Aktuelles Thema

Tim Berners-Lee

Sortieren nach
1 1
Internet-Geschichte
15.06.2021
Ohne diese Daten hätte es das World Wide Web in dieser Form nie gegeben. Nun kommt der originale Quellcode des Netzes von Tim Berners-Lee bei Sotheby's unter den Hammer. mehr »
News-Blockade aufgehoben
23.02.2021
In Australien gab es tagelang bei Facebook keine Nachrichten mehr zu sehen, weil sich der US-Konzern gegen ein Mediengesetz zur Wehr setzte. Nun wird der Bann wieder aufgehoben. mehr »
Das sagen die Deutschen dazu
12.03.2019
Das World Wide Web wird am 12. März 30 Jahre alt. Eine aktuelle Umfrage verrät, was Nutzer vom Internet erwarten und wie es ihr Leben verändert hat. mehr »
Browser-Sicherheit
07.08.2013
Alle Passwörter werden in Chrome im Klartext gespeichert. Nachdem ein Entwickler im Web darüber schrieb, verteidigt Google dieses Vorgehen. Und der Erfinder des WWW ist enttäuscht von Google. mehr »
Datensammelwut
20.04.2012
Tim Berners-Lee hat öffentlich Internet-Unternehmen wegen ihres Verhaltens beim Sammeln von User-Daten kritisiert. Und er macht Vorschläge, was sie besser machen müssten. mehr »
DSL, Wifi, Handy, Spam
26.06.2009
Wir stellen Ihnen die Menschen vor, die wichtige Meilensteine unserer heutigen Technik schufen. Und die kaum jemand kennt, obwohl sie die Väter unserer Technik sind. mehr »
Die frühen Jahre des Macintosh
10.02.2009
24. Januar 1984 - Mit dem Macintosh kommt ein Computer in den Handel, der die Branche von Grund auf verändern sollte. 25 Jahre später prosperiert Apple mehr denn je, auf dem Weg dorthin stand das Unternehmen aber mehrmals vor dem Aus. In der Woche vor dem 25. Geburtstag am Samstag blicken wir auf die bewegte Geschichte des Mac zurück. mehr »
Sortieren nach
1 1