Aktuelles Thema

Twitter

Sortieren nach
1 2 3 ... 410
Kritik an hohen Kosten
17.08.2018
Donald Trump liebt das Militärische. Wie die Franzosen wollte er mit einer großen Parade die Stärke seiner Streitkräfte zeigen. Daraus wird nun erstmal nichts - und der Präsident hat schon einen Sündenbock gefunden. mehr »
Tesla-Chef ungewöhnlich offen
17.08.2018
Kaum ein Firmenchef im Silicon Valley steht so unter Druck wie Tesla-Chef Elon Musk. Er selbst nennt seinen Gesundheitszustand "nicht gerade toll". In einem Interview mit der "New York Times" gewährt der 47-Jährige einen Blick in sein Innenleben. mehr »
Sophie Turner litt an Krämpfen
17.08.2018
Schauspielerin Sophie Turner litt an Krämpfen mehr »
Rückkehr in die Volksrepublik?
17.08.2018
Nach Beschwerden von Angestellten musste Google schon eine Kooperation mit dem US-Militär aufgeben. Jetzt brodelt es intern wegen einer möglichen Rückkehr des Suchgiganten in die Volksrepublik. mehr »
Filmstar feiert Geburtstag
17.08.2018
Unter anderem als "wilder Stier" schrieb Robert De Niro Filmgeschichte. Dass er auch mit nun 75 Jahren noch nicht zahm geworden ist, darf US-Präsident Donald Trump immer wieder erleben. mehr »
Inspirations-Preis für ihren Mut
16.08.2018
Mit der öffentlichen Anklage von Harvey Weinstein hat Rose McGowan viel Mut bewiesen - dafür wird sie nun vom "GQ"-Magazin als erste Frau mit einem "Men of the Year"-Preis geehrt. mehr »
Katastrophe von Genua
16.08.2018
Die neue Regierung in Rom wird dieser Tage ihrem Ruf als populistisch gerechter denn je. Während sie den Autobahnbetreiber als herzlos beschimpft, schlachtet sie die Brücken-Katastrophe selbst aus. mehr »
Tod mit 76 Jahren
16.08.2018
Schon in den vergangenen Tagen hatten Berichte, dass die Sängerin Aretha Franklin schwer erkrankt sei, Fans und Wegbegleiter erschüttert. Jetzt ist die "Queen of Soul" gestorben - und nicht nur die Musikwelt trauert. mehr »
Nacktfoto im Internet
16.08.2018
Lili Reinhart ist Opfer eines Hacker-Angriffs geworden. Auf Twitter veröffentlichte der Kriminelle ein pikantes Nackt-Bild samt fiesem Kommentar. mehr »
Von Hillary Clinton bis Hugh Jackman
16.08.2018
Zu Zeiten von Twitter und Instagram sind schon viele Größen von uns gegangen. Doch nicht bei vielen reagierten die Weltstars so schnell wie bei Aretha Franklin. mehr »
Auch Promis gratulieren
16.08.2018
Als "Queen of Pop" muss man seinem Ruf gerecht werden. Das weiß auch Madonna, die ihre Fans zu ihrem 60. Geburtstag überrascht hat. mehr »
Queen of Soul
16.08.2018
Die "Queen of Soul" Aretha Franklin ist am Donnerstag im Alter von 76 Jahren in Detroit an Bauchspeicheldrüsenkrebs gestorben. Zahlreiche Wegbegleiter, Fans und Kollegen trauerten öffentlich um die legendäre Sängerin. mehr »
Beliebtester Politiker
16.08.2018
Der frühere Staatschef sitzt im Gefängnis - trotzdem hat ihn seine Partei als Kandidaten registriert. Sollten die Richter seine Teilnahme an der Wahl im Oktober verbieten, gibt es eine Menge Stimmen zu verteilen: Lula ist der beliebteste Politiker des Landes. mehr »
Sicherheitsfreigabe entzogen
16.08.2018
Ex-CIA-Chef John Brennan hält nicht viel von Donald Trump. Der US-Präsident nimmt ihm nun den Zugang zu geheimen Informationen weg. Brennan will sich aber nicht mundtot machen lassen. mehr »
Frantz neuer Kapitän des SC Freiburg
16.08.2018
Mittelfeldspieler Mike Frantz ist neuer Kapitän des Fußball-Bundesligisten SC Freiburg. mehr »
Analyse
16.08.2018
Die neue Regierung in Rom wird dieser Tage ihrem Ruf als populistisch gerechter denn je. Während sie den Autobahnbetreiber als herzlos beschimpft, schlachtet sie die Brücken-Katastrophe selbst aus. mehr »
Landesweite Leitartikel
16.08.2018
Seit dem Wahlkampf stilisiert Donald Trump die Medien zu einem Feindbild. Hunderte US-Zeitungen beziehen nun Position gegen die ständigen Angriffe des Präsidenten. Aber nicht alle Medien finden das gut. mehr »
Negativreaktionen auf Protzbild
16.08.2018
Bisher kennen vorwiegend Fußballfans den Namen Emre Mor. Das könnte sich ändern - aber aus keinem erfreulichen Grund für den jungen Kicker. mehr »
Peinlich: Firma vermalt sich bei Straßenaufschrift
16.08.2018
Eine Firma hat in Pforzheim eine Straße mit der falschen Aufschrift 30-Znoe versehen. Der Rechtschreibfehler sorgt für reichlich Spott in den sozialen Medien. mehr »
Eskalation geht weiter
15.08.2018
Wie du mir, so ich dir: Die Türkei reagiert auf weitere Sanktionen der USA mit Strafzöllen, unter anderem auf die Einfuhr von Autos und Alkohol. Der Konflikt mit Washington scheint festgefahren. An anderer Stelle gibt es jedoch Bewegung. mehr »
Keine Entspannung
14.08.2018
Die türkische Lira hat sich nach den US-Sanktionen ein wenig erholt. Doch die Krise zwischen Ankara und Washington ist noch lange nicht vorbei. Erdogan will nun US-Elektronik boykottieren - etwa iPhones. mehr »
Überlebende berichten
14.08.2018
Über Genua zieht ein donnerndes Gewitter hinweg, dann stürzt eine Autobahnbrücke ein. Es sind apokalyptische Szenen. Unter den Trümmern werden viele Opfer begraben. mehr »
Auto rast in Fußgängergruppe
14.08.2018
Ein Auto rast in die Absperrungen am Londoner Parlament und erfasst mehrere Menschen. Der Fahrer wird unter Terrorverdacht festgenommen. Die Spur führt nach Mittelengland. Doch vieles ist noch unklar. mehr »
Liu Yifei spielt die Hauptrolle
14.08.2018
Im Frühjahr 2020 soll die Realverfilmung des Disney-Klassikers "Mulan" in die Kinos kommen. Zum Beginn der Dreharbeiten wurde nun das erste Foto von Hauptdarstellerin Liu Yifei veröffentlicht. mehr »
«Schwarzer September» 1972
14.08.2018
Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu hat den britischen Oppositionschef Jeremy Corbyn für ein Gedenken an die palästinensischen Terroristen des Münchner Olympia-Attentats kritisiert. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 410