Aktuelles Thema

Twitter

Sortieren nach
1 2 3 ... 401
Demonstrationen dauern an
06.06.2020
Der brutale Tod von George Floyd wird für immer Teil der US-Geschichte sein. Doch innerhalb kurzer Zeit hat sein Schicksal Millionen Menschen berührt und zu konkreten Veränderungen geführt. mehr »
Afroamerikanischer Kandidat
06.06.2020
Ein Reddit-Mitgründer will, dass statt ihm jemand mit schwarzer Hautfarbe im Verwaltungsrat der Plattform sitzt. Die Firma kündigt nach Kritik aber auch ein strengeres Vorgehen gegen Rassisten unter den Nutzern an. mehr »
Über die nächsten zehn Jahre
05.06.2020
Großzügige Spende von Michael Jordan: Die NBA-Legende hat angekündigt, über die nächsten zehn Jahre 100 Millionen Dollar für den Kampf gegen Rassismus zu spenden. mehr »
Weniger Gehalt wegen ihrer Hautfarbe?
05.06.2020
Die "Riverdale"-Macher haben auf die harsche Kritik von Schauspielerin Vanessa Morgan reagiert. Schöpfer Roberto Aguirre-Sacasa gestand Fehler ein und gelobte gleichzeitig Besserung. mehr »
Nach Tod von George Floyd
05.06.2020
Mit einer Klage gegen die Regierung machen Bürgerrechtler in der USA nun auch vor Gericht gegen Polizeigewalt und Rassismus mobil. Der Druck auf der Straße nach dem Tod von George Floyd soll aber beibehalten werden - auch mit einem "Marsch auf Washington". mehr »
Künftiger Dax-Konzern
05.06.2020
Das Börsenschwergewicht ist der größte privater Vermieter Berlins - und bekommt dort viel Gegenwind. Durch den Mietendeckel gegen Millionen verloren. Doch der Konzern kann es verkraften. mehr »
Erste Ergebnisse liegen vor
05.06.2020
Als Mitte Mai ein Instagram-Clip für den neuen VW-Golf auftaucht, in dem ein schwarzer Mann von einer weißen Hand herumgeschubst wird, brodelt es im Netz. Die VW-Konzernrevision ging nun der Vorgeschichte des rassistische Videos auf die Spur. Es könnte Konsequenzen geben. mehr »
Neuer Zündstoff
05.06.2020
Twitter und der US-Präsident - der Zwist geht weiter. Nach Faktencheck und Warnhinweisen sperrt der Kurznachrichtendienst nun kurzerhand einen weiteren Eintrag von Donald Trump. mehr »
Twitter entfernt Trump-Video zu George Floyd
05.06.2020
Twitter hat ein Video von Donald Trump zum Gedenken an George Floyd gesperrt - diesmal geht es um Urheberrechtsbeschwerden. Auf YouTube ist der Clip weiterhin abrufbar. mehr »
Elon Musk fordert Zerschlagung von Amazon: "Monopole sind unrecht!"
05.06.2020
Per Tweet fordert Tesla-Chef Elon Musk die Zerschlagung von Amazon. Auslöser war das Buch eines Journalisten, der die Gefahr durch das Corona-Virus für überschätzt hält. Der Onlinehändler hatte sich zunächst geweigert, das Buch zu verkaufen. mehr »
Völlig ausgebrannt mit 23 Jahren: Game Over für eSport-Legende
05.06.2020
Einer der besten eSportler zieht sich mit sofortiger Wirkung aus dem Profigeschäft zurück. Die Gesundheit spielt nicht mehr mit. mehr »
Wegen Vewaltungsvergehens
05.06.2020
Autos brennen auf den Straßen - sogar ein Polizist soll angezündet worden sein. Gewaltsame Proteste gegen Polizeigewalt haben auch Mexiko erreicht. mehr »
"Verletzung der Menschenwürde" - Ilse Aigner kritisiert Werbekampagne zu Datingshow
05.06.2020
Die bayerische Landtagspräsidentin Ilse Aigner hat ProSiebenSat.1 einen bösen Brief geschrieben. Sie kritisiert die neue Werbekampagne für die Joyn-Datingshow "M.O.M." und fordert die Sendergruppe auf, stärker gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen. mehr »
Zweitürer erwischt - Offroad-Trick im Video
05.06.2020
Der Ford Bronco war Kult, nun könnte der coole Gelände-Kasten neu aufgelegt werden. Schon länger gibt es Gerüchte und Design-Übungen. mehr »
Twitter würde Donald Trumps Account notfalls sperren - auch Snapchat hat genug
04.06.2020
Der Streit zwischen US-Präsident Donald Trump und den sozialen Medien geht weiter. Nachdem Snapchat dessen Twitter-Account nicht mehr bewerben will, schließt Twitters Strategie-Chef nicht aus, Trumps Twitter-Konto notfalls zu sperren. mehr »
Protestwelle in den USA
04.06.2020
US-Präsident Trump schlittert von einer Krise in die nächste. Mit Blick auf die Proteste im Land inszeniert er sich als Hardliner, anstatt die Gesellschaft zu einen. Nun widersprechen selbst ranghohe Militärs öffentlich. Das ist rar. mehr »
Er bezieht seine Kinder mit ein
04.06.2020
In einem bewegenden Instagram-Video erklärt Hollywood-Star Ashton Kutcher, warum die "Black Lives Matter"-Bewegung so wichtig ist. Sein dreijähriger Sohn habe es ihm noch einmal vor Augen geführt. mehr »
Gemeinsames Zeichen
04.06.2020
Ein starkes Zeichen von Borussia Dortmund. Eines, das aus der 3. Liga auch die Reserve des FC Bayern und die Spieler des SC Preußen Münster in die Welt schickten. Mehr dürften es werden. Der Fußball geht in Stellung im Kampf gegen Rassismus. mehr »
Konjunkturpaket sieht große Hilfssummen für Sport vor - Hörmann: "Wichtige Impulse"
04.06.2020
Der deutsche Sport kann im Rahmen des Konjunkturpakets der Bundesregierung gegen die Coronakrise auf große Summen an Hilfsgeldern hoffen. mehr »
BVB setzt Zeichen: "Für eine bessere Welt"
04.06.2020
Borussia Dortmund setzt weiter Zeichen gegen Rassismus. Beim Training knieten sich die BVB-Profis in Gedenken an George Floyd in Herzform hin. mehr »
Quarterback Brees nach Aussagen über Proteste in der Kritik: "Du verstehst es immer noch nicht?"
04.06.2020
Quarterback Drew Brees von New Orleans Saints hat mit fragwürdigen Aussagen zu den Protesten gegen Rassismus im Sport für neue Diskussionen gesorgt. mehr »
Müll sammeln, fegen, streichen: Nowitzki und Kleber hübschen Dallas auf
04.06.2020
Klubikone Dirk Nowitzki, Profi Maximilian Kleber und Trainer Rick Carlisle haben im Namen der Dallas Mavericks kräftig angepackt. mehr »
Rede gegen Rassismus
04.06.2020
John Boyega hat in London auf einer Demonstration eine emotionale Rede gehalten. Anschließend wurde der "Star Wars"-Schauspieler als "Held" gefeiert. mehr »
"Wir müssen mehr tun": "Call of Duty"-Entwickler verschärft Kampf gegen Rassismus
04.06.2020
In den "Call of Duty"-Spielen "Modern Warfare" und "Warzone" tummeln sich tausende User mit rassistischen und hasserfüllten Namen. Entwickler Infinity Ward kündigte nun an, wesentlich härter durchgreifen zu wollen. mehr »
Die Fledermaus rüstet auf
04.06.2020
Das neue Batmobil ist ein heißes Muscle Car mit fettem V10-Motor von Ford. Regisseur Matt Reeves und ein Twitter-User zeigen erste Bilder. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 401