Aktuelles Thema

Twitter

Sortieren nach
1 2 3 ... 407
Verstoß gegen Richtlinien
11.07.2020
Der US-Kurznachrichtendienst Twitter hat Konten der rechtsextremen Identitären Bewegung gesperrt, weil darauf gegen die Regeln zu Terrorismus oder gewalttätigem Extremismus verstoßen worden sein soll. mehr »
Sicherheitsrat uneinig
11.07.2020
Die humanitäre Hilfe der UN war sechs Jahre lang eine Lebensader für Millionen notleidende Syrer. Nun kann sie wegen des Widerstands von Russland und China nicht fortgesetzt werden - zumindest vorerst. mehr »
Englands Fußball-Weltmeister Jack Charlton gestorben
11.07.2020
Der englische Fußball trauert um Jack Charlton. Der Weltmeister von 1966 starb am Freitag nach langer Krankheit im Alter von 85 Jahren. mehr »
Nächste Provokation: Bale stellt sich auf der Ersatzbank schlafend
11.07.2020
Angreifer Gareth Bale hat mit einer weiteren Provokation seinen Abgang vom spanischen Fußball-Rekordmeister Real Madrid forciert. mehr »
Russland-Affäre
11.07.2020
Roger Stone ist eine der schillerndsten - und umstrittensten - Figuren in der US-Politik. Wenige Tage vor seinem Haftantritt wegen Verwicklung in die Russland-Affäre fügt Präsident Trump ein neues Kapitel hinzu: Er entlässt seinem Vertrauten die Strafe. mehr »
Dunja Hayali wettert gegen "asoziale Medien": "Ein Armutszeugnis für Facebook, Twitter und Co."
11.07.2020
Twitter warnt vor Trump, Facebook nimmt Hasskommentare aus dem Netz. Wird nun alles besser und menschlicher im Web 2.0? Nein, sagt Dunja Hayali, und kritisiert die mächtigen Medien, weil sie nur auf Druck reagierten. mehr »
Status als Museum anulliert
10.07.2020
Kirche, Moschee und dann Museum - die Hagia Sophia ist eines der beliebtesten Bauwerke Istanbuls. Nun annulliert ein Gericht den Status als Museum und Erdogan eröffnet sie zum Gebet. Seine Anhänger jubeln, Griechenland spricht von Provokation. mehr »
Attacke wegen Maskenpflicht
10.07.2020
Ein bei einem brutalen Angriff schwer verletzter Busfahrer in Frankreich ist tot. Ihr Vater sei am Freitagnachmittag gestorben, teilte die Tochter der Nachrichtenagentur AFP mit. mehr »
In einem Video-Call
10.07.2020
Aufgrund der Corona-Krise musste das traditionsreiche Tennisturnier in Wimbledon abgesagt werden. Herzogin Kate hatte für einige junge Tennisspieler in einem Video-Call aber einen besonderen Gast als Trost parat. mehr »
Neue EP "I'm Not Ok"
10.07.2020
Selbstzweifel, Unsicherheit, sogar Depressionen: Sänger Rhodes hat alles schon erlebt. Nun erscheint fünf Jahre nach seinem Debütalbum neue Musik des Briten. mehr »
Promi-Freunde gratulieren ihm
10.07.2020
Oscarpreisträger Tom Hanks feiert seinen 64. Geburtstag gewohnt selbstironisch mit einem lustigen Video. Und auch seine Promi-Freunde gratulieren ihm mit einigen netten Worten. mehr »
Vorwürfe gegen britisches Turnen: "Umfeld der Angst und des mentalen Missbrauchs"
10.07.2020
Die Missbrauchsvorwürfe im britischen Turnen ziehen weitere Kreise. mehr »
"Umfassender Angriff auf die Anonymität": Google und Facebook mahnen polnische Bildsuchmaschine ab
10.07.2020
Die kostenlose Bidersuchmaschine PimEyes soll sich bei YouTube, Instagram und weiteren sozialen Netzwerken bedient haben - und wird nun von Facebook und Google abgemahnt. Der Fall erinnert an den Skandal um die US-Firma Clearview AI. mehr »
"Diese Äußerungen sind inakzeptabel": RTL reagiert auf Video mit "herabwürdigenden" Aussagen
10.07.2020
Im Zusammenhang mit dem Angriff auf ein TV-Team von RTL am vergangenen Dienstag kursiert derzeit ein Video, in welchem Mitarbeiter des Senders herabwürdigende Beleidigungen gegen bestimmte Bevölkerungsgruppen aussprechen. In einer Stellungnahme hat sich der Sender nun davon distanziert. Zur Bildershow: Promis und ihre Fettnäpfchen >> mehr »
Proteste
10.07.2020
Es zielt offensichtlich auf die Politik des US-Präsidenten, denn Aktivisten haben in New York gelbe "Black Lives Matter"-Buchstaben direkt vor dem Trump-Tower auf die Straße gemalt. Sogar der Bürgermeister war dabei. mehr »
Gerichtsentscheidung
09.07.2020
Der Supreme Court sendet im Ringen um die Herausgabe von Finanzunterlagen Donald Trumps eine klare Botschaft an den Präsidenten. Vollkommen offen ist allerdings, ob und wann die Öffentlichkeit jemals Details über Trumps Finanzen erfahren wird. mehr »
Irischer Finanzminister
09.07.2020
Mit erst 45 Jahren übernimmt der irische Finanzminister Paschal Donohoe einen der mächtigsten Posten in Brüssel. Mitten in der Corona-Krise wartet viel Arbeit auf ihn. mehr »
Stabhochsprung: Lavillenie bricht sich den Daumen
09.07.2020
Der französische Stabhochspringer Renaud Lavillenie (33) hat sich bei einem Trainingsunfall den linken Daumen gebrochen. mehr »
Royale Rückwärtsrolle
09.07.2020
Mehr royales Drama, mehr Intrigen, mehr "The Crown"! Netflix hat verkündet, dass der Serienhit nun doch erst nach einer sechsten Staffel enden wird. mehr »
"Eine große Ehre": Dortmunder "Tatort" präsentiert neue Kommissarin
09.07.2020
Zuwachs für das Dortmunder "Tatort"-Team: Ab sofort verstärkt Stefanie Reinsperger die Kommissare um Peter Faber (Jörg Hartmann). Der Dreh ihres ersten Falls hat bereits begonnen. mehr »
Neue Hauptdarstellerin gefunden
09.07.2020
Die Serie "Batwoman" hat eine neue Hauptdarstellerin gefunden: Javicia Leslie übernimmt das Kostüm  von Ruby Rose. mehr »
Unterstützung von Trump
09.07.2020
Per Twitter kündigte Kanye West am Wochenende an, ins Rennen um das Weiße Haus einsteigen zu wollen. Wie ernst er das meint, ist immer noch unklar - aber jetzt bekommt er Unterstützung und erzählt erstmals Details. mehr »
Unfallursache unklar
08.07.2020
Ein KrRan stürzt auf ein im Bau befindliches Mehrfamilienhaus und zwei Reihenhäuser. Die Ursache des Unfalls ist zunächst unklar. mehr »
Mitten in der Corona-Pandemie
08.07.2020
Trump hat es längst angekündigt, jetzt ist es offiziell: Die USA kehren der Weltgesundheitsorganisation mitten in der Corona-Pandemie den Rücken. UN und WHO bestätigen den Eingang der Erklärung - wollen sie aber erst noch prüfen. mehr »
Trump will offene Schulen
08.07.2020
Die USA bekommen die Corona-Krise nicht in den Griff. Einem Modell zufolge drohen in dem Land bis zum Herbst Zehntausende weitere Tote. Präsident Trump will dennoch mit aller Macht zurück zur Normalität - auch beim Schulbetrieb. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 407