Aktuelles Thema

Musikindustrie

Sortieren nach
1 1
Zehnjähriges Streaming-Jubiläum!
07.10.2018
CDs sind so 2008: Vor zehn Jahren hat Spotify seinen Dienst gestartet und damit die Musikbranche nachhaltig verändert. mehr »
Vollständiger Neuanfang notwendig
25.04.2018
Der Musikpreis Echo wird verändert. Das hat der Vorstand des Bundesverbandes Musikindustrie in einer außerordentlichen Sitzung in Berlin beschlossen. mehr »
Nach Debatte um Rapper
17.04.2018
Via Facebook hat sich nun auch Marius Müller-Westernhagen entschieden vom Echo distanziert und die Musikindustrie kritisiert. mehr »
Angriff via Twitter
08.03.2018
Hat da jemand schlechte Laune? Offenbar ohne Auslöser hat Axl Rose Apple-Chef Tim Cook auf Twitter als "Donald Trump der Musikindustrie" bezeichnet. mehr »
Frauen haben es schwer
12.12.2015
Oberflächlich betrachtet scheint die Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau überall angekommen zu sein. Doch Superstar Lady Gaga findet, dass es Frauen im Musik-Business noch immer schwerer haben als Männer... mehr »
Musiklabels machen Druck
23.03.2015
Lange Zeit galt Spotify als Retter der durch die Digitalisierung gebeutelten Musikindustrie. Doch große Labels fordern nun: Der Dienst soll seinen Gratis-Service stärker begrenzen, um so mehr zahlende Abonnenten zu generieren. mehr »
Sängerin fühlte sich wie eine "Geldmaschine"
15.10.2014
Lady Gaga ist ohne Frage eine der berühmtesten Pop-Sängerinnen der vergangenen Jahre. Millionen verkaufte Platten, volle Hallen... doch irgendwann wurde ihr alles zu viel, wie sie jetzt in einem Interview mit dem "Stern" berichtet. mehr »
Nicki Minaj verstellt sich nicht!
15.05.2013
Nicki Minaj sieht die Musikindustrie wie einen Schulhof, hat jedoch keine Lust, sich zu verstellen, um den "Beliebtheits-Wettbewerb" zu gewinnen. mehr »
Urheberrecht
28.03.2011
Die Schadensersatzklage auf mehr als eine Billion US-Dollar übersteigt alle Einnahmen der Musikindustrie seit Erfindung der Tonaufzeichnung. Für Limewire ist das aber nur ein kleiner Trost, denn das Gericht rechnet mit "realistischen" Forderungen jenseits einer Milliarde US-Dollar mehr »
EU-Kommission einigt sich mit Musikindustrie über Online-Musik
21.10.2009
Die EU-Kommission hat mit Betreibern von Musikdownloadservices, der Musikindustrie und Rechteverwertern eine Vereinbarung unterzeichnet, die Kunden in der Europäischen Union den Zugang zu Online-Musik erleichtern soll. mehr »
Musikindustrie erwartet Wende im Jahr 2013
18.09.2009
Die schwächelnde Musikindustrie in Deutschland rechnet für das Jahr 2013 mit einer Wende zum Wachstum. Dann sollen die Umsätze aus der Digitalwirtschaft - wie Musikdownloads aus dem Internet - den rückläufigen Absatz von CDs und DVDs ausgleichen. mehr »
Musikindustrie entwickelt neues digitales Albumformat
12.08.2009
Die vier großen Plattenfirmen wollen Musikdownloads mit einem neuen digitalen Album attraktiver machen. Apple hätte ebenfalls mit im Boot sein dürfen, sagte die Zusammenarbeit aber ab. mehr »
Sortieren nach
1 1