Aktuelles Thema

Netflix

Sortieren nach
1 2 3 ... 80
Die Gewinner*innen 2021
11.05.2021
"Kebekus", "Männerwelten", "MaiLab": Formate mit Haltung und Informationswert haben die Jury des Grimme-Preises dieses Jahr besonders überzeugt. Unter den Preisträgern und Preisträgerinnen befinden sich etwa Komikerin Carolin Kebekus als auch Joko und Klaas. mehr »
Grimme-Preis 2021: Mai Thi Nguyen-Kim und Isabel Schayani für journalistische Arbeit ausgezeichnet
11.05.2021
Das Grimme-Institut hat bekannt gegeben, welche herausragenden Fernsehsendungen und Formate in diesem Jahr ausgezeichnet werden. Unter anderem werden zwei Journalistinnen für ihre zugängliche Berichterstattung zu zwei ernsten Themen geehrt. Die ARD darf sich gar über 17 Preisträger freuen. mehr »
"Jeder Schritt vorwärts zählt"
11.05.2021
Nach Kritik an den Golden Globes möchte der US-Sender NBC die Preisverleihung 2022 nicht ausstrahlen. Die Stars begrüßen die Entscheidung. mehr »
Aus Protest: Tom Cruise gibt seine Golden Globes zurück
11.05.2021
Die Kritik an der Hollywood Foreign Press Association, welche alljährlich die Golden Globes verleiht, reißt nicht ab. Für Tom Cruise ist nun scheinbar eine Grenze erreicht: Der Hollywoodstar gibt seine drei Golden Globes an die Organisation zurück. mehr »
Netflix bringt zwei neue Filme
10.05.2021
Hauptdarsteller Daniel Craig schlüpft erneut in seine Rolle als Detektiv Benoit Blanc. Jetzt steht ein weiteres Castmitglied der "Knives Out"-Fortsetzung fest. mehr »
Ausstrahlung 2022 gecancelt
10.05.2021
Tom Cruise gibt seine drei Golden-Globe-Trophäen zurück, um sich dem Protest gegen die Hollywood Foreign Press Association anzuschließen. mehr »
Trotz Reformen: Kritik an Golden Globes reißt nicht ab
10.05.2021
Scarlett Johansson kritisiert "sexistische Fragen und Bemerkungen", andere die mangelnde Diversität: Die Golden Globes stehen weiter unter Beschuss. mehr »
Hape Kerkeling wird zum Glitzer-Satan: Das sind die Streaming-Tipps der Woche
08.05.2021
In "Der Boandlkramer und die ewige Liebe" muss es Michael "Bully" Herbig als Sensenmann mit Hape Kerkeling als glamouröse Version des Teufels höchstpersönlich aufnehmen. Welche Streaming-Highlights die kommende Woche sonst noch bereithält, verrät unsere Übersicht. mehr »
Große Pläne: Ubsioft geht mit "The Division" neue Wege
07.05.2021
"The Division" bekommt Nachschub - in unerwarteter Form. Zum einen arbeitet Ubisoft am Free-to-Play-Ableger "Heartland", zum anderen kündigte der französische Publisher eine Mobile-Umsetzung an. mehr »
Dritte Staffel erschien 2019
07.05.2021
Netflix hat einen Trailer zur vierten Staffel der Hitserie "Stranger Things" veröffentlicht. Wann die Produktion zu sehen ist, ist noch unklar. mehr »
Dreharbeiten sind gestartet
07.05.2021
Prominenter Neuzugang für die mit Spannung erwartete "Sisi"-Serie: Désirée Nosbusch wird Sisis gefürchtete Schwiegermutter Erzherzogin Sophie verkörpern. mehr »
"Jupiter's Legacy" auf Netflix: Generationenkonflikt der Superhelden
07.05.2021
Die alte Garde hat ausgedient, junge Superhelden braucht das Land. In "Jupiter's Legacy" fliegen ordentlich die Fetzen, doch teilweise ertrinkt die neue Netflix-Serie im eigenen Pathos. mehr »
Generationenkonflikt der Superhelden: Lass das mal den Papa machen?
07.05.2021
Die alte Garde hat ausgedient, junge Superhelden braucht das Land. In "Jupiter's Legacy" fliegen ordentlich die Fetzen, doch teilweise ertrinkt die neue Netflix-Serie im eigenen Pathos. mehr »
"Rassistische Beleidigungen" gegen Deutsche? John Cleese wehrt sich gegen Kritik an Kult-Sitcom
06.05.2021
Streaming-Dienste sind aktuell für Ressentiments sensibilisiert. Nach Protesten, eine alte "Fawlty Towers"-Folge schüre Vorurteile gegen Deutsche, reagierte nun die BBC. Komiker-Legende John Cleese fühlt sich falsch verstanden. mehr »
Nach nur einer Staffel
05.05.2021
Nach nur einer Staffel und acht Episoden ist die Serie "Die Bande aus der Baker Street" aus dem Sherlock-Holmes-Universum schon wieder Geschichte. mehr »
Mythos Serienmörder: Diese True-Crime-Dokus lassen das Blut in den Adern gefrieren
05.05.2021
Der Serienmörder David Berkowitz versetzte in den 1970er-Jahren New York in Angst und Schrecken. Die True-Crime-Doku "The Sons of Sam: Ein Abstieg in die Dunkelheit" (Netflix) rekapituliert die grausamen Taten des Killers. Wir verraten, welche True-Crime-Formate ebenfalls in den Kopf von Mördern eintauchen. mehr »
Deutsche Verfilmung mit Daniel Brühl
04.05.2021
Mehr als 90 Jahre nach dem Oscar-Erfolg von "Im Westen nichts Neues", nimmt sich der deutsche Regisseur Edward Berger der Antikriegs-Geschichte für eine Netflix-Verfilmung an. Die Dreharbeiten mit Daniel Brühl und weiteren namhaften Schauspielern sind bereits in vollem Gange. mehr »
In Paris und St. Tropez
04.05.2021
Schauspielerin Lily Collins kehrt für die zweite Staffel der Netflix-Erfolgsserie "Emily in Paris" zurück in die französische Hauptstadt. Nun beginnen dort und im Süden Frankreichs die Dreharbeiten zur zweiten Staffel. mehr »
"Im Westen nichts Neues": Netflix verfilmt Remarque-Klassiker neu
04.05.2021
Mehr als 90 Jahre nach der Veröffentlichung von "Im Westen nichts Neues" verfilmt Netflix den Antikriegs-Roman von Erich Maria Remarque neu. Zu den Schauspielern zählen unter anderem Daniel Brühl und Devid Striesow. mehr »
Mit internationalem Cast
03.05.2021
Die Dreharbeiten für die neue Netflix-Mystery-Serie "1899" der "Dark"-Macher haben begonnen. Andreas Pietschmann ist wieder mit von der Partie. mehr »
"1899": Macher von "Dark" drehen neue Mystery-Serie
03.05.2021
Die deutsche Science-Fiction-Serie "Dark" sorgte weltweit für Begeisterung. Nun wollen die Schöpfer des Netflix-Hits an ihren Erfolg anknüpfen und setzen mit "1899" erneut auf jede Menge Mystery. mehr »
Film feiert 80. Jubiläum
01.05.2021
Vor genau 80 Jahren und unter widrigsten Umständen feierte Orson Welles' "Citizen Kane" 1941 seine Premiere. Die Geburtsstunde eines Meisterwerks. mehr »
Startschuss für neue "Star Wars"-Serie: Das sind die Streaming-Tipps der Woche
01.05.2021
Pünktlich zum "Star Wars"-Tag startet die actiongeladene Animationsserie "Star Wars: The Bad Batch" auf Disney+. Welche Streaming-Highlights die kommende Woche sonst noch bereithält, verrät unsere Übersicht. mehr »
Bei Streamingdiensten und im TV
30.04.2021
Im Serien-Mai ist einiges geboten: Neue Superhelden, der ebenso charmante wie leibhaftige Teufel, Neues aus der weit, weit entfernten "Star Wars"-Galaxis und vieles mehr. mehr »
Musik-Apps
30.04.2021
Der Musikstreaming-Marktführer Spotify hatte bei der EU Beschwerde eingereicht - Apple soll andere Anbieter von Apps in seinem Store benachteiligen. Die EU-Kommission gab Spotify nun recht. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 80