Aktuelles Thema

Reuters

Sortieren nach
1 2 3 ... 6
Fahren PHEVs nur noch elektrisch durch die Stadt?
03.12.2018
Britische Zahlen zeigen: Fahrer von Plug-in-Hybriden nutzen den Elektroantrieb kaum. Und in Deutschland drohen Diesel-Fahrverbote. BMW-Entwicklungsvorstand Klaus Fröhlich bringt das auf eine Idee, die nicht bei jedem gut ankommen dürfte. mehr »
Till Reuter geht im Dezember
26.11.2018
Vor zwei Jahren übernahm der chinesische Midea-Konzern das deutsche Hightech-Unternehmen Kuka - nach Widerstand auch aus der Politik. Jetzt geht der Konzernchef, der den Deal unterstützt hatte, vorzeitig. Niemand will sich zu den Hintergründen äußern. mehr »
Urteil löst Kritik aus
03.09.2018
Wegen Recherchen zu einem Massaker an Rohingya werden zwei Journalisten in Myanmar zu Haftstrafen verurteilt. Grundlage dafür: ein Gesetz aus dem Jahr 1923. Der Richter meint: "Normale Journalisten" machen so etwas nicht. mehr »
Toyota investiert 500 Millionen US-Dollar
29.08.2018
Toyota sucht den Schulterschluss mit Uber. Die Japaner steigen mit 500 Millionen US-Dollar beim Fahrdienstvermittler ein. 2021 kommen die ersten selbstfahrenden Vans. mehr »
Tesla will vielleicht nach Deutschland
31.07.2018
Deutschland könnte etwas abbekommen vom Zukunfts-Hype um Tesla: Elon Musk, Boss des amerikanischen Elektroauto-Bauers, möchte hierzulande eine große Batteriefabrik im Stile der Giga-Factory in Nevada bauen – vielleicht. mehr »
Strategie gegen Billiganbieter
27.06.2018
Kommt doch es doch noch zur Elefantenhochzeit zwischen Deutschlands größten Warenhauskonzernen? Angesichts der wachsenden Online-Konkurrenz sind die Eigentümer von Karstadt und Kaufhof an den Verhandlungstisch zurückgekehrt. mehr »
Sicherheitsfahrerin streamte Fernsehprogramm
22.06.2018
Jetzt kommen weitere Einzelheiten zum tödlichen Unfall mit einem autonom fahrenden Volvo des Fahrdienstvermittlers Uber ans Licht. So schaute die Sicherheitsfahrerin bis eine halbe Sekunde vor dem Unfall eine TV-Show auf ihrem Smartphone. mehr »
Chinesischer Autobauer Chery protestiert wegen EQ
18.06.2018
EQ, das ist die neue Marke für Elektromobilität von Mercedes. Doch ein chinesischer Autobauer rebelliert. Weil dessen E-Auto denselben Namen trägt. Jetzt droht Mercedes Ungemach aus China. mehr »
Mehr Information geht nicht: die angesagtesten News-Apps für Android
04.05.2018
Zeitungen sind eine gute Möglichkeit, um im Zug oder während der Kaffeepause die Zeit sinnvoll zu nutzen. Mit Tablets und Smartphones werden Zeitungen jetzt digital. mehr »
Überraschendes Signal während US-Handelskrieg
19.04.2018
Während zwischen den USA und China Spannungen in Sachen Handel herrschen, kündigt China eine Öffnung seines Automarktes an, wie die Nachrichtenagentur Reuters vermeldet. mehr »
Alle Infos zum Opel-Verkauf
29.11.2017
Der französische Autokonzern PSA übernimmt für 1,3 Milliarden Euro die GM-Marke Opel. Hier alle Infos zum Verkauf des deutschen Autobauers an die Franzosen. mehr »
Nächste Runde im Streit FCA-RB: Hofmann stichelt
27.09.2017
Präsident Klaus Hofmann vom FC Augsburg hat mit einer spitzen Bemerkung die nächste Runde im Streit mit Bundesliga-Konkurrent RB Leipzig eingeläutet. mehr »
Motorradbauer soll wieder weg
02.08.2017
Erst 2012 hatte Audi für den VW-Konzern den italienischen Motorradbauer Ducati gekauft und damit VW-Patriarch Piëch einen Traum erfüllt. Jetzt soll Ducati wieder aus dem Konzerngefüge verschwinden. Widerstand gibt es aus dem Aufsichtsrat. mehr »
Autopilot hat Fahrer gewarnt
21.06.2017
Nach dem tödlichen Unfall mit einem Model S im Mai 2016 in Florida, hat die US-Behörde NTSB den Untersuchungsbericht vorgelegt: Der Fahrer war zu schnell und hatte die Hände nicht am Lenkrad. Der Autopilot hatte ihn mehrfach gewarnt. mehr »
NTSB-Bericht gibt dem Fahrer die Schuld
20.06.2017
Nach dem tödlichen Unfall mit einem Model S im Mai 2016 in Florida, hat die US-Behörde NTSB den Untersuchungsbericht vorgelegt: Der Fahrer war zu schnell und hatte die Hände nicht am Lenkrad. Der Autopilot hatte ihn mehrfach gewarnt. mehr »
Porsche und Skoda retten die Bilanz
14.03.2017
Der Diesel-Skandal belastet das VW-Ergebnis 2016, trotzdem macht der Konzern einen Milliarden-Gewinn. Alle Zahlen, alle Gehälter. mehr »
Woran hakt es bei Apple?
27.10.2016
Die Verzögerung des Verkaufsstarts der groß angekündigten Apple-AirPods wirft Fragen auf: Sind die Probleme mit den drahtlosen Kopfhörern nur der Anfang? mehr »
So richten Sie die News-App von Windows 10 optimal ein
22.03.2016
Windows 10 News-App: Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit unseren Tricks immer auf dem Laufenden bleiben! mehr »
Rückruf für Renault Captur
19.01.2016
Renault muss in Frankreich rund 15.000 Renault-Diesel-Modelle wegen zu hoher Emissionen in die Werkstätten rufen. mehr »
Samenqualität
07.06.2015
Die Qualität der Samenflüssigkeit eines Mannes hängt offenbar mit seiner Lebenserwartung zusammen . mehr »
Smart Lens
16.07.2014
Schon länger werkelt Google an einer intelligenten Kontaktlinse, die etwa Diabetes-Patienten helfen soll. Nun hat das Pharmaunternehmen Novartis die Technik lizensiert und will darüber hinaus Altersweitsichtigkeit mit der intelligenten Linse bekämpfen. mehr »
Produktion startet in Kürze
20.06.2014
Die Hinweise werden immer konkreter: Apple-Fans können sich offenbar im Oktober auf die Smartwatch des Technik-Riesen freuen. Über ihre Funktionen kursieren bereits interessante Gerüchte. mehr »
Künftig keine Kooperation bei E-Autos mehr?
23.05.2014
Der französische PSA-Konzern stellt die Zusammenarbeit mit Mitsubishi bei seinen Elektroauto-Modellen auf den Prüfstand. mehr »
Justin Bieber muss putzen gehen
28.11.2013
Justin Bieber soll das Graffiti, das er in Brisbane hinterließ, wegmachen - das fordert nun der Bürgermeister. mehr »
Doomsday-Datei aus der Cloud
27.11.2013
Edward Snowden soll in der Cloud eine Datei mit vielen weiteren noch unbekannten Informationen über verschiedene US-Geheimdienste versteckt haben. Diese Daten sollen enthüllt werden, falls Snowden verhaftet wird oder ihm etwas zustößt. Die US-Geheimdienste befürchten dann den „jüngsten Tag“ (O-Ton). mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 6