren zu verbessern, tun sich nun zwei Schwergewichte zusammen. mehr »
Zoom Zombies ohne Konzentration
14.04.2021
In den USA ist die Zahl der Verkehrstoten sprunghaft angestiegen – bei sinkendem Verkehrsaufkommen. Dies hängt auch mit Videokonferenzen zusammen. mehr »
Sicherheitslücken
14.04.2021
Als Microsoft im März Schwachstellen im E-Mail-Programm Exchange schloss, schien das Problem zumindest für die Zukunft gelöst. Doch nun ist klar, dass damals nicht alle Lücken erwischt wurden. mehr »
Software
12.04.2021
Microsoft ist seit längerem auf Einkaufstour. Nun sichert sich der Software-Riese aus Redmond das Know-how von Nuance - und könnte sich damit eine Tür ins Geschäft im Gesundheitswesen öffnen. mehr »
Neuer Name, mehr Möglichkeiten
12.04.2021
Sprachassistenten wie Apples Siri, Microsofts Cortana oder der Google Assistant können Verbrauchern den Alltag erleichtern. Hier drei grundlegende Tipps für die Nutzung von Amazons Alexa. mehr »
Datenschutz
09.04.2021
Zuerst Facebook, nun LinkedIn: Innerhalb kurzer Zeit sind weitere Nutzerdaten im Internet aufgetaucht. Das genaue Ausmaß scheint noch unklar zu sein. mehr »
Netzwerkbefehle für Windows: Diese Kommandos helfen
06.04.2021
Netzwerktechnik ist komplex und verlangt nach ein wenig Fachwissen. Wir zeigen Ihnen einige sinnvolle Befehle, die Ihnen in zahlreichen Situationen nützlich sein können. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 160