Aktuelles Thema

Virus

Sortieren nach
1 2 3 ... 31
Hirnentzündung durch Virus
15.02.2019
Sie lauern in Wäldern, hohem Gras und Büschen: Zecken sind als Krankheitserreger gefürchtet. In Deutschland gelten jetzt weitere Regionen als FSME-Risikogebiet. mehr »
In der WHO-Europaregion
08.02.2019
Masern sind sehr ansteckend. Doch eine Impfung schützt. Trotzdem war 2018 in Europa ein ausgesprochenes Masernjahr. mehr »
Großbritannien: Galopprennen wegen Pferdeinfluenza abgesagt
07.02.2019
Aufgrund eines Ausbruchs von Pferdeinfluenza hat der britische Galopp-Verband (BHA) alle bis zum nächsten Mittwoch angesetzten Rennen abgesagt. mehr »
Der TV-Star feiert runden Geburtstag
02.02.2019
Eine außergewöhnliche Frau wird 60 Jahre alt: Hella von Sinnen. Das muss man über die Moderatorin, Komikerin, Schauspielerin und Aktionskünstlerin wissen. mehr »
70 Kilometer lang
28.01.2019
Mit einem Zaun entlang der Grenze zu Schleswig-Holstein will Dänemark die Afrikanische Schweinepest vom Königreich fernhalten. An dem Bauwerk scheiden sich die Geister: Die einen sehen darin einen Schutz für die Schweinezucht. Andere zweifeln an der Sinnhaftigkeit. mehr »
70 Kilometer lang
27.01.2019
Sinnlose Symbolpolitik oder echter Schutz? Am Zaun, den Dänemark entlang der Grenze zu Deutschland zum Schutz vor der Afrikanischen Schweinepest bauen will, scheiden sich die Geister. mehr »
"Resident Evil 2" im Test
26.01.2019
Mehr als nur ein simples kosmetisches Update verpasst Capcom seinem altehrwürdigen Grusical "Resident Evil 2": Das Remake des Horror-Klassikers kombiniert neue Technik mit vorsichtig modernisiertem Retro-Gameplay und zeigt den neuen Genre-Vertretern dabei, wie man's richtig macht. mehr »
"Resident Evil"
25.01.2019
Als Videospiel- und Film-Reihe hat "Resident Evil" bereits eine große Fangemeinde aufgebaut. Wird es nun auch eine TV-Serie geben? mehr »
Ab 24. Januar im Kino
23.01.2019
Nach sieben Jahren liefert Disney mit "Chaos im Netz" die Fortsetzung zu "Ralph reichts". Es geht ins Internet und das macht mächtig Spaß. mehr »
Der Ton wird immer rauer
16.01.2019
Gisele gegen Bastian und Sibylle gegen Tommi. Auch an Tag sechs gehen die offenen Anfeindungen weiter und arten dabei immer mehr aus, inklusive handfester Beschimpfungen. Der Haussegen hängt immer schiefer... mehr »
"Schon mal runter- und wieder hochgefahren?" - Warum ein Neustart viele Computerprobleme löst
11.01.2019
Es klingt so simpel: Einige Probleme lösen sich, wenn ihr den Computer einfach neu startet. Doch warum ist das so? mehr »
Kraftreserven aufbauen
08.01.2019
Diabetes-Patienten können nicht nur Probleme mit Über- sondern auch mit Untergewicht haben. Gerade ältere Menschen sind davon betroffen. Doch was sind die Gründe für das Gewichtsdefizit? Der "Diabetes Ratgeber" klärt auf. mehr »
"Resi", "Gears", "DMC" und Co.
03.01.2019
Auch das Jahr 2019 beschert Gamern wieder viele potenzielle Kracher. Und schon im Januar geht es stark los! Hier ein Überblick. mehr »
Die wichtigsten Fragen und Antworten zum "Tatort: Damian"
23.12.2018
Schlaflos im Schwarzwald: Der "Tatort: Damian" warf Fragen auf. mehr »
Mit der Krankheit leben
01.12.2018
Sex ohne Kondom und gesunde Kinder trotz HIV? Was lange undenkbar schien, ist heute kein Problem. Wirksame Therapien erlauben ein ganz normales Leben. Doch wer weiß das? mehr »
Gene manipuliert?
29.11.2018
Dem Genomforscher He Jiankui bläst der Wind ins Gesicht. Forscherkollegen sind über die Geburt der ersten genmanipulierten Babys entsetzt, Behörden gehen auf Distanz. Nun verbietet ihm die Regierung in Peking weitere Forschungsaktivitäten. mehr »
Scharfe Kritik von Kollegen
28.11.2018
Der Forscher He Jiankui hat nach eigenen Angaben die Genome von Zwillingen manipuliert. Auf einem Kongress in Hongkong schlägt ihm Empörung entgegen. Doch von Reue zeigt der Chinese keine Spur. Er verkündet, dass eine zweite Frau ein genmanipuliertes Kind austrägt. mehr »
Aufschrei unter Forschern
26.11.2018
Dem chinesischen Forscher He schlägt eine weltweite Welle der Empörung entgegen. Er hat nach eigenen Angaben das Genom zweier Kindern manipuliert - ohne klaren medizinischen Grund und offenbar ohne Wissen seiner Hochschule. Warum tut jemand das? mehr »
9 kompakte Dynamiker mit Power im Test
14.11.2018
Jetzt wird's wild. Wir haben neun Kompaktsportler zum großen Vergleichstest antreten lassen. Dabei sind Audi S3, Audi RS3, BMW M140i, BMW M2, Ford Focus RS, Honda Civic Type R, Mercedes-AMG A 45, Seat Leon Cupra 300, VW Golf R. mehr »
Widerstand gegen Impfung
11.11.2018
Im Kongo sind seit dem Ebola-Ausbruch vor rund zwei Monaten 201 Menschen an den Folgen der Erkrankung gestorben. mehr »
Diskussionen mit Bürgern
01.11.2018
Neun Wochen ist es her, dass es in Chemnitz nach einer tödlichen Messerattacke zu fremdenfeindlichen Übergriffen kam. Jetzt kommt der Bundespräsident in die sächsische Stadt. Und findet deutliche Worte. mehr »
Bayern bangen gegen Freiburg um Einsatz von Thiago
31.10.2018
Der deutsche Fußball-Rekordmeister Bayern München bangt für das Punktspiel am Samstag gegen den SC Freiburg (15.30 Uhr/Sky) um den Einsatz von Thiago. mehr »
Bayern bangen gegen Freiburg um Einsatz von Thiago
31.10.2018
Der deutsche Fußball-Rekordmeister Bayern München bangt für das Punktspiel am Samstag gegen den SC Freiburg (15.30 Uhr/Sky) um den Einsatz von Thiago. mehr »
Kovac mit letztem Aufgebot nach Osnabrück
29.10.2018
Bayern München fährt mit seinem letzten Aufgebot zum DFB-Pokalspiel gegen Regionalligist SV Rödinghausen am Dienstag in Osnabrück. mehr »
LaFee: Überraschendes Comeback
29.10.2018
Vor zwölf Jahren eroberte sie mit Hits wie "Prinzesschen" oder "Virus" die deutschen Charts. Jetzt ist LaFee zurück. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 31