Aktuelles Thema

UPS

Sortieren nach
1 2
Sicherheitspersonal
10.01.2019
Die Sicherheitsschleusen sind ein Nadelöhr an den Flughäfen. Wenn dort die Arbeit ruht, geht fast nichts mehr an Airports - Passagiere kommen nicht durch, Koffer und andere Fracht können nicht überprüft werden. Das bekamen am Donnerstag viele Flugreisende zu spüren. mehr »
Frank Bsirske im dpa-Interview
01.01.2019
Viele Menschen in Deutschland lassen sich Einkäufe per Paket liefern - rund um Weihnachten und den Jahreswechsel besonders oft. Doch in der Branche sollen Zusteller teils stark ausgebeutet werden. mehr »
Amazon Prime: Für wen rentiert sich das Abo?
10.12.2018
Amazon Prime bietet einen umfangreichen Leistungsmix. Doch seitdem der Preis auf 69 Euro angestiegen ist, stellt sich die Frage, für welche Kunden sich dieses Abo auszahlt. mehr »
Kursrutsch an der Wall Street
05.12.2018
An der Wall Street hat am Dienstag Ausverkaufsstimmung geherrscht. Konjunktursorgen und Zweifel an der Nachhaltigkeit des jüngsten Handelsdeals mit China zogen die wichtigsten Aktienindizes bis zu knapp 4 Prozent ins Minus. mehr »
Wachsender Onlinehandel
29.10.2018
Die deutschen Paketzusteller bereiten sich angesichts des wachsenden Onlinehandels darauf vor, in den Wochen vor Weihnachten so viele Pakete zuzustellen wie noch nie. mehr »
DPD, GLS, Hermes und UPS
15.10.2018
Die Fahrzeuge von Kurierdiensten verstopfen innerstädtische Straßen, belasten die Luftqualität und tragen zum Klimawandel bei. Mit dem Online-Boom im Handel sind die Probleme gewachsen. In Hamburg soll ein Paketshop für alle etwas Entlastung schaffen. mehr »
Der nächste Börsen-Rekord
04.09.2018
Nach dem iPhone-Riesen Apple hat auch Amazon einen dreizehnstelligen Börsenwert erreicht. Der Online-Gigant, früher häufig in den roten Zahlen, zählt inzwischen zu den Lieblingen der Wall Street. Davon profitiert als Großaktionär auch Amazon-Chef Jeff Bezos stark. mehr »
Wachsende Zahl an Paketen
28.06.2018
Der Online-Händler Amazon wildert immer deutlicher im Revier seiner eigenen Zusteller. In den USA treibt der Konzern nun den Ausbau eines eigenen Zustelldienstes voran. mehr »
UPS testet in London und Paris neue Paket-Vans
17.05.2018
Nicht nur die Deutsche Post AG hat im Programm etablierter Autohersteller kein ausreichendes Angebot an Elektroautos gefunden. Auch UPS geht neue Wege. In London und Paris testet das Unternehmen Elektro-Kastenwagen des Start-ups Arrival. mehr »
Raspberry Pi: Dieses Zubehör motzt Ihren Mini-Rechner auf
08.11.2017
Wir stellen nützliches Zubehör vor, das den Umgang mit Raspberry Pi und Co. erleichtert und unterhaltsamer macht. mehr »
Die Ärmelsponsoren der Bundesligisten im Überblick
17.08.2017
Erstmals können die Klubs der Fußball-Bundesliga das Logo auf dem linken Arm eigenverantwortlich vermarkten. mehr »
UPS Ärmelsponsor beim VfL Wolfsburg
17.08.2017
Das US-Logistikunternehmen UPS wird Ärmelsponsor beim Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg. mehr »
Autonomes Postauto mit Drohne
28.02.2017
Ford präsentiert auf dem Mobile World Congress in Barcelona einen autonom fahrenden Van für die innerstädische Zulieferung. Zusammen mit einer Drohne soll das Postauto der Zukunft die Zustellung komplett eigenständig erledigen. mehr »
Die beste Drohne für jeden Einsatzzweck
26.04.2016
Multicopter beziehungsweise Drohnen gibt es unzählige auf dem Markt. Wir schaffen Übersicht und klären auf, welche Modelle es überhaupt gibt und wo die Unterschiede liegen. mehr »
DHL, UPS und Co.: So gut schneiden die Paketzusteller ab!
05.10.2015
Wir vergleichen den Service alle großen Paketzusteller, wenn Sie das Paket mal nicht entgegen nehmen konnten. mehr »
Im Überblick: Die besten ferngesteuerten Drohnen
03.08.2015
Drohnen beflügeln die Fantasie. Was moderne Fluggeräte leisten und was an professionellen Entwicklungen zu erwarten ist, lesen Sie hier. mehr »
Die perfekten Apps für die stille Zeit
16.12.2014
Stressfreies Weihnachtsshopping - wer wünscht sich das nicht? Und doch schaffen es die Wenigsten, eine entspannte Vorweihnachtszeit auf die Reihe zu bekommen. Verschiedene Apps sollen Abhilfe schaffen und iPhone- und iPad-Besitzern Arbeit abnehmen. mehr »
Wer ist der Schnellste?
24.02.2014
Dieses Video ist derzeit ein Hit: Ein Paketdienst lässt andere Zusteller unfreiwillig für sich werben. mehr »
Drohne
06.12.2013
Schon am Montag sollen die ersten DHL-Paketkopter genannten Flugdrohnen in Bonn abheben und Medikamente ausliefern. Allerdings vorerst nur im Rahmen eines Test-Projekts. mehr »
Wie Amazon
04.12.2013
Nicht nur Amazon, auch UPS will angeblich Pakete per Flugdrohne verschicken. Ob und wann die Flugdrohnen bei UPS abheben, ist aber noch nicht klar. Auch, ob Extra-Kosten für den Versender entstehen. mehr »
Checkdomain.de
17.05.2013
Einen Überblick über die weltweiten Domainendungen erlangen und der Kinderkrebsstiftung helfen! mehr »
Formel 1-Test in Barcelona
21.02.2013
auto motor und sport tickerte live alle F1-Tests. Hier können Sie den Ticker sowie die Leserfragen und Expertenantworten des ersten Test-Tages in Barcelona nochmals nachlesen. mehr »
Tipps und Tricks
21.12.2012
"Googeln" steht schon seit 2004 im Duden: Der Firmenname als Synonym für die Suche im Internet. Dabei bietet das Unternehmen viel mehr. Die besten eher weniger bekannten Dienste stellen wir hier vor. mehr »
Produktivität
31.03.2011
Mit einem Android-Smartphone können Sie einiges mehr als nur spielen oder im Internet zu surfen. Wir stellen Ihnen nützliche Apps für die Arbeit vor. mehr »
Weihnachtspaket oder Malware?
11.12.2009
Zurzeit werden wieder Spam-artige Mails verbreitet, die vorgeblich von Paketdiensten stammen und über nicht zugestellten Paketsendungen handeln. Der Anhang dieser Mails besteht aus einem Trojanischen Pferd. mehr »
Sortieren nach
1 2