Aktuelles Thema

Sicherheitslücke

Sortieren nach
1 2 3 ... 35
BSI
28.05.2021
Erneut Wirbel um die Luca-App: Inzwischen haben die Betreiber eine entdeckte Sicherheitslücke geschlossen. Das BSI unterstreicht allerdings die Verantwortung der Macher für die Integrität der Daten. mehr »
Sicherheitslücken
14.04.2021
Als Microsoft im März Schwachstellen im E-Mail-Programm Exchange schloss, schien das Problem zumindest für die Zukunft gelöst. Doch nun ist klar, dass damals nicht alle Lücken erwischt wurden. mehr »
Microsoft Exchange
16.03.2021
Hacker-Angriffe, die durch Sicherheitslücken in Microsofts Kommunikationssoftware Exchange möglich wurden, machen vielen Unternehmen und Organisationen zu schaffen. In manchen Fällen werden die Betroffenen jetzt auch Opfer einer Erpressung. mehr »
Kundendaten abrufbar
11.03.2021
Flink kauft Waren im Kunden-Auftrag bei herkömmlichen Supermärkten ein und liefert sie mit Fahrradkurieren aus. Gesteuert wird dies über eine Smartphone-App - und hier kam es zu einer Sicherheitslücke. mehr »
Computerkriminalität
08.03.2021
Als Microsoft vergangene Woche vier Sicherheitslücken in seiner E-Mail-Software Exchange bekanntgab, war von gezielten Attacken die Rede. Inzwischen entwickelt sich daraus eine globale Krise mit einem Wettlauf gegen die Zeit. mehr »
Hackerangriff
03.03.2021
Eine Gruppe von chinesischen Hackern hat versucht, Schwachstellen bei Microsoft auszunutzen. Der Konzern hat mit Sicherheits-Updates reagiert, Privatkunden seien nicht betroffen gewesen. mehr »
Analyse
13.01.2021
Die Ablösung des veralteten und unsicheren PC-Betriebssystems Windows 7 ist überfällig. Aber auch ein Jahr nach dem Auslaufen des Supports durch Microsoft schaffen es viele Anwender nicht, sich vom gefährlichen Software-Dino zu trennen. mehr »
Schlagen Sie Hacker mit ihren eigenen Tools
16.11.2019
Metasploit ist ein professionelles Hacking-Tool, damit testen Sie Ihren Computer und mobile Geräte auf gefährliche Sicherheitslücken. mehr »
Gibt es eine Sicherheitslücke?
21.09.2019
Das neue Apple-Betriebssystem iOS 13 macht offenbar einige Probleme. Seit der Veröffentlichung am vergangenen Donnerstag mehren sich Berichte über Bugs. Am Dienstag soll ein Update diese Fehler beheben. mehr »
Home Scanner: Analyse des Heimnetzwerkes leicht gemacht
20.09.2019
Der Bitdefender Home Scanner ist ein zuverlässiges Tool für die gründliche Analyse lokaler Netzwerke. Damit lassen sich WLAN-Schwachstellen ausfindig machen und beheben. mehr »
Prinz William ist "besorgt"
29.07.2019
Die Sicherheitsmaßnahmen im Kensington Palast geben den Royals offenbar Grund zur Sorge. Angeblich soll ein verurteilter Verbrecher in die Nähe von Prinz George gekommen sein. mehr »
Forscher knacken Funkcodes
23.10.2018
Sicherheitsforscher haben die Funkfernbedienungen für Autos von 15 Herstellern geknackt. Betroffen sind über 100 Millionen Autos ab dem Baujahr 1995, meldet die Tagesschau. mehr »
ARD: Sicherheitslücken bei Dopingkontrollen in Pyeongchang
16.10.2018
Bei den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang soll es zu Sicherheitslücken und Unachtsamkeiten bei Dopingkontrollen gekommen sein. mehr »
Doping: WADA sucht neuen Hersteller für Testflaschen
10.03.2018
Nach dem Skandal um eklatante Sicherheitslücken bei den Gefäßen für die Lagerung von Dopingproben sucht die WADA einen neuen Hersteller. mehr »
IOC "sehr besorgt" über fehlerhafte Dopingbehälter
30.01.2018
Die Sicherheitslücke bei den neuesten Dopingkontrollbehältern macht das Internationale Olympische Komitee (IOC) "sehr besorgt". mehr »
Gruppenchats sind betroffen
11.01.2018
Forscher haben eine Sicherheitslücke in der Verschlüsselung des Messaging-Dienstes WhatsApp entdeckt. Es seien allerdings nur Gruppenchats betroffen. mehr »
Achtung: Mit diesen Tricks arbeiten Hacker
29.11.2017
Smartphones, Router, USB-Sticks: Wir zeigen Ihnen, wie Hacker aktuell arbeiten und versuchen, an Ihre Daten zu gelangen. mehr »
Das raten die Experten
17.10.2017
Die Sorge ist groß, doch ist sie überhaupt angebracht? Eine neu entdeckte WLAN-Sicherheitslücke kann ganz einfach geschlossen werden. mehr »
Das können Nutzer tun
09.05.2017
Es soll die schlimmste Sicherheitslücke "der letzten Zeit" sein: Google-Experten haben offenbar eine schwerwiegende Schwachstelle bei Windows 10 entdeckt. Microsoft hat sich aber schon um das Problem gekümmert. mehr »
Fehler durch Update behoben
26.08.2016
Die Schädlings-Software "Pegasus" hat es durch eine Reihe von Schwachstellen aufs iPhone geschafft. Durch eine Sicherheitslücke im Web-Browser Safari kamen Angriffs-Elemente aufs Gerät, konnten dann das Betriebssystem angreifen und schließlich Überwachungs-Software installieren. mehr »
Fahrer kann Jeep nicht mehr lenken
04.08.2016
Die Hacker Chris Miller und Charlie Valasek haben bei einem Jeep während der Fahrt per Laptop das Steuer übernommen. mehr »
EM in Frankreich: ARD-Recherche deckt Sicherheitslücken auf
03.06.2016
Nur wenige Tage vor dem Start der EM hat ein Team der ARD-Radio-Recherche Sport Sicherheitslücken bei Stadion-Einlasskontrollen aufgedeckt. mehr »
Innenminister: Sicherheitslücken um das Stade de France werden geschlossen
23.05.2016
Die Sicherheitslücken rund um das Stade de France im Pariser Vorort Saint-Denis sollen vor dem Beginn der EM-Endrunde geschlossen werden. mehr »
Nur Deinstallation hilft
16.04.2016
Der Multimediaplayer QuickTime öffnet auf Windows-PCs eklatante Sicherheitslücken. Deswegen rät eine US-Behörde nun zum sofortigen Entfernen der Apple-Software. mehr »
Sicherheitslücke Passwort - diese unsicheren Passwörter wurden 2015 noch genutzt
01.02.2016
Wer ein zu einfaches Passwort wählt, läuft Gefahr, dass die eigenen Daten in falsche Hände geraten. Splashdata hat auch für 2015 gängige unsichere Passwörter ermittelt. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 35