Aktuelles Thema

WhatsApp

Sortieren nach
1 2 3 ... 10
Kritische Sicherheitslücke bei WhatsApp
10.10.2018
Durch eine Sicherheitslücke in den Android- und iOS-Clients von WhatsApp können Hacker mit einem präparierten Videoanruf die Kontrolle über das Smartphone übernehmen. Der Fehler ist bereits behoben. Nutzer sollten schleunigst Updates durchführen. mehr »
Opferzahl steigt
09.10.2018
Fünf Schrecksekunden auf der indonesischen Insel Sulawesi - wieder bebt die Erde. Dieses Mal gibt es keine Opfer, aber die Zahl der Toten nach den Erdstößen von Ende September steigt und steigt. mehr »
Nein zum "Playboy"
08.10.2018
Milka Loff Fernandes kehrt mit ihrer Nackt-Datingshow "Naked Attraction" ins TV zurück. Warum sie es privat lieber "angezogen" mag, erzählt sie im Interview. mehr »
Facebook, Twitter und Co.
08.10.2018
Nutzer der populärsten sozialen Netzwerke können trotz der neuen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) nach wie vor kaum nachvollziehen, wie ihre Daten verarbeitet werden. mehr »
Neues Projekt anvisiert
25.09.2018
Facebook verliert die kreativen Köpfe hinter seinem erfolgreichen Fotodienst Instagram. Laut Medienberichten verlassen die beiden Gründer den Konzern sechs Jahre nach der Übernahme im Streit. Sie deuten an, dass sie etwas Neues aufziehen wollen. mehr »
Verfolgung von Uiguren
10.09.2018
Masseninhaftierungen, religiöse Unterdrückung und Überwachung: In der chinesischen Provinz Xinjiang wird die Lage für Muslime nach Informationen von Human Rights Watch immer unerträglicher. Die Weltgemeinschaft soll einschreiten. mehr »
Nur jeder Dritte liest oft
07.09.2018
Macht Lesen Spaß? Die Meinungen gehen weit auseinander. Vor allem für viele Jüngere in Deutschland ist Lesen keine Leidenschaft. Experten warnen vor Millionen "funktionalen Analphabeten". mehr »
Regierungserklärung in Sachsen
05.09.2018
Extreme Rechte, Rassismus, Fremdenfeindlichkeit: Sachsen hat ein Problem, das seit Jahren bekannt ist. Nach den Chemnitzer Ereignissen sieht der Ministerpräsident den Staat in der Pflicht, aber auch die Gesellschaft. Uneinigkeit gibt es über den Begriff einer "Hetzjagd". mehr »
Er singt den "DuckTales"-Titelsong
03.09.2018
Schon als Kind hat Mark Forster gespannt die Abenteuer von Tick, Trick und Track verfolgt. Jetzt gehört der Sänger selbst zur Disney-Familie. Im Interview verrät er, warum für ihn damit ein langersehnter Traum in Erfüllung geht. mehr »
Sweatcoin: So verdienen Sie mit der neuen App Geld
31.08.2018
Seit die britische App Sweatcoin in Deutschland verfügbar ist, führt sie die Charts der beliebtesten Android- und iOS- Apps an. Mit ihr lässt sich beim Sport bares Geld verdienen. Dafür zahlen die Nutzer jedoch auch einen Preis: Mit ihren Daten. mehr »
Urlaubserinnerungen auf dem Smartphone verewigen
29.08.2018
Urlaubserinnerungen in Wort und Bild finden heute immer seltener den Weg in die Welt außerhalb der digitalen Medien. Dabei kann’s so einfach sein. promobil zeigt, wie Sie Ihre schönsten Urlaubsmomente einfach festhalten können. mehr »
Spionage-Software
20.08.2018
Die Vorbehalte gegen Staatstrojaner sind erheblich. Nun haben sich auch die Liberalen an Karlsruhe gewandt. Die Bundesregierung spricht weiter von einem probaten Mittel zur Verbrechensbekämpfung. mehr »
Rückkehr in die Volksrepublik?
17.08.2018
Nach Beschwerden von Angestellten musste Google schon eine Kooperation mit dem US-Militär aufgeben. Jetzt brodelt es intern wegen einer möglichen Rückkehr des Suchgiganten in die Volksrepublik. mehr »
Einfache Regeln helfen
08.08.2018
Ob Strand oder Pool - bei vielen Erwachsenen ist das Smartphone mit dabei. Darunter leiden allerdings meist die Kinder. mehr »
Geschäft vs. Menschenrechte
02.08.2018
Google will wieder auf den weltgrößten Internetmarkt in China. Eine zensierte Suchmaschine könnte den Weg hinter die "Große Firewall" ebnen. Macht der Internetriese gemeinsame Sache mit Chinas Zensur? mehr »
Reagiert auf Snapchat-Erfolg
02.08.2018
Die Gründer von WhatsApp der Messenger-App hatten sich stets gegen Werbung in der Messenger-App ausgesprochen. Nachdem sie den Facebook-Konzern verlassen haben, soll nun doch Werbung kommen. Immerhin bleiben die Chats werbefrei. mehr »
Die besten Android-Dateimanager
30.07.2018
Auf jedem Smartphone sollte ein guter Dateimanager installiert sein. Auf fabrikneuen Geräten sucht man derartige oft vergebens. Lernen Sie die besten Dateimanager für Android kennen! mehr »
Diese Android-Apps dürfen im Auto nicht fehlen
30.07.2018
Mit den richtigen Apps wird das Smartphone im Auto zum Alleskönner. Wir stellen Ihnen Tools vor, mit denen Sie Tankstellen finden oder auf Großparkplätzen die Orientierung behalten. mehr »
Aktie stürzt ab
26.07.2018
Lange schien Facebook unantastbar. Doch nach dem Skandal um Cambridge Analytica und den neuen EU-Datenschutzregeln zeigt das Netzwerk plötzlich Schwäche. mehr »
«New York Times»
26.07.2018
China blockiert Facebook, Twitter, WhatsApp und selbst Google. Jetzt wollte Facebook nur eine Innovationsplattform für Entwickler und Start-Ups gründen. Selbst das geht den Internetwächtern zu weit. mehr »
Dahinter stecken Datensammler
19.07.2018
Bei WhatsApp verbreitet sich derzeit eine Nachricht zu einem vermeintlichen Gewinnspiel von Jägermeister. Dabei handelt es sich aber um ein Fake! mehr »
Keine neue Liebe ohne Chat-Smileys
17.07.2018
Ob bei WhatsApp, Facebook, Instagram oder auch bei Tinder: Chats ohne Emojis sind heute kaum vorstellbar. Wie oft werden sie genutzt? Wann gibt es neue? Und welche sind die beliebtesten Emojis? mehr »
Zehn Frauenmacken, die Männer richtig nerven
16.07.2018
Der übertriebene Ordnungssinn von Frauen und endlose Telefonate können Männer schon mal richtig nerven. mehr »
Neuer 500-PS-Boxer für die Retro-Elfer
13.07.2018
US-Tuner und Porsche-Restaurator Singer steht seit 2009 für modifizierte Porsche 911 im Retrostyle der 60er- und 70er Jahre und hat bereits mehr als 60 Modelle an die Kunden gebracht. Seit 2017 nimmt sich Singer auch den Motor vor und zwar mit Hilfe von Williams Advanced Engineering, einer Abteilung des Formel 1-Teams. mehr »
Schülerinnen missbraucht
13.07.2018
Fünf Angeklagte sollen im Ruhrgebiet eine Reihe von Schülerinnen vergewaltigt haben. Zu Prozessbeginn in Essen legt einer ein Geständnis ab: "Ich schäme mich", lässt er seinen Verteidiger erklären. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 10