Aktuelles Thema

WhatsApp

Sortieren nach
1 2 3 ... 15
Rückkehr in die Volksrepublik?
17.08.2018
Nach Beschwerden von Angestellten musste Google schon eine Kooperation mit dem US-Militär aufgeben. Jetzt brodelt es intern wegen einer möglichen Rückkehr des Suchgiganten in die Volksrepublik. mehr »
Einfache Regeln helfen
08.08.2018
Ob Strand oder Pool - bei vielen Erwachsenen ist das Smartphone mit dabei. Darunter leiden allerdings meist die Kinder. mehr »
Geschäft vs. Menschenrechte
02.08.2018
Google will wieder auf den weltgrößten Internetmarkt in China. Eine zensierte Suchmaschine könnte den Weg hinter die "Große Firewall" ebnen. Macht der Internetriese gemeinsame Sache mit Chinas Zensur? mehr »
Reagiert auf Snapchat-Erfolg
02.08.2018
Die Gründer von WhatsApp der Messenger-App hatten sich stets gegen Werbung in der Messenger-App ausgesprochen. Nachdem sie den Facebook-Konzern verlassen haben, soll nun doch Werbung kommen. Immerhin bleiben die Chats werbefrei. mehr »
Die besten Android-Dateimanager
30.07.2018
Auf jedem Smartphone sollte ein guter Dateimanager installiert sein. Auf fabrikneuen Geräten sucht man derartige oft vergebens. Lernen Sie die besten Dateimanager für Android kennen! mehr »
Diese Android-Apps dürfen im Auto nicht fehlen
30.07.2018
Mit den richtigen Apps wird das Smartphone im Auto zum Alleskönner. Wir stellen Ihnen Tools vor, mit denen Sie Tankstellen finden oder auf Großparkplätzen die Orientierung behalten. mehr »
Aktie stürzt ab
26.07.2018
Lange schien Facebook unantastbar. Doch nach dem Skandal um Cambridge Analytica und den neuen EU-Datenschutzregeln zeigt das Netzwerk plötzlich Schwäche. mehr »
«New York Times»
26.07.2018
China blockiert Facebook, Twitter, WhatsApp und selbst Google. Jetzt wollte Facebook nur eine Innovationsplattform für Entwickler und Start-Ups gründen. Selbst das geht den Internetwächtern zu weit. mehr »
Dahinter stecken Datensammler
19.07.2018
Bei WhatsApp verbreitet sich derzeit eine Nachricht zu einem vermeintlichen Gewinnspiel von Jägermeister. Dabei handelt es sich aber um ein Fake! mehr »
Keine neue Liebe ohne Chat-Smileys
17.07.2018
Ob bei WhatsApp, Facebook, Instagram oder auch bei Tinder: Chats ohne Emojis sind heute kaum vorstellbar. Wie oft werden sie genutzt? Wann gibt es neue? Und welche sind die beliebtesten Emojis? mehr »
Neuer 500-PS-Boxer für die Retro-Elfer
13.07.2018
US-Tuner und Porsche-Restaurator Singer steht seit 2009 für modifizierte Porsche 911 im Retrostyle der 60er- und 70er Jahre und hat bereits mehr als 60 Modelle an die Kunden gebracht. Seit 2017 nimmt sich Singer auch den Motor vor und zwar mit Hilfe von Williams Advanced Engineering, einer Abteilung des Formel 1-Teams. mehr »
Schülerinnen missbraucht
13.07.2018
Fünf Angeklagte sollen im Ruhrgebiet eine Reihe von Schülerinnen vergewaltigt haben. Zu Prozessbeginn in Essen legt einer ein Geständnis ab: "Ich schäme mich", lässt er seinen Verteidiger erklären. mehr »
BGH schafft Klarheit
12.07.2018
Nach langem Rechtsstreit setzen sich die Eltern eines toten Mädchens gegen Facebook durch. Als Erben dürfen sie das Nutzerkonto ihrer Tochter einsehen. Das Urteil gibt Antwort auf die sehr grundsätzliche Frage: Was passiert nach dem Tod mit unseren Daten? mehr »
Urteil gegen Facebook
12.07.2018
Wer heute stirbt, hinterlässt auch ein Leben im Netz. Für die Erben oft ein blinder Fleck - bis jetzt. Ein Urteil gegen Facebook könnte vieles verändern. Und einer Familie endlich Frieden bringen. mehr »
Verschwommene Grenzen
05.07.2018
Europäische Telekom-Firmen sehen sich schon lange gegenüber Diensten wie WhatsApp benachteiligt, weil diese von einer lascheren Regulierung profitierten. Der Chef der Bundesnetzagentur droht jetzt mit einem härteren Durchgreifen. Zunächst hat aber der EuGH das Wort. mehr »
Reihe von Lynchmorden
04.07.2018
Nach einer Reihe von Lynchmorden hat Indien den Messengerdienst WhatsApp aufgefordert, etwas gegen die Verbreitung von Gerüchten zu unternehmen. mehr »
Urlaubserinnerungen auf dem Smartphone verewigen
04.07.2018
Urlaubserinnerungen in Wort und Bild finden heute immer seltener den Weg in die Welt außerhalb der digitalen Medien. Dabei kann’s so einfach sein. promobil zeigt, wie Sie Ihre schönsten Urlaubsmomente einfach festhalten können. mehr »
Frische Einstellungen
02.07.2018
Ohne Zweifel ist WhatsApp praktisch, manche Gruppen-Chats können aber ganz schön nerven. Diese Funktion soll ab sofort Abhilfe schaffen. mehr »
Fake-Nachricht von Adidas
23.06.2018
Derzeit zieht ein Fake-Gewinnspiel bei WhatsApp seine Kreise, das angeblich von Adidas stammt. Darauf müssen sie achten, wenn sie eine verdächtige Nachricht bekommen. mehr »
Facebook-Tochter kündigt neue Videofunktion als Antwort auf YouTube an
21.06.2018
Der Bilderdienst Instagram hat die Marke von einer Milliarde aktiver Nutzer geknackt und macht künftig dem Portal YouTube harte Konkurrenz. "Wir haben nun eine Gemeinschaft von einer Milliarde Nutzern", sagte der Chef des Online-Netzwerks, Kevin Systrom, am Mittwoch bei einer Veranstaltung in San Francisco. Mit dem 2010 gestarteten Internetdienst können Bilder und kurze Videos geteilt werden. mehr »
Hier für unseren WhatsApp-Newsletter anmelden
20.06.2018
Der direkteste Draht zu auto motor und sport ist unser kostenloser WhatsApp-Newsletter! So kommen unsere topaktuellen Nachrichten direkt aufs Smartphone! mehr »
Bundesjustizministerin
20.06.2018
Bundesjustizministerin Katarina Barley (SPD) will sich auf EU-Ebene dafür einsetzen, dass Verbraucher von WhatsApp aus auch mit Nutzern anderer Messenger-Dienste kommunizieren können. Beim Mobilfunk sei das schon möglich, sagte Barley der Deutschen Presse-Agentur. mehr »
Die besten Cleaner-Apps aus dem Play Store
18.06.2018
Wer den Datenmüll auf seinem Smartphone beseitigen möchte, der benötigt die passende App dafür. Wir stellen die besten kostenlosen Cleaner aus dem Play Store vor. mehr »
EU-Parlament wollte kompletten Wegfall von Zusatzgebühren
06.06.2018
Nach dem Wegfall der Roaming-Gebühren werden auch Telefonate ins EU-Ausland künftig billiger. Auslandsgespräche innerhalb der EU werden ab Mai kommenden Jahres maximal 19 Cent pro Minute kosten, wie die EU-Kommission am Mittwoch mitteilte. Für SMS an ausländische Nummern werden demnach höchstens sechs Cent fällig. Das EU-Parlament hatte einen kompletten Wegfall zusätzlicher Gebühren bei Auslandstelefonaten gefordert. mehr »
Bedenken wegen Übertragung von Adressdaten auf fremde Server
05.06.2018
Aus Sorge über mögliche Verstöße gegen die neuen EU-Datenschutzregeln zieht der Autozulieferer Continental bei den Diensthandys seiner Mitarbeiter vorerst die Notbremse. Wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte, untersagt es ab sofort die Nutzung von Diensten wie Whatsapp und Snapchat im weltweiten Unternehmensnetz. Davon betroffen sind laut einem Sprecher mehr als 36.000 Diensthandys. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 15