Aktuelles Thema

Nintendo

Sortieren nach
1 2 3 ... 11
Nicht vor Ort und dennoch hautnah dabei: So läuft die gamescom 2021
24.08.2021
Abermals findet die gamescom nur online statt. Dennoch erwartet die Besucher ein Füllhorn an Shows und virtuellen Bereichen. Im Fokus: die Opening Night, Trailer-Paraden und der spielbare Ausflug in die "Indie Arena". mehr »
Gaming
24.08.2021
Die Hälfte der Menschen in Deutschland spielt auf Smartphone, PC und Konsole. Die Corona-Pandemie hat der Branche einen Schub gegeben. Doch die Umsätze gehen zurück - wie passt das zusammen? mehr »
Mobilfunk
13.08.2021
Vor einem Vierteljahrhundert startete die Erfolgsgeschichte des Smartphones. Mit immer mehr Fähigkeiten ersetzt das Technik-Wunder immer mehr Alltagsgegenstände - und das mit Überraschungseffekt. mehr »
Albträume und Monster
13.08.2021
Freitag, der 13. ist ein Tag zwischen Unglück und Horror: Hier drei Videospiele für Liebhaber von Grusel, Schreck und Furcht. mehr »
Games
04.08.2021
Sie stecken nahezu in jeder Tasche und sind schnell zur Hand. Zum Spielen zwischendurch ist das Smartphone in Deutschland das bevorzugte Gerät. Und das Angebot an Spielen ist riesig. mehr »
Nach dem Kinofilm "Detectiv Pikachu"
27.07.2021
Nach dem Erfolg des Kinofilms "Meisterdieb Pikachu", bei dem die animierten "Pokémons" auf Schauspieler wie Ryan Reynolds trafen, plant Netflix nun eine Serie, die Live-Action und Animation verbindet. mehr »
Spielend fit werden: Diese Switch-Games machen's möglich
18.07.2021
Computerspiele machen dick und doof? Von wegen! Diese Switch-Games bewirken das glatte Gegenteil! mehr »
Fünf Jahre nach dem Hype
13.07.2021
Mittlerweile ist es fünf Jahre her, dass "Pokémon Go" in Deutschland veröffentlicht wurde. Auch heute ist der Erfolg der App ungebrochen. mehr »
Videospiel
12.07.2021
Der schnauzbärtige Klempner ist ein Klassiker. Immer wieder werden Mario-Videospiele für große Summen versteigert. Jetzt wurde ein Weltrekord aufgstellt. mehr »
Teuerstes Videospiel der Welt: Dieses Game bricht alle Rekorde
11.07.2021
Für seltene Spiele aus der Frühzeit der Videospiele-Historie werden bei Auktionen mitunter Mondpreise bezahlt. Doch dieses seltene Exemplar hat nun alle bisherigen Rekorde übertroffen. mehr »
OLED statt Pro: Nintendo stellt neues Switch-Modell vor
06.07.2021
Nintendo bestätigte das, worüber schon seit Monaten berichtet wird: Ein neues Switch-Modell kommt. Allerdings ist das weit weniger "Pro", als spekuliert wurde. mehr »
Wissen, was gespielt wird: Aktuelle Games im Fokus
27.06.2021
Der Juni war heiß und abwechslungsreich - zumindest im Gaming-Bereich. Doch nicht alle Neuerscheinungen wurden den Erwartungen gerecht. Ein Überblick. mehr »
Legendäre "Metroid"-Fortsetzung kommt nach über 15 Jahren
16.06.2021
Die Idee kam den Entwicklern bereits vor über 15 Jahren, in "Metroid Prime 3: Corruption" für die Wii wurde es bereits in einem Easter Egg erwähnt - und nun ist es soweit: Nintendo kündigte "Metroid Dread" offiziell an. mehr »
Link über den Wolken: Nintendo zeigt endlich Gameplay aus "Zelda: Breath of the Wild 2"
16.06.2021
Mehr als zwei Jahre nach der Erstankündigung präsentiere Nintendo endlich echtes Gameplay aus dem kommenden Switch-Titel "The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2". Für Link geht es hoch hinaus. mehr »
"Pokémon Go"-Macher bringen "Transformers" auf die Straße
15.06.2021
Nach jahrelangen Verhandlungen mit dem Spielzeugriesen Hasbro verkündete "Pokémon Go"-Macher Niantic nun offiziell: "Transformers: Heavy Metal", das mithilfe der Handy-Kamera reale und digitale Welt auf dem Smartphone-Display vermengt, ist in Arbeit und soll noch 2021 erscheinen. mehr »
Games
14.06.2021
Die Verhandlungen mit dem Rechteinhaber Hasbro zogen sich über Jahre hin. Nun wollen die Macher von "Pokémon Go" über das Smartphone virtuelle "Transformers"-Roboter auf die reale Straße bringen. mehr »
Nostalgie zum Schmökern: So schön war die Zeit mit Segas Mega Drive
24.04.2021
Das Mega Drive ist Segas erfolgreichste Konsole. Über 30 Millionen Geräte wurden weltweit verkauft, 2019 folgte eine Retro-Miniatur. Nun gibt's die pure 16-Bit-Nostalgie auch ganz analog - in Form eines "Pixelbuchs". mehr »
Das erfolgreichste Rennspiel aller Zeiten
21.04.2021
Rennspiele gibt seit Beginn des Videogames-Zeitalters. Doch welches ist das erfolgreichste aller Zeiten? Die Antwort ist überraschend. Statt realistischer Fahrphysik liegen augenzwinkernder Humor und jede Menge Schadenfreude auf der Pole Position: Klassenprimus ist "Mario Kart 8"! mehr »
Nintendo-Klassiker
02.04.2021
Als "Super Mario Bros." vor 36 Jahren auf den Markt kam, steckte das "Gaming" noch in den Kinderschuhen. Ein besonders gut erhaltenes Exemplar des Klassikers kam jetzt für viel Geld unter den Hammer. mehr »
Auf den Spuren von "Pokémon Go": Niantic und Nintendo kündigen "Pikmin"-AR-Game an
23.03.2021
"Pokémon Go" hat scharenweise Menschen ins Freie gelockt, um spielerisch die Umgebung zu erkunden. Nun arbeiten die Macher zusammen mit Nintendo an einem ähnlich gestrickten AR-Spiel rund um die populäre "Pikmin"-Reihe. mehr »
Musik, Games und mehr
27.02.2021
Kaum zu glauben, aber an diesem Samstag wird "Pokémon" bereits 25 Jahre alt. Das Jubiläum feiern auch Stars wie Katy Perry und Post Malone. mehr »
Ein besonderes Jubiläum
21.02.2021
Eine der beliebtesten Videospielreihen wird am Sonntag bereits 35 Jahre alt. "The Legend of Zelda" erschien erstmals im Februar 1986 in Japan. mehr »
Das bewegte Deutschland
07.12.2020
Was hat deutsche Twitter-Nutzer im Corona-Jahr 2020 besonders beschäftigt? Der Kurznachrichtendienst hat seinen Jahresrückblick veröffentlicht. mehr »
So läuft alles ab
13.08.2020
Ende August findet wieder die Gamescom statt - trotz der andauernden Corona-Krise. In diesem Jahr ist aber alles ganz anders als gewohnt. mehr »
Autodiebstahl mit 22.000-Euro-Game-Boy
17.07.2020
Ein britischer Automobilclub warnt vor den Game Boys einer bulgarischen Firma, die für einen Autodiebstahl geeignet sein sollen. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 11