Aktuelles Thema

Siri

Sortieren nach
1 2 3 ... 5
Keine Science-Fiction mehr
15.02.2019
Künstliche Intelligenz - das Wort dürfte bei vielen Menschen erst einmal Verunsicherung hervorrufen. Was genau passiert in den nächsten Jahren wo und wie? Sicher scheint: KI wird das Berufs- und Privatleben verändern. mehr »
Langjähriger Patentstreit
31.01.2019
Apple hat in seinem Patentstreit mit dem Chipkonzern Qualcomm einen Erfolg vor dem Landgericht München errungen. mehr »
Breitere Vermarktung
18.12.2018
Amazon erwägt, seine Mikrowelle mit Sprachsteuerung doch noch auch in Deutschland zu verkaufen. Das Gerät sei zwar ursprünglich als Referenzmodell zur Demonstration der Einbindung der Sprachassistentin Alexa gedacht gewesen, sagte Amazon-Gerätechef Dave Limp. mehr »
Weitere sollen 2019 folgen
30.11.2018
Apples Musikstreaming-Dienst wird Mitte Dezember auch auf vernetzten Echo-Lautsprechern des Konkurrenten Amazon verfügbar sein - allerdings zunächst nur in den USA. Weitere Länder sollen im kommenden Jahr folgen, wie Amazon mitteilte. mehr »
Playlisten im Angebot
28.11.2018
Seit Mitte 2018 ist Streaming das größte Umsatzsegment im deutschen Musikmarkt. Das kann nicht nur Einfluss auf die Musikwirtschaft haben - sondern auch auf die Weise, wie Popmusik geschrieben und gehört wird. mehr »
Faltbarer Bildschirm
08.11.2018
Faltbare Smartphones mit biegbaren Bildschirmen, sprachgesteuert mit dem Digitalassistenten Bixby: Samsung will den Markt aufmischen, so wie einst Apple mit dem iPhone. Lassen sich App-Entwickler und Nutzer überzeugen? mehr »
Zum 100. Gründungstag
05.11.2018
Vor sechs Jahren sah es fast so aus, als würde der Technik-Riese Panasonic sein großes Jubiläum vielleicht nicht mehr erleben. Doch zum 100. Gründungstag hat sich der Konzern wieder berappelt - auch weil er inzwischen manchmal eine japanische Tradition ignoriert. mehr »
Alexa zentraler Bestandteil
21.09.2018
Amazons sprechende Echo-Lautsprecher mit der Assistentin Alexa an Bord waren nur der erste Schritt. Jetzt wird eine Vision für ein Zuhause deutlich, in dem Dutzende Alexa-Geräte miteinander vernetzt sind. Dazu gehört eine Mikrowelle, die Popcorn nachordern kann. mehr »
Assistenzsoftware von Amazon
20.09.2018
Amazons sprechende Echo-Lautsprecher mit der Assistentin Alexa an Bord waren nur der erste Schritt. Jetzt wird eine Vision für ein Zuhause erkennbar, in dem Dutzende Alexa-Geräte miteinander vernetzt sind. mehr »
Immer mehr greifen zu
06.09.2018
Das Geschäft mit digitalen Sprachassistenten läuft blendend. Ein Experte verrät, wie sich die Systeme derzeit unterscheiden. mehr »
Jubiläum am Dienstag
04.09.2018
Im Internet sucht man nicht, man "googelt". Das zeigt, wie wichtig das Unternehmen heutzutage ist. Am Dienstag wird Google 20 Jahre alt. mehr »
Alexa und Co.
03.09.2018
Amazon stellt sich auf eine Zukunft ein, in der Menschen sich ganz selbstverständlich mit Technik in ihrer Umgebung unterhalten, ohne darauf zu achten, an welches Gerät sie sich gerade wenden. mehr »
Nach jahrelanger Arbeit
31.08.2018
Google spielt im Wettbewerb der Sprachassistenten mit Amazon und Apple seine Stärken beim maschinellen Lernen aus. Sein Assistant kann jetzt fließend zwischen zwei Sprachen wechseln. mehr »
IFA-Trend
28.08.2018
Der Lautsprecher hört zu: Die sprechenden Assistenten von Amazon und Google breiten sich zur anstehenden IFA auch in teurer Hifi-Technik aus. Ob es ein bleibender Trend wird, muss sich aber noch zeigen - auch angesichts von Datenschutz-Bedenken. mehr »
Von der Einrichtung bis zur Nutzung
20.08.2018
Apple steigt erst spät ins Geschäft mit smarten Lautsprechern ein. Doch kann der HomePod mit der Konkurrenz von Google, Amazon und Co. mithalten? mehr »
Lautsprecher offiziell auf dem Markt
18.06.2018
Neue Konkurrenz für Google Home und Amazons Alexa: Jetzt gibt es Apples HomePod auch in Deutschland zu kaufen. mehr »
Memoji, AR und mehr...
04.06.2018
Hardware-Neuigkeiten gab es auf Apples WWDC-Keynote nicht zu sehen, dafür wartet das neue iOS 12 bald mit vielen frischen Funktionen auf. mehr »
Konkurrenz bei smarten Lautsprechern
30.05.2018
Ab Mitte Juni können sich Apple-Fans in Deutschland freuen. Denn dann bringt das Unternehmen hierzulande den neuen HomePod an den Start. mehr »
Passende Apps und Geräte für Ihren Smart Garden
27.04.2018
Rasenmäher arbeiten autonom. Die Bewässerung des Rasens erfolgt bedarfsabhängig. Der Smart Garden bietet viele Möglichkeiten, die wir uns in diesem Beitrag näher ansehen wollen. mehr »
Wie Voice Search das Ranking verändert
27.04.2018
Voice Search ist in aller Munde. Seitdem der Shoppinggigant Amazon in das Geschäft mit den digitalen Sprachassistenten eingestiegen ist, steigt die Akzeptanz von gesprochenen Befehlen am Smartphone & Co. kontinuierlich. mehr »
In den USA ab Februar verfügbar
23.01.2018
Der HomePod steht in den Startlöchern. Der smarte Lautsprecher von Apple wurde bereits im Sommer 2017 vorgestellt, jetzt kommt er endlich in den Handel. mehr »
Von Bose bis ZTE
28.12.2017
Es gibt außergewöhnliche Technik, die ihren Nutzern teils deutlich das Leben erleichtert. Dies sind fünf Highlights der vergangenen Monate. mehr »
Streaming-Box im Test
22.09.2017
Auf der Keynote vergangene Woche stellte Apple sein neues Apple TV 4K vor. Am heutigen Freitag kommt es in den Verkauf. spot on news durfte das Gerät vorab schon testen. Lohnt sich die neue kleine schwarze Streaming-Box? mehr »
Geräte für jede Lebenslage
05.09.2017
Auf der Internationalen Funkausstellung 2017 gab es für Konsumenten und Fachbesucher wieder vieles zu sehen. Dies sind einige der Highlights. mehr »
Apple-Kampagne
24.07.2017
Dwayne "The Rock" Johnson hat sich mit Apple zusammengetan und einen unterhaltsamen Kurz-Film veröffentlicht. Darin meistert er mit der Hilfe der Sprachassistentin Siri einen "ganz gewöhnlichen" Tag. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 5