Aktuelles Thema

Silicon Valley

Sortieren nach
1 2 3 ... 5
Neue Zentralen
13.11.2018
Über ein Jahr lang suchte der US-Internetgigant Amazon mit einer Art Schönheitswettbewerb nach Standorten für ein weiteres Hauptquartier. Nun ist klar, wer den Zuschlag erhält. Es gibt aber durchaus auch einige Kritik am Vorgehen von Amazon-Chef Jeff Bezos. mehr »
Ride-Hailing mit autonomen Autos startet 2022
13.11.2018
In vier Jahren sollen selbstfahrende Autos in Israel Mitfahrgelegenheiten bieten. VW, Champion Motors und Mobileye haben dafür jetzt den Grundstein gelegt. mehr »
"Wall Street Journal"
06.11.2018
Ein Jahr lang lief Amazons Suche nach einem zweiten Hauptquartier auf Hochtouren. Nun steht die Entscheidung kurz bevor. Laut US-Medien bahnt sich eine Überraschung an: Statt eines neuen Standorts wird es zwei geben - angeblich ist auch schon klar, wer den Zuschlag erhält. mehr »
Städte stehen Schlange
06.11.2018
Mit der Suche nach einem zweiten Hauptquartier hat der Internetriese Amazon in Nordamerika Städte, Gemeinden und Bundesstaaten in Aufruhr versetzt. Nun ist das Auswahlverfahren auf der Zielgeraden - und statt eines neuen Standorts könnte es offensichtlich zwei geben. mehr »
#GoogleWalkout
01.11.2018
Google gibt sich in Sachen Firmenkultur gern fortschrittlich und vorbildlich. Doch Berichte über sexuelle Belästigungen haben den Konzern erschüttert. Tausende Mitarbeiter gehen aus Protest gegen den Umgang des Unternehmens mit solchen Vorwürfen auf die Straße. mehr »
Vertuschungsvorwürfe
26.10.2018
Geschäftlich läuft es rund bei Google, doch nun erschüttert ein Skandal um sexuelle Belästigung den Konzern. Der Internet-Riese feuerte deshalb seit 2016 Dutzende Mitarbeiter. Wurden die Vorgänge vertuscht? mehr »
Analyse
25.10.2018
"Ich habe keinerlei finanzielle Interessen in Saudi-Arabien", sagt Donald Trump. Als Privatperson und US-Präsident hat er aber kräftig von den Ölmilliarden aus Riad profitiert. Welche Auswirkungen hat das auf den Fall Khashoggi? mehr »
Die Zukunft ist digitale Vielfalt
25.10.2018
Die Jaguar-Land-Rover-Tochter InMotion beschäftigt sich intensiv mit neuen Mobilitätsdiensten und investiert in aussichtsreiche Start-ups. Hier lest ihr die Details. mehr »
Porsche und Hyundai investieren in WayRay
21.09.2018
Augmented Realtiy kann die Informationen eines Head-up Displays erweitern. Hyundai und Porsche möchten bei dieser Technologie vorne mit dabei sein. Zusammen mit anderen Unternehmen investieren sie in das Start-up WayRay. mehr »
Top-Manager gehen
08.09.2018
Tesla-Chef Elon Musk zieht öffentlich an einem Joint - eigentlich keine Riesensache, könnte man meinen. Doch in der aktuellen Situation wirkt der skurrile Auftritt fast, als lege es der Unternehmer drauf an, das letzte Vertrauen in seine Führungsqualitäten zu zerstören. mehr »
Nicht nur eine Suchmaschine
04.09.2018
"Googeln" ist zu einem Synonym für die Internet-Suche geworden. Aber der vor 20 Jahren gegründete Konzern ist längst über die Suchmaschine hinausgewachsen - und löst neben Bewunderung auch Datenschutz-Ängste sowie Sorgen um den Wettbewerb aus. mehr »
Selbstfahrendes Auto
03.09.2018
Ein selbstfahrendes Auto mit Roboterwagen-Software von Apple ist bei einer Fahrt im Silicon Valley von einem anderen Auto angefahren worden. Es ist die erste Unfallmeldung aus dem Testprogramm des iPhone-Konzerns. mehr »
Aktion abgeblasen
27.08.2018
Elon Musks Eskapaden werden immer abenteuerlicher. Der tollkühne Plan, Tesla von der Börse zu nehmen, wurde nach nur gut zwei Wochen schon wieder beerdigt. Experten sprechen von einer "Farce". Tesla steht nun vor einer Klagewelle und Aufsichtsermittlungen. mehr »
Tesla-Chef ungewöhnlich offen
17.08.2018
Kaum ein Firmenchef im Silicon Valley steht so unter Druck wie Tesla-Chef Elon Musk. Er selbst nennt seinen Gesundheitszustand "nicht gerade toll". In einem Interview mit der "New York Times" gewährt der 47-Jährige einen Blick in sein Innenleben. mehr »
Trump und die Medien
03.08.2018
Donald Trump biegt sich seine eigene Medienwelt zurecht. Er bevorzugt klar regierungstreu berichtende Organisationen und führt Krieg gegen den Rest. Doch die "Feinde des Volkes" schlagen erfolgreich zurück. mehr »
Neue Standorte gesucht
31.07.2018
Tesla-Chef Elon Musk will eine große Fabrik in Europa hochziehen. Im Saarland, in Rheinland-Pfalz und in NRW legt man sich ins Zeug, um den amerikanischen E-Auto-Pionier als Standort zu überzeugen. mehr »
Konzept für Berlin
27.07.2018
Siemens will nach dem Vorbild des kalifornischen Silicon Valley einen Innovationscampus schaffen. Für den Standort Berlin gibt es bereits ein Konzept. Doch ist offen, ob die deutsche Hauptstadt den Zuschlag erhält. mehr »
Dienstmädchen, Roboter und Drachen
12.07.2018
Wie bereits vermutet, sind bei den diesjährigen Nominierungen für die Emmy Awards vor allem Serien wie "Game of Thrones" und "Westworld" vorne mit dabei. mehr »
Autonom fahrende Shuttleautos im Silicon Valley
11.07.2018
Im zweiten Halbjahr 2019 starten der Zulieferer Bosch und der Autohersteller Daimler Tests mit selbstfahrenden Autos im Silicon Valley. Künstliche Intelligenz von Nvidia wird mit an Bord sein. mehr »
Von Ratgeber bis Krimiroman
09.06.2018
Nicht mehr lange, dann werden in den ersten Bundesländern Deutschlands die Sommerferien eingeläutet. Welche Bücher den Weg in die Strandtasche auf keinen Fall verpassen sollten? Hier gibt's die Antwort! mehr »
«Digitale Gesundheit»
03.06.2018
Bei vielen Apple-Events der vergangenen Jahre sickerten schon vorher Details in Medienberichten durch. Über die Ankündigungen der am Montag anstehenden Entwicklerkonferenz WWDC weiß man dagegen wenig. mehr »
Online-Netzwerk
01.06.2018
Die Hauptversammlungen von Facebook waren in jüngsten Jahren eine eher langweilige Veranstaltung: Die Geldmaschine läuft, und Mark Zuckerberg kontrolliert eh die Mehrheit der Stimmrechte. Doch diesmal regt der Datenskandal die Anleger auf - auch wenn sie machtlos sind. mehr »
«Digitale Gesundheit»
01.06.2018
Cupertino (dpa) - Apple will laut einem Medienbericht Funktionen vorstellen, die einer übermäßigen Nutzung vor allem von iPhones vorbeugen sollen. mehr »
Buch über Männer der High Tech-Branche
30.05.2018
Das Silicon Valley beheimatet weltberühmte Tech-Konzerne wie Apple oder Microsoft. Doch dass es hinter den Kulissen mitunter ziemlich versaut zugeht, dürften bisher die wenigsten wissen. mehr »
Elektroauto im Alpenextremtest
14.05.2018
Ist der neueste Tesla das ganze Brimborium, das um ihn gemacht wird, überhaupt wert? Wir schicken das Model S nicht nur durch das -Testprogramm, sondern auch über die Alpen. 400 Kilometer Reichweite und ein Schnellladekabel sollten dafür reichen. auto motor und sport mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 5