Aktuelles Thema

Smartphone

Sortieren nach
1 2 3 ... 77
Vom Stuhl über den Kühlschrank bis zum Vorzelt
18.10.2018
Während der letzten Wochen und Monate waren die Zubehöranbieter fleissig. So konnten sie auf dem Caravan-Salon ihre neuesten Produkte und Modelle präsentieren. mehr »
Auch mobil kostenlos und perfekt informiert
16.10.2018
Pünktlich zur IAA 2015 haben wir unsere kostenlose IAA-App überarbeitet – sie informiert Sie selbst unterwegs perfekt über alle Themen der IAA 2015 – jetzt auch für Android-Smartphones und -Tablets! mehr »
Kritische Sicherheitslücke bei WhatsApp
10.10.2018
Durch eine Sicherheitslücke in den Android- und iOS-Clients von WhatsApp können Hacker mit einem präparierten Videoanruf die Kontrolle über das Smartphone übernehmen. Der Fehler ist bereits behoben. Nutzer sollten schleunigst Updates durchführen. mehr »
Vom 2. November an verfügbar
09.10.2018
Googles "Pixel"-Smartphones wurden von Experten stets gelobt, auch wenn nicht viele davon verkauft werden. Mit neuen Modellen will der Internet-Konzern seine Stärken beim Zusammenspiel von Technik und intelligenter Software demonstrieren. mehr »
Smartphones vorgestellt
09.10.2018
Google hat am Dienstag erstmals offiziell das Pixel 3 und das Pixel 3 XL gezeigt. In einem ersten Hands-on machen die Smartphones einen hervorragenden Eindruck. mehr »
Totale Anarchie im neuen Trailer zu "Assassination Nation"
05.10.2018
Was passiert, wenn haufenweise private Fotos und Nachrichten einer ganzen Stadt im Internet veröffentlicht werden? Der Thriller "Assassination Nation" zeigt: Es passiert so einiges ... mehr »
So viele Geräte werden genutzt
03.10.2018
Ohne Smartphone geht heute fast niemand mehr aus dem Haus, doch wie viele digitale Geräte nutzen die Deutschen wirklich? Und wie stehen sie zur voranschreitenden Digitalisierung? mehr »
Tipps für entspannte Augen
02.10.2018
Das menschliche Auge ist nicht dafür vorgesehen, stundenlang auf Bildschirme zu starren. Doch Kinder und Jugendliche verbringen immer mehr Zeit an Smartphone & Co. Aktuelle Studien warnen vor den Folgen - doch kleine Tipps helfen, die Augen zu entlasten. mehr »
Werbespot für Fahrdienst
26.09.2018
Ein Autofahrer, der so fett ist, dass er alle fünf Plätze eines Cabrios belegt? Viele Passanten rieben sich am Mittwoch in der Innenstadt von Hannover verwundert die Augen, zückten ihre Smartphones und machten Fotos. mehr »
Saurer Apfel?
26.09.2018
Apple hat mit dem iPhone Xs und dem iPhone Xs Max hervorragende Smartphones auf den Markt gebracht. Es gibt aber auch Gründe, die gegen eine Anschaffung sprechen. mehr »
Date-Doctor: Die besten Tipps, um das erste Treffen nicht zu vermasseln
25.09.2018
Der erste Eindruck zählt: So überzeugst du beim ersten Treffen! mehr »
Nach Google-Glass-Pleite
25.09.2018
Als Google vor einigen Jahren mit seiner digitalen Brille scheiterte, war das ein Rückschlag für die Vision der "erweiterten Realität". Doch jetzt erobert mit Hologrammen und Hinweisen überlagerte Realität das Smartphone. Und selbst vermeintliche Science Fiction rückt näher. mehr »
Auch neue Apple Watch am Freitag!
21.09.2018
Neuer Herbst, frische iPhones: Am 21. September veröffentlichte Apple das iPhone Xs und das iPhone Xs Max. Doch was können die Geräte? mehr »
Bei übermäßiger Nutzung
20.09.2018
Computerbildschirme sind kein Spaß für die Augen. Besonders bei kleinen Kindern sehen Augenärzte Gefahren für die Entwicklung des Sehvermögens. Die Quittung kann nicht nur Kurzsichtigkeit sein. mehr »
"Spielt mit mir!"
08.09.2018
Laut dem Freizeit-Monitor haben die Deutschen immer weniger Zeit für andere, weil sie sich lieber mit ihrem Smartphone beschäftigen. In Hamburg demonstrieren nun Kinder gegen den ausufernden Handy-Konsum. mehr »
Absatz bricht ein
06.09.2018
Smartphones galten lange als wichtiges Zugpferd für das Geschäft mit Erlebnissen in virtueller Realität - doch mit dem Auslaufen günstiger Paket-Angebote der Hersteller ist der Absatz entsprechender Spezialbrillen eingebrochen. mehr »
Handy, Notebook & Co: So verdienen Sie mit alten Geräten Geld
04.09.2018
Liegen bei Ihnen in den Schubladen im Büro oder Zuhause auch noch ausgediente Smartphones und Tablets nutzlos herum? Wir zeigen Ihnen, wie Sie diese sicher verkaufen. mehr »
Alles neu macht der Herbst
30.08.2018
In wenigen Wochen möchte Apple das neue iOS 12 für iPhone, iPad und iPod touch veröffentlichen. Das sind fünf der besten Features des Updates. mehr »
Urlaubserinnerungen auf dem Smartphone verewigen
29.08.2018
Urlaubserinnerungen in Wort und Bild finden heute immer seltener den Weg in die Welt außerhalb der digitalen Medien. Dabei kann’s so einfach sein. promobil zeigt, wie Sie Ihre schönsten Urlaubsmomente einfach festhalten können. mehr »
Von der Powerbank bis zum Sockel
28.08.2018
Weit mehr als nur ein Telefon: Mit diesen fünf großartigen Gadgets holen Nutzer in diesem Jahr noch mehr aus ihrem Smartphone heraus. mehr »
Das wird im September gezeigt
27.08.2018
Voraussichtlich im September soll Apple angeblich drei neue iPhones vorstellen. Diese halten sich offenbar an das Design des iPhone X. mehr »
Wissenschaftliche Studie
21.08.2018
Google sieht sich zunehmend Vorwürfen ausgesetzt, der Internet-Konzern sammele übermäßig Daten über Smartphones mit seinem Android-System. mehr »
Preise für Smartphones steigen deutlich
20.08.2018
Die Preise für moderne Smartphones sind in den vergangenen Jahren deutlich angestiegen. Das liegt unter anderem daran, dass die Geräte immer mehr Technik beinhalten. In der Praxis kosten moderne Smartphones schnell 800 bis 1.000 Euro. Häufig sind kleinere Kredite notwendig, um sie entsprechend zu finanzieren. mehr »
Branche vor Gamescom
15.08.2018
Das Geschäft mit Computer- und Videospielen boomt: Im ersten Halbjahr 2018 sei der Umsatz des Games-Marktes um 17 Prozent auf rund 1,5 Milliarden Euro gestiegen, berichtete der Verband der deutschen Games-Branche (game) in Köln zur bevorstehenden Messe Gamescom. mehr »
Einfache Regeln helfen
08.08.2018
Ob Strand oder Pool - bei vielen Erwachsenen ist das Smartphone mit dabei. Darunter leiden allerdings meist die Kinder. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 77