Aktuelles Thema

Paul Allen

Sortieren nach
1 1
Die Geschichte von Microsoft: Ideen, Innovationen, Identitätsverlust
07.12.2018
Microsoft hat lange Zeit das IT-Zeitalter maßgeblich geprägt. Heute leidet der Konzern an Bedeutungsverlust. Die zukunftsweisenden Ideen werden von anderen entwickelt. mehr »
Tech-Pionier und Investor
16.10.2018
Paul Allen hat als Microsoft-Mitgründer die Anfänge der PC-Branche geprägt. In den vergangenen über 30 Jahren wurde er aber vor allem als Mäzen, Besitzer von Sport-Teams und Raumfahrtinvestor bekannt. Allen starb mit 65 Jahren an den Folgen einer Krebserkrankung. mehr »
Von DiCaprio bis Maschmeyer
16.10.2018
Die Trauer um Microsoft-Mitbegründer Paul Allen ist auch unter Prominenten aus aller Welt groß, wie Leonardo DiCaprio, Carsten Maschmeyer und Sheryl Crow zeigen. mehr »
Er wurde 65 Jahre alt
16.10.2018
Microsoft-Mitbegründer Paul Allen ist am Montag in Seattle an den Folgen eines Krebsleidens gestorben. Der Unternehmer wurde 65 Jahre alt. mehr »
Früherer NBA-Star Jerome "No Mercy" Kersey tot
19.02.2015
Der langjährige NBA-Profi Jerome Kersey ist am Mittwoch im Alter von 52 Jahren gestorben. Das teilte sein Ex-Klub Portland Trail Blazers mit. mehr »
GP Deutschland 2013 (Analyse)
09.07.2013
In unserer Rennanalyse beantworten wir die letzten offenen Fragen zum GP Deutschland. Wir erklären unter anderem, warum der getroffene Kameramann doppeltes Pech hatte und Mark Webber doppeltes Glück. mehr »
Verletzter Kameramann
08.07.2013
Red Bull hat den verletzten Kameramann nach dem Rennen im Krankenhaus besucht. Nach Auskunft von Helmut Marko war der Brite bei guter Laune. Schon in Budapest will er wieder mit von der Partie sein. mehr »
Boxenunfall am Nürburgring
07.07.2013
In der neunten Runde hielt die Formel 1-Welt den Atem an. Nach dem ersten Boxenstopp verlor der Red Bull von Mark Webber beim Anfahren das rechte Hinterrad. Das Geschoss traf einen Kameramann. mehr »
GP Deutschland 2013 (Rennen)
07.07.2013
Sebastian Vettel hat zum ersten Mal ein Formel 1-Rennen auf deutschem Boden gewonnen. In einer spannenden Verteidigungsschlacht am Nürburgring konnte der Heppenheimer beide Lotus hinter sich halten. mehr »
Kritik & Lob
04.10.2012
Microsoft-Mitbegründer Paul Allen äußert sich in seinem Blog ausführlich zu Windows 8, das er als "evolutionären Meilenstein" bezeichnet. Er übt aber auch Kritik. mehr »
Kurios
28.03.2012
Der milliardenschwere Microsoft-Mitbegründer Paul Allen ist einem US-amerikanischen Kreditkarten-Betrüger auf den Leim gegangen. mehr »
Google+
13.07.2011
Google+ beeindruckt durch ein rasantes Wachstum, zwischen dem 4. und dem 10. Juli legte das Angebot von 1,7 Millionen Nutzern auf 7,3 Millionen zu mehr »
Topliste
18.12.2010
Die ultimative Liste der 25 besten PCs der Welt - mit vielen Bildern. Entdecken Sie unbekannte Schätze, die noch heute PC-Fan-Herzen höher schlagen lassen. mehr »
Web-Patente
21.10.2010
Microsoft Mitbegründer Paul-Allen hat zu einem großen Schlag gegen namhafte Unternehmen ausgeholt. Er verlangt Schadensersatz, weil angeblich seine Patente verletzt werden. mehr »
Von C64 bis Apple II
23.09.2010
Kultiger geht's nicht: Die 25 besten PCs der Welt - mit großer Bildershow! mehr »
Topliste
23.12.2009
Die ultimative Liste der 25 besten PCs der Welt - mit vielen Bildern. Entdecken Sie unbekannte Schätze, Innovationen ihrer Zeit und Computer, die Sie selbst besessen haben. mehr »
25 Jahre Windows - so fing alles an
20.10.2009
Nach einem Viertel Jahrhundert Windows Know How beginnt heute die Ära "7" mehr »
Neue Forbes-Liste: Die Reichsten der Welt
08.06.2009
Auf den Top-Platzierungen landen mal wieder alte bekannte, doch gewisse Länder holen auf mehr »
Ein Freund, ein guter Freund
10.02.2009
Die wahrlich wichtigen Dinge des Lebens stehen nicht auf dem Schreibtisch. Das sollten wir uns gerade heute wieder zu Bewusstsein führen. mehr »
VIP-Lounges unterm Meer
11.06.2007
von Ronald Rattmann Früher galt der Privatjet neben der standesgemäßen Luxusyacht als das Statussymbol schlechthin bei den Reichen und Schönen dieser Welt. Das ist Schnee von gestern: Heute muss es schon ein U-Boot sein. mehr »
Sortieren nach
1 1