Aktuelles Thema

Microsoft

Sortieren nach
1 2 3 4 5 ... 154
Nicht mehr zeitgemäß
03.09.2018
Microsofts deutsche Treuhänder-Cloud traf vor etwa drei Jahren den Nerv der Zeit - Edward Snowden und die NSA-Affäre waren in aller Munde. Nun wird der Vertrieb eingestellt - aus mangelndem Interesse. Die Kunden wollen volle Flexibilität, sagt Microsoft. mehr »
Orte zur Begegnung
03.09.2018
Einst mieteten vor allem arme Gründer Schreibtische in geteilten Büros. Heute boomt das Coworking - und ist auch bei Unternehmen gefragt, die coole Arbeitsplätze für ihre Beschäftigten suchen. Wird das Arbeiten in Start-up-Atmosphäre bald zur Normalität? mehr »
Präsentation bei der IFA
29.08.2018
Der Chipkonzern Intel bringt Prozessoren auf den Markt, mit denen Geräte mehrere Sprachassistenten gleichzeitig unterstützen können. mehr »
Angriff auf Apples iPad
27.08.2018
Microsoft fordert Apples iPad erneut mit einer neuen, kleineren Variante seines Surface heraus. Das Surface Go ist mit einer Bildschirmdiagonale von zehn Zoll ab diesem Dienstag im Fachhandel und über den Microsoft Store erhältlich, kündigte das Unternehmen am Montag an. mehr »
US-Konzernchefs sind besorgt
24.08.2018
Die strikte Einwanderungspolitik der Trump-Regierung wird von vielen US-Unternehmen schon lange kritisch betrachtet. Nun appellieren Konzernchefs in einem offenen Brief an die Heimatschutzministerin. mehr »
"Angriff" auf Wählerdatenbank
23.08.2018
Ein vermeintlicher Hackerangriff auf die Wähler-Archive der US-Demokraten hat sich als routinemäßige Sicherheitsüberprüfung herausgestellt. Der Sicherheitschef der Partei, Bob Lord, übermittelte eine entsprechende Mitteilung an die "Washington Post". mehr »
Wolfsburger wollen eigenen Appstore anbieten
23.08.2018
„In Zukunft will VW nicht mehr nur Autos bauen.“ Das ist die Kernbotschaft, die der VW-Chefstratege Michael Jost während der Eröffnung des WE Space in Berlin in den Köpfen seines Publikums zementieren will. mehr »
Verbindungen in den Iran?
22.08.2018
Erst Microsoft, jetzt Facebook und Twitter. Wenige Monate vor der nächsten großen Wahlrunde in den USA gehen die Internet-Firmen gegen Hacker und Propaganda vor. Neben Russland steht diesmal auch der Iran am Pranger. mehr »
Erstes Treffen mit Ministern
22.08.2018
Die Digitalisierung verändert die Welt rasant - und Deutschland ist für diesen Prozess nicht sehr gut aufgestellt. Anerkannte Experten sollen nun die Bundesregierung bei Digitalprojekten beraten. Was können die Fachleute anschieben? mehr »
Sechs Domains gelöscht
21.08.2018
Vor der nächsten großen US-Wahlrunde im November verkündet Microsoft, Hacker bei Vorbereitungen zum Datenklau beim Senat und politischen Organisationen erwischt zu haben. Der Software-Konzern sieht die Urheber in Russland, der Kreml weist den Vorwurf zurück. mehr »
Porträt
18.08.2018
Kofi Annan war Moralist, Realist und führte die Weltgemeinschaft mit ruhiger Hand. Ruanda und Srebrenica bleiben unglückliche Kapitel seiner langen, von vielen Erfolgen gekrönten UN-Karriere. Aber als Generalsekretär setzte der Ghanaer über ein Jahrzehnt Optimismus gegen globale Ängste. mehr »
Die richtigen Tools für ein besseres Windows 10
14.08.2018
Windows 10 kann einfach nicht genug für Ihre Ansprüche? Mit wenigen Tipps und den passenden Tools machen Sie viel mehr aus dem Betriebssystem – alles kostenlos! mehr »
So bearbeiten Sie PDF-Dokumente mit Word
13.08.2018
Zur nachträglichen Bearbeitung von PDF-Dokumenten müssen Sie sich kein teures Adobe Acrobat anschaffen, denn auch mit Microsoft Word lassen sich PDFs bearbeiten. mehr »
Bericht
08.08.2018
Das Messaging- und Kommunikation-Unternehmen Slack wird nach einem Bericht des Portals TechCrunch eine neue Finanzierungsrunde starten. mehr »
Neuer Börsen-Rekord
03.08.2018
Apple schreibt Finanzgeschichte: Als erster US-Konzern hat das Silicon-Valley-Schwergewicht einen Börsenwert von einer Billion Dollar erreicht. Dahinter steht vor allem der Erfolg des iPhones. Doch Apple schrammte auch schon mal knapp an der Pleite vorbei. mehr »
Konzern schreibt Geschichte
02.08.2018
Apple hat geschafft, was noch fast keinem Konzern weltweit gelang: Der kalifornische Tech-Riese erreicht beim Börsenwert einen dreizehnstelligen Betrag. Dass das Unternehmen Rivalen wie Amazon oder Alphabet ausstach, lag vor allem am jüngsten Erfolg des iPhones. mehr »
Die besten Android-Dateimanager
30.07.2018
Auf jedem Smartphone sollte ein guter Dateimanager installiert sein. Auf fabrikneuen Geräten sucht man derartige oft vergebens. Lernen Sie die besten Dateimanager für Android kennen! mehr »
Software-Riese erfolgreich
20.07.2018
Microsoft befindet sich dank brummender Cloud-Dienste schon länger wieder auf der Erfolgsspur. Inzwischen florieren die Geschäfte auch in anderen Sparten. Die Quartalszahlen übertreffen die Erwartungen deutlich. mehr »
Praktische Tastatur-Shortcuts für Excel
19.07.2018
Wer häufiger mit Excel 2013/2016 arbeitet, sollte ein paar Tastatur-Shortcuts kennen, um sich die Arbeit zu erleichtern. Die besten Shortcuts möchten wir Ihnen hier kurz vorstellen. mehr »
Umgang mit Android
18.07.2018
EU-Wettbewerbskommissarin Margrethe Vestager setzt zum bisher härtesten Eingriff in das Geschäftsmodell von Google an. Der Internet-Konzern soll sein Gebaren beim Smartphone-System Android ändern. Hunderte Millionen Nutzer wären betroffen. mehr »
Chip-Riese feiert
16.07.2018
Intel blickt auf eine bewegte Zeit zurück. Zahlreiche Klippen und Untiefen umschiffte der Chip-Riese mit Bravour. Doch neue Konkurrenz ist im Anflug - und ein ungelöstes Design-Problem könnte sich zum Super-GAU auswachsen. mehr »
Auch China will autonom fahren
16.07.2018
Auf der RISE-Konferenz trafen sich Experten von Didi, Amazon, Microsoft und auch Daimler-Boss Dieter Zetsche, um über Mobilität der Zukunft und künstliche Intelligenz zu diskutieren. mehr »
Allrounder
10.07.2018
Microsoft hat seine Tablet-Reihe Surface um ein weiteres Einstiegsmodell erweitert und fordert damit Apple mit dessen iPad heraus. mehr »
Mehr Sicherheit mit VirtualBox
09.07.2018
Die Virtualisierungssoftware VirtualBox erlaubt ungefährliche Tests. mehr »
Apple, Amazon und Co.
29.06.2018
US-Digitalkonzerne führen das Ranking der wertvollsten börsennotierten Unternehmen weltweit an. Nicht einmal der deutsche Softwareriese SAP kann mit den Tech-Konzernen aus Übersee mithalten. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 4 5 ... 154