Aktuelles Thema

Unterhaltungselektronik

Sortieren nach
1 2 3
Prognose
22.09.2021
Der Digitalverband Bitkom rechnet für 2021 mit einem leicht schrumpfenden Markt. Die mangelnde Nachfrage soll nicht der Grund sein. mehr »
Chipmangel
11.09.2021
Skoda kann in diesem Jahr 100.000 Autos nicht bauen. "Der Chipmangel schmerzt enorm, auch weil die Nachfrage nach unseren Autos weiterhin sehr hoch ist", sagte CEO Thomas Schäfer. mehr »
Autoindustrie
06.09.2021
Die Erholung der Autoindustrie nach der Corona-Krise wird vom Mangel an Elektronik-Chips weiterhin ausgebremst. Branchenexperten sehen wachsende Risiken für Zulieferer und erklären die Hintergründe. mehr »
Das klimaneutrale Auto vom Handy-Hersteller
26.08.2021
Fisker holt sich den I-Phone-Hersteller Foxconn ins Boot. Der soll noch 2023 eine E-Auto-Revolution bauen, bis 2027 sogar klimaneutral. mehr »
Autohersteller
19.08.2021
Kleine, aber sehr wichtige Elektronik-Bauteile fehlen der Autoindustrie. Die Folgen sind gravierend: Mehrere Hersteller müssen abermals ihre Produktion drosseln. mehr »
Auto-Leitmesse
06.08.2021
Lange war die IAA als Auto-Leitmesse globaler Standard und Aushängeschild deutscher Ingenieurskunst. Das Interesse ließ aber nach. Die erste Auflage in Pandemiezeiten soll in einem Monat den Umbruch schaffen. mehr »
Autoindustrie
29.07.2021
Die aufgestaute Nachfrage spült der größten europäischen Autogruppe mächtig Geld in die Kasse. Doch trotz Bestwerten bei Volkswagen hält die Corona-Krise noch große Unsicherheit für die Branche bereit. mehr »
Konjunktur
15.07.2021
Auf der einen Seite große Zuversicht, auf der anderen große Unsicherheiten: Die aktuelle Lage bleibe "fragil", wie der Bitkom-Präsident erklärte. mehr »
Konjunktur
07.07.2021
Im lockdown waren vor allem IT-Artikel sowie technische Büroprodukte die Renner. Sie bescherten der Branche einen kräftigen Zuwachs, wie der Verband gfu mitteilte. mehr »
Elektronik
02.07.2021
Mikrochips sind allgegenwärtig - nicht nur in Computern. Kein Auto, keine Maschine kommt mehr ohne Elektronik-Bauteile aus. In manchen Branchen könnten Halbleiter noch länger knapp bleiben als befürchtet. mehr »
Ein Elektro-SUV für Familie und Langstrecke?
21.06.2021
2017 präsentierte Nio mit dem ES8 seinen erstes Elektro-SUV, inzwischen sind die ersten 10.000 Fahrzeuge in China produziert worden. Zeit für eine erste Fahrt. Warum wir uns mit dem Fünf-Meter-Familienlaster schnell angefreundet haben, klärt der Fahrbericht. mehr »
Rabatte bis zu 60 Prozent
21.06.2021
Am heutigen 21. Juni und dem morgigen 22. Juni findet wieder der alljährliche Amazon Prime Day statt. Auf diesem Weg können Verbraucher von den Angeboten profitieren. mehr »
Elektronik
04.06.2021
Nicht nur PCs, auch die Unterhaltungselektronik und vor allem die Autoindustrie ist von den kleinen Bauteilen zunehmend abhängig. Europa müsse in der Chipfertigung autonom werden, fordert ein Experte. mehr »
Materialknappheit
04.06.2021
China und die USA erholen sich am schnellsten von der Corona-Rezession - Rohstoffe werden weltweit knapp und teuer. In Deutschland treffen Lieferengpässe einen Wirtschaftssektor besonders. mehr »
Es gibt zahlreiche Alternativen
02.06.2021
Wer gebrauchte Gegenstände zu Geld machen möchte, bekommt im Netz unterschiedlichste Alternativen geboten. Hier eine Auswahl an Möglichkeiten. mehr »
I-Phone-Hersteller soll Autos smart machen
18.05.2021
Der Autokonzern, der aus der Fusion von FCA und PSA mit Opel hervorgegangen ist, verkündet eine neue strategische Partnerschaft mit dem chinesischen Elektronik-Produzenten Foxconn. Der baut digitale Cockpits für den Autohersteller. mehr »
Lieferengpässe
09.05.2021
Bislang ist vor allem die Autosparte von Lieferengpässen bei Halbleitern betroffen. Künftig könnte auch die Beschaffung eines Routers oder der Kauf eines Kühlschranks zur Geduldsprobe werden. mehr »
Unterhaltungselektronik
29.04.2021
Für Samsung scheint sich der günstigere Einführungspreis seines Smartphone-Spitzenmodells im Januar gelohnt zu haben. Die Nachfrage zog wieder an. Die Südkoreaner können so geringere Gewinne bei Halbleitern und Displays wettmachen. mehr »
Smarte Messe, kluge Geräte
06.09.2020
Die Technik schreitet immer weiter voran und auch die Fachmesse an sich musste sich in Corona-Zeiten modernisieren. Hier einige Highlights der IFA 2020. mehr »
So verbrauchen Sie weniger Strom für PC, TV & Co.
27.07.2020
Informationstechnik, Telekommunikation und Unterhaltungselektronik sind im Haushalt für rund ein Viertel des Stromverbrauchs verantwortlich. Hier lässt sich einiges einsparen. Wir zeigen Ihnen, wie. mehr »
Zwischen Salat und Vernetzung
14.01.2020
Die Studie AI:MI von Audi ist nicht neu. Denn schon 2019, auf der Messe in Shanghai fuhr der autonome Wagen (Level 4) an uns vorbei. In Las Vegas bei der CES durften wir jetzt aber auch im Innenraum des Concept Cars Platz nehmen, eine Runde autonom fahren und erleben, was sich Audi unter einem Wellbeing-Bereich vorstellt. mehr »
Vom E-Auto bis zum Katzenklo
08.01.2020
Die Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas stimmt auch 2020 wieder auf das neue Technikjahr ein. Dies sind die neuen Highlights und Trends. mehr »
Die Auto-Highlights der Hightech-Messe
05.01.2020
Unterhaltungselektronik? Gibt’s auf der CES jede Menge. Längst sind aber auch beinahe alle großen Autobauer und Auto-Zulieferer in Las Vegas präsent. Oberstes Ziel: Flagge zeigen. Innovationen präsentieren. Bei den großen Technologie-Konzernen mitspielen. mehr »
Radio mit Smartphone-Halter
15.01.2019
Unterhaltungselektronik-Spezialist Pioneer hat mit dem SPH-10BT ein neues Autoradio für den DIN-Schacht vorgestellt, das auf eine ganz neue Smartphone-Integration setzt. mehr »
Der Kia-Familienvan ganz neu
14.01.2019
Kia zeigt auf der New York Auto Show den Familienvan Sedona mit neuem Facelift. Das bringt vor allem ein paar Technik-Updates und ein neues Getriebe. mehr »
Sortieren nach
1 2 3