Aktuelles Thema

Streaming

Sortieren nach
1 2 3 ... 46
Staffel drei noch nicht bestätigt
25.05.2018
Eine dritte Staffel von "Tote Mädchen lügen nicht" ist bisher nicht bestätigt. Sollte es sie geben, wird Katherine Langford wohl nicht mehr dabei sein. mehr »
Der Streifen sollte 2019 anlaufen
24.05.2018
Eigentlich sollte "Transformers 7" im Sommer 2019 weltweit in den Kinos anlaufen, doch daraus wird nichts werden. mehr »
Mexikos Ex-Präsident kritisiert
23.05.2018
Für ihren jüngsten Netflix-Deal müssen Ex-US-Präsident Barack Obama und seine Frau Michelle jetzt herbe Kritik von Mexikos ehemaligem Staatschef einstecken. mehr »
Mega-Deal für das Ehepaar
22.05.2018
Das ehemalige US-Präsidentenpaar Barack und Michelle Obama hat einen neuen Job an Land gezogen: Sie werden in Zukunft für Netflix Filme und Serien produzieren. mehr »
Kommission und Abgeordnete hatten Treffen hinter verschlossenen Türen kritisiert
21.05.2018
Nach einigem Hin und Her wird das Treffen zwischen Facebook-Chef Mark Zuckerberg und EU-Parlamentariern zur Datenmissbrauchs-Affäre bei dem Unternehmen nun doch öffentlich sein. Zuckerberg habe dem Vorschlag zugestimmt, das Gespräch live im Internet zu übertragen, erklärte EU-Parlamentspräsident Antonio Tajani am Montag. mehr »
Noch nicht in Deutschland
17.05.2018
Bisher gibt es auf dem Musik-Streaming-Markt vor allem zwei große Konkurrenten: Apple Music und Spotify. Doch bald stößt auch noch YouTube hinzu. mehr »
Umfrage: 35 Prozent zahlen mindestens fünf Euro pro Monat fürs Streamen
17.05.2018
Die Deutschen nutzen zunehmend Videostreaming-Angebote. Wie der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) am Donnerstag auf der Grundlage von Studienergebnissen mitteilte, nutzen mittlerweile 40 Prozent der Befragten mindestens einmal pro Woche Video-Streamingdienste wie Netflix. Das ist demnach ein Anstieg von zehn Punkten im Vergleich zum Vorjahr und von 18 Punkten im Vergleich zu 2016. mehr »
Bericht: DAZN zeigt vierteilige Götze-Dokumentation
16.05.2018
Der Streamingdienst DAZN wird ab dem 9. Juni eine vierteilige Exklusiv-Dokumentation über Fußball-Weltmeister Mario Götze veröffentlichen. mehr »
Gericht der Europäischen Union weist Klage ab
16.05.2018
Der US-Streamingdienst Netflix muss für die Förderung der deutschen Filmwirtschaft zahlen. Das Gericht der Europäischen Union wies am Mittwoch eine Klage des Unternehmens gegen eine deutsche Sonderabgabe ab, wie das Gericht in Luxemburg mitteilte. Diese Sonderabgabe muss Netflix auf seinen Umsatz im deutschsprachigen Internetangebot zahlen. Mit dem Geld werden wiederum Filmproduktionen und Kinos in Deutschland gefördert. mehr »
Wiedersehen mit alten Helden?
11.05.2018
Ein weiteres Geheimnis zur angekündigten "Star Wars"-Serie wurde gelüftet. Regisseur Jon Favreau hat verraten, zu welcher Zeit die Folgen spielen werden. mehr »
Zusammenarbeit beendet
11.05.2018
Ein chinesischer Streaminganbieter hat das erste ESC-Halbfinale zensiert. Die EBU beendete daraufhin die Zusammenarbeit mit Mango TV. mehr »
Milliarden-Deal: Joshua-Kämpfe künftig bei DAZN
11.05.2018
Boxer Anthony Joshua hat seinem Management einen Milliarden-Deal beschert. DAZN sicherte sich die Übertragungsrechte für die Kämpfe von Joshua. mehr »
Wegen seines "hasserfüllten Verhaltens"
11.05.2018
Schlechte Nachrichten für R. Kelly: Nach den Missbrauchsvorwürfen schmeißt Spotify nun seine Musik aus den Playlisten. Das komplette Aus für ihn bedeutet das zunächst allerdings noch nicht... mehr »
Beyoncé und Kanye West sollen zu viele Tantiemen erhalten haben
09.05.2018
Die Wiedergabe-Statistiken für Alben von Sängerin Beyoncé und Rapper Kanye West auf dem Musik-Streamingdienst Tidal sind einem Zeitungsbericht zufolge manipuliert worden. Die beiden hätten zusammen mit ihren Plattenfirmen so zulasten anderer Künstler einen überproportionalen Teil der Tantiemen erhalten, ging aus dem Bericht der Zeitung "Dagens Naeringsliv" (DN) vom Mittwoch hervor. Besonders pikant: Tidal gehört Beyoncés Ehemann und Wests ehemaligen Förderer Jay Z. mehr »
Iranischer Regisseur Farhadi stellt Psychothriller "Everybody Knows" vor
08.05.2018
Das 71. Filmfestival von Cannes hat begonnen: Regisseur Martin Scorsese und die Schauspielerin und diesjährige Juryvorsitzende Cate Blanchett erklärten am Dienstagabend das Filmfest in Südfrankreich offiziell für eröffnet. "Wir teilen eine Leidenschaft für das Kino", sagte Scorsese. "Meine Damen, meine Damen, meine Damen, meine Herren...", grüßte Blanchett zur Eröffnung der ersten Festivals in Cannes seit dem Skandal um Ex-Hollywoodmogul Harvey Weinstein. mehr »
So nutzen Sie microSD-Karten optimal unter Android
04.05.2018
Viele Smartphones sind mit einem Slot für microSD-Karten ausgestattet. Wir zeigen Ihnen, wie Sie den dadurch gewonnenen Speicherplatz für sich nutzbar machen. mehr »
Staffel-Start am 18. Mai
04.05.2018
Am 18. Mai geht es endlich mit der zweiten Staffel von "Tote Mädchen lügen nicht" los. Jetzt veröffentlichte Netflix neben einem Trailer auch erste Bilder der neuen Folgen. mehr »
Auch Watkins ist dabei
03.05.2018
Sie galt für die Rolle bereits als gesetzt, jetzt ist es offiziell: Helena Bonham Carter wird Prinzessin Margaret in der dritten Staffel von "The Crown" spielen. mehr »
2.260 Kilogramm gekonnt kaschiert
03.05.2018
Mit dem X6 gründete BMW das Segment der SUV-Coupés – und schärft dessen Charakter mit Generation zwei spürbar. Wir haben ihn getestet. mehr »
Streamingdienst erwartet auch 2018 Verluste
03.05.2018
Einen Monat nach dem Börsengang hat der Streamingdienst Spotify Quartalszahlen präsentiert und seine Anleger enttäuscht. Zwar gewann der Musik-Streamingdienst von Januar bis März rund vier Millionen zahlende Kunden hinzu und steigerte den Umsatz im Vorjahresvergleich. Doch einen Gewinn konnte Spotify-Chef Daniel Ek auch für dieses Jahr nicht in Aussicht stellen. mehr »
Trailer veröffentlicht
01.05.2018
Das Warten hat ein Ende: Die zweite Staffel des umstrittenen Serien-Hits "Tote Mädchen lügen nicht" ist ab dem 18. Mai weltweit auf Netflix zu sehen. mehr »
So gut ist der Diesel-SUV
30.04.2018
Mit dem neuen XC90 will Volvo wieder Flagge zeigen. Der SUV ist zu 99 Prozent neu, bleibt aber vollkommen Volvo und anders als die Rivalen. Der Diesel mit Allrad im Test. mehr »
Bei Amazon, im Free-TV und mehr
30.04.2018
Alle Fans von Matthias Schweighöfer kommen im Mai voll auf ihre Kosten. Doch die zweite Staffel von "You Are Wanted" ist nicht das einzige Serien-Highlight. mehr »
Es geht wieder los
28.04.2018
Fans der Serie "Stranger Things" können sich freuen: Die Dreharbeiten zur dritten Staffel haben begonnen. Nun hat Netflix mit einem Video erste Einblicke gewährt. mehr »
Technologiekonzerne profitieren vom Erfolg der Datenwolke
27.04.2018
Das Geschäft mit der Datenwolke lässt bei Microsoft und Amazon die Kassen klingeln. Die Bereitstellung von Speicherplatz oder Programmen über das Internet bescherte den Technologiekonzernen jeweils einen satten Quartalsgewinn, wie die Unternehmen am Donnerstag mitteilten. Unter dem Strich stand bei Microsoft ein Plus von insgesamt 7,4 Milliarden Dollar (6,1 Milliarden Euro), Amazon verbuchte einen Gewinn von 1,6 Milliarden Dollar (1,3 Milliarden Euro). mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 46