Aktuelles Thema

WhatsApp

Sortieren nach
1 2 3 ... 11
#FridaysForFuture
18.01.2019
Tausende Schüler und Studierende haben in mehr als 50 deutschen Städten für mehr Klimaschutz demonstriert. Auf ihren Transparenten stand: "Warum lernen ohne Zukunft?", "Opa, was ist ein Schneemann?" und "Das Klima ist aussichtsloser als unser Mathe-Abi". mehr »
Weniger Stress im Alltag
10.01.2019
Hier noch kurz die Freundin treffen, da noch schnell ein Selfie posten und zwischendrin den neuesten Insta-Trend checken. Unser Alltag ist geprägt von Eile, Stress und der Angst, etwas zu verpassen. Mit JOMO (Joy of Missing Out) können wir dem Stress den Stecker ziehen. mehr »
Online-Angriff auf Prominente
08.01.2019
Fast tausend Politiker und Prominente sind von dem massiven Online-Angriff betroffen, von einigen stehen plötzlich ganz persönliche Dinge im Internet. Es folgen eine politische Debatte, Ursachenforschung - und die knifflige Suche nach dem Täter. mehr »
Online-Angriff auf Prominente
05.01.2019
Ein weitreichender Online-Angriff entsetzt die Politik im Land. Das Bundesamt für IT-Sicherheit gibt zunächst an, über den am Freitag breit bekannt gewordenen Datendiebstahl schon seit Dezember informiert zu sein - und erntet heftige Kritik. Nun rudert es zurück. mehr »
Ausreichend Datenschutz?
03.01.2019
Sich krank schreiben lassen ohne zum Arzt zu gehen? Das bietet eine Hamburger Firma über WhatsApp an - und wird dafür von den Ärztekammern in Hamburg und Schleswig-Holstein kritisiert. mehr »
WhatsApp schlägt die SMS
26.12.2018
Drei von vier Smartphone-Nutzern verwenden täglich oder fast täglich Messenger-Dienste wie Whatsapp (73 Prozent). Selbst in der Gruppe der Über-55-Jährigen machen das 68 Prozent, wie eine Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov im Auftrag der Deutschen Presse-Agentur ergab. mehr »
Sondersitzung im Landtag
19.12.2018
Die neue schwarz-grüne Koalition in Hessen steht - doch der CDU-Innenminister gerät unter Druck. In einer Sondersitzung im Landtag geht es um eine mutmaßlich rechtsextreme Chat-Gruppe der Frankfurter Polizei und neue Vorfälle. mehr »
Fragen und Antworten
19.12.2018
Ein Drohbrief an eine türkischstämmige Anwältin hat eine mutmaßliche rechtsextreme Chatgruppe in der Frankfurter Polizei aufgedeckt. Inzwischen untersucht das Landeskriminalamt weitere Fälle. mehr »
Neuer Skandal
19.12.2018
Facebook gerät schon wieder in Bedrängnis: Der Konzern soll anderen Firmen Zugang zu Nutzerdaten - in einigen Fällen sogar zu Privatnachrichten - ermöglicht haben. Der jüngste Skandal ist ein weiterer Höhepunkt in einem schwarzen Jahr für Facebook. mehr »
Wirksamer Schutz gegen Telefonbetrug
18.12.2018
Eine Studie zeigt, wie dramatisch schlecht es um die Gesundheit von Hartz-IV-Empfängern steht. mehr »
Für EU-weite Strafverfolgung
07.12.2018
Ob per SMS, E-Mail oder Handystandort: Nahezu jeder Straftäter hinterlässt heutzutage elektronische Spuren. Die Mehrheit der EU-Staaten will deswegen jetzt die Zugriffsrechte von Ermittlern deutlich stärken - gegen den Willen Deutschlands. mehr »
Blieb ein Nischenprodukt
06.12.2018
Google stellt seine Chat-App Allo nach gut zwei Jahren wieder ein. Die Internet-Konzern hatte darauf gesetzt, dass Allo mit smarten Funktionen wie automatischen Antwort-Vorschlägen Facebooks dominierenden Konkurrenz-Diensten WhatsApp und Messenger Paroli bieten kann. mehr »
Mit "Tabaluga - Der Film" im Kino
05.12.2018
In "Tabaluga - Der Film" wird Michael Bully Herbig zum Glückskäfer. Wie die Zusammenarbeit mit Peter Maffay war und was Herbig von Social Media hält, verrät er im Interview. mehr »
Tatplanung in WhatsApp-Gruppen
26.11.2018
Fünf Freunde aus dem Ruhrgebiet locken Schülerinnen an abgelegene Orte und vergewaltigen sie. Jetzt müssen alle Täter ins Gefängnis. Bei der Urteilsverkündung werden die Folgen für die Opfer deutlich. mehr »
Attentat auf religiöse Feier
20.11.2018
In Kabul sprengt sich ein Selbstmordattentäter bei einer religiösen Zeremonie in die Luft. Mindestens 50 Menschen sterben. Selbst sogar sonst nicht gerade friedliebende Kräfte verurteilen die Tat. mehr »
Das sagt das Unternehmen dazu
17.11.2018
Erst am 25. Oktober hat WhatsApp eine neue Sticker-Funktion vorgestellt. Rechtsextreme nutzen das Feature bereits, um Nazi-Symbole zu verbreiten. mehr »
BBC-Studie beweist: Nationalismus generiert Fake News
12.11.2018
Die britische Rundfunkanstalt sagt der Desinformation den Kampf an - eine aufschlussreiche Studie gibt den Startschuss dafür. mehr »
Diese Einstellung muss man ändern
05.11.2018
Wer an seinen Chats, Bildern und Videos hängt, sollte jetzt ein Backup vornehmen. mehr »
Der Schauspieler im Interview
31.10.2018
In der neuen Serie "Deutsch-Les-Landes" werden einige Klischees abgegrast. Was an Christoph Maria Herbst "typisch deutsch" ist, verrät er im Interview. mehr »
Neuer 500-PS-Boxer für die Retro-Elfer
31.10.2018
US-Tuner und Porsche-Restaurator Singer steht seit 2009 für modifizierte Porsche 911 im Retrostyle der 60er- und 70er Jahre und hat bereits mehr als 60 Modelle an die Kunden gebracht. Seit 2017 nimmt sich Singer auch den Motor vor und zwar mit Hilfe von Williams Advanced Engineering, einer Abteilung des Formel 1-Teams. mehr »
Online-Netzwerk
31.10.2018
Facebooks Werbegeschäft schien nicht aufzuhalten, doch jetzt bereitet Gründer und Chef Mark Zuckerberg Investoren auf ein langsameres Wachstum vor. Und das hat tiefer gehende Gründe als die Probleme in Europa oder die jüngsten Datenskandale. mehr »
Vor Wahlen am Samstag
18.10.2018
Der berühmt-berüchtigte Polizeichef von Kandahar, General Abdul Rasik, starb bei einem Anschlag auf ein hochrangig besetztes Sicherheitstreffen. Für viele ist das ein großer Rückschlag im Kampf gegen die Taliban. Das zweite Ziel verfehlte der Attentäter. mehr »
Kritische Sicherheitslücke bei WhatsApp
10.10.2018
Durch eine Sicherheitslücke in den Android- und iOS-Clients von WhatsApp können Hacker mit einem präparierten Videoanruf die Kontrolle über das Smartphone übernehmen. Der Fehler ist bereits behoben. Nutzer sollten schleunigst Updates durchführen. mehr »
Opferzahl steigt
09.10.2018
Fünf Schrecksekunden auf der indonesischen Insel Sulawesi - wieder bebt die Erde. Dieses Mal gibt es keine Opfer, aber die Zahl der Toten nach den Erdstößen von Ende September steigt und steigt. mehr »
Nein zum "Playboy"
08.10.2018
Milka Loff Fernandes kehrt mit ihrer Nackt-Datingshow "Naked Attraction" ins TV zurück. Warum sie es privat lieber "angezogen" mag, erzählt sie im Interview. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 11