Aktuelles Thema

Virus

Sortieren nach
1 2 3 ... 114
Corona-Pandemie
08.05.2021
Der Mainzer Impfstoff-Pionier Biontech darf sich freuen: Bis 2023 kauft die Europäische Union eine weitere Riesenmenge Corona-Impfstoff von dem Unternehmen und seinem Partner Pfizer. mehr »
Womo-Übernachtungen in der Pfalz ab 12.5.
07.05.2021
Welche Corona-Maßnahmen betreffen WohnmobilistInnen und Reisen? Alles über Corona-Regeln, Reisewarnungen, Risikogebiete und Quarantäne. mehr »
Bundesrat stimmt zu
07.05.2021
Immer mehr Menschen sind zweimal geimpft. Jetzt ist klar: Für sie und Genesene werden Kontaktregeln lockerer. Trotz sinkender Corona-Zahlen warnen Bundesregierung und Experten aber vor zu eiligen Öffnungen. mehr »
Coronavirus
07.05.2021
Nachdem Bundestag und Bundesrat Lockerungen für Geimpfte und Genesene beschlossen haben, werden die ersten Warnungen laut. Eine Öffnung der Wirtschaft dürfe nicht zu schnell gehen. mehr »
Muttertag: So machen Sie Ihrer Mutter trotz Krise eine Freude
07.05.2021
Ausgangsbeschränkungen und Kontaktverbote: Momentan herrschen keine rosigen Zeiten für Feste oder Besuche. Doch gegen Blumen und warme Worte an Muttertag ist auch in Zeiten der Corona-Krise nichts einzuwenden. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihrer Mutter in dieser schwierigen Zeit eine Freude machen können. mehr »
Exporte
07.05.2021
Die Erholung von der Corona-Krise und eine niedrige Vergleichsbasis im Vorjahr bescheren China ein starkes Außenhandelswachstum. Von der kräftigen Nachfrage profitieren auch deutsche Exporteure. mehr »
Grünen-Chef wurde geimpft
06.05.2021
Grünen-Chef Robert Habeck wurde bereits geimpft. Die AstraZeneca-Dosis wäre sonst verfallen, erzählt er in einem Interview. Danach war er "erst mal krank". mehr »
Außenministertreffen
05.05.2021
Demokratien gegen Autokratien: Dieser Wettbewerb stand im Mittelpunkt des G7-Außenministertreffens in London. Das schlägt sich auch in der Abschlusserklärung nieder. mehr »
Rassismus
05.05.2021
Verbale Angriffe, physische Gewalt. Tödliche Attacken in drei Massage-Salons. Nach dramatischen Vorfällen mitten in der Corona-Pandemie rückt in den USA anti-asiatischer Rassismus ins Bewusstsein. mehr »
Serienstart am 6. Mai
05.05.2021
Mit "Intergalactic" erwartet die TV-Zuschauer eine Sci-Fi-Serie mit Parallelen zu "Con Air". Allerdings spielen statt Nicolas Cage & Co. diesmal Frauen die Hauptfiguren - auf beiden Seiten des Gesetzes. mehr »
Prinz Philip: Offizielle Sterbeurkunde offenbart Todesursache
05.05.2021
Anfang April verstarb der Mann von Königin Elizabeth II., nun liegt Prinz Philips offizielle Sterbeurkunde vor und bestätigt, dass sein hohes Alter Ursache für seinen Tod war. mehr »
Werth fordert Impfpflicht für Pferde
05.05.2021
Die sechsmalige Dressur-Olympiasiegerin Isabell Werth hat sich für eine Impfpflicht für Pferde ausgesprochen. mehr »
Corona-Pandemie
04.05.2021
Biden hat den Amerikanern für den Sommer eine Rückkehr zu einer gewissen Normalität versprochen: Am Nationalfeiertag am 4. Juli sollen wieder Grillfeste möglich sein. mehr »
Wegen Corona: Pink änderte ihr Testament
04.05.2021
Im vergangenen Jahr erkrankte Pink an Corona. In einem Interview berichtete die Sängerin nun, wie belastend die Erfahrung für sie war. mehr »
Termine und Lockerungen kommen
04.05.2021
In vielen Bundesländern können sich Menschen der dritten Prioritätsgruppe jetzt um Impftermine kümmern. Zudem winken neue Erleichterungen für Geimpfte, die schon am Wochenende in Kraft treten könnten. mehr »
So ernst war ihre Erkrankung
04.05.2021
Sängerin Pink und ihr Sohn infizierten sich im März 2020 mit dem Coronavirus. In einem Interview berichtete der Popstar jetzt, wie ernst ihre Erkrankung war. Sie hatte so große Angst, zu sterben, dass sie sogar ihr Testament änderte. mehr »
Harald Lesch kritisiert Corona-Politik: "Warum hört ihr nicht auf eure Spezialisten?"
04.05.2021
Im vergangenen Jahr lobte Harald Lesch die Corona-Politik hierzulande noch. "Sie ist ständig schlechter geworden", sagt der Münchner Professor nun. Besonders die grassierende Skepsis vor der Wissenschaft besorgt den 60-Jährigen. Bildershow: Die Corona-Pandemie in Zahlen >> mehr »
Scheidung nach 27 Ehejahren
04.05.2021
Mehr als ein Vierteljahrhundert waren Bill und Melinda Gates verheiratet. Nun lassen sie sich scheiden. In den vergangenen Monaten hatte er es nicht leicht. mehr »
Die Serienversion kommt noch 2021
03.05.2021
Mit dem U6 bringt das chinesische Startup Aiways einen weiteren Elektro-SUV auf den Markt. Das Serienauto orientiert sich optisch stark an der letztjährigen Studie. mehr »
Wer im Corona-Jahr am besten verkauft hat
03.05.2021
Corona hat die Auto-Welt erschüttert und nur wenige Ausnahmen gemacht. Zu den Gewinnern zählen neben Elektroautos auch die M GmbH für die sportlichen BMWs. Der Rest verliert – und das zum Teil kräftig. Volkswagen gar die Krone des größten Automobilherstellers. mehr »
Wegen Covid-19-Erkrankung
03.05.2021
Schauspieler Christian Kahrmann lag wegen seiner Covid-19-Erkrankung drei Wochen im künstlichen Koma. "Es stand bei mir Spitz auf Knopf, ob ich durchkomme", sagt der Ex-"Lindenstraße"-Star in einem Interview. mehr »
Corona-Infektion: "Lindenstraße"-Star Christian Kahrmann lag drei Wochen im Koma
03.05.2021
Der "Lindenstraße"-Star Christian Kahrmann musste aufgrund einer Corona-Erkrankung in ein künstliches Koma versetzt werden. Der Vater des Schauspielers überlebte die Infektion nicht. mehr »
Mit vielen Promis in Los Angeles
03.05.2021
Prinz Harry bedankt sich in seiner Rede beim Vax Live Wohltätigkeitskonzert in L.A. bei den Corona-Helden - und stellt eine Forderung. mehr »
Justizministerin Lambrecht bei "Anne Will": "Grundrechte sind weder ein Bonbon noch ein Privileg"
03.05.2021
Die Debatte um Lockerungen für vollständig Geimpfte hält an. Auch bei "Anne Will" waren am Sonntagabend die geplanten Erleichterungen Thema. mehr »
Drei Coronafälle: Bayer-Handballerinnen in Quarantäne
03.05.2021
Auch die Handball-Bundesliga der Frauen wird in der entscheidenden Saisonphase von der Corona-Pandemie stark beeinflusst. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 114