Aktuelles Thema

Twitter

Sortieren nach
1 2 3 ... 406
Nach geglückter Twitter-Aktion
18.01.2018
Um einen weiblichen Fan trauen zu können, will David Harbour Priester werden. Er stellt aber auch einige Bedingungen... mehr »
Berichte über kritische Äußerungen Kellys zu geplantem Mauerbau
18.01.2018
US-Präsident Donald Trump hat den Eindruck zu zerstreuen versucht, er liege mit seinem Stabschef John Kelly beim Thema des Mauerbaus an der Grenze zu Mexiko über Kreuz. Kelly leiste einen "wirklich großartigen Job", die dem Stabschef zugeschriebenen distanzierenden Bemerkungen zu dem Mauerprojekt habe dieser nicht gemacht, sagte Trump am Donnerstag während eines Besuchs im Bundesstaat Pennsylvania. mehr »
Bahn stellt Fernverkehr ein - Umgestürzte Lastwagen blockieren Autobahnen
18.01.2018
Wintersturm "Friederike" ist am Donnerstag mit großer Wucht über Deutschland gefegt und hat dabei mindestens vier Menschen in den Tod gerissen. Die Deutsche Bahn stellte den Fernverkehr am Nachmittag bundesweit komplett ein. Die Feuerwehren fuhren hunderte Einsätze wegen umgestürzter Bäume, abgedeckter Dächer und herumfliegender Straßenschilder. Während der Wind im Westen Deutschlands am Abend abflaute, blieb die Lage im Osten kritisch. mehr »
BVB fliegt ohne Aubameyang nach Berlin
18.01.2018
Borussia Dortmund verzichtet auch im Auswärtsspiel bei Hertha BSC am Freitag auf seinen wechselwilligen Torjäger Pierre-Emerick Aubameyang. mehr »
Besuch in Wales
18.01.2018
Er zeigt seiner Zukünftigen Großbritannien: Wegen eines Problems mit der Eisenbahn kamen Prinz Harry und Meghan Markle allerdings zu spät zu einem Termin in Wales. mehr »
Bei Australian Open
18.01.2018
So ein lautes "Happy Birthday" hat Angelique Kerber wohl noch nie bekommen. An ihrem 30. Geburtstag holte sie in der zweiten Runde der Australian Open einen Sieg und wurde von den Fans frenetisch gefeiert. mehr »
Neuer Kollege für Vettel: Ferrari holt "Torpedo" Kwjat
18.01.2018
Formel-1-Fahrer Sebastian Vettel arbeitet bei Ferrari künftig mit einem alten Bekannten zusammen: Daniil Kwjat wird Entwicklungsfahrer in Maranello. mehr »
Republikanischer US-Senator zieht Vergleich zu Stalin
18.01.2018
Die Veröffentlichung seiner umstrittenen "Fake News Awards" hat US-Präsident Donald Trump scharfe Kritik auch aus den eigenen Reihen eingebracht. Trump zeichnete am Mittwoch US-Medien wie die "New York Times" und den Fernsehsender CNN mit einem Negativpreis für aus seiner Sicht falsche Berichterstattung aus. Die republikanischen Senatoren Jeff Flake und John McCain warfen ihm einen Angriff auf die freie Presse vor. Flake verglich Trumps Wortwahl mit der von Sowjetdiktator Josef Stalin. mehr »
Britischer Ausschuss gab sich mit ersten Antworten nicht zufrieden
18.01.2018
Das Online-Netzwerk Facebook hat zugestimmt, seine Untersuchung zu einer möglichen russischen Einflussnahme vor dem Brexit-Referendum in Großbritannien auszuweiten. Das teilte der Ausschuss für Digitaltechnik, Kultur, Medien und Sport des britischen Unterhauses (DCMS) am Mittwoch mit, den die bisherigen Antworten des US-Internetriesen wenig überzeugt hatten. Der Ausschuss hatte außer Facebook auch den Kurzmitteilungsdienst Twitter zur Herausgabe von Daten aufgefordert. mehr »
Flughafen Schiphol in Amsterdam streicht vorübergehend alle Flüge
18.01.2018
Höchste Alarmstufe und Verkehrschaos in den Niederlanden wegen Orkantief "Friederike": Der internationale Flughafen Schiphol in Amsterdam hat wegen des Sturms am Donnerstag vorübergehend alle Flüge gestrichen. Das teilte der Airport beim Kurzmitteilungsdienst Twitter mit, kurz nachdem der niederländische Wetterdienst KNMI die höchste Alarmstufe ausgegeben hatte. Auch auf Gleisen und Straßen ging nichts mehr. mehr »
Sturmtief "Friederike" erreicht Westen Deutschlands - Feuerwehr im Dauereinsatz
18.01.2018
Wegen des Sturmtiefs "Friederike" hat die Bahn am Donnerstag den Zugverkehr in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz gestoppt. Dies teilte das Unternehmen im Kurzbotschaftendienst Twitter mit. "In NRW ist ab sofort bis auf Weiteres der Zugverkehr eingestellt", hieß es dort. Auch in Rheinland-Pfalz wurde der Zugverkehr demnach "komplett eingestellt". mehr »
Sturmtief zieht von Westen nach Osten über das Land
18.01.2018
Die ersten Ausläufer des Sturmtiefs "Friederike" haben am Donnerstagmorgen den Westen Deutschlands erreicht. In Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz wurden bereits Windgeschwindigkeiten von 60 bis 80 Stundenkilometern gemessen, wie ein Sprecher des Deutschen Wetterdiensts (DWD) sagte. Im Laufe des Tages werden Geschwindigkeiten von bis zu 115 Kilometern pro Stunde erwartet. Im Bergland kann es noch stürmischer werden. Für weite Teile Deutschlands liegen deshalb Unwetterwarnungen vor. mehr »
Trotz der Vorwürfe gegen ihn
17.01.2018
James Franco wird sich bei den SAG Awards trotz der schweren Vorwürfe gegen seine Person der Öffentlichkeit stellen. Zuvor war er den Critics' Choice Awards noch ferngeblieben. mehr »
Unabhängigkeitserklärung vor einem Jahr in Berliner Archiv gefunden
17.01.2018
Deutschland hat Litauen die lange verloren geglaubte Unabhängigkeitserklärung des baltischen Landes als Leihgabe überreicht. Bei einer Zeremonie in der litauischen Hauptstadt Vilnius am Mittwoch nahm Präsidentin Dalia Grybauskaite das 100 Jahre alte Dokument entgegen. Die sogenannte Geburtsurkunde Litauens soll für fünf Jahre im Land verbleiben, wie ein bilaterales Abkommen der beiden Länder vorsieht. mehr »
"Verspüren Sie Reue wegen all der Leben, die Sie für immer verändert haben?"
17.01.2018
Einen Tag nach den Missbrauchsbeschuldigungen durch Turn-Olympiasiegerin Simone Biles haben zahlreiche Opfer bei einer Gerichtsanhörung den ehemaligen US-Mannschaftsarzt Larry Nassar schwerer Übergriffe bezichtigt. Die Zeuginnen - von der Babysitterin bis zur Mutter einer Turnerin - warfen Nassar bei einer Anhörung im Strafprozess am Dienstag in Michigan jahrelangen sexuellen Missbrauch vor. mehr »
Mehrere Verletzte bei Busunfällen in Nordrhein-Westfalen und Hessen
17.01.2018
Auf schneeglatten und vereisten Straßen hat es in Teilen Deutschlands zahlreiche Unfälle gegeben. Betroffen waren am Mittwoch vor allem der Westen und die Mitte Deutschlands. Bei mehreren Busunfällen wurden Schulkinder verletzt. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnte unterdessen vor schweren Sturmböen bis hin zur Orkanstärke. mehr »
"Voldemort: Origins of the Heir"
17.01.2018
"Voldemort: Origins of the Heir" heißt das inoffizielle Prequel zur "Harry Potter"-Filmreihe, das auf Youtube zu sehen ist. Der Fan-Film kommt gut an. mehr »
Nach Schilddrüsen-OP: Deutsche Torhüterin Berger zurück im Training
17.01.2018
Die an Schilddrüsenkrebs erkrankte deutsche Fußball-Torhüterin Ann-Katrin Berger ist nach einer erfolgreichen Operation ins Training zurückgekehrt. mehr »
UN-Hilfswerk soll 65 Millionen Dollar weniger erhalten
17.01.2018
Die USA haben ihre Zahlungen an das UN-Hilfswerk für palästinensische Flüchtlinge (UNRWA) um mehr als die Hälfte gekürzt. Washington habe 60 Millionen Dollar überwiesen, halte aber weitere Zuwendungen in Höhe von 65 Millionen Dollar zurück, sagte ein ranghoher Vertreter des US-Außenministeriums am Dienstag. Ein Sprecher des Hilfswerks warnte vor der "schlimmsten Finanzierungskrise" in der Geschichte der Institution. mehr »
Alle Teilnehmer angekommen
16.01.2018
Mit Kattia Vides ist auch die letzte Dschungelcamp-Kandidatin in Australien angekommen. Ihre Mitcamper lassen es sich dort bereits gut gehen. mehr »
Letzte Voicemail der Sängerin
16.01.2018
Der Tod von Dolores O'Riordan wirft Rätsel auf. In ihrer letzten Voicemail kurz vor ihrem Tod habe sie noch "voller Lebensfreude" gesteckt. mehr »
Missbrauchsvorwürfe an Woody Allen
16.01.2018
Timothée Chalamet hat angekündigt, seine Gage für den bevorstehenden Woody-Allen-Film "A Rainy Day in New York" zu spenden - unter anderem an die "Time's Up"-Kampagne. Was steckt dahinter? mehr »
Ursache weiter unbekannt - terroristischer Hintergrund ausgeschlossen
16.01.2018
Nach einer schweren Explosion sind am Montagabend in Antwerpen mehrere Häuser eingestürzt und dabei mindestens zwei Menschen ums Leben gekommen. Die Rettungskräfte hätten 14 Verletzte aus den Trümmern geborgen, davon sechs Schwerverletzte, teilte die Polizei am Dienstag mit. Ein terroristischer Hintergrund war am Abend bereits ausgeschlossen worden. Angeblich hatte es bereits den Tag über nach Gas gerochen. mehr »
Tagesschau-Verspätung: Die besten Netz-Reaktionen
16.01.2018
Seit 1952 startet die Tagesschau täglich um Punkt 20:00 Uhr. Nachdem es gestern zum ersten Mal zu einer Verspätung kam, gab es zahlreiche sarkastische Kommentare im Internet. mehr »
Afroamerikanische Gemeinde zeigt sich besorgt
16.01.2018
Überschattet von den Rassismus-Vorwürfen gegen US-Präsident Donald Trump ist in den USA der Martin Luther King Day begangen worden. Vertreter der afroamerikanischen Gemeinde zeigten sich an dem staatlichen Feiertag am Montag besorgt über die politische Entwicklung im Land. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 406