Aktuelles Thema

Playstation

Sortieren nach
1 2 3 ... 9
Für knapp fünf Euro im Monat
19.09.2019
Am 19. September startet Apple Arcade: Hier ein Überblick über den neuen Gamingdienst aus Cupertino. mehr »
Durchbruch mit 5G-Mobilfunk?
06.09.2019
Die noch junge Technologie der Virtual Reality hat nach Prognosen des Beratungshauses PwC das Potenzial, schon bald dem Nischenmarkt zu entwachsen. Wie PwC ermittelte, stiegen die in Deutschland mit VR erzielten Erlöse 2018 auf 116 Millionen Euro. mehr »
Hunderttausende erwartet
21.08.2019
Zocken, verkleiden und Youtube-Stars treffen: Die Gamescom bietet mehr als die Möglichkeit, die neuesten Computer- und Videospiele zu testen. Auch Verbände und die Politik haben die Messe für sich entdeckt. mehr »
Weltgrößte Spielemesse
20.08.2019
Die Gamescom ist ein El Dorado für Hunderttausende Gaming-Fans. Auch die Politik hat die wirtschaftsstarke und innovative Branche längst im Blick. Bundesminister Scheuer bekräftigte nun Pläne für eine nachhaltige Förderung. mehr »
18,6 Millionen Spieler
16.07.2019
Am liebsten spielen die Menschen in Deutschland auf dem Smartphone. Das geht aus Erhebungen der Marktforschungsfirma GfK hervor, die der Branchenverband game am Dienstag veröffentlichte. mehr »
"Cyberpunk 2077" bis "The Avengers"
13.06.2019
In diesem Jahr wurden wieder zahlreiche Spiele-Blockbuster auf der E3 angekündigt oder näher gezeigt. Das eindeutige Messe-Highlight war jedoch ein Auftritt von Keanu Reeves. mehr »
Ein rasanter Sommer
01.06.2019
Egal ob die sommerlichen Temperaturen langsam halten oder es auch bald wieder schlechter werden sollte, im heimischen Wohnzimmer geht es dank qualmender Reifen und einem neuen "Mario"-Game immer heiß her. mehr »
Cloud statt Konsole
20.03.2019
Google will das Games-Geschäft in die Wolke bringen. Die Spiele sollen auf Servern im Netz statt auf Geräten der Nutzer laufen. Viele Fragen bleiben zur Ankündigung jedoch noch offen. mehr »
Action, Horror, Puzzles und mehr
17.01.2019
Mit PlayStation VR erkunden Spieler seit Ende 2016 faszinierende virtuelle Welten. Dies sind einige der besten Titel, die seither erschienen sind oder die in den kommenden Monaten auf den Markt kommen werden. mehr »
"Resi", "Gears", "DMC" und Co.
03.01.2019
Auch das Jahr 2019 beschert Gamern wieder viele potenzielle Kracher. Und schon im Januar geht es stark los! Hier ein Überblick. mehr »
Spannung, Sport und Spiel zum Fest
04.12.2018
Was das Christkind oder der Weihnachtsmann wohl in diesem Jahr so alles unter den Baum legen werden? Hier eine Auswahl der besten Games 2018. mehr »
Bei Media Markt, Lidl und Co.
23.11.2018
Quasi ganz Deutschland geht am 23. November auf wilde Schnäppchenjagd. Dies sind einige der Angebote und Aktionen, die es am Black Friday gibt. mehr »
Mit Daydream-Unterstützung
16.11.2018
Ein echtes VR-Erlebnis gibt es nur mit PC, Konsole oder Smartphone? Weit gefehlt! Lenovo zeigt Nutzern auch ganz eigenständig die virtuelle Realität. mehr »
"Battlefield V" und "Pokémon"
01.11.2018
Während viele noch mit "Red Dead Redemption 2" beschäftigt sein dürften, erscheinen im November schon wieder neue Videospiel-Blockbuster. mehr »
Der perfekte Fernseher – und wie Sie ihn finden
22.10.2018
Immer neue Technologien, immer mehr Hersteller: Der Markt der TV-Geräte ist aufregend, die Preise befinden sich im freien Fall. Wir zeigen die wichtigsten Fakten! mehr »
20 vorinstallierte Spiele
19.09.2018
Etwas weniger als 25 Jahre ist es nun her, dass die erste PlayStation auf den Markt kam. Nun legt Sony das Gerät in einer Mini-Version neu auf. mehr »
Mehr als eine Million Angebote
13.07.2018
Am 16. Juli feiert Amazon wieder den Prime Day mit zahlreichen Angeboten. So sichern sich Nutzer die besten Schnäppchen. mehr »
Das sind die Zahlen
11.07.2018
Fast jeder hat schon einmal vom Begriff Virtual Reality gehört, aber wie viele Menschen haben die Technik schon einmal ausprobiert oder besitzen sogar selbst ein entsprechendes Gerät? mehr »
Das glauben die Analysten
30.01.2018
Wenn sich diese Gerüchte bewahrheiten sollten, muss mancher Fußballfan vielleicht bald eine neue Spielekonsole kaufen. Angeblich soll Microsoft darüber nachdenken, "FIFA"-Macher Electronic Arts zu kaufen. mehr »
Das ganze Jahr volles Programm
03.01.2018
Ein Spielejahr ohne "Call of Duty" oder "FIFA"? Unvorstellbar! Aber was kommt 2018 noch auf Gamer zu? Hier eine Liste mit den vielversprechendsten Titeln des Jahres. mehr »
Winterliche Abenteuer
28.11.2017
In den vergangenen Wochen sind bereits zahlreiche große Videospiele erschienen, die perfekt für ein Weihnachtsgeschenk sind. Doch auch im Dezember gibt es noch einmal eine Handvoll vielversprechender Games. mehr »
30 Millionen Deutsche spielen regelmäßig
26.09.2017
Videospiele sind mitten in der Gesellschaft angekommen. Das hat selbst die Bundeskanzlerin mittlerweile erkannt - und auch Discounter springen auf den rollenden Zug auf. mehr »
Die Highlights der Messe
23.08.2017
Köln steht dank der Gamescom bis zum 26. August wieder im Fokus der weltweiten Fans der Videospielkultur. Das sind die wichtigsten Games auf der Mega-Messe. mehr »
Erwartungen übertroffen
27.02.2017
Es sieht fast so aus, als könnte "Virtual Reality" doch noch zum nächsten großen Ding werden. Sony zumindest hat mittlerweile fast eine Million VR-Headsets verkauft - und damit die eigenen Erwartungen übertroffen. mehr »
Trotz Xbox One Scorpio
26.02.2017
Die Sony-Jünger fiebern dem Tag bereits entgegen. Ein renommierter Analyst fügt den Hoffnungen jetzt aber einen herben Dämpfer zu: Seiner Meinung nach kommt die Playstation 5 erst 2020. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 9