Aktuelles Thema

WhatsApp

Sortieren nach
1 2 3 ... 18
Telekommunikation
04.08.2021
Vertrauliche Informationen in einem Bild können über WhatsApp auch quasi vertraulich verschickt werden. Der Empfänger kann sich mit der neuen Funktion das Bild einmal anschauen, dann verschwindet es. mehr »
Konflikte
03.08.2021
Nach dem Taliban-Vormarsch in vielen ländlichen Bezirken verlegen sich die Kämpfe nun in die Städte. Kabul wird von einer Explosion erschüttert. mehr »
"Ein kleines Wunder": Dagi Bee ist schwanger
02.08.2021
YouTube-Star Dagi Bee und ihr Ehemann, der Kameramann Eugen Kazakov, werden zum ersten Mal Eltern. Die frohe Botschaft teilte das Paar standesgemäß via Video mit. mehr »
Krise im Iran
29.07.2021
Der Iran leidet derzeit unter Wirtschaftskrise, Corona sowie Wasser- und Strommangel. Aber anstatt diese Probleme zu lösen, beschäftigt sich das Parlament mit Internetzensur. Das kommt bei der Bevölkerung nicht gut an. mehr »
Soziales Netzwerk
29.07.2021
Facebook warnt seit Monaten, dass Maßnahmen von Apple zum Schutz der Privatsphäre die personalisierte Werbung erschweren. Obwohl Apples Regeln nun greifen, wuchs Facebooks Geschäft zuletzt rasant weiter. mehr »
Überwachungssoftware
25.07.2021
Mit der Software Pegasus sollen Journalisten, Menschenrechtler und Politiker gezielt ausgespäht worden sein. Die Enthüllungen über die Abhörsoftware geht uns jedoch alle an, meint WhatsApp-Chef Cathcart. mehr »
Pegasus-Software
19.07.2021
Geheimdienste weltweit nutzen Spähsoftware, um an Daten auf Handys und PCs von Verdächtigen zu kommen. Die Vorwürfe, dass das israelische Programm Pegasus missbraucht wurde, bekommen neue Nahrung. mehr »
Israel
18.07.2021
Hat eine israelische Firma Journalisten, Menschenrechtler und Geschäftsleute ausgespäht? Internationale Recherchen legen einen großangelegten Überwachungsversuch nahe. mehr »
Kurznachrichtendienst
15.07.2021
Die "Fleets" - kurz für "fleeting tweets" - sollten an die populären "Stories" in anderen Apps erinnern. Nach nur wenigen Monaten stellt Twitter die verschwindenden Tweets wieder ein. mehr »
Messenger
12.07.2021
Die neue Datenschutzrichtlinie von WhatsApp war und ist ohnehin umstritten. Nun werfen Verbraucherschützer dem Messengerdienst vor, die Nutzer bei den neuen Regeln unter Druck gesetzt zu haben. mehr »
Staatsanwaltschaft
06.07.2021
In WhatsApp-Gruppen von Polizisten sind Bilder, Videos und Audiodateien gepostet worden, die zum Teil volksverhetzende Inhalte enthielten. Die Staatsanwaltschaft hat nun reagiert. mehr »
Umfrage
06.07.2021
Festnetz? Hab ich nicht! Eine neue Umfrage zeigt: Viele Jüngere haben oft keinen Anschluss mehr für das klassische Telefon. Möglich machen das auch geänderte Handytarife. mehr »
Er räumt mit Gerüchten auf
03.07.2021
Kabarettist Sebastian Pufpaff hat Gerüchte dementiert, denen zufolge er der Moderator einer Neuauflage von "TV Total" sei. Wie die Gerüchte zustande gekommen sind, kann sich Pufpaff nur durch eine Begebenheit erklären. mehr »
Bisher nur in Beta-Version
30.06.2021
Nutzerinnen und Nutzer des Messengers WhatsApp bekommen eine neue Funktion, mit der verschickte Fotos und Videos nur einmal angesehen werden können. mehr »
Technologie-Riese
29.06.2021
Mit der Klage, die eine Abspaltung von Instagram und WhatsApp von Facebook forderte, sorgte die US-Regierung im vergangenen Jahr für Schlagzeilen. Jetzt wies ein Richter den Vorstoß zunächst ab. mehr »
Was ist das überhaupt?
23.06.2021
Schon einmal von "WhatsAppitis" oder "Handy-Daumen" gehört? Wer Schmerzen im Handgelenk verspürt, könnte zu viel Zeit am Smartphone verbringen. mehr »
Nach "Quotenschwarzer"-Nachricht: Lehmann will Vertrauen zurückgewinnen
23.06.2021
Jens Lehmann hat sich nach seinem rassistischen WhatsApp-Fehltritt in Richtung Dennis Aogo im Interview mit der Zeit zu Wort gemeldet. mehr »
Download von TikTok-Videos in einfachen Schritten
23.06.2021
Bestimmte Videos auf der Plattform TikTok gefallen Ihnen, aber Sie wissen nicht, wie Sie sie herunterladen können? Unsere Anleitung zeigt es Ihnen Schritt für Schritt. mehr »
Dritte Staffel startet
22.06.2021
"Die Alm – Promischweiß & Edelweiß" startet am kommenden Donnerstag in die dritte Staffel. Warum das Reality-Format in keine Trash-Show ausgeartet ist und wie hart das Leben auf der Alm war, haben jetzt drei Kandidatinnen verraten. mehr »
Tatort Gymnasium
22.06.2021
Wenn die Schule zum Tatort wird: Am Landgericht Traunstein standen schockierende Vorwürfe im Raum, ein Schüler soll einen Zehnjährigen mehrfach vergewaltigt haben. Der Prozess wurde vorerst ausgesetzt. mehr »
Umfrage
19.06.2021
WhatsApp war nach der Ankündigung neuer Datenschutzregeln viel Kritik ausgesetzt - und Aufrufen, den Chatdienst zu verlassen. Doch eine Umfrage zeigt, dass viele Nutzer der Facebook-App treu bleiben. mehr »
Frühjahrskonferenz
18.06.2021
Antisemitismus, Hetze im Netz, Gewalt gegen Frauen - die Innenminister von Bund und Ländern haben bei ihrer Frühjahrsklausur zahlreiche Beschlüsse gefasst. mehr »
Innenministerkonferenz
18.06.2021
Erstmals seit der Pandemie treffen sich Innenminister von Bund und Ländern wieder persönlich. Auf der Agenda: eine bei der langen Liste an Themen. mehr »
Prozess in Saarbrücken
16.06.2021
Mit hohem Tempo fährt ein Mann einem Auto auf, in dem Mutter und Tochter sitzen. Beide werden tödlich verletzt. Zuvor soll der Fahrer auf Whatsapp gewesen sein. Jetzt steht er wegen Mordes vor Gericht. mehr »
Kriminalität
14.06.2021
Sie wirkt, als könnte sie niemandem ein Haar krümmen - und soll doch eine heimtückische fünffache Mörderin ihrer eigenen Kinder sein. Seit Montag muss sich eine 28 Jahre alte Frau vor Gericht verantworten. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 18