Aktuelles Thema

Twitter

Sortieren nach
1 2 3 ... 448
Fußball-EM
12.06.2021
Im EM-Vorrundenspiel zwischen Dänemark und Finnland kollabiert Christian Eriksen. Nach gut einer Stunde kommt die erlösende Nachricht, dass es Eriksen besser geht. Das Spiel wird fortgesetzt, Finnland gewinnt. mehr »
Deutsche Mannschaft in Gedanken bei Eriksen
12.06.2021
Der Kollaps des dänischen Mittelfeldstars Christian Eriksen im EM-Spiel gegen Finnland (0:1) hat auch die deutsche Mannschaft erschüttert. mehr »
Ceferin: "Momente wie diese relativieren alles"
12.06.2021
Aleksander Ceferin hat dem dänischen Fußball-Nationalspieler Christian Eriksen nach dessen Kollaps auf dem Rasen eine schnelle Genesung gewünscht. mehr »
Von Stars, Spielern und Nostalgie
12.06.2021
Ob die DFB-Elf die Zuschauer bei der EM 2021 unterhalten kann, kommt noch auf. Diese Twitter-Accounts rund ums Thema Fußball sorgen in jedem Fall für ein Schmunzeln. mehr »
Exklusiv-Premiere: Technische Probleme bei MagentaTV
12.06.2021
Der Streaminganbieter MagentaTV hat bei seinem ersten exklusiven Fußball-EM-Spiel mit Technikproblemen zu kämpfen gehabt. mehr »
Corona-Pandemie
12.06.2021
Die Impfkampagne gegen Corona nimmt weiter Fahrt auf: Binnen Tagen wird die Hälfte der Bevölkerung mindestens eine Spritze bekommen haben. Laschet kritisiert die SPD für ihren Umgang mit Jens Spahn. mehr »
Serverprobleme: Dresden bricht Mitgliederversammlung ab
12.06.2021
Beim Zweitligaaufsteiger Dynamo Dresden ist die digitale Mitgliederversammlung am Samstag wegen anhaltender technischer Probleme abgebrochen worden. mehr »
Spanien unter Schock
11.06.2021
Wochenlang hatte Spanien um das Schicksal der Schwestern Olivia und Anna gebangt. Ihr Vater hatte sie entführt. Nun wurde die sechsjährige Olivia tot im Meer gefunden. Das Entsetzen ist riesig. mehr »
Athletenvertreter Koch sorgt sich um Glaubwürdigkeit des deutschen Sports
11.06.2021
Jonathan Koch hat die Entscheidung des DOSB moniert, in der Briefaffäre um Alfons Hörmann nicht der Entscheidung der Ethikkommission gefolgt zu sein. mehr »
Nationalspieler genießen "Frage-Antwort-Spiel" mit der Kanzlerin
11.06.2021
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat die Videoschalte mit Bundeskanzlerin Angela Merkel als willkommene Abwechslung vor dem EM-Start genossen. mehr »
Corona-Pandemie
11.06.2021
Das Impfen geht voran in Deutschland. Ein Viertel der Bevölkerung hat inzwischen bereits den vollen Impfschutz. Allein am Donnerstag wurden über eine Million Impfdosen gespritzt. mehr »
Premiere steigt am 17. August 2021
11.06.2021
Nissan bringt 2021 die neue Generation seines Z-Sportwagens an den Start, die den 370Z beerbt. Der Nachfolger dürfte 400 PS stark sein und die Modellbezeichnung 400Z tragen. Mit der Studie "Proto Z" gab Nissan einen seriennahen Ausblick, jetzt gibt es ein Premieren-Datum. mehr »
Beleidigungen nach "Hart aber fair"-Auftritt: Politiker solidarisieren sich mit Ricarda Lang
11.06.2021
"Dieses Ausmaß an misogynem Hass und Bodyshaming, das sich unter dem Hashtag entladen hat, ist widerlich": Nach dem Shitstorm infolge des "Hart aber fair"-Auftritts von Ricarda Lang gibt es nun parteiübergreifend Solidaritätsadressen an die Vize-Chefin der Grünen. mehr »
Fredi Bobic im Interview: "Die Europameisterschaft ist wie ein gefühltes Klassentreffen"
11.06.2021
1996 stemmte Fredi Bobic für die DFB-Elf den EM-Pokal in die Höhe. Bei der anstehenden EM ist der einstige Stürmer als Experte für MagentaTV im Einsatz. Worauf es ihm dabei ankommt, verrät der 49-Jährige im Interview. mehr »
Merkels Wünsche für das DFB-Team: "Ganz weit kommen"
10.06.2021
Bundeskanzlerin Angela Merkel hat die deutsche Fußball-Nationalmannschaft am Donnerstagabend auf eine anspruchsvolle Europameisterschaft eingestimmt. mehr »
Corona-Impfschutz
10.06.2021
Die Zahl der Erstgeimpften gegen das Coronavirus in der Euroäischen Union wächst. Derweil verzögert sich die Zulassung eines weiteren Vakzins. mehr »
Geheimdienste
10.06.2021
Extremisten lieben Messenger-Dienste. Auf die verschlüsselte Kommunikation dort soll der Verfassungsschutz nun stärker zugreifen dürfen. Der Preis dafür sei zu hoch, warnen Kritiker. mehr »
Am 17. Juni
10.06.2021
"Keeping Up With the Kardashian" kommt zu einem Ende. Einige Tage nach Ausstrahlung der letzten Folge gibt es jedoch noch ein TV-Special mit dem berühmten Familien-Clan. mehr »
Maßnahmen gegen Opposition
09.06.2021
Innerhalb einer Woche sind in Nicaragua vier Oppositionskandidaten von der Polizei festgesetzt worden. Ein Politiker wurde bei seiner Festnahme geschlagen - sein Aufenthaltsort ist unbekannt. mehr »
"Ich bin aufgeregt"
09.06.2021
2021 machte der Kult-Kalender von Pirelli Corona-Pause, im Jahr 2022 kommt er zurück. Und nun ist auch bekannt, wer diesmal die Fotos knipsen wird: Rockmusiker Bryan Adams. mehr »
IS-Bekenntnis
09.06.2021
In Afghanistan wird die Sicherheitslage zunehmend prekär. Ein Camp mit Minenräumern wird angegriffen, mindestens zehn Menschen sterben. Bald darauf bekennt sich die IS-Terrormiliz zu der Attacke. mehr »
Kultfilm
09.06.2021
Mit ihrer Ausstrahlung, ihrem Lächeln und ihrem Temperament begeisterte Libuse Safrankova die Zuschauer. Nun ist das "Aschenbrödel" aus dem beliebten Märchenfilm gestorben. Die Rolle war für sie Segen und Fluch. mehr »
Ausstrahlung nicht mehr in diesem Jahr
09.06.2021
Gerade erst hat Sat.1 "Promis unter Palmen" abgesetzt. Der Sender arbeitet aber bereits an einem neuen Format mit dem Titel "Das große Promi-Büßen". Es soll eine "launige Show" werden. mehr »
Kryptowährung
09.06.2021
In dem mittelamerikanischen Land muss künftig jeder Händler Bitcoin als Zahlungsmittel annehmen, der technisch dazu in der Lage ist. mehr »
"The Voice of Germany": Vier Coaches pausieren in der kommenden Staffel
09.06.2021
Wenn im Sommer die Aufzeichnungen zur elften Staffel "The Voice of Germany" startet, werden vier bekannte Gesichter nicht mehr dabei sein: Yvonne Catterfeld, Stefanie Kloß, Rea Garvey und Samu Haber machen eine Pause. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 448