Aktuelles Thema

Netzwerk

Sortieren nach
1 2 3 ... 10
Europol
18.01.2022
Cyberkriminalität boomt. Die Zahl der Attacken nimmt immer mehr zu - Online-Erpressung ist ein gutes Geschäft für Verbrecher. Ermittler aus zehn Ländern haben jetzt ein kriminelles Netzwerk ausgeschaltet. mehr »
USA
14.01.2022
Hassbotschaften, Gewaltaufrufe, Verschwörungstheorien, Falschinformationen: Zahlreiche Internet-Plattformen sollen mit entsprechenden Informationen ihre Rolle beim Angriff auf das US-Kapitol erklären. mehr »
Geschwindigkeitsbremsen im Netzwerk erkennen und lösen
04.01.2022
Troubleshooting im Netzwerk dreht sich oft um das Transfertempo. Wie Sie Ihren Daten Tempo machen können, erklären wir in diesem Artikel. mehr »
Gegner der Corona-Politik
21.12.2021
In sozialen Netzwerken kursiert ein Aufruf zu einer Demonstration vor dem Haus des SPD-Politikers Georg Maier. Die Polizei bereitet sich auf einen Einsatz vor. Einen Verdächtigen gibt es auch schon. mehr »
Gesetze gegen Hass und Hetze
17.12.2021
Rechtsextremisten und Verschwörungstheoretiker verbreiten ihre Inhalte vermehrt über Messengerdienste wie Telegram. Das hat eine Untersuchung ergeben. Das ist auf schärfte Restriktionen zurückzuführen. mehr »
Extremismus
14.12.2021
Hass und Hetze im Netz nehmen immer bedrohlichere Züge an. Mehrere Organisationen schließen sich nun zusammen. Gemeinsam wollen sie eine zentrale Anlaufstelle gründen und Hetzern die Stirn bieten. mehr »
So binden Sie einen neuen Drucker schnell ins Netzwerk ein
11.11.2021
Wenn Sie einen neuen Drucker im Netzwerk einrichten, kann es oft ein wenig dauern, bis das Gerät auf Notebook, PC & Co. angezeigt wird. Mit unseren Tricks beschleunigen Sie den Vorgang deutlich. mehr »
Nach Facebook- und Twitter-Bann: Donald Trump will soziales Netzwerk gründen
21.10.2021
Bei Facebook und Twitter kann sich Donald Trump seit seiner Sperre nicht mehr äußern. Deswegen plant der Ex-US-Präsident nun offenbar, sein eigenes soziales Netzwerk ins Leben zu rufen: Truth Social. Schon bald soll es losgehen. mehr »
Ehemaliger US-Präsident
21.10.2021
Nach dem Sturm auf das Kapitol verbannte Twitter Trump - er verlor sein wichtigstes Sprachrohr. Nun will der Ex-US-Präsident erneut ein eigenes Netzwerk aufmachen. Losgehen soll es schon im November. mehr »
EU-Kommission
07.10.2021
Der Kampf gegen Hass und Hetze im Netz scheint wichtiger denn je. Doch soziale Netzwerke lassen in ihren Ambitionen offenbar nach. Vor allem zwei Plattformen werden laut EU-Kommission nachlässiger. mehr »
Facebook & Co.
07.10.2021
Nach den Enthüllungen über Facebook hat sich nun auch Bundesjustizministerin Christine Lambrecht eingeschaltet. Es sei "wichtig, Facebook & Co. Zügel anzulegen und diese stramm anzuziehen", sagt sie. mehr »
Internationales Netzwerk
06.10.2021
Großeinsatz im Morgengrauen: Rund 1400 Beamte durchsuchen Wohnungen und Büros in drei Bundesländern. Es geht um illegale Finanztransfers in Höhe von 140 Millionen Euro, aber auch um Gewalt und Terror. mehr »
Nach Facebook-Ausfall
06.10.2021
Nachdem alle zum Facebook-Konzern gehörenden Dienste wie Whatsapp und Instagram für mehrere Stunden gleichzeitig ausgefallen waren, gibt es nun Forderungen nach stärkerer Regulierung. mehr »
HalloApp: Die Whatsapp-Macher präsentieren ein neues soziales Netzwerk
05.10.2021
Die für Android und iOS ab sofort verfügbare HalloApp ist nach Aussage der Macher das „erste echte Beziehungsnetzwerk“ überhaupt. mehr »
Netzwerk
28.09.2021
Medienberichten zufolge greift Facebooks sogenannter "Cross-Check" nicht für zahlreiche Prominente. Nun soll ein unabhängiges Aufsichtsgremium das umstrittene System begutachten. mehr »
Voyeuristische TV-Bilder: Kletter-Weltverband entschuldigt sich
20.09.2021
Nach Protesten in den Sozialen Netzwerken hat sich die IFSC für voyeuristische TV-Bilder der österreichischen Meisterin Johanna Färber entschuldigt. mehr »
Internet
16.09.2021
Facebook hat ein Verfahren entwickelt, um weltweit "schädliche Netzwerke" von seiner Plattform zu verbannen. Der erste Fall ist in Deutschland identifiziert: die umstrittene "Querdenken"-Bewegung. mehr »
Soziales Netzwerk
12.08.2021
Instagram will Belästigungen und Hasskommentare erschweren: Usern soll es künftig möglich sein, Kommentare von Accounts auszublenden, die dem eigenen Konto nicht oder erst seit Kurzem folgen. mehr »
Netzwerk
02.08.2021
Facebook hatte im November angekündigt, das Start-up Kustomer kaufen zu wollen. Die Wettbewerbshüter der EU stehen dem Vorhaben kritisch gegenüber - sie befürchten mehrere Risiken. mehr »
Netzwerk
23.07.2021
Facebook ist erneut im Visier des Bundeskartellamts. Grund ist die geplante Übernahme des Start-ups Kustomer. mehr »
Netzwerk
22.07.2021
Diskriminierende Inhalte und Falschnachrichten bekämpft Facebook mit Löschungen und Sperren. Was erlaubt ist und was nicht, legt das Netzwerk selbst fest. Der BGH steht vor einem Urteil. mehr »
DFB-Stiftungen: Gemeinsamer Internet-Auftritt gestartet
02.04.2021
Die DFB-Stiftung Egidius Braun, die DFB-Kulturstiftung und die DFB-Stiftung Sepp Herberger sind ab sofort zusammen in den Sozialen Netzwerken präsent. mehr »
Von MySpace bis StudiVZ
20.03.2021
Ein Leben ohne Instagram, Tik-Tok, Facebook und Co. können sich viele gar nicht mehr vorstellen. Digitale Wohnzimmer gibt es allerdings schon länger. Ein Blick in die Vergangenheit des Internets. mehr »
Nichts verpassen, Fotos finden
12.03.2021
Das soziale Netzwerk Instagram hat unzählige Funktionen zu bieten. Hier eine Übersicht über fünf besonders nützliche Features. mehr »
Das Beste aus der Fritzbox herausholen
22.02.2021
Eine Verbindung ins Internet ist nur eine von vielen Leistungen, die eine Fritzbox bietet. Wir stellen einige Features vor, die die Fritzbox ebenfalls bereitstellt. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 10