Aktuelles Thema

Nvidia

Sortieren nach
1 2 3 ... 17
Wichtigstes Branchentreffen
13.02.2020
Beim Mobilfunk-Branchentreff Mobile World Congress sagte wegen der Coronavirus-Gefahr ein großer Aussteller nach dem anderen ab. Nun zogen die Veranstalter nach anfänglichem Zögern die Konsequenzen. mehr »
Neue Fälle auf Schiff
10.02.2020
Bei mehr als 40.000 Menschen in China ist das neue Coronavirus inzwischen nachgewiesen worden. In Berlin können zurückgeholte Deutsche zunächst aufatmen - anders als die Menschen auf einem Kreuzfahrtschiff in Japan. Auch ein Studienergebnis bereitet Sorgen. mehr »
"GeForce Now" startet: Das müssen Sie über den Cloud-Dienst wissen
05.02.2020
Nvidias Cloud-gestützter Dienst "GeForce Now" ist endlich dem Beta-Stadium entwachsen: Für 5,49 Euro im Monat können Gamer jetzt Spiele-Titel aus ihrer Steam-Bibliothek oder anderen vergleichbaren Online-Plattformen auf einem virtuellen Gaming-PC zocken. mehr »
Grafikkarten-Spezialist
04.02.2020
Der Grafikkarten-Spezialist Nvidia will in großem Stil beim Game-Streaming mitmischen. Hierbei laufen die Spiele auf Servern in Rechenzentren, statt auf Geräten zuhause. Nutzer streamen nur das Videobild. mehr »
Qualcomm rechnet schnell und effizient
10.01.2020
Chip-Hersteller Qualcomm hat auf der CES eine Plattform fürs autonome Fahren vorgestellt. Mit dabei: Superschnelle Chips, die wenig Energie brauchen. mehr »
200 Billionen Operationen pro Sekunde
19.12.2019
Nvidia präsentiert seinen neuen Prozessor für autonomes Fahren – der Chip ist enorm schnell. mehr »
Europa schränkt den Autopiloten ein
18.12.2019
Tesla weist seine europäischen Kunden auf Autopilot-Einschränkungen hin. Der Grund sind strengere Auflagen als in Nordamerika. mehr »
NVIDIAs Shield TV-Serie: Das können die neuen Updates
12.12.2019
Mit neuer Technik und neuen Funktionen hat NVIDIA die überarbeiteten Shield TV-Produkte ausgestattet. Wir zeigen, was die Geräte können und ob sich ein Kauf lohnt. mehr »
Wie das Netflix-Konzept die Welt der Videospiele erobert
20.11.2019
Google Stadia, PlayStation Now, Microsoft xCloud, GeForce Now und mehr: Auch im Games-Bereich ist das Streaming nach Netflix-Vorbild auf dem Vormarsch. Aber welcher Anbieter kann was - und lohnt es sich schon jetzt, die Spielkonsole einzumotten? mehr »
Softwarefehler war Unfallursache
07.11.2019
Laut Polizei wäre der tödliche Unfall mit einem selbstfahrenden Uber-Fahrzeug vermeidbar gewesen – die Software war fehlerhaft. Außerdem schaute die Sicherheitsfahrerin während des Unfalls an ihrem Smartphone Fernsehen. Strafrechtliche Konzequenzen hat Uber nicht zu befürchten. mehr »
E-Auto-Hersteller kämpft weiter ums autonome Fahren
04.10.2019
Trotz gehöriger Image-Rückschläge nach schlimmen Unfällen gibt Tesla im Kampf ums autonome Fahren nicht auf. Jetzt haben die Amis ein Bildverarbeitungs-Startup gekauft. mehr »
Warum schon Level 3 so lange dauert
11.09.2019
Autonome Autos werden von langwierigen Genehmigungsverfahren gebremst. Die Autobauer haben jetzt einen Leitfaden erstellt – für die Behörden. mehr »
Temperatur des Computer überwachen
09.07.2019
Leistung benötigt in einem Computer Strom – und Strom erzeugt Abwärme. Wir zeigen Ihnen, wie Sie die Temperaturen in Ihrem Computer und Notebook im Blick und unter Kontrolle halten. mehr »
Wer sind die wahren Tesla-Köpfe?
03.05.2019
Tesla Motors war keine Idee von Elon Musk, auch wenn das heute so aussieht. Er hat sich eingekauft und die eigentlichen Gründer aus dem Konzern gedrängt. mehr »
Das ist Chinas Tesla Model 3-Rivale
21.03.2019
Der chinesische Elektroautohersteller Xpeng präsentiert auf der Shanghai Auto Show in April mit dem E28 sein zweites Elektromodell. mehr »
Einer, der alles kann
21.03.2019
Nvidia-Gründer und CEO Jensen Huang könnte gefühlt in die Fußstapfen des verstorbenen Apple-Chef Steve Jobs treten. Er beherrscht das Geschäft der Produktpräsentationen so virtuos wie aktuell wohl kein Zweiter. In 2 Stunden und 45 Minuten stellte der 1963 in Taiwan geborene Firmenchef über 30 Produktneuheiten vor – smart, witzig und wie immer in maßgeschneiderter Lederjacke und edlen Sneakern. mehr »
CLA-Cockpit wird zum Gaming-Zimmer
27.02.2019
Gesteuert wird mit dem Lenkrad und je schneller man fährt, umso heftiger bläst die Luft aus den Düsen: Auf dem MBUX-Bildschirm lassen sich bald Videogames spielen. Einen Vorgeschmack liefert in Barcelona „Super TuxKart“ im Mercedes CLA. mehr »
So holen Sie das Beste aus Ihrer Grafikkarte heraus
20.02.2019
Die Wahl der richtigen Treiber für die Grafikkarte ist für viele PC-Aufgaben relevant. Hier erfahren Sie, wie Sie Ihren 3D-Treiber für Fotos, Filme und Spiele optimal konfigurieren. mehr »
Unterwegs im Turbo ohne Loch
17.11.2018
Die größte Änderung bei der Modellpflege des Porsche 911 im Herbst verbirgt sich im Heck: Auch die Carrera-Versionen werden künftig von Turbomotoren angetrieben. Wir waren bei internen Testfahrten über Passstraßen und Wüstenpisten in Südafrika dabei. mehr »
Bosch vermietet Streetscooter an Baumärkten
11.10.2018
Beim Streetscooter, dem Elektro-Transporter der Deutschen Post und DHL, geht es Schlag auf Schlag. Nachdem die Produktion des größeren Modells Streetscooter XL in Köln startete, gibt Bosch nun bekannt, dass man den E-Lieferwagen vermieten wird. Außerdem wird die Streetscooter-Familie konsequent weiterentwickelt. mehr »
Autonom fahrende Shuttleautos im Silicon Valley
11.07.2018
Im zweiten Halbjahr 2019 starten der Zulieferer Bosch und der Autohersteller Daimler Tests mit selbstfahrenden Autos im Silicon Valley. Künstliche Intelligenz von Nvidia wird mit an Bord sein. mehr »
Digitale Revolution im Cockpit
04.02.2018
Revolution im Kompaktsegment. Mercedes stattet die neue A-Klasse mit dem modernsten Cockpit und Bediensystem der Branche aus. Das Auto wird zum sozialen Partner. mehr »
Marktführerschaft bei autonomem Fahren angestrebt
31.01.2018
Intel arbeitet als weltgrößter Chiphersteller ab sofort mit der Google-Tochter Waymo zusammen, um bei der Technik für autonomes Fahren eine Vorreiterstellung einzunehmen. Dabei greift Intel Nvidia an, dessen Technik aktuell als führend für autonome Fahrsysteme gilt. mehr »
Der Verkehr der Zukunft wird digital
12.01.2018
Der Verkehr der Zukunft wird elektrisch, autonom und komplett vernetzt. Die Weichen für das neue Denken und neue Technologien stellen längst nicht mehr nur die Autohersteller selber. mehr »
Ein gefragter Kooperationspartner
08.01.2018
Noch vor ein paar Jahren war der Name Nvidia vor allem Computerspezialisten und Gaming-Freunden ein Begriff. Das Unternehmen steht für den Wandel zu neuen Playern in der Automobilindustrie und ihren Zulieferern. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 17