Aktuelles Thema

Mobilfunkstandard

Sortieren nach
1 1
Geld für Investitionen
13.01.2021
Der Aufbau neuer Infrastruktur etwa für den Mobilfunkstandard 5G ist teuer. Woher das Geld nehmen? Die spanische Telefonica veräußert jetzt ihre Funkmasten - das spült Milliarden in die Kassen des Konzerns. mehr »
Neuausrichtung der Strategie
16.12.2020
Der Nokia Netzwerkausrüster aktualisiert seine Unternehmensstrategie. Die Finnen planen nun in allen Geschäftssegmenten eine Führungsrolle einzunehmen, in denen es aktiv sein will. Dazu gehört auch der neue Mobilfunkstandard 5G. mehr »
Infokampagne
02.12.2020
Führt der Mobilfunkstandard 5G beim Menschen zu Schlafstörungen oder Kopfschmerzen? Solche Fragen beschäftigen viele Bürger. Die Antwort der Politik ist klar: Nein, absolut nicht. Diese Haltung will sie nun besser vermitteln. mehr »
Schneller Mobilfunkstandard
01.12.2020
Schadet der Mobilfunkstandard 5G Bienen oder Vögeln? Führt er beim Menschen zu Schlafstörungen? Solche Fragen beschäftigen viele Bürger. Die Antwort der Politik ist klar: Nein, absolut nicht. Diese Haltung will sie nun besser vermitteln. mehr »
Im Oktober
24.09.2020
Sage und schreibe 6,6 Milliarden Euro legten Deutschlands Mobilfunkkonzerne 2019 auf den Tisch, um begehrte Frequenzen für den fünften Mobilfunkstandard (5G) zu bekommen. Inzwischen ist der Ausbau in vollem Gange, nun auch mit Telefónica. mehr »
5G-Standard
21.09.2020
Der neue Mobilfunkstandard 5G ist mit großen Hoffnungen verbunden in der Wirtschaft, die ihre Arbeitsabläufe damit auf Highspeed trimmen will. Also bot der Staat den Firmen ein eigenes Spektrum an. Sogenannte Campusnetze waren zunächst ein Ladenhüter - das ändert sich nun. mehr »
Daimler baut die Fabrik der Zukunft
25.06.2019
Daimler errichtet in Sindelfingen ein erstes lokales 5G-Mobilfunknetz. Damit soll die Fabrik der Zukunft vernetzt werden, in der die Produktion digitaler und damit flexibler ablaufen wird. mehr »
Daten-Turbo fürs Auto
23.10.2013
Der neue Mobilfunkstandard LTE macht auch den Online-Funktionen im Auto Beine. Wir haben den Datenbeschleuniger im Audi A3 ausprobiert. Einige Informationsangebote sind unterwegs äußerst hilfreich. mehr »
Android-Smartphone
12.04.2013
Samsung bringt mit dem Galaxy Express den schnellen Mobilfunkstandard LTE in die Mittelklasse. Darüber hinaus bekommen Sie ein 4,5 Zoll großes Display, einen 2000-mAh-Akku sowie eine 5-Megapixel-Kamera. Ob sich ein Kauf lohnt, verrät Ihnen der Test. mehr »
Von 3G auf 4G
12.09.2012
Den UMTS-Nachfolger LTE gibt es ab sofort auch im neuen iPhone. Wir haben Besonderheiten, Netzabdeckung und Tarife für Sie zusammengestellt. mehr »
29 Millionen UMTS-Nutzer
08.08.2012
Nach Angaben des Branchenverbandes BITKOM sind im Jahr 2011 die Nutzerzahlen und das Datenvolumen beim Mobilfunk per UMTS stark angestiegen. So würden inzwischen hierzulande annähernd 29 Millionen Anwender den Mobilfunkstandard der 3. Generation (3G) nutzen. mehr »
Apple schließt deutsche Nutzer aus
09.03.2012
Das neue iPad kann in Deutschland nicht mit dem ultraschnellen Mobilfunkstandard LTE genutzt werden. Weil das neue iPad die „ falschen“ LTE-Frequenzen nutzt. mehr »
Long Term Evolution
18.08.2011
Vermutlich wird sich das kommende iPhone noch nicht auf den Mobilfunkstandard der vierten Generation LTE verstehen, dazu sind die Netze noch zu grobmaschig mehr »
Startschuss
08.09.2010
O2 hat in München sein erstes Pilotnetz für LTE (Long Term Evolution) in Betrieb genommen. mehr »
US-Variante des Bold
16.03.2009
Neuesten Fotos zufolge, die im Forum von crackberry.com veröffentlicht wurden, plant der Handyhersteller Research In Motion (RIM) einen Blackberry im Bold-Format für den US-Markt. mehr »
WWDC: Neues iPhone 3G mit UMTS, GPS und mehr
19.12.2008
Nun ist die Katze aus dem Sack: Das neue iPhone wartet mit dem schnelleren Mobilfunkstandard UMTS auf, GPS für die Ortsbestimmung ist ebenfalls an Bord. Dazu gibt es noch einige Überraschungen mehr »
UMTS-Modem für den Mac: iCon 401
18.12.2008
Mit dem neuen Funkmodem von Nova Media können Mac-Nutzer sämtliche drahtlosen Funknetze nutzen mehr »
Sortieren nach
1 1