Aktuelles Thema

Samsung

Sortieren nach
1 2 3 ... 74
Der Ball rollt im Pay-TV: Das müssen Sie zur Fußball-EM bei MagentaTV wissen
11.06.2021
Endlich: Am 11. Juni startet die Fußball-Europameisterschaft. Doch erstmals wandern Spiele eines Fußball-Großereignisses ins Pay-TV ab. Wir beantworten die wichtigsten Fragen zur EURO 2020 bei MagentaTV. mehr »
Chevrolet spart Start-Stopp-System bei V8-Modellen
10.06.2021
Wegen des Halbleitermangels spart Chevrolet das Start-Stopp-System von einigen V8-Pickups ein. Viele Fans begrüßen diese Auswirkung der Halbleiter-Krise. mehr »
Marktforscher
07.06.2021
Der anhaltende Engpass bei Halbleitern belastet viele Branchen. Kleinere Anbieter von Smartphones könnte die Knappheit sogar existenziell treffen, schätzen Marktbeobachter. mehr »
Android ohne Google nutzen – ja, das ist möglich!
26.05.2021
Bei /e/ handelt es sich um ein Betriebssystem, mit dem Android-Smartphones ohne Google genutzt werden können. Dies tut dem Bedienkomfort keinen Abbruch, und auch die allermeisten Apps können weiterhin genutzt werden. Das ist ein Unterschied zu den bisher mitunter verwendeten Root-Lösungen. mehr »
Klima
25.05.2021
Bei neuen Smartphones geht es längst nicht mehr nur um leistungsstarke Technik, sondern auch um Nachhaltigkeit. Ein Umwelt-Rating soll künftig beim Kauf helfen. mehr »
Entwicklerkonferenz
19.05.2021
Künstliche Intelligenz ist eine tragende Säule des Google-Geschäfts. Auf der Entwicklerkonferenz Google I/O zeigt der Konzern, was sie kann. mehr »
Vom Gedicht bis zum Quiz
18.05.2021
Vor fünf Jahren wurde der Google Assistant erstmals vorgestellt. Hier fünf unterhaltsame Dinge, die sich mit dem Sprachassistenten anstellen lassen. mehr »
Halbleiter-Produktion
13.05.2021
Weltweit erhöhen große Chip-Hersteller wegen der Knappheit von Halbleiter-Modulen ihre Investitionen. Auch Samsung legt nach. Unterstützung auch für andere Unternehmen kommt von der Regierung. mehr »
Vom Boden bis zum Fenster
10.05.2021
Wer den Frühjahrsputz immer noch nicht hinter sich gebracht hat, kann den "Clean Up Your Room Day" zum Anlass nehmen. Diese Geräte können dabei behilflich sein. mehr »
Premium-Handy aus China
09.05.2021
Das Find x3 Pro von Oppo ist ein Stück echter technischer Innovation. Von sensationellem Display, über Mikroskopkamera bis zu Klingeltönen von Hans Zimmer. mehr »
Telekommunikation
07.05.2021
Ericsson und Samsung wollen in Zukunft zusammenarbeiten. Diese Ankündigung folgt auf einen juristischen Patentstreit, der in mehreren Ländern ausgefochten wurde. mehr »
Digitalisierung
06.05.2021
Die große Verwundbarkeit der Autoindustrie durch fehlende Elektronik ist eine der Lehren der Pandemie in der Wirtschaftswelt. Händeringend versuchen Konzerne, den Mangel auszugleichen. mehr »
Marktforscher
29.04.2021
Es ist noch nicht lange her, da rangierte der chinesische Technologie-Konzern Huawei im Smartphone-Markt weltweit auf Platz zwei. Nach massiven US-Sanktionen ist das nun vorerst Geschichte. mehr »
Unterhaltungselektronik
29.04.2021
Für Samsung scheint sich der günstigere Einführungspreis seines Smartphone-Spitzenmodells im Januar gelohnt zu haben. Die Nachfrage zog wieder an. Die Südkoreaner können so geringere Gewinne bei Halbleitern und Displays wettmachen. mehr »
Computer
28.04.2021
Das südkoreanische Unternehmen hatte sich vor einigen Jahren mit seinen Notebooks vom deutschen Markt verabschiedet. Nun kehrt Samsung mit neuen Modellen zurück. mehr »
Steuerzahlung
28.04.2021
Nach dem Tod des früheren Samsung-Chefs Lee Kun Hee kommt auf die Hinterbliebenen eine saftige Erbschaftsteuer zu. Den Milliardenbetrag will die Familie in Raten zahlen. Details sind noch unklar. mehr »
Wo Elektroauto-Akkus entstehen (sollen)
26.04.2021
Die Entwicklung und Produktion von E-Auto-Batterien ist bislang fest in asiatischer Hand. Doch Industrie und Politik wollen das ändern. Neuestes Beispiel: Porsche. Die (teils geplanten) Standorte im Überblick. mehr »
Die neuen Funktionen von Android 12
23.04.2021
Es ist kein Geheimnis, dass Google fleißig am Smartphone-Betriebssystem Android 12 und dessen neuen Features arbeitet. Aber was dürfen wir davon erwarten? Wir haben das Wichtigste zusammengefasst. mehr »
Das erste Auto mit Huawei-Antrieb
22.04.2021
Der Seres SF5 wurde bisher vom chinesisch-kalifornischen Startup SF Motors angeboten. Nun übernimmt der Tech-Gigant die Regie, dreht die Technik auf links und nennt den Elektro-SUV Seres Huawei Smart Selection SF5. mehr »
Innovationen
21.04.2021
Die jahrelange Entwicklung eigener Chips zahlt sich für Apple aus: Der iPhone-Konzern kann mit einem dünnen iMac-Desktop auftrumpfen. Zudem sollen Apple-Geräte weltweit zusammenarbeiten. mehr »
Computer
20.04.2021
Die jahrelange Entwicklung eigener Chips zahlt sich für Apple aus: Der iPhone-Konzern kann mit einem dünnen iMac-Desktop auftrumpfen. Zudem sollen Apple-Geräte weltweit zusammenarbeiten, um verlorene Gegenstände zu finden. mehr »
Elektronikhersteller
05.04.2021
Die Smartphone-Sparte von LG Electronics schreibt seit Jahren Verluste. Die einheimische wie internationale Konkurrenz ist zu stark geworden. Jetzt ziehen die Südkoreaner die Reißleine. mehr »
Technologie-Riese
31.03.2021
US-Sanktionen haben Huawei den Zugang zu amerikanischer Software und Chips abgeschnitten. Dank des Heimatmarkts wuchs das Geschäft des chinesischen Tech-Riesen weiter. Die Probleme sind aber unübersehbar. mehr »
Milliardeninvestition
24.03.2021
Intel nimmt Milliarden in die Hand, um seine Chip-Produktion auf Vordermann zu bringen. Für den neuen Chef Pat Gelsinger ist das klare Bekenntnis zur eigenen Fertigung die erste große Weichenstellung. mehr »
Drei Modelle vorgestellt
17.03.2021
Samsung hat am 17. März die Smartphones A72, A52 und A52 5G vorgestellt. Das haben die Geräte bei Kamera, Display und Akkulaufzeit zu bieten. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 74