Aktuelles Thema

Samsung

Sortieren nach
1 2 3 ... 73
Wegen Netflix?
19.02.2019
Samsung stellt die Produktion von Blu-Ray-Playern ein - auch ein geplantes Modell kommt nicht mehr auf den Markt. Noch immer sind DVDs beliebter als Blu-Rays - auch Videostreaming macht Blu-Rays zunehmend unattraktiv. mehr »
Weitere Verbesserungen
18.02.2019
Das iPhone ist das wichtigste Apple-Produkt - und entsprechend groß ist jedes Mal die Aufmerksamkeit, wenn es Spekulationen über künftige Geräte gibt. Jetzt teilt ein angesehener Branchenanalyst sein Wissen über die diesjährige Modellpalette. mehr »
Test: Die besten Windows-Tablets 2019
12.02.2019
Windows 10 hat Windows-Tablets einen starken Schub gegeben. Wir haben uns die Geräte einmal genau angesehen und verraten Ihnen, von welchem Hersteller das beste Windows-Tablet kommt. mehr »
Marktforscher
12.02.2019
Apple hatte den iPhone-Einbruch in China dafür verantwortlich gemacht, dass die Zahlen im Weihnachtsgeschäft deutlich schlechter als erwartet ausfielen. Der Konzern ist aber der einzige ausländische Anbieter, der im chinesischen Smartphone-Markt noch vorne mitspielt. mehr »
Test von Telefónica
07.02.2019
Kurz vor Abschluss eines Tests von Hochgeschwindigkeits-Internetanschlüssen auf der Basis von 5G-Technologie in Hamburg hat Telefónica Deutschland eine positive Zwischenbilanz gezogen. mehr »
Teilautonom bis 210 km/h, immer online
06.02.2019
VW hat den Passat überarbeitet. Die Optik bleibt weitgehend erhalten, aber an Technik und Software gibt es für einen der meistverkauften Mittelklasse-Wagen der Welt viele Änderungen. mehr »
Die besten Tablets für 2019
05.02.2019
Zwar dominiert Surfen und Videostreaming die Tablet-Nutzung – inzwischen haben sich Tablets aber längst zu professionellen Arbeitsgeräten für unterwegs gemausert. mehr »
Smartphone-Problem wird größer
01.02.2019
Nach harten Verlustjahren und der Sanierung des Elektronik-Geschäfts ist Sony inzwischen eine profitable Unterhaltungsmaschine. Aber die Playstation 4 als zentraler Gewinnbringer zeigt Alterserscheinungen. Und die Smartphone-Sparte wird zu einem akuteren Problem. mehr »
Sorgenkind China
30.01.2019
Das iPhone hat Apple zum reichsten Unternehmen der Welt gemacht - doch die Zeiten steigender Smartphone-Verkäufe sind für den Konzern vorerst vorbei. Apple passt sich an, und konnte im Weihnachtsgeschäft wieder 20 Milliarden Dollar Gewinn einfahren. Die Börse atmet auf. mehr »
Task Force kümmert sich
28.01.2019
Samsung will bei der Verpackung seiner Geräte künftig weitgehend auf Plastik verzichten. mehr »
Displays, Kameras, Preise
25.01.2019
Welche Modelle wird es geben? Wann wird es offiziell vorgestellt? Was wird es kosten? Diese und weitere Fragen über das Samsung Galaxy S10 werden hier beantwortet. mehr »
Mehr Testfahren
24.01.2019
Apple ordnet seine Arbeit an Software für selbstfahrende Autos abermals neu. Der unter dem Namen "Project Titan" bekanntgewordene Bereich sei um mehr als 200 Mitarbeiter verkleinert worden, berichtete der US-Sender CNBC. mehr »
Smartphone-Trends 2019: Die besten Geräte
23.01.2019
Ein aktuelles Smartphone mit hochauflösendem Display, großem Speicher und einer hochwertigen Dual-Kamera hat seinen Preis. Ältere Geräte gibt es aber bereits für unter 300 Euro. mehr »
20 Milliarden Euro für Batteriezellen
22.01.2019
Daimler sichert sich die Vesorgung mit Batteriezellen für seine Elektrofahrzeuge. Das Einkaufsvolumen beträgt 20 Milliarden Euro. Damit soll der Roll-Out bei Smart und Mercedes-Benz gesichert werden. mehr »
Konkurrenz für Apple Watch?
18.01.2019
Im Geschäft mit Computer-Uhren schlägt bisher die Apple Watch die Konkurrenz deutlich. Bekommt sie bald einen neuen starken Rivalen mit einer Smartwatch von Google? Der Internet-Konzern will jedenfalls mit einem 40 Millionen Dollar schweren Deal die Grundlage dafür legen. mehr »
Diese Tipps helfen
15.01.2019
Es kann durchaus passieren, dass ein Smartphone bei Minusgraden und Schneechaos Probleme bereitet. So schützt man sich dagegen. mehr »
Revolution im Foodtruck-Segment kommt aus Asien
14.01.2019
Mit dem TX700e zeigt die Firma Cammsys, dass auch die Elektrifizierung von Pickups durchaus Vorteile bietet. In Zeiten von Food-Trucks und Co. eine Idee, die zum Umdenken anregt. mehr »
Das gab es auf der Messe zu sehen
11.01.2019
Auch 2019 läutet die CES in Las Vegas wieder das Technikjahr ein. Besonders spannend in diesem Jahr: Einrollbare Fernseher, aufklappbare Smartphones und vieles mehr. mehr »
Technikmesse CES
11.01.2019
In Deutschland beschäftigt der Mobilfunkstandard 5G vor allem die Politik und Branchen-Lobbyisten. Auf der Technikmesse CES stehen dagegen die technischen Fragen und neue 5G-Geräte im Vordergrund. Aber auch in Las Vegas müssen 5G-Enthusiasten geduldig sein. mehr »
Sprachassistent kommt ins Auto
10.01.2019
Das vernetzte Auto hält künftig auch den Kontakt zu Kühlschrank, Waschmaschine und Fernseher. Samsungs Sprachassistent Bixby könnte die Vermittlerrolle übernehmen. mehr »
Apple-Rivale
08.01.2019
Smartphone-Nutzer haben es immer schwerer, Unterschiede zwischen den angebotenen Modellen zu finden. Das hat auch Folgen für den Marktführer. mehr »
Technik-Messe CES
07.01.2019
Im scharfen Wettbewerb der TV-Geräte-Hersteller fordert LG den Marktführer Samsung mit einem zusammenrollbaren Fernseher heraus. mehr »
Autonomes Fahren und 5G
07.01.2019
Vernetzte Autos, große Fernseher und alle möglichen Geräte mit Sprachassistenten an Bord: Die Technik-Messe CES in Las Vegas wird wieder ein großes Gadget-Festival. mehr »
Technik-Messe CES
07.01.2019
Apple-Dienste gab es bisher oft nur auf hauseigenen Geräten des Konzerns. Das ändert sich inzwischen. Ein weiteres Zeichen dafür sind Filme und Serien aus Apples iTunes auf Samsung-Fernsehern. mehr »
Falten und knipsen
05.01.2019
In Sachen Smartphone wird sich 2019 einiges auf dem Markt tun. Hier fünf Entwicklungen, die im Trend liegen dürften. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 73