Aktuelles Thema

Tim Cook

Sortieren nach
1 2 3 4 5 6
"Es könnte nicht besser laufen"
20.05.2015
Vielleicht hat das Warten schon bald ein Ende: Einem Bericht nach soll die Apple Watch wohl tatsächlich ab Juni auch direkt im Laden erhältlich sein und nicht mehr nur online. mehr »
Eine Million Verkäufe am ersten Wochenende prognostiziert
08.04.2015
Einen Konzern wie Apple kann nichts aufhalten? Falsch: Ein 30 Jahre altes registriertes Markenzeichen könnte den Release der Apple Watch in der Uhren-Hochburg Schweiz verzögern. Allzu große Bauchschmerzen wird Tim Cook trotzdem nicht haben: Experten rechnen mit einer Million verkauften Apple Watches allein am ersten Wochenende. mehr »
Alles muss raus
27.03.2015
Tim Cook, Steve Jobs' Nachfolger als Apple-Boss, entpuppt sich immer mehr als schillernde Figur. Nun hat der 54-Jährige angekündigt: Er will sein gesamtes Vermögen für wohltätige Zwecke spenden - es geht dabei um dreistellige Millionenbeträge. mehr »
Preise, Modelle, Bedienung und mehr
10.03.2015
Endlich herrscht Klarheit über die Apple Watch: Die Uhr wird auch in Deutschland ab dem 24. April zu haben sein - ab 399 Euro. Das bietet die Smartwatch aus Cupertino. mehr »
Ab 24. April tickt Apples smarte Uhr
09.03.2015
Twitter am Handgelenk und großer Luxus: Tim Cook hat am Montagabend die neue Apple Watch vorgestellt. Ab 24. April tickt die smarte Uhr auch in Deutschland. Zu haben ist sie in der "Sport"-Version ab 399 Euro - aber es gibt auch noch eine goldige Version für echte Großverdiener. mehr »
Doch nicht nur in den USA
03.03.2015
An manchen Apple-Fans hat es genagt wie der Zahn der Zeit, dass die Apple Watch nur in den USA auf den Markt kommen sollte. In Berlin hat Konzern-Chef Tim Cook jetzt aber verraten, dass die Uhr ab April auch in Deutschland erhältlich sein wird. mehr »
Die Produkte stehen im Vordergrund
01.03.2015
Ende Januar gab Apple einen Rekordumsatz bekannt - mit einem Netto-Quartalsgewinn von 18 Milliarden US-Dollar. Jetzt Spricht Apple-Chef Tim Cook im Interview über die Apple Watch und darüber, dass Markanteile, Umsätze und Gewinne für das Unternehmen eigentlich "zweitrangig" seien. mehr »
18 Milliarden Dollar Gewinn
28.01.2015
Rekord für Apple: Mit einem Quartalsgewinn von 18 Milliarden Dollar (knapp 16 Mrd. Euro) verzeichnet der US-Konzern den größten Gewinn in der Unternehmens- und Wirtschaftsgeschichte. mehr »
Tim Cook, Thomas Hitzlsperger und Co.
30.10.2014
In einem Schreiben hat sich Apple-CEO Tim Cook zu seiner Homosexualität bekannt. Er sei "stolz darauf, schwul zu sein". Mit seinem Bekenntnis tat es Cook vielen prominenten Männern gleich. mehr »
"Ich bin stolz darauf, schwul zu sein"
30.10.2014
Mit Apple-Chef Tim Cook hat sich einer der mächtigsten Geschäftsführer als schwul geoutet. Der Nachfolger des an Krebs verstorbenen Steve Jobs sei nach eigenen Angaben vom Menschenrechtler Martin Luther King zu diesem Schritt inspiriert worden. mehr »
Es ist das flachste Tablet der Welt
16.10.2014
Nach dem iPhone 6 vor knapp einem Monat stand heute schon das nächste Apple-Event an. Wie vermutet, stand im Mittelpunkt der Präsentation das neue iPad Air 2. Es ist das flachste Tablet der Welt und hat nun auch ein Feature, das sich beim iPhone längst bewährt hat. Ob es auch diesmal wieder "one more thing" gab? mehr »
Zehn Millionen Smartphones an Startwochenende verkauft
22.09.2014
Beeindruckende Zahlen: Zehn Millionen Smartphones der neuesten Generation verkaufte Apple am Startwochenende. Kein Wunder, dass sich Boss Tim Cook in einer Mitteilung überschwänglich bei den Käufern und seinem Team bedankt. mehr »
Minicomputer für das Handgelenk
11.09.2014
Für viele Technik-Verliebte steht jetzt schon fest: Ab nächstem Jahr kommt die Apple Watch ins Haus, beziehungsweise ans Handgelenk. Doch warum sollte man sich die smarte Uhr überhaupt anschaffen? mehr »
Die Neuerungen von Apples kommendem Hightech-Wunder
10.09.2014
Wenn Apple zur Präsentation lädt, müssen sich Branchenkenner nicht lange bitten lassen. Vor allem nicht, wenn die heiß erwartete neue iPhone-Generation vorgestellt wird. Doch was kann Apples neues Wunderwerk alles im Vergleich zum Vorgänger-Model? mehr »
Kostenloser Download über iTunes
10.09.2014
Kleine Brötchen backen die Mannen von Apple schon lange nicht mehr. Als wäre die Vorstellung des neuen iPhones noch nicht genug, gab Unternehmens-Chef Tom Cook gleich noch einen wahren Coup bekannt: Alle iTunes-Kunden werden das neue Album der Kultband U2 kostenlos downloaden können. mehr »
Preis liegt bei 349 Dollar
09.09.2014
Ja, es stimmt! Apple schmeißt in wenigen Monaten eine Smartwatch auf den Markt. Die Apple Watch wird ab Anfang 2015 im Handel erhältlich sein. Dann können sich alle Fans des US-Konzerns für 349 Dollar ihre Nachrichten auch auf das Handgelenk schicken lassen. mehr »
Nach Hacker-Angriff auf Kaley Cuoco & Co.
05.09.2014
Infolge des Nackt-Skandals, in dem Hacker Nacktbilder vieler Prominenter wie Kaley Cuoco veröffentlichten, stand vor allem Apples iCloud in der Kritik. Apple-Chef Tim Cook kündigte nun Nachbesserungen im Sicherheitssystem des Speicherdienstes an. mehr »
Mitarbeiter kündigen die Smartwatch an
15.06.2014
Schon lange wird darüber spekuliert, dass Apple an einer Smartwatch - sozusagen einem kleinen Computer für das Handgelenk - arbeitet. Passend zur Produktpalette des Unternehmens soll sie iWatch heißen. Einem Zeitungsbericht zufolge könnte die Computeruhr noch in diesem Jahr auf den Markt kommen. mehr »
Geschäftszahlen
28.01.2014
Apple hat die Ergebnisse für das erste Quartal des Geschäftsjahres 2014 verkündet. Und kann dabei sowohl bei der Anzahl der verkauften iPhones als auch den verkauften iPads neue Rekordzahlen vermelden. mehr »
Patentstreitigkeiten
09.01.2014
Die Chefs von Apple und Samsung wollen sich demnächst an einen Tisch setzen und sich um eine außergerichtliche Lösung in den anhaltenden Patentstreitigkeiten bemühen. mehr »
Gerüchte-Ticker iPhone 6
11.11.2013
Anfang September dürfte Apple das iPhone 6 vorstellen. Immer mehr Features des neuen Telefons konkretisieren sich. mehr »
Neues iPad
22.10.2013
Das iPad Air ist besonders dünn und leicht - und trotzdem doppelt so schnell wie der Vorgänger, verspricht Apple. mehr »
Kassenschlager
15.10.2013
Die Entwicklung eines mittelpreisigen iPhones scheint für Apple nicht sonderlich ertragreich zu sein. Das teurere iPhone 5s verkauft sich deutlich besser. mehr »
Apple
14.10.2013
Die Apps iWork und iLife sind kostenlos für Apple-Neukunden - wer diese Info verpasst und gezahlt hat, wird nun von Apple entschädigt. mehr »
Trittbrettfahrer
12.09.2013
Kaum hat Tim Cook das iPhone 5S vorgestellt, sind auch bereits Online-Kriminelle auf den Zug aufgesprungen. Per Mail locken sie mit dem vorgeblichen Gewinn eines iPhone 5S potenzielle Opfer an, um deren Zugangsdaten zum Apple Store zu stehlen. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 4 5 6