Aktuelles Thema

Nintendo

Sortieren nach
1 2 3 ... 13
Macht dieses Feature den PS5-Controller einzigartig?
26.02.2020
Gamer unter Stress: Ein neues Sony-Patent deutet darauf hin, dass Sonys nächster DualShock-Controller Puls und Schweiß des Spielers analysieren könnte. Die PS5 könnte diese Informationen dann ins virtuelle Geschehen einfließen lassen. mehr »
"Dreams" im Test: Kreativer Traum-Baukasten
24.02.2020
Kinderleicht eigene Spielewelten erschaffen - sogar für PlayStation VR: Das verspricht der Games-Baukasten "Dreams" von "Little Big Planet"-Macher Media Molecule. Aber ist das Kreativ-Tool wirklich so zugänglich? Und welche Freiheiten genießen Kreative dabei? mehr »
Wegen Corona-Virus: Keine PlayStation5 auf der PAX-Convention
24.02.2020
Sony will aufgrund des grassierenden Virus' Covid-19 der Penny Arcade Expo aus Vorsicht fernbleiben - die offenbar ursprünglich geplante PS5-Präsentation fällt aus. mehr »
Lieferengpässe
18.02.2020
Apple räumt als eines der ersten Unternehmen ein, dass sein Geschäft hart vom neuen Coronavirus getroffen wird. Die iPhone-Produktion kommt nur langsam wieder in Gang. Analysten rechnen jedoch damit, dass Kunden die Käufe später nachholen werden. mehr »
Das sind die Lieblings-Konsolen der Millennials und Zs
12.02.2020
Ältere Semester zocken gerne PlayStation und Nintendo, doch was begeistert Gamer der Generationen Y und Z? Das Ergebnis einer US-Umfrage überrascht. mehr »
PS5 und Switch in "Fehlposition": Xbox-Chef sieht größte Konkurrenz in Google und Amazon
07.02.2020
Xbox-Chef Phil Spencer glaubt, dass die Gaming-Zukunft in der Cloud liegt. Für die Position von PlayStation-Hersteller Sony und Nintendo findet der Microsoft-Manager deutliche Worte. mehr »
Weihnachtsgeschäft
30.01.2020
Das Traditionshaus in der Spielebranche hält sich tapfer und steigert mit seiner Konsole Switch den Gewinn. Nintendo stehen aber auch noch Herausforderungen ganz anderer Art ins Haus. mehr »
Strafzölle auf PS5 und Xbox Series X vorerst vom Tisch
28.01.2020
Wer sehnsüchtig auf die Ankunft der nächsten Konsolen-Generation wartet, kann aufatmen: Die im letzten Jahr angekündigten US-Strafzölle auf die Einfuhr von Videospiel-Hardware aus China wurden beiseite gelegt - zumindest vorerst. mehr »
Nintendo regiert die deutschen Charts: Das waren die meistverkauften Spiele 2019
24.01.2020
Die Charts mit den meistverkauften Spielen 2019 hält einige Überraschungen bereit - unter anderem die Dominanz von Nintendo. Auch für Electronic Arts gibt es keinen Grund zum Meckern. mehr »
Nintendo bringt neue "Pokémon"-Miniserie über "Schwert" und "Schild" auf Youtube
17.01.2020
Einen tieferen Einblick in die aus "Pokémon Schwert" und "Schild" bekannte Galar-Region bietet Nintendos neue Web-Serie: Die sieben Folgen von "Twilight Wings" sind schon bald auf Youtube zu sehen. mehr »
Diese Switch-Spiele machen Euch fit!
16.01.2020
Computerspiele machen dick und doof? Von wegen! Diese Switch-Games bewirken das glatte Gegenteil! mehr »
Unterwegs auf Tauchstation? "Bioshock"-Collection könnte bald für Switch erscheinen
16.01.2020
Take2s "Bioshock"-Reihe gehört zu den wegweisenden Shooter-Reihen der letzten 20 Jahren. Hinweise verdichten sich, dass die die drei Klassiker auch bald für Nintendos Switch erscheinen und damit erstmals "on the go" genossen werden können. mehr »
Augmented-Reality-Kartbahn und Boss-Gefechte: So spektakulär soll die "Super Nintendo World" werden
15.01.2020
Nintendo und Universal verraten erste Details zu ihrer Freizeitpark-Attraktion "Super Nintendo World". Ein Trailer zeigt jauchzende Mario-Fans, die um die Wette hüpfen und eine täuschend echt nachgebaute Spielwelt im Laufschritt erkunden. mehr »
"Rogue One"-Autor würde gerne Drehbuch zu "Star Fox"-Film liefern
15.01.2020
Wie würden sich Nintendos "Star Fox"-Piloten wohl in einem animierten Hollywood-Film machen? An dieser Vorstellung ist ein Promi-Fan ganz besonders interessiert: "Rogue One"-Drehbuchautor Gary Whitta. Der würde die Spiele-Reihe gerne auf die Leinwand bringen. mehr »
"Mario & Luigi"-Rollenspiele bald auch für die Switch?
14.01.2020
Die "Mario & Luigi"-Rollenspiele gehören zu den bekanntesten Spiele-Reihen, in denen Nintendos Klempner-Brüder als Duo auftreten - trotzdem musste Entwickler AlphaDream letztes Jahr Insolvenz anmelden. Glück im Unglück: Jetzt sieht es so aus, als würde Nintendo die Serie trotzdem fortsetzen. mehr »
"Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging" im Test: Schere, Stein, Gehirn!
10.01.2020
Guter Vorsatz in digitaler Form: Püntklich zum Jahresbeginn bringt ein neues "Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging" die grauen Zellen von Switch-Besitzern wieder auf Trab. mehr »
Nächste Millionen-Marke geknackt: So erfolgreich ist die PS4
08.01.2020
Mehr Hardware-Verkäufe als bei der Ur-PlayStation, über eine Milliarde Spiele im Umlauf und das neue PS5-Logo: Sony hat bei seiner jüngsten Pressekonferenz vieles verraten, aber Überraschungen gab es keine. mehr »
Switch jetzt offiziell erfolgreicher als Super Nintendo
07.01.2020
Nach nur drei Jahren auf dem Markt hat die Nintendo Switch einen ihrer prominentesten Konsolen-Ahnen überholt. mehr »
Nintendo Switch zum "zerbrechlisten Produkt 2019" gekürt
02.01.2020
Zweifelhafte Ehre: Wegen anhaltender Schwierigkeiten mit den Analog-Sticks der Switch-Controller hat das französische Pendant zur deutschen "Stiftung Warentest" das Gerät zum "fragilsten Produkt des Jahres 2019" erklärt. mehr »
Rekordauktion erwartet: Unikat der "Nintendo PlayStation" wird versteigert
20.12.2019
Für seltene Spiele aus der Frühzeit der Videospiele-Historie werden bei Auktionen mitunter sechsstellige Beträge bezahlt. Doch dieses Einzelstück könnte im Februar alle Rekorde brechen: Bei dem Objekt handelt es sich um ein skurriles Einzelstück aus der Games-Historie. mehr »
Diese Games-Phänomene haben das letzte Jahrzehnt geprägt
16.12.2019
Das Spiele-Jahrzehnt neigt sich dem Ende entgegen. Im Rückblick zeigt sich, wie drastisch sich die Branche verändert hat, womit Gamer zu kämpfen hatten und welche Trends gekommen sind, um zu bleiben. mehr »
Vom Kopfhörer bis zur Konsole
12.12.2019
Keine Lust, Socken, Gutscheine und Co. an Weihnachten zu verschenken? Hier gibt es einige Vorschläge, die besonders beim heimischen Technik-Fan gut ankommen könnten. mehr »
Auktions-Hammer: Sie raten nie, wie wertvoll dieses alte NES-"Mega Man" ist!
11.12.2019
Ein passionierter Sammler von Retro-Games hat ein Original-verpacktes "Mega Man"-Modul von 1987 ersteigert - für eine geradezu absurde Summe. Selten wurde mehr Geld für ein einzelnes Videospiel bei einer Auktion bezahlt. mehr »
Ein Vierteljahrhundert Videospiel-Markt: Sonys PlayStation wird 25
04.12.2019
Sie begann als Underdog mit zweifelhaften Chancen - aber sie kam, um zu bleiben und zu dominieren: Sonys PlayStation hat den Videospielmarkt umgeformt und über Jahrzehnte geprägt. Jetzt wird die Daddel-Marke 25. Bildershow: 25 Jahre und vier Generationen Playstation>> mehr »
Haben Konsolen nun ausgedient?
02.12.2019
Dass es die Playstation von Sony überhaupt gibt, ist einer kuriosen Wendungen in der Geschichte der Spielebranche zu verdanken. Aus dem Plan für ein Laufwerk wurde eine der erfolgreichsten Konsolen der Welt. Aber neigt sich die Konsolen-Ära nun dem Ende zu? mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 13