Aktuelles Thema

Twitter

Sortieren nach
1 2 3 ... 411
Nachwahlbefragungen sehen das Ja-Lager deutlich vorn
26.05.2018
Zeitenwende im erzkatholischen Irland: Bei dem Referendum über ein Ende des strengen Abtreibungsverbots hat ersten Prognosen zufolge eine breite Mehrheit für eine Liberalisierung gestimmt. Wie eine landesweite Nachwahlbefragung von 4000 Wählern durch das Institut Ipsos/MRBI im Auftrag der Zeitung "Irish Times" ergab, stimmten 68 Prozent der Befragten für eine Aufhebung des Abtreibungsverbots, 32 Prozent votierten dagegen. Regierungschef Leo Varadkar erklärte, damit werde Irland "Geschichte schreiben". mehr »
Gespräche über mögliches Treffen werden laut US-Präsident fortgesetzt
25.05.2018
Erneute Kehrtwende in Donald Trumps Nordkorea-Politik: Nicht einmal 24 Stunden nach seiner Absage des geplanten Gipfels mit Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un hat der US-Präsident am Freitag in Aussicht gestellt, dass das Treffen womöglich doch wie geplant stattfindet. Beide Seiten seien daran interessiert, sagte Trump in Washington. Zuvor hatte er Nordkoreas "produktive" Reaktion auf seine Gipfel-Absage gelobt, nachdem Pjöngjang sich weiter "jederzeit" zu Gesprächen bereit erklärt hatte. mehr »
Das wird ihm vorgeworfen
25.05.2018
Er ist in Polizeigewahrsam: Harvey Weinstein hat sich am Freitag der Polizei gestellt und wird sich unter anderem wegen zwei angeblichen Vergewaltigungen verantworten müssen. mehr »
Internationale Aufrufe zu erneuten Gesprächen über Denuklearisierung Koreas
25.05.2018
Nach der Absage des Gipfeltreffens mit Machthaber Kim Jong Un durch US-Präsident Donald Trump hat Nordkorea die Tür zu einem Dialog offen gehalten. Nordkorea sei weiter "jederzeit" zu Gesprächen bereit, erklärte Vize-Außenminister Kim Kye Gwan am Freitag laut staatlicher Nachrichtenagentur KCNA. China forderte von beiden Seiten "guten Willen". Die Bundesregierung bedauerte die Absage ebenfalls, forderte aber zugleich internationalen Druck auf Nordkorea. mehr »
Nach Krebserkrankung
25.05.2018
Spielekritiker und YouTube-Persönlichkeit "TotalBiscuit" ist tot. Mit nur 33 Jahren erlag John Bain einem langjährigen Krebsleiden. mehr »
"Pravda" gibt es aber bereits seit längerem
24.05.2018
Die ersten Model 3 wurden an ausgewählte Kunden übergeben. Alle Details im Überblick. mehr »
French Open: Williams-Schwestern starten im Doppel
24.05.2018
Serena Williams will bei ihrem Grand-Slam-Comeback bei den French Open in Paris gemeinsam mit ihrer Schwester Venus auch im Doppel antreten. mehr »
Klares Statement auf Twitter
24.05.2018
Ariana Grande scheint die Trennung von Ex-Freund Mac Miller besser wegzustecken als er. Dafür muss sie sich auf Twitter einiges anhören. Nun scheint es der Sängerin endgültig zu reichen. mehr »
"Voller Motivation": Holtby geht mit dem HSV in die 2. Liga
24.05.2018
Mittelfeldspieler Lewis Holtby geht mit dem Hamburger SV in die 2. Liga. Der 27-Jährige hat einen Vertrag für die kommende Saison unterschrieben. mehr »
Fehlverhalten bei "Arrested Development"
24.05.2018
Bereits am Set von "Transparent" soll es zu Übergriffen gekommen sein. Doch auch bei "Arrested Development" soll sich Jeffrey Tambor daneben benommen haben. mehr »
Verschlüsselung vielen egal
24.05.2018
Weltweit gelten die Deutschen unter anderem als pünktlich, akkurat und versessen auf Datenschutz. Doch was ist dran an den Stereotypen? mehr »
Washington lässt Maßnahme zum Schutz der nationalen Sicherheit prüfen
24.05.2018
Mit Sorge haben die deutschen Automobilhersteller auf die Ankündigung der US-Regierung reagiert, eine Erhöhung der Importzölle auf Autos zu prüfen. Auch Brüssel äußerte Unverständnis für die Entscheidung von US-Präsident Donald Trump. Dieser beauftragte Handelsminister Wilbur Ross, möglichen Schaden für die nationale Sicherheit durch Auto-Importe zu prüfen. Laut "Wall Street Journal" könnten die USA die Schutzzölle auf bis zu 25 Prozent erhöhen. mehr »
Italien: Ancelottis Jagd auf Juve beginnt
24.05.2018
Rund acht Monate nach der Trennung von Bayern München beginnt für Carlo Ancelotti am 9. Juli sein neues Abenteuer. mehr »
Polizei: Gefahr noch nicht gebannt
24.05.2018
Nach der teilweisen Detonation einer Fliegerbombe in Dresden ist am Donnerstag erneut der Flugverkehr über der Stadt ausgesetzt worden. Nach einer Entscheidung der Deutschen Flugsicherung sei der Luftraum über Dresden bis auf Weiteres gesperrt worden, teilte der Flughafen auf Twitter mit. Es gebe vorerst keine Starts und Landungen. Bereits am Mittwoch war der Flugverkehr wegen der Bombe deutlich eingeschränkt. mehr »
Auch Gegner des US-Präsidenten müssen Zugang zu dessen Kurzmitteilungen haben
23.05.2018
Mit dem Blockieren kritischer Kommentatoren im Kurzmitteilungsdienst Twitter hat US-Präsident Donald Trump nach Ansicht eines US-Bundesgerichts gegen die Verfassung verstoßen. Dass einige Twitter-Nutzer daran gehindert wurden, die Kurzmitteilungen des Präsidenten auf seinem persönlichen Twitter-Konto @realDonaldTrump zu lesen und direkt zu kommentieren, habe den ersten Verfassungszusatz zur Meinungsfreiheit verletzt, erläuterte die New Yorker Richterin Naomi Reice Buchwald am Mittwoch in einer 75-seitigen Begründung ihre Entscheidung. mehr »
Die Einladung hat sie geehrt
23.05.2018
Weil sie scheinbar kein Hochzeits-Lächeln für Harry und Meghan übrig hatte, musste Victoria Beckham viel Kritik einstecken. Doch offenbar hatte sie auf der Royal Wedding trotzdem viel Spaß. mehr »
Bank reagiert auf anhaltende Talfahrt der Lira
23.05.2018
Nach langem Widerstand von Präsident Recep Tayyip Erdogan hat die türkische Zentralbank am Mittwoch einen ihrer Leitzinssätze angehoben. Bei einer außerordentlichen Sitzung entschied die Bank, den sogenannten LLW-Zinssatz von 13,5 auf 16,5 Prozent zu erhöhen. Damit soll die anhaltende Talfahrt der türkischen Lira gestoppt werden. mehr »
Nach drohender Absage: Aufstiegsspiel zwischen Flensburg und Cottbus findet statt
23.05.2018
Das Aufstiegsspiel zur 3. Fußball-Liga zwischen Flensburg und Cottbus am Donnerstag muss trotz erster Sicherheitsbedenken nicht abgesagt werden. mehr »
Klare Ansage auf Twitter
23.05.2018
Das Reboot von "Charmed" spaltet die Gemüter der Fans. Nun legte auch die einstige Hauptdarstellerin Holly Marie Combs mit neuer Kritik nach. mehr »
Nico und Keke Rosberg fahren Demorunden in Monaco
23.05.2018
Nico Rosberg und sein Vater Keke werden am Donnerstag in Monaco einige Runden drehen. mehr »
Demokraten warnen vor Risiken durch Lockerung des Dodd-Frank-Gesetzes
23.05.2018
Für die US-Republikaner geht es um die "Befreiung unserer Wirtschaft vor Überregulierung", viele Demokraten fürchten hingegen um die Stabilität der Finanzmärkte: Zehn Jahre nach der Bankenkrise von 2008 hat das Repräsentantenhaus in Washington den Weg für die Aufweichung strengerer Vorschriften für die Kreditinstitute geebnet. Nun muss US-Präsident Donald Trump, der die Vorschriften in der Vergangenheit als "Katastrophe" bezeichnet hatte, die Lockerung noch mit seiner Unterschrift absegnen. mehr »
Im Alter von 85 Jahren
23.05.2018
Die Literatur-Welt trauert um Philip Roth. Der berühmte US-Schriftsteller ist im Alter von 85 Jahren an Herzversagen gestorben. mehr »
22 Menschen vor einem Jahr bei Popkonzert von Ariana Grande getötet
22.05.2018
Mit einer Schweigeminute, einem Gedenkgottesdienst und gemeinsamem Gesang hat Großbritannien am Dienstag der Opfer des Bombenanschlags von Manchester vor einem Jahr gedacht. In der Kathedrale der nordwestenglischen Stadt versammelten sich am Nachmittag die Familien der 22 Todesopfer, zahlreiche Überlebende und Ersthelfer. Auch Premierministerin Theresa May und Prinz William nahmen an dem Gedenkgottesdienst teil. Am Abend fand in der Innenstadt ein Solidaritätskonzert statt. mehr »
Ein Jahr nach dem Anschlag
22.05.2018
Prinz William hat dem Gottesdienst beigewohnt, der exakt ein Jahr nach dem Anschlag von Manchester für die 22 Todesopfer abgehalten wurde. mehr »
Kalifornien-Rundfahrt: Kittel verpasst Auftaktsieg
22.05.2018
Radprofi Marcel Kittel (Arnstadt) hat bei der Kalifornien-Rundfahrt den Auftaktsieg knapp verpasst. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 411