Aktuelles Thema

Überwachung

Sortieren nach
1 2
Hoch angereichertes Uran
07.09.2021
Die IAEA bedauert die inzwischen aufgetretenen Lücken bei der Überwachung der nuklearen Anstrengungen des Iran. Schließlich setzt das Land immer modernere und leistungsfähigere Zentrifugen ein. mehr »
Überwachung
03.09.2021
Drohnen am Strand sollten in Italien unter anderem Abstandsregeln bei Corona kontrollieren. Datenschützer sind jetzt aktiv geworden: sie fürchten fahrlässigen Umgang mit den so gewonnenen Daten. mehr »
Datenschutz
10.08.2021
Öffnet Apples System für die Entdeckung von kinderpornografischen Inhalten auf iPhones der Überwachung durch Regierungen Tür und Tor? Das werde man zu verhindern wissen, verspricht das Unternehmen mehr »
Fitness-Tracker: Die Highlights 2021
14.06.2021
Fitness-Tracker unterstützen Sie bei der Überwachung Ihrer sportlichen Aktivitäten. Wegen des großen Angebots fällt die Wahl nicht leicht. Wir haben die besten Tracker für Sie herausgepickt. mehr »
Nach Coronafällen: Hertha unter genauer Beobachtung des Gesundheitsamtes
15.04.2021
Fußball-Bundesligist Hertha BSC steht nach drei Coronafällen unter besonderer Überwachung durch das Gesundheitsamt. mehr »
Ist Kontrolle wirklich nötig?
27.10.2020
Wegen der Corona-Krise ist der Arbeitsplatz daheim fast schon zur Normalität geworden. Eine Stempeluhr gibt es dort nicht, trotzdem können sich Mitarbeiter auch zuhause nicht der Kontrolle entziehen. mehr »
Die besten Gratis-Tools zur Überwachung und Spionage
08.09.2020
Wir stellen die besten kostenlosen Programme vor, die sich zur Überwachung und für Gegenmaßnahmen eignen. mehr »
Kleidung überlistet Big Brother
28.08.2019
Hackerin und Designerin Kate Rose hat die ständige Überwachung per Kamerasysteme in den Großstädten satt. Mit ihrer Nummernschild-Kleidung will sie diese Systeme mit Datenmüll überlasten und so auf ihre Unzuverlässigkeit hinweisen. mehr »
Champions-League-Finale: Polizei setzt Drohnen zur Überwachung ein
29.05.2019
Anlässlich des Finals der Champions League wird die Madrider Polizei mehr Sicherheitskräfte als jemals zuvor bei einer Sportveranstaltung einsetzen. mehr »
Straßenlaternen im Internet der Dinge
04.01.2019
Die vernetzte Stadt wird auch eine stärkere Überwachung mit sich bringen. Zum Beispiel mit Kameras in Straßenlaternen, wie sie die Firma Lite-On auf der CES ausstellt. mehr »
Ständige Überwachung?
23.01.2017
Digitale Assistenten wie Apples Siri oder Amazons Alexa sind schwer angesagt. Dabei birgt die Technologie auch Gefahren. Befinden wir uns vielleicht sogar auf dem Weg in die Dauerüberwachung? mehr »
Der Schnellcheck
26.08.2016
Big Data und totale Überwachung: Der neue Fall von Lannert und Bootz führt die Stuttgarter Kommissare in eine Softwarefirma. Ein Video zeigt, wie eine junge Frau ermordet wird und liefert einen Tatverdächtigen. Doch wie zuverlässig ist dieses Indiz? Ob sich das Einschalten lohnt, erfahren Sie hier. mehr »
"Who Am I"-Darsteller zum Thema Überwachung
24.09.2014
Wenn am Donnerstag der Film "Who Am I" in die Kinos kommt, wird ein brisantes Thema auf die Leinwände projiziert: Wie viel Überwachung verträgt die Freiheit? In dem Streifen über eine Hacker-Gang spielen Elyas M'Barek und Tom Schilling zwei Freunde, die Datenklau im großen Stil betreiben. Aber im echten Leben haben sie beim Thema Internet-Sicherheit und NSA-Affäre nichts gemein. mehr »
Überwachung
30.12.2013
Angeblich installiert die NSA Überwachungsprogramme auf nagelneuer Hardware, bevor diese an Kunden ausgeliefert wird. Die NSA soll zudem Zugriff auf ein weltweites Unterwasserkabel haben. mehr »
Enthüllung
02.11.2013
Auch der deutsche BND war im Rahmen einer Allianz mit anderen europäischen Geheimdiensten an der massenhaften Überwachung von Internet-Kommunikationsdaten beteiligt. mehr »
Überwachung
24.07.2013
Ein im Netz aufgetauchter Vertrag zwischen Telekom, FBI und US-Justizministerium zeigt, dass die Telekom seit Jahren US-Behörden bei Überwachungsmaßnahmen unterstützt. Ein Sprecher gibt es zu, sagt aber, dass Deutsche angeblich geschützt sind. mehr »
Überwachung
18.07.2013
Ja, die Bundeswehr habe PRISM seit 2011 eingesetzt - aber es soll sich dabei angeblich um ein anderes PRISM handeln. Die Regierung bestreitet weiterhin, vom (NSA-) PRISM gewusst zu haben. mehr »
Xbox One
17.07.2013
Die Bundesregierung hat auf die Kleine Anfrage von Die Linke zu den Themen Xbox One und Überwachung geantwortet. mehr »
Stop watching us
16.07.2013
Am 27. Juli 2013 wollen zahlreiche deutsche Bundesbürger gegen die Überwachung durch die Geheimdienst-Programme Prism und Tempora auf die Straße gehen. mehr »
Überwachung
05.07.2013
Wie die französische Zeitung Le Monde aufgedeckt hat, überwacht scheinbar auch Frankreich die Kommunikation à la PRISM. Dabei soll der französische Nachrichtendienst Milliarden von Daten sammeln und illegal speichern. mehr »
Transparency
14.11.2012
Jedes Jahr berichtet Google mindestens einmal in einem Transparency Report über die Anfragen von Regierungen, die auf Nutzerdaten zugreifen wollen. Im aktuellen Report werde eines klar, sagt Google: „Staatliche Überwachung ist auf dem Vormarsch“. mehr »
Studie zu Ortungstechnologien: Was tun gegen die totale Überwachung?
23.06.2012
Bern (Schweiz) - Unser Smartphone weiß wir immer ganz genau, wo wir uns aufhalten und Kreditkartenfirmen können ebenfalls anhand der entstehenden Daten Bewegungsprofile von uns erstellen, Mobilfunk-Provider zeichnen Zeit und Ort unserer Telefonate auf und an der Supermarktkasse werden Produkte drahtlos erfasst, während sie noch im Einkaufswagen liegen. Eine aktuelle Studie Schweizer Wissenschaftler hat sich mit den Folgen dieser Ortungstechnologien und deren Perspektiven befasst und fordert Politiker zum Handeln auf. mehr »
UFO-Flotte überwacht Russlands Landesgrenzen
10.11.2011
Moskau/ Russland - Das russische Verteidigungsministerium hat 50 UFO-förmige unbemannte Luftschiffe zur Überwachung der Landesgrenzen angeschafft. mehr »
Sicher im Job
17.02.2011
Immer komplexer: Mit diesen Entscheidungen zum Arbeitsrecht behalten Sie den Überblick! mehr »
Wireshark für Android
27.10.2010
Wireshark ist der Standard, wenn es um WiFi-Sniffing und Überwachung geht. Auch für Android gibt es einen entsprechenden Client: Der lässt sich nutzen, wenn man Root-Zugriff auf sein Smartphone besitzt. mehr »
Sortieren nach
1 2