Aktuelles Thema

Tim Cook

Sortieren nach
1 2 3 ... 6
Datenschutz und KI
08.06.2021
Die Datenschutz-Initiativen von Apple sind im Silicon Valley nicht unbedingt beliebt. So fürchtet Facebook um seine Werbeeinnahmen. Auf der Entwicklerkonferenz WWDC legte Apple-Chef Tim Cook nun nach. mehr »
App-Store-Prozess
22.05.2021
Ein Prozess in Kalifornien kann verändern, wie man an Apps auf dem iPhone kommt. Auf der Verhandlungs-Zielgeraden nimmt die Richterin Tim Cook in die Mangel - er verteidigt das Geschäftsmodell. mehr »
Mit 65 Jahren: Lachende Online-Ikone El Risitas gestorben
29.04.2021
Der spanische Komiker El Risitas ist tot. Ein Lachanfall in einem Interview machte ihn 2015 zum Internet-Star. mehr »
Quartalszahlen
29.04.2021
Der iPhone-Hersteller Apple hat starke Quartalszahlen vorgelegt: Der Konzern konnte seinen Gewinn verdoppeln und profitiert vor allem auch vom europäischen Markt. mehr »
Forschung und Entwicklung
10.03.2021
Auf Apple-Produkten steht "Designed in California". Wichtige Technologie-Bausteine kommen aber auch aus Deutschland, etwa aus dem Großraum München. Dort will Apple nun kräftig ausbauen. mehr »
Kontrolle über Privatsphäre
01.02.2021
Facebook wird an Nutzer auf Apple-Geräten appellieren, dem Online-Netzwerk das Sammeln ihrer Daten über verschiedene Apps und Webdienste hinweg zu erlauben. Dafür werden sie einen bildschirmfüllenden Informationshinweis zu sehen bekommen, wie das Online-Netzwerk ankündigte. mehr »
Starkes Wachstum
28.01.2021
Apple hat als erst drittes US-Unternehmen die Umsatzmarke von 100 Milliarden Dollar in einem Quartal geknackt. Das iPhone sprang an die Spitze im Smartphone-Markt, die Pandemie trieb die Verkäufe von Macs und iPads an. Zugleich spitzt sich der Datenstreit mit Facebook zu. mehr »
Bilanz von Immobilien-Imperium
21.01.2021
Die Geschäfte für Donald Trump laufen derzeit nicht rund. Sein Firmen- und Immobilien-Imperium verbuchte einen Rückgang um fast 38 Prozent. Aufgrund seines unrühmlichen Abgangs gingen zuletzt viele Firmen auf Distanz zum ehemaligen US-Präsidenten. mehr »
Fünf Jahre Paris-Abkommens
12.12.2020
Zum fünften Geburtstag des Klimaabkommens von Paris gibt es keine UN-Klimakonferenz - in der Corona-Krise ist das unmöglich. Ersatzweise sprechen Dutzende Staatschefs auf einem digitalen Mini-Gipfel. Was soll das bringen? mehr »
Neue Halloween-Folge
19.10.2020
Haben "Die Simpsons" die Masken-Verweigerer vorhergesehen? Oder warum trägt ausgerechnet Chef-Dummkopf Homer keinen Mund-Nasen-Schutz in der neuesten Halloween-Folge? mehr »
Im Halloween-Special
14.10.2020
Wer sich unsicher ist, warum Donald Trump nicht wiedergewählt werden sollte: "Die Simpsons" liefern eine Mischung aus 50 ernstgemeinten und witzigen Gründen. mehr »
Und ein neuer HomePod
13.10.2020
Am 13. Oktober hat Apple seine neuen iPhones vorgestellt. Das steckt in den gleich vier neuen Modellen, die schon in Kürze erscheinen sollen. mehr »
"Wir müssen die Veränderung sein"
04.06.2020
In einem offenen Brief spricht sich Apple-Chef Tim Cook gegen Rassismus aus und kündigt Spenden des Unternehmens an. mehr »
Sonstige Produkt-Neuigkeiten
10.09.2019
Apple hat bei seiner alljährlichen Keynote mal wieder nicht mit Superlativen gegeizt. Für den größten Hype sorgte dabei das iPhone 11 Pro und der Kampfpreis von Apple TV+. mehr »
Hiobsbotschaft für Tim Cook?
28.06.2019
Seit Anfang der 90er Jahre hat Jony Ive maßgeblich zum Erfolg von Apple beigetragen. Nach beinahe 30 Jahren geht der Chefdesigner nun von Bord. mehr »
Nach verheerendem Brand
16.04.2019
Ein Lichtblick: Kaum ist das Feuer in Notre-Dame endlich gelöscht, versprechen mehrere Unternehmen und gut betuchte Privat-Personen großzügige Spenden für den Wiederaufbau. mehr »
Zum Start in mehr als 150 Ländern
25.03.2019
Neben "Apple TV+" hat Apple am Montag noch einige andere neue Dienste enthüllt. spot on news war dabei und findet den Games-Service "Apple Arcade" besonders reizvoll. mehr »
Im Herbst geht es los
25.03.2019
Lichter aus, Spot an: Apple hat am Montag zusammen mit Steven Spielberg und Jennifer Aniston eine neue Videoplattform vorgestellt. spot on news war in Cupertino dabei. mehr »
"Ein Patriot und bescheidener Diener"
01.12.2018
Am Freitagabend ist Ex-US-Präsident George H. W. Bush im Alter von 94 Jahren verstorben. Zahlreiche Prominente und Politiker nahmen Abschied von ihm. mehr »
iPhone Xs, Xs Max und XR
12.09.2018
Von neuen iPhone-Modellen bis hin zu einer frischen Variante der Apple Watch: Das zeigte Apple auf seiner diesjährigen Keynote im Steve-Jobs-Theater in Cupertino. mehr »
Ersetzt die Kreditkarte
01.08.2018
Nur wenige Bundesbürger zahlen bislang mit ihrem Smartphone an der Ladenkasse. Nun drängen US-Techkonzerne auf den Markt: Nach dem Start von Google Pay folgt Apple mit seinem Zahldienst. Aber überzeugt das die Deutschen? mehr »
Rührende Worte auf Twitter
18.04.2018
Die ehemalige First Lady Barbara Bush ist im Alter von 92 Jahren gestorben. Auf Twitter trauern zahlreiche Stars um die Ehefrau von George H. W. Bush. mehr »
Angriff via Twitter
08.03.2018
Hat da jemand schlechte Laune? Offenbar ohne Auslöser hat Axl Rose Apple-Chef Tim Cook auf Twitter als "Donald Trump der Musikindustrie" bezeichnet. mehr »
Das gab es bei der Keynote zu sehen
12.09.2017
Wie im Vorfeld erwartet, hat Apple am Dienstag seine neue iPhone-Reihe vorgestellt. Das gab es alles auf der Keynote im "Steve Jobs Theater" zu sehen. mehr »
Systeme für autonomes Fahren
14.06.2017
Apple-Boss Cook hat die Entwicklung von Software für autonomes Fahren offiziell bestätigt. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 6