Aktuelles Thema

Virus

Sortieren nach
1 2 3 ... 113
Börse in Frankfurt
08.12.2021
Nach zwei starken Tagen lassen es die Anleger am deutschen Aktienmarkt zur Wochenmitte zunächst ruhiger angehen. mehr »
Coronavirus
08.12.2021
Die Omikron-Variante des Coronavirus breitet sich mancherorts rasend schnell aus. Was bedeutet das für den weiteren Verlauf der Pandemie in Deutschland? mehr »
Pandemie
08.12.2021
Geht die Corona-Pandemie 2022 dem Ende entgegen? Rund um Omikron herrscht noch viel Ungewissheit. Virologe Drosten hat kein gutes Gefühl, insbesondere was das Risiko Ungeimpfter anbelangt. mehr »
Pandemie
07.12.2021
Die deutsche Wirtschaft bekommt die Entwicklungen rund um die Pandemie deutlich zu spüren. Es gibt aber auch Zahlen, die Hoffnung machen - aus der zuletzt angeschlagenen Industrie. mehr »
Wirtschaft
07.12.2021
Chinas Wirtschaft verliert an Schwung. Der starke Export kann das Wachstum der zweitgrößten Volkswirtschaft auf Dauer nicht allein ankurbeln. Was haben deutsche Exporteure noch von dem großen Markt? mehr »
"Keinen guten Weg gefunden": Von Hirschhausen kritisiert Umgang mit Fake News zu Corona
07.12.2021
Was macht Long Covid mit einem Menschen? Bei "Hart aber fair" sprachen am Abend unter anderem Eckart von Hirschhausen und ein Intensivmediziner über die Langzeitfolgen der Erkrankung. Auch die Berufung Karl Lauterbachs zum neuen Gesundheitsminister war Thema. mehr »
Hirschhausen-Doku über Long-Covid: "Niemand ist bereit, sich diesem Problem zu stellen"
07.12.2021
"Bitte schaut diesen Film, ich will keinen vierten machen": Nachdem er eine Intensivstation besucht und sich als Impfproband zur Verfügung gestellt hatte, widmete sich Eckart von Hirschhausen in einer Reportage nun Long Covid - samt berührender Einzelschicksale und unfassbarer Leidensgeschichten. mehr »
Negative Tests: Interimstrainer Beierlorzer aus Quarantäne entlassen
06.12.2021
Interimstrainer Achim Beierlorzer vom Fußball-Bundesligisten RB Leipzig darf nach überstandener Corona-Infektion die Quarantäne verlassen. mehr »
Guardiola vor Geisterspiel in Leipzig: "Die Situation in Deutschland ist nicht gut"
06.12.2021
Pep Guardiola hat sich vor dem Gruppenspiel der Champions League bei RB Leipzig besorgt über die Coronalage in Deutschland gezeigt. mehr »
Nach über zehn Jahren
06.12.2021
Um den Ursprung und die Ursache der Zombie-Apokalypse machte "The Walking Dead" lange ein Geheimnis: Die letzte Szene des Ablegers "World Beyond" enthüllt nun endlich die Herkunft der Seuche. mehr »
Eckart von Hirschhausen
06.12.2021
Derzeit liegt der Fokus beim Thema Corona wieder stark beim Infektionsgeschehen. Andere Aspekte verlieren an Beachtung: etwa das Leiden, das für viele Erkrankte noch Monate nach der Infektion anhält. mehr »
Corona-Krise
06.12.2021
Der Handelsverband sieht wieder mehr Sparsamkeit bei den Verbrauchern - was mit der verschärften Corona-Lage zu tun haben dürfte. mehr »
Tourismus
06.12.2021
Die strengsten Corona-Vorschriften im deutschsprachigen Alpenraum machen den einheimischen Skigebieten das Leben schwer. Die bayerischen Seilbahnen fürchten im zweiten Corona-Winter den "Todesstoß". mehr »
Kampf gegen Corona
05.12.2021
Inmitten der hohen Infektionszahlen merken viele, dass auch diese Adventszeit nicht unbeschwert ist. Und wie wird es zum Fest? Die Politik rechtfertigt härtere Auflagen - und forciert das Impfen. mehr »
Hohe Infekionszahlen
05.12.2021
Deutschland stuft immer mehr Länder als Hochrisikogebiete ein. Das bedeutet für Ungeimpfte die Pflicht zur Quarantäne nach der Rückkehr. Zwei weitere Nachbarländer sind seit heute Nacht auf der Liste. mehr »
Corona-Krise
05.12.2021
Die Infektionszahlen steigen, die Politik hat spät, aber doch reagiert. Reicht das für ein halbwegs normales Weihnachten? Einer aus der Riege der bisher eher Zögerlichen meint nun: Nein. mehr »
YouGov-Umfrage
05.12.2021
Die Mehrheit der Deutschen spricht sich für eine Impfpflicht gegen das gefährliche Coronavirus aus. Vor knapp einem Jahr war die Stimmungslage noch anders. mehr »
Kampf gegen Corona
04.12.2021
Um die hohen Infektionszahlen einzudämmen, gelten wieder strengere Alltagsregeln - besonders für Ungeimpfte. Kurz vor dem Start der neuen Regierung sendet die Noch-Kanzlerin eine Abschiedsmahnung. mehr »
Tourismus
04.12.2021
Fast zwei Jahre haben die Skilifte in Ischgl stillgestanden. Der Ort galt als ein Zentrum für die Verbreitung des Coronavirus. Nun gibt es einen Neustart. mehr »
Corona-Krise
04.12.2021
Die Fallzahlen in Deutschland sind außergewöhnlich hoch. Die Gefahr sich zu infizieren steigt - vor allem ohne Impfschutz. Die Kanzlerin richtet sich an die Bevölkerung: "Lassen Sie sich impfen." mehr »
Brasilien
04.12.2021
Mehr als 615.000 Menschen sind in Brasilien bereits im Zusammenhang mit Corona gestorben - und trotzdem verharmlost der brasilianische Präsident Jair Bolsonaro das Virus. Jetzt ermittelt die Justiz. mehr »
Wintersport
03.12.2021
Im März 2020 wurde der Tiroler Ort Ischgl mit seiner Après-Ski-Szene zum Hotspot für die Verbreitung des Coronavirus in Europa. Nun laufen erstmals wieder Lifte - unter strengen Vorkehrungen. mehr »
Corona-Krise
03.12.2021
Die 2G-plus-Regelung sieht vor, dass auch Geimpfte einen Test vor Betreten etwa eines Restaurants benötigen. Menschen mit der Booster-Impfung werden davon in mehreren Bundesländern wieder ausgenommen. mehr »
Pandemie
03.12.2021
Drei Nachbarländer Deutschlands sind bereits als Corona-Hochrisikogebiete eingestuft: Österreich, Belgien und die Niederlande. Am Sonntag kommen zwei weitere hinzu. mehr »
Sprache
03.12.2021
Ein ermutigender Begriff in schweren Zeiten: Mitten im Kampf gegen die vierte Welle des Corona-Virus setzt die Jury der Gesellschaft für deutsche Sprache auf die Hoffnung. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 113